GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
-
BK-Patrick:
So jetzt haben auch wir unsere bösen Erfahrungen mit GTI gemacht. Bereits im September 2011 für Juli 2012 für 15 Tage das Dana Beach Resort gebucht. Gerade kam ein Anruf. GTI hat keine Zimmer mehr im Dana Beach. Reise kann storniert werden oder zu gleichen Bedingungen umgebucht werden auf Sentido Crystal Bay. Nach einem weiteren Anruf stellte sich raus das die gleichen Bedingen wie folgt aussehen: Statt ab Düsseldorf -> jetzt ab Köln. Statt Rückflug am 15. Tag um 00.30 Uhr (daher am 14 Tag kompletten Zimmeranspruch) nun am 14 Tag um 23.30 Uhr zurück und daher Zimmerabgabe am Mittag.)Ich könnt jetzt KOTZEN ! Zur Krönung haben wir das Hotel mit einer weiteren Familie aus Hamburg gebucht. Diese haben jedoch einen anderen Reiseanbieter und werden daher den Urlaub ALLEIN im Dana Beach verbringen !!!!
So ich denke in diesem Fall ist eine Selbstzitierung mal in Ordnung. Wollte mal kurz das Ende der oben geschilderten Geschichte mitteilen.
Wir haben jetzt auf das Sentido Crystal Bay umgebucht.
-
Für den fehlenden Urlaubstag (faktisch nur 1,5 Std weniger Aufenthalt) gibt es pro Person 56€ Rabatt.
-
Für den Flughafenwechsel von Düsseldorf nach Köln jeweils 20€ pro Person.
So das wir 228€ vom gebuchten Reisepreis in Höhe von 2564€ abgezogen bekommen und nun bei 2336€ liegen.
Zusätzlich noch durch GTI:
-
Zimmerupgrade auf Superior-Zimmer (gebucht war im Dana ein Economy-DZ)
-
WLAN für 14 Tage kostenfrei (so wie die Gäste der Master-Suiten) (GTI hatte vorab einen Schnorchelausflug angeboten, haben uns aber lieber das WLAN gewünscht, welches soeben auch durch GTI bzw. dem Hotel bestätigt wurde.)
Des Weiteren gibt es im Hotel UltraAllInclusive statt wie im Dana Beach AI. Und die beiden Nachbarhotels Sunrise Mamlouk und Sunrise Garden Beach können mitbenutzt werden, daher stehen dann für den Sohnemann sogar Wasserrutschen zur Verfügung.
Unter diesen Berücksichtigungen und der Tatsache das eine Neubuchung des Dana Beach über einen anderen RV bei knapp 3000€ gelegen hätte, haben wir uns entschieden ins Sentido zu gehen.
Im ganzen könnte man GTI vielleicht noch dankbar sein, jedoch trübt natürlich die Tatsache, dass die Bekannten aus Hamburg im Dana ihren Urlaub verbringen, dass ganze dann doch.
-
-
kleines Update:
Gerade die Unterlagen per EMail bekommen.... nun haben wir laut Unterlagen doch nur ein Sparzimmer. Die gute Dame die uns das Superior-Zimmer angeboten hatte, ist natürlich diese Woche im Urlaub. Jetzt wird sich erst ab dem 04.06.2012 drum gekümmert.... bin mal gespannt, am 09.06.2012 ist eigentlich die Restzahlung fällig. Vor Klärung gibbet auch keine Moppen.
-
GTI-Travel Kundenbetreuung = 0, frech und unverschämt!!!
Finger weg von GTI Travel - Kundenbetreuung sieht anders aus!!!
Wir waren vom 04.05.-12.05.12 in der Türkei und haben vor Ort bei unseren GTI Reiseleiter einen Ausflug gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Am Abend wurde dieser für den kommenden Tag per Fax abgesagt. Falsches Fax zum falschen Urlauber, war die Begründung! Am Morgen klingelte promt das Telefon, wo wir denn bleiben, der Bus steht vor dem Hotel! Am Nachmittag entschuldigte sich der Reiseleiter und veranlasste die Rückerstattung, leider ist bis heute 3 Wochen später kein Geld da!
Die GTI Kunderbetreuung wurde per Mail informiert - keine Rückantwort. Dann das Telefonat - keine Hilfe, sie müssen mindestens 4 Wochen warten bis ihr Geld kommt und unverschämte Mitarbeiter in Ton und Wort, die den Kunden anschreien und beschimpfen!!!
Das ist kein Reiseanbieter den ich empfehlen kann. Aber die natürliche Auslese wird auch hier Einzug halten!!!
Freundlichkeit = 0
Hilfe = 0
Kommpetenz = 0**Fazit:**Finger weg, nie wieder mit dem Anbieter. -
Was erwartest Du???
zyklon10:
.. Am Nachmittag entschuldigte sich der Reiseleiter und veranlasste die Rückerstattung, leider ist bis heute 3 Wochen später kein Geld da!....Dann das Telefonat - keine Hilfe, sie müssen mindestens 4 Wochen warten bis ihr Geld kommt...

-
@zyklon
Hi,
ist ärgerlich, kann aber auch passieren, wenn du Touren über andere RV buchst.
So hat man mich auf Kreta einfach mal vergessen - wurde so gesagt und war mit sehr großer Sicherheit auch der Fall.
Was die von dir bemängelte - da bis heute nicht erfolgte Rückzahlung betrifft:
Wenn die Rückzahlung so lange dauert wie die Abbuchung der Kosten für die Ausflüge, kannst du tatsächlich von mind. 4 Wochen ausgehen.
Es ist schon vorgekommen, dass die Kosten für meine Touren erst zwei Monate nach Beendigung der Reise von meinem Konto abgebucht wurden. -
Dieser verpatzte Ausflug (fehlgeleitetes Fax) ist in der Tat ärgerlich. Aber daraus gleich einen Aufruf "Finger weg, nie wieder mit dem Anieter zu machen", halte ich für leicht übertrieben.
Ich war nicht dabei, kann mir aber schwer vorstellen, warum dich der Mitarbeiter (bei einem sicherlich freundlich angefangenem Gespräch deinerseits),beschimpft und angebrüllt hat. -
Ahotep:
...Ich war nicht dabei, kann mir aber schwer vorstellen, warum dich der Mitarbeiter (bei einem sicherlich freundlich angefangenem Gespräch deinerseits),beschimpft und angebrüllt hat...
Ist halt der normale Frust....günstig buchen und dann hier Dampf ablassen,obwohl es eigentlich logisch ist,dass vor Ort Incomming Agenturen für die Veranstalter in den meisten Fällen tätig sind...
-
Ahotep: Ich habe es im letzten Jahr wirklich und ehrlich einmal erlebt, dass ein Reiseleiter von GTI / Kayi seine "Schäfchen" angebrüllt hat aus nichtigem Anlass. Ich war nicht betroffen, habe es aber gesehen. Dies nur so zur Info. Das ganze fand im Rahmen eines Begrüßungstreffens statt.
-
@tina
Und ? Stand er danach allein da ? Oder sind die Leute etwa geblieben ?

Ich meine übrigens, die Geschichte hier gelesen zu haben.@zyklon sprach m. E. nicht vom RL. sondern von einem Telefonat mit der Kundenbetreuung GTI, da das Geld nach 3 Wochen noch nicht da ist.
Der RL vor Ort hat sich für die Panne entschuldigt. -
Wenn ich das alles hier so lese habe ich richtig Angst mit GTI nach Ägyten zu reisen...

Ich hoffe das alles gut läuft und sich unsere Flugzeiten nicht ändern,denn die sind nämlich richtig gut ( bis jetzt ) -
Hallo,
ich hab da wohl ein Verständnisproblem, was das onlinebuchen
angeht, speziell hier die GTI Website.Ich denke ja, im Hintergrund wird wohl ein Buchungssystem
stehen, was auch andere Reisebüros usw. nutzen.Das vorgehen ist ja allgemein gleich, Reisezeitraum, Land, Hotel,
usw eingeben suchen lassen, dann bekommt man einen Preis angezeigt.Wenn man dann draufklickt, passiert ja noch irgendwas? Eine spezielle
Abfrage ob noch Plätze? vorhanden sind. Jetzt werden dann auch Details
vom Buchungssystem angezeigt (zb. Änderungen zum Katalogtext, kein
Sandstrand oder keine Klimaanlage usw).Wenn ich nun online angezeigt bekomme, es sind noch Plätze
frei, stimmt das (wenigstens für den Moment der Buchung)?Was passiert dann bei GTI? Müssen die jetzt nochmal das Hotel anfragen
ob was frei ist? Das würde ja bei den vielen Buchungen ewig dauern und
der Kunde weiss immernoch nicht ob die Reise gebucht ist oder nicht.Das im späteren Verlauf noch Änderungen erfolgen (können) ist mir bekannt. Auch das dann das Hotel überbucht sein kann, oder wissen die
das im Vorfeld?Shadowdan
-
@shadowdan
Hi,
du schreibst von der GTI-Homepage, nicht wahr ?
Wenn dir die Angebote aufgelistet werden, suchst du dir eines aus und klickst auf den Preis bzw. den Pfeil rechts daneben.
Es wird angezeigt: "Bitte haben Sie etwas Geduld, wir überprüfen Ihre Anfrage".
Dann kommt die Liste erneut. Sie zeigt an, ob die von dir gewählte Reise noch gebucht werden kann, ob - wie du schreibst - noch Plätze frei sind.
Falls nein...
... suchst du dir ein anderes Angebot aus.
Falls ja...
... klickst du rechts auf "Jetzt buchen".
Nun kommst du auf die Seite, wo die Leistungen noch einmal aufgeführt sind, u. a. auch die voraussichtlichen Flugzeiten (die aber immer nur "voraussichtlich" sind ! ).
Weiterhin musst du auf dieser Seite deine Daten, usw. angeben.
Außerdem musst du anklicken, dass du die AGB des RV akzeptierst. Diese AGB solltest du wirklich lesen, damit du bezügl. ev. notwendiger Stornierung (und damit verbundenen Kosten), Flugänderungen, usw. auf dem Laufenden bist.Wenn du hier nun alles gelesen und ausgefüllt hast, klickst du auf "Diese Reise jetzt buchen", womit deine Daten an den Vermittler, den RV übertragen werden.
Im Anschluss erhältst du relativ fix eine Buchungsbestätigung.Zu: "Jetzt werden dann auch Details vom Buchungssystem angezeigt (zb. Änderungen zum Katalogtext, kein Sandstrand oder keine Klimaanlage usw)."
Nein, das habe ich während eines Buchungsvorganges noch nicht gelesen. Es werden (s. o.) die Leistungen aufgelistet, die das gegebene Angebot beinhaltet. -
Ich habe zwar schon über GTI gebucht aber gibt es vllt noch eine Möglicghkeit den Reiseveranstalter zu wechseln???
Ich hab echt panik nach dem was ich hier so gelesen habe...
-
Heißt - du stornierst zu den in den AGB angegebenen Bedingungen.
Diese Bedingungen findest du in den AGB unter "5. Rücktritt des Reisenden".
Quelle: gtitravel.de -
Schwarzetaube: Nu bleib mal ganz ruhig und freu dich auf deinen Urlaub. Wir sind schön öfter mit GTI in der Türkei gewesen und es war immer alles zu unserer Zufriedenheit.
Die Flugzeiten können sich bei jedem anderen Veranstalter genauso ändern. Und an einem evtl. unfreundlichen Reiseleiter muss man sich ja auch nicht stören.
Also: Cool bleiben

-
Das ist leichter gesagt als getan dabei ruhig zu bleiben. Ich werd morgen mal ins Reisebüro gehen und mal nach fragen.. Hab echt Panik obwohl ich mich total auf den Urlaub freue.
Bin echt hin und her gerissen... -
Es war eine spontan Aktion das ich den Urlaub gebucht habe und da ich bis jetzt nur 3x geflogen bin und das nur nach Mallorca habe ich mir da nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Aber ich denke das dass Reisebüro schon weiß was sie da verkaufen.
Es ist halt das erste mal das ich weiter weg fliege und da mache ich mir halt meine Gedanken.
Ist doch nicht verboten oder?? Und man ist ja hier um sich Rat zu holen