Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD= Reise Service Deutschland Teil II
  6. RSD= Reise Service Deutschland Teil II

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
529 Beiträge 0 Kommentatoren 440.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Karin_NÖK Offline
    Karin_NÖK Offline
    Karin_NÖ
    schrieb am zuletzt editiert von

Zurück von Ras al Kaimah. Wie versprochen mein Bericht:

Abflug am 13.04 um 15:00 mit RAK Airways war pünktlich. Auch das einchecken ist sehr schnell und unkompliziert gegangen. Vom Service an Board würde ich die Rak mit Fly NIKI vergleichen. Also ich kann die negativen Kritiken nicht verstehen.

Nach der Landung wurden wir von RSD am Flughafen begrüßt bekamen einen Umschlag mit den Infos über Ausflüge und dem Treff mit der Reiseleitung und wurden auf Busse aufgeteilt. Nachdem alle Leute im Bus waren begann die Fahrt zum Doubletree by Hilton. Ankuft im Hotel war ca um 23:30, leider dauerte das einchecken bis 00:25.

Am nächsten Tag war der Info-Treff mit der RSD. Interessante Infos über Land und Leute und Ausflüge bekommen. Da wir das Entdecker Packet von zu Hause aus mitgebucht hatten, mussten wir uns nach der Rede mit ca 90 anderen Leuten anstellen, nur um das fix fertig gedruckte Heft zu bekommen. Hätte besser organisiert werden können, da 2 Reiseleiterinnen vor Ort waren. Einfacher wäre es gewesen, wenn eine zuerst nur die Voucher ausgeteilt hätte, und die andere die Ausflüge gebucht hätte. Das war ein reines Chaos.

Die Ausflüge waren gut organisiert und die Transfers immer pünktlich. Die Reiseleiterin bei den Stadtführungen in Dubai und AD war sehr nett. Wir hatten das Glück an beiden Tagen die selbe zu bekommen.
    Sonntag war die Wüstensafari, Montag Dubai, und Dienstag AD.

Am Mittwoch erfolgte der Transfer ins Luxushotel. Wir fuhren ins Yas Viceroy nach Abu Dhabi.
    Dort waren wir von Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag/Freitag in der Nacht. Wir wurden am Freitag um 04:00 früh wieder abgeholt, und zum Flughafen gebracht.

Alles in allem war es eine schöne Reise, und auch die Organisation hat super funktioniert. Die Hotels waren auch toll. Und die gebuchte Halbpension konnten wir auch voll ausnutzen. Da das Abendessen von Freitag, Samstag Mittag nachgeholt wurde. Sonst gab es die Möglichkeit zwischen Mittag und Abendessen zu wählen.
    Leider hatten wir vom ersten und vom letzen Tag nichts. Und auch bei den Ausflügen häte ich mir mehr Zeit zur freien Verfügung gewünscht. Auch die langen Transferzeiten zu den Ausflügen fand ich etwas nervig. (Ras al Kaimah - Dubai 1,5 Stunden, RAK - Abu Dhabi 3 Stunden) Ich würde trotzdem sagen, dass das Preis - Leistungsverhältnis gestimmt hat. Und würde wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde, wieder mit RSD verreisen.

Sollte jemand genaueres wissen wollen, bitte melden!

GLG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Karin_NÖK Offline
      Karin_NÖK Offline
      Karin_NÖ

Haben heute mit der Luftpost einen Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen vom Reise Service Deutschland bekommen. Dabei war ein Brief in dem sinngemäß stand: Als kleine Entschuldigung dafür, dass wir vor der Reise ihre Hotels auf Grund eines Betreiberwechsels umbuchen mussten möchten wir uns mit den Blumen und der Schoki nochmals dafür entschuldigen.

Also ich finde das wirklich nett von denen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DemokritosD Offline
        DemokritosD Offline
        Demokritos

Als ich die ersten Angebote bekam, war ich wegen des Preises sehr skeptisch: "Wo ist der Pferdefuß?" Aber mein alter Griechisch-Lehrer (s. u.) hatte eine Fahrt (Kappadokien) mitgemacht und war begeistert. Ich habe es also auch riskiert, hier die Beurteilung in Kurzform:

Bisher habe ich drei Reisen mitgemacht, jeweils mit dem vollen Programm: Kappadokien (10. - 17.11.2010), Ägäis-Küste (03.- 10.02.2011) und Lykien (01. - 08.03.2012).

Die Organisation - Flüge zur Türkei und zurück, Fahrten zu den verschiedenen Städten, Hotelwechsel, Besichtigungen, ... - war hervorragend und vor "preußischer Präzision".

Die Hotels waren gut, überwiegend sogar sehr gut, darunter einige Spitzenhäuser in hervorragender Lage direkt am Mittelmeer, Die Versorgung war ebenfalls optimal, die Buffets waren opulent. Trotz der jedesmal großen Personenzahl kam man als Individuum voll zu seinem Recht.

Die Ziele waren sehr gut ausgewählt, die Reiseleitungen waren optimal vorbereitet: Sie vermittelten einen sehr guten Eindruck nicht nur von der heutigen Türkei, sondern erwiesen sich auch als sehr sachkundige Führer in den antiken Stätten. Das kann ich beurteilen, weil ich mich seit Schulzeiten (humanistisches Gymnasium mit Latein und Griechisch als Hauptfächern, s. o.) gerade mit der Antike intensiv beschäftige. Ich kam auch in diesem - dem für mich wichtigsten- Bereich voll auf meine Kosten.

Bei den neun Verkaufsverhandlungen bin ich nicht über Gebühr zum Kauf gedrängt worden (und habe auch nichts gekauft), habe aber sehr viel Interessantes über Teppiche erfahren. Wenn ich zuhause Teppiche brauchen würde, würde ich sie hier "an der Quelle" kaufen. Meine Begleiterin hat allerdings einmal einen sehr schönen Silberring gekauft, an dem sie sich heute noch freut.

Facit: Alle drei Reisen haben mir extrem gut gefallen - ich werde sie wohl  wiederholen und freu mich schon darauf.

Demokritos

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xgadscuX Offline
          xgadscuX Offline
          xgadscu

Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien mit RSD
          Programm

• Der Höhepunkt des Reiseprogramms ist natürlich die wunderbare Landschaft in Kappadokien. Die bizarren Tuff- und Lava-Gesteinsformationen sind von der Größenordnung und der Eigenartigkeit vergleichbar mit denen in den westamerikanischen Nationalparks. Nur in Kappadokien stellt man sich permanent die Frage: Wie haben es die Menschen früher mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln geschafft, derart große Wohnungen, Kirchen bzw. riesige Städte in das Gestein zu stemmen und den Abraum zu beseitigen?

Reiseleiter

• Unser Reiseleiter Selim Gizlen war sehr nett und äußerst kompetent. Er hat uns nicht nur die Sehenswürdigkeiten erläutert, sondern hat uns permanent während der Fahrten Land und Leute, deren Geschichte und verschiedene gesellschaftliche, politische, kulturelle und religiöse Zusammenhänge erklärt. Dies geschah immer auf sehr unterhaltsame Art und Weise.
          • Vor Ort hat Selim geschickt organisiert, damit wir nicht zu lange Schlange stehen mussten.

Busfahrer

• Unser Busfahrer Ali war ein erfahrener, ruhiger und umsichtiger Fahrer. Auf der ganzen Reise hatten wir niemals Stress oder irgendwelche gefährliche Situationen.

Organisation RSD (Deutschland) bzw. ITM Travel(lokal)

• Telefonische Anfragen bei RSD wurden freundlich und zufriedenstellend beantwortet.
          • Die Buszuweisung am Flughafen und der Transfer zum 1. Hotel verlief flott und reibungslos.
          • Während der Rundreise gab es ebenfalls keinerlei organisatorische Probleme.

Hotels

• Die Hotelzuteilung erfolgte laut RSD "aus organisatorischen Gründen" erst vor Ort. Hier hatten wir offensichtlich Pech und haben nicht immer die beworbenen 4-5 Sterne Hotels bekommen. In Kappadokien waren wir 3 Tage im Hotel Suhan Stone untergebracht. Dort hatten wir ein sehr kleines dusteres Zimmer mit penetrantem Gulligestank und Überschwemmungen nach dem Duschen. Das Personal war auch nicht sonderlich professionell. Die letzte Nacht waren wir im ÖZBEKHAN Hotel in Antalya, das sich selbst mit 3 Sternen ausweist. Man kann bei einer Studienreise sicherlich Zugeständnisse bei den Hotels machen, aber das müsste dann auch in den Prospekten angekündigt werden.

Preis/Leistung

• Der Reisepreis pro Person setzte sich wie folgt zusammen:
            129€ (Basispreis) +120€ (Saisonzuschlag) +129€ (Kultur- und Genusspaket) +99€ (Entdeckerpaket) =477€
          • Die Zusatzpakete waren optional und mussten vor Ort bezahlt werden. In Wirklichkeit waren sie aber obligatorisch, da alle Aktivitäten in der Gruppe durchgeführt wurden und straff hintereinander abliefen. Es wurde auch erwartet oder zumindestens dringend empfohlen, dass man sie bucht. Seriöser wäre es, wenn RSD den Basispreis und die beiden optionalen Pakete zu einem neuen Basispreis zusammenfassen würde, sodass nur noch der Saisonzuschlag den variablen Anteil im Gesamtpreis darstellen würde.
          • Unabhängig von dieser konstruktiven Kritik war die Reise im Verhältnis zum Gebotenen super super günstig. Sie ist zu dem Preis nur durch Subventionen des Staates, Sponsoring (Besuch einer Teppichknüpferei sowie eines Schmuck- und Lederzentrums) und Zugeständnissen seitens der Beteiligten (Reiseleiter, Busfahrer, Hotels, ...) möglich.

Empfehlung

• Wenn man nach Kappadokien fährt, sollte man unbedingt eine Heißluftballonfahrt mitmachen. Dieser Empfehlung sind wir gefolgt und hatten ein traumhaftes Erlebnis bei optimalem Wetter. Die Landschaft von oben bei Sonnenaufgang und das Zusammenspiel von zig Ballonen haben unvergessliche Eindrücke hinterlassen.
            Preis 150 € (bei Barzahlung) bzw. ca. 160 € (mit Kreditkarte)

Fazit

• Insgesamt eine beeindruckende Studienreise, die wir unbedingt weiterempfehlen können."
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra48S Offline
            Sandra48S Offline
            Sandra48

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen kommt hier mein Bericht zur "VIP-Dubai-Reise". Am 29.04. gings los ab Frankfurt mit der Qatar-Airways über Doha nach Dubai. Die Ankuft in Dubai war klasse, auch die Passkontrolle war innerhalb von 15 min.vorüber.Am Ausgang wird man sofort von einem RSD-Mitarbeiter empfangen und nach seinem Hotel gefragt.Dann werden schön Grüppchen erstellt und man wartet.Hierzu muss ich sagen, dass dies der einzige Mängelpunkt bei unserer Reise war.Es gab leider keine Wasserflaschen bei der Ankunft und weil 2 Personen bei unserem Hotel fehlten,warteten wir anderen geschlagene 2 Std. am Flughafen und aufgetaucht sind sie erst nicht.Das geht mal gar nicht und bekommt daher ein ganz grosses Minus.

Die Fahrt vom Flughafen Dubai in unser Hotel "Golden Tulip al Jazir Resort" dauerte ca. 1 Std.und das einchecken im Hotel ca. 5 min.Wir waren daher erst um 2 Uhr nachts im Hotel und natürlich hundemüde. Das Hotel war klasse. Alles sauber und großzügig und auch die Poolanlage war super. Die Temperatur lag bei schönen 38 Grad. 🙂

Die gebuchte Halbpension durften wir am Montagnachmittag gleich nachholen und auch das Essen am Dienstagabend durften wir am Mittag einnehmen, da wir am Nachmittag zu unserer Wüstensafari aus dem Entdeckerpacket aufgebrochen sind. Diese war hammer und auch das Abendessen in dem Beduinenlager war gut. Am Mittwochvormittag gings dann los zu unserer Dubai-Stadtrundfahrt und auch diese war sehr interessant.Man bekommt einen kleinen Einblick in alles und hat dann noch ca. 2 Std. Zeit in der Dubai-Mall shoppen zu gehen. Am Donnerstagmorgen stand dann die Abu Dhabi-Stadtrundfahrt an und auch diese war der genial.Alles in einem kann man dieses Entdeckerpacket mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Am Freitagmittag wurden wir pünktlich abgeholt und in unser Luxusresort "Jumeirah Zabeel Saray" auf der Palmeninsel gebracht.Hier herrscht wirklich Luxus pur und dieses Ereignis möchte ich nicht missen.Die Zimmer und die Aussicht sind sowas von toll, ich komm jetzt noch nicht aus dem schwärmen raus. In der Nacht zum Sonntag wurden wir leider schon um 2.30 Uhr abgeholt, so dass uns hier das Frühstück geflöten gegangen ist, aber für das was wir erlebt haben,muss man mit Verlusten rechnen. 🙂

Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder mit RSD-Reisen in Urlaub gehen würde. Die Organisation vor Ort bei den Ausflügen usw. ist top organisiert, lediglich bei der Ankuft am Flughafen ist eine Verbesserung wünschenswert.

Wenn Ihr also Fragen an mich habt, dann einfach eine Nachricht schreiben. 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
            94%
            Jumeirah Zabeel Saray
            Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herbstlaub65H Offline
              Herbstlaub65H Offline
              Herbstlaub65

Liebe Besucher des Forums!!!
              Auch wir, 4 Personen verreisten im April mit RSD Reisen. VIP Reise Dubai.
              Nachdem ich schon ein halbes Jahr vorher dieses Forum beobachtet habe und nur schlechte Sachen gelesen und dadurch die größten Befürchtungen hatte, möchte ich kurz von unserer Reise berichten. 
              Wir hatten die Reise mit einer Verlängerungswoche mit Halbpension gebucht.
              Hotel Al Hamra Village Golf Resort, Luxushotel Jumeirah Zaabel auf der Palmeninsel. Sowie
              auch die angeboten Ausflüge: Wüstensafari, Dubai Stadtrundfahrt und Abu Dhabi.
              Ca. 4-5 Wochen vor dem Termin erhielten wir eine Umbuchungsnachricht wie folgt:
              5 Tage Golden Tulip ( in der Pampa ) 2 Tage Jumeirah Zaabel und 7 Tage Al Hamra Fort Hotel.
              Nachdem ich protestiert habe, erhielten wir die ersten 5 Tage doch das Al Hamra Golf Resort.
              Mit dem Al Hamra Fort Hotel waren wir einverstanden.
              Nun muss ich sagen, dass wir mit allen Leistungen rundum zufrieden waren. Alles war super organisiert. Mit den Hotels waren wir auch sehr zufrieden. Im Al Hamra Fort Hotel könnten allerdings die Möbel ausgetauscht werden; das Holz war ziemlich  lädiert, was uns aber weiter nicht gestört hat, da wir ja nur im Zimmer geschlafen haben. Ansonsten war alles sauber, das war uns wichtig. Die Anlage war sehr sehr schön. Ihr könnt meine Bewertungen bei den Hotels lesen, wenn ihr wollt.
              Nur der Flug war nicht angenehm, da alles sehr sehr eng war (RAK Airways, geflogen mit einer 757 von Jet 2.com. Die Reiseleitung vor Ort sagte, dass nächstes Jahr mit anderen Flugzeugen geflogen wird. Nützt uns nichts mehr.
              Aber trotzdem würden wir wieder mit RSD Reisen eine Reise machen.
              Am nächsten Tag zu Hause kam ein Blumenstrauss als Willkommensgruss mit einer Entschuldigung. Das fand ich top.

Es gibt natürlich auch Menschen, die mit nichts zufrieden sind und immer an etwas herum
              meckern und auch manchmal unverschämt sind.
              Kleines Beispiel: Ein Paar hatte nachts um 2 Uhr den Reiseleiter angerufen, weil sie nicht schlafen konnten.

Es grüßt euch Lilon

Hotel aus diesem Beitrag
              71%
              Al Hamra Village Hotel
              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Touri21T Offline
                Touri21T Offline
                Touri21

Erfahrungen mit RSD / VIP-Dubai-Reise

Ich kann mich nur den Beiträgen von Karin_NÖ und Herbstlaub65 anschließen. Auch unsere VIP-Reise nach Dubai ist problemlos verlaufen. Wir hatten einen super tollen und erholsamen Urlaub. Alles verlief nach Plan. Wir sind schon schlechter mit deutschen Fluggesellschaften geflogen. Haben am Pool Gespräche anderer Reisender mitgehört, die nur genörgelt und nach dem Haar in der Suppe gesucht haben. Wer schon so auf Krawall gebürstet ist, sollte doch lieber in den Schwarzwald fahren, oder gar zu Hause bleiben. Ich hatte auch vor der Reise meine Befürchtungen, weil ich die negativen Beiträge im Vorfeld gelesen haben. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen. Aber entgegen aller negativen Erwartungen wurden wir wirklich positiv überrascht. Vielleicht sollten sich die Nörgler auch mal Gedanken über das Preis-Leistungsverhältnis machen. Für alles in allem haben wir pro Person 1.682 € bezahlt (inkl. Verlängerungswoche mit HP/Zuschläge etc.). Wenn man alles mal aufsplittet und mit anderen Veranstaltern vergleicht würde man immer drauf zahlen, und zwar nicht zu knapp.

LG Touri21

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der LebenskünstlerD Offline
                  Der LebenskünstlerD Offline
                  Der Lebenskünstler

Von einer gedachten Traumreise zur Alptraumreise mit dem RSD,
                  Es fing an mit einer Annonce des RSD im ADAC Journal empfohlen vom ADAC 2011,
                  kann nur gut werden!; das dachten wir, was jedoch lt. Angebot vielversprechend begann, entpuppte sich als große Seifenblase. Monate nach unserer Reservierung nach dem Motto, buchen sie rechtzeitig, dann sind ihnen die besten Plätze sicher, kam die erste Ernüchterung, einer Enttäuschung gleich, am 06.02. 2012 per Briefpost vom RSD. Die Dank Frühbuchung reservierten Hotels stehen wegen erheblicher organisatorischer Mängel nicht mehr zur Verfügung die gesamte Buchung wird 2 Tage später verlegt, aber dafür 1.Tag kürzer, der Reisepreis ist nicht davon betroffen, dafür werde man in besseren Hotels untergebracht, was den Reisepreis immer noch rechtfertigen würde.
                  Kurz recherchiert im Internet, die ersten Hotels hatten alle eine durchschnittlich schlechte Bewertung. DANKE dem RSD für seine Sorgfaltspflicht uns rechtzeitig zu informieren.
                  Die ersatzweise angebotenen Hotels waren i.O. und fanden unser Interesse,
                  5 Tage Iberotel Miramar Al Aqah Beach am Indischen Ozean
                  und 2 Traumnächte im 5* Luxusresort Jumeirah Zabeel Saray auf der Palminsel-
                  wir kommen.
                  Abflug HH 15:50 Uhr 6 Std. Flug ca. 22:00 in Ras 30 Min. Transfer zum Hotel, einchecken wohlfühlen, Urlaub.
                  Pustekuchen. 24 Std vor Abflug, Flugverschiebung ab HH 21:20 an Dubai Airport Ortszeit ca.05:05, dann Bustransfer 150 km durch die Wüste ca.2:45 Std. Ankunft im Hotel 08:00 Uhr. Erste Nacht futsch, einen Tag weniger, ab 10:00 Uhr Zimmerbelegung, Informationsempfang, kein Entschuldigung seitens der Reiseleitung, Flug mit Emirate Airlines i.O. . Ab nächsten Tag das vielgepriesene 3 Tage Entdeckerpaket welches sich komplett ab dem Hotel Iberotel Miramar Al Aqah Beach abspielte, d.h. da alle 3 gebuchten Ausflüge als Grundziel Dubai hatten, waren im Mittel jeden Tag mindestens 400 km zu Absolvieren, nach Abu Dhabi kamen noch einmal 170 km mehr dazu, alles in allem ca. 1250km mit dem Bus, in 3 Tagen, eine stramme Leistung,
                  Dann Schreckensnachricht, das 5* Luxusresort Jumeirah Zabeel Saray auf der Palminsel ist überbucht, nix mit Luxus, ab auf die Pferderennbahn ins Kongress und Wetthotel für reich Betuchte. Hochmoderne Dekadenz pur, mitten in der Einöde, kein Strand, kein Wasser oder doch, auf den vollautomatischen fernbedienbaren Toiletten im Hotel hatte jeder sein persönliches Wasserspiel mit anschließender Warmlufttrocknung per Knopfdruck, als Highlight einer Abortbedingten Sitzung, temperaturgesteuert mit Juch Effekt durch extra Ladies Knopf Spezialbehandlung mit Sprühwasserdruckverstärkung.
                  Viel Spaß noch. Dann morgens um 05:00 Uhr totaler Nebel über der Pferderennbahn, wo laufen sie denn? Keine Angst, das Wetter hat sich nicht verschlechtert, den Nebel machen die künstlich, auf einer Fläche von ca. 40 qkm- God save the Queen, ab 10 Uhr lichtet sich der Nebel während die dunklen Wolken über dem RSD immer dichter werden.
                  Fazit: Dubai jeder Zeit gerne wieder, z.Zt. nicht mehr mit dem RSD.

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  JAZ Miramar Al Aqah
                  Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • walterrothlaenderW Offline
                    walterrothlaenderW Offline
                    walterrothlaender

RSD-Reisen - Urlaub wie 100ß+1 Nacht.
                    Im Prospekt liest sich alles sehr gut. Leider ist es dann nicht so gekommen wie angekündigt. Die renomierte Fluggesellschaft RAK-Airways bedient sich einer Boing 757-200 der jet2.com Fluggesellschaft. Sehr eng bestuhlt, Sitzlehen lassen sich nicht verstellen, die Sitze selbst sind äußerst hart. Abflug von Wien war am 04.05.2012 um 15.00 Uhr. Im Hotel Corniche Al Buhaira sind wir dann so gegen 01.00 Uhr angekommen. Transferzeit Flughafen - Hotel ca. 1 Stunde.
                    Das Hotel in Sharjah ist nicht schlecht, jedoch kein Traumhotel. Es gibt zwei Pools im 2. Stock, eines hin zur Lagune und das zweite auf die Rückseite hin zur Moschee. Bemerkenswerte ist, dass es bei dem Pool zur Lagune keine und beim anderen Pool zu wenige Sonnenschirme gibt. Wir haben Halbpension dazugebucht (Preis pro Person € 100,--) und das Essen war Vielfältig in Ordnung. Wasser gibt es beim Essen kostenlos.
                    Am 09.05.2012 sollte es in das 5* Traumhotel Jumeirah Zabeel Saray gehen. Jedoch am 08.05.2012 wurden wir von der Reiseleitung schriftlich verständigt, dass es nicht in dieses gebuchte Hotel geht sondern in ein 5* Luxushotel (Stadthotel) Meydan mit Shuttel zum Strand. In diesem Schreiben wurde allen mitgeteilt, dass Änderungen leider nicht vorgenommen werden können. Das Hotel steht fest und kann leider definitiv nicht geändert werden.
                    Für 19.00 Uhr des 08.05.2012 war dann ein Termin der Reiseleiterin vorgegeben, wo nochmal über das Hotel gesprochen werden kann.
                    Bei dieser Besprechung war kein Konsens mit der Reiseleitung zu finden und hat die Dame (Name editiert- auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte) die Besprechung einfach verlassen. Alle Teilnehmer haben eindeutig erklärte, die Reise nur wegen der Palmeninsel gebucht zu haben. Es herrschte auch Einigkeit unter den Reiseteilnehmern, dies nicht unwidersprochen hinzunehmen.
                    Gegen Mitternacht den 08.05.2012 wurde dann ein neues Schreiben unter der Zimmertüre hereingeschoben und uns mitgeteilt, dass doch eine Alternative auf der Palmeninsel (auf ein Mal möglich) gefunden wurde und zwar das Rixus Hotel.
                    Das Rixus ist ein erst seit 6 Wochen eröffnetes 5* Hotel im moderen Stil. Leider ist von 3 Tagen und zwei Nächten auf der Palmeninsel nicht die Rede. Die ersten Reiseteilnehmer wurden schon am 10.05.2012 um 21.00 Uhr vom Hotel abgeholt, da der Flug um 00.15 Uhr ab Dubai ging. Der Rest der Gruppe wurde um 05.00 Uhr Ortszeit abgeholt und ging dann (ca. 2 Stunden Transfer) zum Flughafen Ras Al Khaymah.

Abschließend gibt es für mich nur ein Resümee: 1x RSD - nie wieder RSD!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@walterrothlaender
                      Hi,
                      es ist im Urlaub natürlich nicht gerade "stimmungsfördernd", wenn kurzfristig vor Ort ein Hotelwechsel bekannt gegeben wird.
                      Allerdings lässt sich deinem Posting entnehmen, dass der RV sehr bemüht war, diesen Punkt zu klären und seine Kunden bezüglich Palmeninsel zufrieden zu stellen, da ja noch in der Nacht - nach der Besprechung - ein Hotel auf der Palmeninsel gefunden und angeboten wurde.
                      Letzteres wäre zumindest für mich ausschlaggebend gewesen, hier kein Nie-Wieder Posting zu veröffentlichen  :? , da ein derartiges Bemühen um Kundenzufriedenheit nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit ist. Außerdem scheinst du ja mit dem anderen Hotel recht zufrieden gewesen zu sein.

Was die Aufenthaltsdauer in diesem Hotel betrifft, so ist es nicht im geringsten ungewöhnlich, dass Rückflüge in der Nacht zum Abreisetag durchgeführt werden, da der Abreisetag um 0.01 Uhr beginnt.
                      Und selbst, wenn der Rückflug vorverlegt wurde (wurde er es ? 😞  Die Möglichkeit der Flugzeitenänderung behält sich jeder RV vor und weist in seinen AGB ausdrücklich darauf hin.
                      Auf die "Fliegerqualitäten" / RAK möchte ich nicht eingehen, da sie bereits in allen Punkten im ersten RSD-Thread auf rund 80 Seiten von allen Seiten "durchleuchtet" wurden. :?  Außerdem gibt's dafür das Airline-Forum.

Übrigens schade, dass du nichts zum Preis- / Leistungsverhältnis schreibst. Darf ich fragen, wieviel du für die Reise bezahlt hast ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hexe999H Offline
                        hexe999H Offline
                        hexe999

Wir buchten im September 2011 unsere Reise nach Dubai. Am 28 April ging es los,wobei wir vorher schon Umbuchungen hatten( erstes Hotel,Flughafen). Nach einem Telefonat bekamen wir unser erstes Hotel zurück. Das erste Hotel war okay( The Golf Village Resort) Am  4 Tag unserer Reise bekamen wir am späten Abend Post unter der Tür durchgeschoben. Man teilte uns mit,das wir nicht auf die Palmeninsel kommen würden,da angeblich das Hotel überbucht sei. (Jumeirah Zabeel saray) Wir haben der Reiseleitung mitgeteilt ,das wir das nicht akzeptieren. Wir kamen in ein Ersatzhotel in Dubai (außerhalb der Stadt) ohne Strand. Es betraf eine große Menge von Gästen,eine so kurzfristige Umbuchung für soviele Reisende ist unglaubwürdig. Es wurde viel angepriesen und nicht viel gehalten. Das einzig positive waren die Ausflüge. Würden nie wieder mit RSD Reisen. Es erging auf Reisen nach Dubai vielen so. Also nie nie nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Silvi
                          Hi,
                          du schreibst, ihr hättet das Ausweichhotel nicht akzeptiert.
                          Heißt das, ihr habt es nur unter Vorbehalt angenommen, die Abweichungen vom ursprünglich gebuchten Hotel schriftlich festgehalten, vllt. sogar vom RL schriftlich festhalten lassen ?
                          Dann würde ich mich nun an den RV wenden und ihn auf diese Reisemängel aufmerksam machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Lebenskünstler
                            Was das Ersatzhotel betrifft, siehe mein Posting direkt hier drüber an @Silvi_999.  😉

Zu der Flugzeitverschiebung 24 Std. vor Abflug:
                            Eine solche ist oft ärgerlich - wenn auch nicht immer, allerdings kann dir dies mit jedem RV passieren und ist - wenn ich an andere Rückmeldungen hier denke - auch nicht wirklich eine "Spezialität" von RSD.
                            Auszuschließen ist eine Verschiebung bei Pauschalreisen nicht, da Flugzeiten (auch nach AGB der Veranstalter) stets nur voraussichtlich sind.

Einen weiteren Kritikpunkt von dir kann ich leider gar nicht nachvollziehen.  :?
                            Du hast das Iberotel Miramar Al Aqah Beach als Ersatzhotel angenommen und es fand deine Zufriedenheit - insbesondere, da lt. deines Postings die zuerst gebuchten Hotels eher schlechte Bewertungen hatten.

Dass nun die Ausflüge ab dem Iberotel Miramar eine gewisse Wegstrecke erfordern würden, muss dir doch vor Antritt der Reise bewusst gewesen sein. 
                            Dito - was die Länge und Dauer der Transferstrecke betrifft.

Ist m. E. nicht wirklich korrekt, dies dem RV im Nachhinein "anzukreiden", wenn man es zuvor wissentlich so gebucht hat. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Maggus70M Offline
                              Maggus70M Offline
                              Maggus70

**Reise:**8 TageVIP-Luxusurlaub im exklusiven 5-Sterne-Hotel Golden Tulip Khatt Springs und im luxuriösen 5-Sterne-Resort Jumeirah Zabeel Saray auf der Palmeninsel in Dubai
                              Veranstalter: RSD-Reisen (Reise-Service-Deutschland)
                              Reisedatum: 07.05.-14.05.2012
                               Wir haben die o.a. Reise im Oktober 2011 als Angebot über unseren Arbeitgeber erhalten und uns nachkurzer Überlegung entschlossen, diese Traumreise zu buchen. Angeboten wurde jedoch zuerst das Hotel „Al Hamra Village GolfResort“ in Ras Al Khaimah.
                              Mitte Februar 2012 erhielten wir vom RSD die Information, daß das Hotel den Betreiber gewechselt habe und wir deshalb auf das o.a. Golden Tulip-Hotel umgebucht wurden.

Die Recherchen im Vorfeld in diversen Internet-Foren ließen bei uns doch einige Zweifel aufkommen, da es grade bei den RSD-Reisen doch, gelinde gesagt, zum Teil heftige Kritik gab.

Aber wir hofften trotzdem auf ein paar schöne, entspannte Tage......!
                               Los ging es am 07.05.2012 mit dem Flug um 16:00 Uhr ab Frankfurt.

Die "renommierte Fluggesellschaft" war die „RAK-Airways“, eine uns unbekannte Airline. Wir bekamen heraus, daß es sich nach der Emirates um die zweitgrößte Airline der VAE handelt, die allerdings erst seit kurzem den europäischen Raum anfliegt. Durchgeführt wurde der Flug dann von der englischen Charterlinie Jet2.com, die anscheinend mit RAK-Airways in Europa zusammenarbeitet.
                              Der Flug war völlig problemlos ,geflogen sind wir mit einer Boing 757, das Personal war freundlich und zuvorkommend und die Verpflegung an Bord vollkommen ausreichend (sogar das Essen war schmackhaft). Einige unsere Mitflieger waren zwar anscheinend mit der englischsprachigen Crew überfordert undfanden es „horrible“, daß sie nicht Deutsch gesprochen haben, allerdings ist es zu bezweifeln, daß es denen bei „EmiratesAirlines“ anders ergangen wäre......(Anmerkung: Auch die fliegen nicht First-Class mit einem A380 nach Ras Al Khaimah!).

Angekommen sind wir dann pünktlich um ca. 00:15 Uhr. Nach den Einreiseformalitäten wurden wir von freundlichen Mitarbeitern des RSD auf die jeweiligen Hotels aufgeteilt, für die jeweils schon Bus-Shuttles bereitstanden.
                              Nach kurzer Fahrt erreichten wir das Golden Tulip Hotel, das Einchecken war nach wenigen Minuten erledigt und wir konnten unser Zimmer beziehen.

Dieses entsprach absolut unseren Erwartungen, war groß, sauber und toll eingerichtet.Am nächsten Morgen fand nach dem Frühstück eine Infoveranstaltung des RSD durch Frau editiertstatt, bei der uns der allgemeine Ablauf erläutert wurde und wir auch verschiedenste Ausflüge buchen konnten. Fraueditiert war auch an den Folgetagen jederzeit für uns ansprechbar und sogar meist vor Ort im Hotel anwesend.

Wir haben uns für die Stadtrundfahrt in Dubai sowie das Special „Dubai bei Nacht“ entschieden.

Das Hotel Golden Tulip liegt zwar einige Kilometer außerhalb von Ras Al Khaimah, seitens des Hotels gab es aber stündliche Shuttles zum Strand eines Partnerhotels sowieam Nachmittag Shuttles in eine der Einkauf-Malls in der Stadt. Sämtliche Mitarbeiter des Hotels waren zuvorkommend, freundlich und wurden absolut dem 5-Sterne-Standard gerecht.

Im Endeffekt waren wir froh, in diesesHotel umgebucht worden zu sein, da wir so zumindest einiges des Umlandes und der Stadt gesehen haben, was wir bei einem Hotel direkt am Strand aus Bequemlichkeit wahrscheinlich nie erlebt hätten. Außerdem war die Lage des Hotels absolut ruhig, was dem Erholungseffekt auch in keinem Fall abträglich war (wenn man anderswollte, konnte man ja....).

Unsere gebuchte Stadtrundfahrt in Dubai fand dann am Freitag, dem 11.05., statt. Nach einer ca. 1,5-stündigenBusfahrt erreichten wir Dubai. Unser Guide editiert  brachte uns in den folgenden Stunden die Stadt Dubai mit zahlreichen Informationen und Anfahrtspunkten näher, so daß wir am Abend mit vielen unvergesslichen Eindrücken dieser Millionenmetropole in unser Hotel zurückkehrten.

Am Samstag stand dann der Umzug in unser 2. Hotel an, das Auschecken sowie der Transfer verliefen erneut reibungslos.

Im Jumeirah-Hotel auf der berühmten Palmeninsel angekommen erschloss sich dann der Ausdruck „luxuriös“. Das Hotel übertraf eigentlich all unsere Erwartungen, die sich hier ohne zugehörige Bilder eigentlich kaum beschreiben lassen.

Auch hier wurden wir von einer RSD-Mitarbeiterin, Frau editiert , begrüßt und kurz über die Abläufe informiert. Da noch nicht für alle Zimmer bereitstanden, haben wir uns die Zeit in der feudalen Hotelanlage vertrieben und uns z.B.schon mal den wunderbaren Pool- und Strandbereich angeschaut.
                              Über die „normalen“ Zimmer können wir leider kein Urteil abgeben, da uns aufgrund der Wartezeit ein Upgrade in eine der Villa-Residencen angeboten wurde, die wir zusammen mit 2 anderen Paaren bewohnten. Allein der Name in Zusammenhang mit dem Adjektiv „luxuriös“ hob unseren Aufenthaltauf ein völlig neues Niveau. Wenn die Zimmer allerdings nur annähernd vergleichbar waren, sollten auch diese dem 5-Sterne-Standard mehr als entsprochen haben.

Am Nachmittag startete dann unser 2.Ausflug „Dubai bei Nacht“. Höhepunkte waren hierbei das Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, wo wir von der Aussichtsplattform im 124. Stock einen wunderbaren Blick über die Stadt und die vor dem Gebäude stattfindenden Wasserspiele hatten, und das Burj Al Arab, das „beste Hotel der Welt“, wo wir zum Abschluß in der Skyview-Bar noch 2 Cocktails genießen durften.

Den Sonntag genossen wir dann noch im Hotel und dem wunderbaren Strand.Am Montag früh ging es dann leider schon um 05:00 Uhr zurück nach Ras Al Kaimah von wo unsere Rückflug startete. Dieser verlief ebenso problemlos wie der anfangs beschriebene Hinflug, so daß wir am 14.05. pünktlich um 14:30 Uhr wieder in Frankfurt ankamen.

Eine besondere Überraschung erreichte uns dann am nächsten Tag. Vom RSD erhielten wir per Kurier einen Strauß Blumen sowie einem Schreiben, in dem nochmal das Bedauern über die Umbuchung ausgedrückt wurde (welche wir ja eher alsVorteil empfanden).

Alles in allem waren es für unswunderbare Tage mit einem Reiseveranstalter, über den wir auch rein gar nichts negatives berichten können. Im Gegenteil hätten wir uns keine kompetentere, umfangreichere und freundlichere Betreuung wünschen können.

Noch eine persönliche Anmerkung:Sicherlich ist nicht bei allen alles immer so problemlos gelaufen wie bei uns und es ist ärgerlich, wenn die schönsten Tage im Jahr „versaut“ werden, aber dazu gab es auf unserer Reise zum Glück keinen objektiven Anlaß.
                              Wenn man allerdings in den Krümeln sucht und sich z.B. über fehlende Brötchen beim Frühstück oder Englisch sprechende Mitarbeiter in den Hotels und den Airlines beschwert, sollten diese Urlauber sich dann doch lieber im Vorfeldüber die örtlichen Gegebenheiten informieren und sich ggf. im gewohnten Umfeld erholen!

Namen aus rechtlichen Gründen entfernt!

Hotel aus diesem Beitrag
                              51%
                              Golden Tulip Khatt Springs Resort & Spa
                              Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Burj Al Arab
                              Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hathur2010H Offline
                                hathur2010H Offline
                                hathur2010

Kappadokien-Rundreise – Reiseleitung war sehr schlecht

Wir machten eine Kappadokien-Rundreise vom 9. bis 15. Mai 2012 mit RSD. Wir hatten bereits gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Veranstalter (Promotion Travel, Reiseangebot vom News Verlag), deshalb haben wir uns für die heurige Reise entschieden. Wichtig ist für uns eine kompetente Reiseleitung und die hatten wir seinerzeit. Leider kam es diesmal anders und zwar nicht nur für unsere Gruppe, sondern auch für andere, wie wir in Gesprächen mit Urlaubern aus anderen Gruppen erfahren haben.

Unsere Reiseleiterin machte "Dienst nach Vorschrift", d. h. es wurde schnell runtergeleiert, worum es sich bei den Sehenswürdigkeiten handelt und dann wurden wir in Alleingang zum Umsehen und Fotografieren geschickt. Im Autobus schwieg sie meistens, sagte auch nicht, wo wir gerade vorbeigefahren sind und was zu sehen war. Leuten, die eine Rundreise zum ersten Mal gemacht haben, fiel es vielleicht nicht auf, aber für uns, die gute türkische Reiseleiter erlebt haben, war es ärgerlich.
                                Ein Thema, dem sich die Reiseleiterin gern widmete, war das liebe Geld. Sie hörte nicht auf, zum Geld ausgeben aufzurufen und zu betonen, dass die Touristen zu wenig kaufen. Nur wer kauft, ist ein guter Tourist und darf wieder kommen. Wer zu viele Fragen stellte, war bei ihr auch nicht beliebt. Die Kommentare im Bus über den Lautsprecher waren zum Teil beleidigend gegenüber den Reisenden.
                                Freundlich grüßen konnte oder wollte die Dame auch nicht, erst im Bus wurde gegrüßt, bei Begegnung auf der Straße oder im Hotel tat sie so, als ob sie die Grüßenden nicht kennen würde. Das kennen wir in der Türkei anders und reisen deshalb gern seit Jahren in dieses Land! Die Türken sind gastfreundlich und herzlich, zum Glück hatten wir im Land viele schöne Begegnungen mit Einheimischen.
                                Fazit: Die Reiseroute und Landschaft waren superschön, die Qualität der Reiseleitung sehr schlecht. Aus diesem Grund war es für uns die letzte Reise mit RSD.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Beitrag von Helilao hier eingefügt:

Bin schon viel unterwegs gewesen aber das mit der angeblichen VIP Reise von RSD nach Dubai schlägt dem Faß den Boden aus. Hier hab ich nun mein Lehrgeld bezahlt. RSD Inseriert in renommiertenInstitutionen wie ADAC, Deutsches Ärzteblatt, IG Metall u.s.w um da bei den Lesern den Eindruck zu erwecken, sie seien ein seriöses Unternehmen. Sie scheuen sich sogar nicht davor, bekanntePersönlichkeiten wie einen Herrn Dieter Kronzucker als Werbezugpferd zu benutzen. Wir waren jetzt im Mai zu der angeblichen VIP Reise und wurden nicht nur ständig umgebucht sondern auch in ein Hotelinmitten des "Nichts" Hotel Mangrove gesteckt und von der Fa RSD um diesen Urlaub geprellt. Das alles ist aber sehr praktisch für RSD, denn so buchen viele Reisende deren viel zu überteuertenAusflüge blos um der Langeweile dort zu entgehen. Sie bedienen sich auch immer des Argumentes vom Betreiberwechsel oder der Überbuchung und das, bei Buchung der Reise vor über einem Jahr. Wir habendie angebliche " Überbuchung" überprüft und es stellte sich heraus, daß das für uns zuerst vorgesehene Hotel nur zu 40% belegt war. Auch haben wir erfahren, daß Reisende, die diese VIP Reise erstheuer im Januar gebucht hatten, die Hotels bekommen haben, die bei uns wegen Überbuchung nicht mehr zu haben waren. Hm, komisch oder? Wir beschwerten uns auch bei der Reiseleitung aber die sind alleso abgebrüht, weil sie das ständig erleben. Ich habe mit vielen Reisenden gesprochen die vor uns und nach uns gekommen sind und allen erging es gleich. Der absolute Hammer war ( wie auch schonerwähnt) die " renommierte Fluggesellschaft", Wie schon festgestellt wurde war dies die Fluggesellschaft RAK- Jet2. (Jet2,com ) Vor dem Start gingen Mitglieder der Crew zur Desinfektion desFlugzeuges mit Gaskartuschen durch und man wurde vom Kapitän zuvor informiert, daß dies nicht gesundheitschädlich sei, jedoch sollen sich die Fluggäste sicherheithalber die Atemwege abdecken!. Super,oder?. Gestunken hatt´s auf alle Fälle furchtbar. Beim Start machte das Flugzeug (Seelenverkaüfer) so einen Lärm. dass im Inneren des Flugzeugs weit über 85 dB an Lärm überschritten werden. In vielenBetrieben besteht dabei Gehörschutz Tragepflicht. Hier nicht!. Wenn man dann noch die Lüftung an hat, erstickt man fast, da die ganzen Abgase der Turbine (wenn man hinter der Tragfläche sitzt) in denInnenraum gesogen werden. Und wenn man gern für ca 6 Std. in einem Hartschalen-Plastiksitz mit 5 cm Sitzauflage, den man auch nicht mal zur Entspannung verstellen kann, sitzt, ist der Fluggenußungeheuer. Der Begriff "Gartenbank" ist dabei für jede Gartenbank eine Beleidigung. Der nächste Hammer war das o.g. Hotel in Ras al Kaimah Der Hotelpool war ca 5x4m groß, aber nicht zu benutzen dadahinter eine Baustelle war und es furchtbar nach Abgase von den Kompressoren gestunken hat. Bei über 30°C war es ihnen auch nicht möglich Sonnenschirme auf zu stellen. Wahrscheinlich weil siewussten, daß keiner an den Pool geht. Die Zimmer waren zwar zum Teil sehr großzügig, jedoch schon sehr abgewohnt und nie und nimmer ein 4 Sterne Hotel (schon gar nicht in Dubai) und das Personal eineeinzige Katsatrophe. Die Zimmer wurden nie vor dem Spätnachmittag (16:30h) fertig und auf einen Weckruf von der Reception warte ich heute noch. Der Urlaub fing für uns erst in Dubai an. Hier warenwir im Jumeirah Zabul Saray und man fühlte sich das erste mal richtig wohl. Dieses Gefühl hielt allerdings blos 1,5 Tage an, weil wir dann wieder abreisen mussten. Na ja, hier wird man haltsystematisch und wie man in den anderen Beiträgen lesen kann, fortgesetzt einem betrügerischen Handeln ausgesetzt. Ich werde auch prüfen lassen, ob man gegen dieses Reiseunternehmen Strafantrag wegenBetrug erheben kann. Denn, genau wie es in den anderen Beiträgen schon erwähnt wurde läuft das anscheinend mit einer Regelmäßigkeit und mit System bei RSD-Reisen ab. Sie werben in Hochglanzbroschürenund in seriösen Blättern für einen VIP Urlaub und hat der Gast erst mal bezahlt, ändern sich ständig die Bedingungen. Die Gäste werden dann um bei den verschiedenen Scheichs (oder deren Verwandten)die Hotels voll zu bekommen überall hin gleichmäßig verteilt und der Kunde ist der angeschi....! Also Finger weg von RSD Reisen. Siehe auch in editiert gem. ForenregelnGeändert von Ahotep am 19.05.2012 23:06:49

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Helilao
                                    Hi,
                                    zu deinen Beschwerdepunkten:.
                                    Wenn es eine Änderung berzüglich eines gebuchten Hotels gibt, hast du die folgenden Möglichkeiten, die da sind:

1. Der RV informiert dich vor Abreise - dann informierst du dich z. B. über die Lage des Hotels. etc. etc. Passt dir die Sache nicht, trittst du von der Reise zurück und stornierst kostenfrei.
                                      Nimmst du den Vorschlag an, kritisierst aber im Nachhineine, so ist das m. E. alles andere als korrekt.
                                    2. Du erfährst die Umbuchung erst vor Ort - dann nimmst du das Ersatzhotel unter Vorbehalt an, lässt dir die Abweichungen vom urspründlich Gebuchten schriftlich vom RL geben und meldest nach der Reise beim RV Reisemängel an...
                                      Zu der "renommierten" Airline: Da dieser Punkt bis zum Geht-nicht-mehr bereits im Thread RSD I diskutiert wurde, ist jeder weitere Kommentar meinerseits diesbezüglich überflüssig.  :?

Zu:

"Helilao" wrote:
                                    Na ja, hier wird man halt systematisch und wie man in den anderen Beiträgen lesen kann, fortgesetzt einem betrügerischen Handeln ausgesetzt. Ich werde auch prüfen lassen, ob man gegen dieses Reiseunternehmen Strafantrag wegen Betrug erheben kann.

Kannst du selbstverständlich gern prüfen lassen. Allerdings frage ich mich, wie du den "Betrug" begründen wirst / kannst. Du konntest (s.o.) bei dem ersten "Hotelumbuchungs-Vorschlag" aus dem Vertrag aussteigen. Warum hast du es nicht getan ?
                                    Darf ich fragen, wieviel dich diese "VIP"-Reise gekostet hat ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • herward1H Offline
                                      herward1H Offline
                                      herward1

Das klingt ja alles so einfach, mit dem vor Ort reklamieren! Aber: ich möchte den Reiseleiter sehen, der Einwände und Mängel, bzw. Abweichungen von der Ausschreibung oder überhaupt irgendwas schriftlich bestätigt. Das ist illusorisch-die Brüder sind aalglatt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@herward1
                                        Mir persönlich ist noch kein "Aalglatter" untergekommen. Eher stets sehr Bemühte.  😉
                                        Womit ich nicht abstreiten will, dass es die Anderen nicht gibt... kann diesbezüglich aber nicht aus Erfahrung sprechen.

Und nochmals zu den Umbuchungen: Da Helilao schreibt, dass es zu mehrmaligen Umbuchungen gekommen ist und ich mir schwerlich vorstellen kann, dass er / sie vor Ort von einem Hotel ins andere gescheucht wurden (geht auch nicht aus dem Posting hervor), gehe ich davon aus, dass die Umbuchungsvorschläge bereits vor Reiseantritt kamen, der / die TO demzufolge problemlos vom Vertrag hätte zurücktreten können, wenn z. B. die Lage des Hotels ("inmitten des Nichts" ) nicht akzeptabel war.
                                        Warum trat er / sie in diesem Moment nicht unverzüglich von der Reise zurück ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

@ Kourion,

dann hast Du persönlich mit Deinen Reiselleitern Glück gehabt, wir sind ja nun viel in der Welt unterwegs und haben sehr wohl aalglatte kennengelernt, speziell in Tunesien, Ägypten und der Türkei, nicht in der Lage gerügte Mängel abzustellen, aber sich weigern die Mängelliste zu unterschreiben.

Hat Ihnen nichts genützt, nach dem die Veranstalter auch auf Sur geschalten habe folgte halt die Klage und alle 3 Fälle gingen für uns positiv aus.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 8 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag