Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
  6. GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
956 Beiträge 205 Kommentatoren 252.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BK-PatrickB Offline
    BK-PatrickB Offline
    BK-Patrick
    schrieb am zuletzt editiert von

BK-Patrick:
    So jetzt haben auch wir unsere bösen Erfahrungen mit GTI gemacht. Bereits im September 2011 für Juli 2012 für 15 Tage das Dana Beach Resort gebucht. Gerade kam ein Anruf. GTI hat keine Zimmer mehr im Dana Beach. Reise kann storniert werden oder zu gleichen Bedingungen umgebucht werden auf Sentido Crystal Bay. Nach einem weiteren Anruf stellte sich raus das die gleichen Bedingen wie folgt aussehen: Statt ab Düsseldorf -> jetzt ab Köln. Statt Rückflug am 15. Tag um 00.30 Uhr (daher am 14 Tag kompletten Zimmeranspruch) nun am 14 Tag um 23.30 Uhr zurück und daher Zimmerabgabe am Mittag.)

Ich könnt jetzt KOTZEN ! Zur Krönung haben wir das Hotel mit einer weiteren Familie aus Hamburg gebucht. Diese haben jedoch einen anderen Reiseanbieter und werden daher den Urlaub ALLEIN im Dana Beach verbringen !!!!

So ich denke in diesem Fall ist eine Selbstzitierung mal in Ordnung. Wollte mal kurz das Ende der oben geschilderten Geschichte mitteilen.

Wir haben jetzt auf das Sentido Crystal Bay umgebucht.

• Für den fehlenden Urlaubstag (faktisch nur 1,5 Std weniger Aufenthalt) gibt es pro Person 56€ Rabatt.

• Für den Flughafenwechsel von Düsseldorf nach Köln jeweils 20€ pro Person.

So das wir 228€ vom gebuchten Reisepreis in Höhe von 2564€ abgezogen bekommen und nun bei 2336€ liegen.

Zusätzlich noch durch GTI:

• Zimmerupgrade auf Superior-Zimmer (gebucht war im Dana ein Economy-DZ)

• WLAN für 14 Tage kostenfrei (so wie die Gäste der Master-Suiten) (GTI hatte vorab einen Schnorchelausflug angeboten, haben uns aber lieber das WLAN gewünscht, welches soeben auch durch GTI bzw. dem Hotel bestätigt wurde.)

Des Weiteren gibt es im Hotel UltraAllInclusive statt wie im Dana Beach AI. Und die beiden Nachbarhotels Sunrise Mamlouk und Sunrise Garden Beach können mitbenutzt werden, daher stehen dann für den Sohnemann sogar Wasserrutschen zur Verfügung.

Unter diesen Berücksichtigungen und der Tatsache das eine Neubuchung des Dana Beach über einen anderen RV bei knapp 3000€ gelegen hätte, haben wir uns entschieden ins Sentido zu gehen.

Im ganzen könnte man GTI vielleicht noch dankbar sein, jedoch trübt natürlich die Tatsache, dass die Bekannten aus Hamburg im Dana ihren Urlaub verbringen, dass ganze dann doch.

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel

02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BK-PatrickB Offline
      BK-PatrickB Offline
      BK-Patrick

kleines Update:

Gerade die Unterlagen per EMail bekommen.... nun haben wir laut Unterlagen doch nur ein Sparzimmer. Die gute Dame die uns das Superior-Zimmer angeboten hatte, ist natürlich diese Woche im Urlaub. Jetzt wird sich erst ab dem 04.06.2012 drum gekümmert.... bin mal gespannt, am 09.06.2012 ist eigentlich die Restzahlung fällig. Vor Klärung gibbet auch keine Moppen.

02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zyklon10Z Offline
        zyklon10Z Offline
        zyklon10

GTI-Travel Kundenbetreuung = 0, frech und unverschämt!!!

Finger weg von GTI Travel - Kundenbetreuung sieht anders aus!!!
        Wir waren vom 04.05.-12.05.12 in der Türkei und haben vor Ort bei unseren GTI Reiseleiter einen Ausflug gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Am Abend wurde dieser für den kommenden Tag per Fax abgesagt. Falsches Fax zum falschen Urlauber, war die Begründung! Am Morgen klingelte promt das Telefon, wo wir denn bleiben, der Bus steht vor dem Hotel! Am Nachmittag entschuldigte sich der Reiseleiter und veranlasste die Rückerstattung, leider ist bis heute 3 Wochen später kein Geld da!
        Die GTI Kunderbetreuung wurde per Mail informiert - keine Rückantwort. Dann das Telefonat - keine Hilfe, sie müssen mindestens 4 Wochen warten bis ihr Geld kommt und unverschämte Mitarbeiter in Ton und Wort, die den Kunden anschreien und beschimpfen!!!
        Das ist kein Reiseanbieter den ich empfehlen kann. Aber die natürliche Auslese wird auch hier Einzug halten!!!
        Freundlichkeit = 0
        Hilfe = 0
        Kommpetenz = 0**Fazit:**Finger weg, nie wieder mit dem Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • soosiS Offline
          soosiS Offline
          soosi

Was erwartest Du???

zyklon10:
          .. Am Nachmittag entschuldigte sich der Reiseleiter und veranlasste die Rückerstattung, leider ist bis heute 3 Wochen später kein Geld da!....

Dann das Telefonat - keine Hilfe, sie müssen mindestens 4 Wochen warten bis ihr Geld kommt...
          😞

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@zyklon
            Hi,
            ist ärgerlich, kann aber auch passieren, wenn du Touren über andere RV buchst.
            So hat man mich auf Kreta einfach mal vergessen - wurde so gesagt und war mit sehr großer Sicherheit auch der Fall. 😉

Was die von dir bemängelte - da bis heute nicht erfolgte Rückzahlung betrifft:
            Wenn die Rückzahlung so lange dauert wie die Abbuchung der Kosten für die Ausflüge, kannst du tatsächlich von mind. 4 Wochen ausgehen.  😉
            Es ist schon vorgekommen, dass die Kosten für meine Touren erst zwei Monate nach Beendigung der Reise von meinem Konto abgebucht wurden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dieser verpatzte Ausflug (fehlgeleitetes Fax) ist in der Tat ärgerlich. Aber daraus gleich einen Aufruf "Finger weg, nie wieder mit dem Anieter zu machen", halte ich für leicht übertrieben.
              Ich war nicht dabei, kann mir aber schwer vorstellen, warum dich der Mitarbeiter (bei einem sicherlich freundlich angefangenem Gespräch deinerseits),beschimpft und angebrüllt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • soosiS Offline
                soosiS Offline
                soosi

Ahotep:

...Ich war nicht dabei, kann mir aber schwer vorstellen, warum dich der Mitarbeiter (bei einem sicherlich freundlich angefangenem Gespräch deinerseits),beschimpft und angebrüllt hat...

Ist halt der normale Frust....günstig buchen und dann hier Dampf ablassen,obwohl es eigentlich logisch ist,dass vor Ort Incomming Agenturen für die Veranstalter in den meisten Fällen tätig sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tina1312T Offline
                  tina1312T Offline
                  tina1312

Ahotep: Ich habe es im letzten Jahr wirklich und ehrlich einmal erlebt, dass ein Reiseleiter von GTI / Kayi seine "Schäfchen" angebrüllt hat aus nichtigem Anlass. Ich war nicht betroffen, habe es aber gesehen. Dies nur so zur Info. Das ganze fand im Rahmen eines Begrüßungstreffens statt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@tina
                    Und ? Stand er danach allein da ? Oder sind die Leute etwa geblieben ? 😄  😉
                    Ich meine übrigens, die Geschichte hier gelesen zu haben.

@zyklon sprach m. E. nicht vom RL. sondern von einem Telefonat mit der  Kundenbetreuung GTI, da das Geld nach 3 Wochen noch nicht da ist.
                    Der RL vor Ort hat sich für die Panne entschuldigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tina1312T Offline
                      tina1312T Offline
                      tina1312

Ein Großteil der Leute haben sich das - wirklich ! - unverschämte Verhalten nicht gefallen lassen und sind aufgestanden und gegangen. Der Typ hatte wirklich einen Ton wie auf dem Kasernenhof!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchwarzetaubeS Offline
                        SchwarzetaubeS Offline
                        Schwarzetaube

Wenn ich das alles hier so lese habe ich richtig Angst mit GTI nach Ägyten zu reisen...
                        😞
                        Ich hoffe das alles gut läuft und sich unsere Flugzeiten nicht ändern,denn die sind nämlich richtig gut ( bis jetzt )

Ägypten 25.08.2012 - 01.09.2012
                        Rhodos 20.6.2013 - 27.06.2013
                        Türkei 12.7.2014 - 19.7. 2014
                        Rhodos 18.9.2014 - 25.9.2014

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shadowdanS Offline
                          shadowdanS Offline
                          shadowdan

Hallo,

ich hab da wohl ein Verständnisproblem, was das onlinebuchen
                          angeht, speziell hier die GTI Website.

Ich denke ja, im Hintergrund wird wohl ein Buchungssystem
                          stehen, was auch andere Reisebüros usw. nutzen.

Das vorgehen ist ja allgemein gleich, Reisezeitraum, Land, Hotel,
                          usw eingeben suchen lassen, dann bekommt man einen Preis angezeigt.

Wenn man dann draufklickt, passiert ja noch irgendwas? Eine spezielle
                          Abfrage ob noch Plätze? vorhanden sind. Jetzt werden dann auch Details
                          vom Buchungssystem angezeigt (zb. Änderungen zum Katalogtext, kein
                          Sandstrand oder keine Klimaanlage usw).

Wenn ich nun online angezeigt bekomme, es sind noch Plätze
                          frei, stimmt das (wenigstens für den Moment der Buchung)?

Was passiert dann bei GTI? Müssen die jetzt nochmal das Hotel anfragen
                          ob was frei ist? Das würde ja bei den vielen Buchungen ewig dauern und
                          der Kunde weiss immernoch nicht ob die Reise gebucht ist oder nicht.

Das im späteren Verlauf noch Änderungen erfolgen (können) ist mir bekannt. Auch das dann das Hotel überbucht sein kann, oder wissen die
                          das im Vorfeld?

Shadowdan

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@shadowdan
                            Hi,
                            du schreibst von der GTI-Homepage, nicht wahr ?
                            Wenn dir die Angebote aufgelistet werden, suchst du dir eines aus und klickst auf den Preis bzw. den Pfeil rechts daneben.
                            Es wird angezeigt: "Bitte haben Sie etwas Geduld, wir überprüfen Ihre Anfrage".
                            Dann kommt die Liste erneut. Sie zeigt an, ob die von dir gewählte Reise noch gebucht werden kann, ob - wie du schreibst - noch Plätze frei sind. 
                            Falls nein...
                            ... suchst du dir ein anderes Angebot aus.
                            Falls ja...
                            ... klickst du rechts auf "Jetzt buchen".
                            Nun kommst du auf die Seite, wo die Leistungen noch einmal aufgeführt sind, u. a. auch die voraussichtlichen Flugzeiten (die aber immer nur "voraussichtlich" sind ! ).
                            Weiterhin musst du auf dieser Seite deine Daten, usw. angeben.
                            Außerdem musst du anklicken, dass du die AGB des RV akzeptierst. Diese AGB solltest du wirklich lesen, damit du bezügl. ev. notwendiger Stornierung (und damit verbundenen Kosten), Flugänderungen, usw. auf dem Laufenden bist.

Wenn du hier nun alles gelesen und ausgefüllt hast, klickst du auf "Diese Reise jetzt buchen", womit deine Daten an den Vermittler, den RV übertragen werden.
                            Im Anschluss erhältst du relativ fix eine Buchungsbestätigung.

Zu: "Jetzt werden dann auch Details vom Buchungssystem angezeigt (zb. Änderungen zum Katalogtext, kein Sandstrand oder keine Klimaanlage usw)."
                            Nein, das habe ich während eines Buchungsvorganges noch nicht gelesen. Es werden (s. o.) die Leistungen aufgelistet, die das gegebene Angebot beinhaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchwarzetaubeS Offline
                              SchwarzetaubeS Offline
                              Schwarzetaube

Ich habe zwar schon über GTI gebucht aber gibt es vllt noch eine Möglicghkeit den Reiseveranstalter zu wechseln???
                              Ich hab echt panik nach dem was ich hier so gelesen habe... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • soosiS Offline
                                soosiS Offline
                                soosi

Du kannst Deine bereits gebuchte Reise bei GTI stonieren oder verfallen lassen und bei einem anderen Veranstalter neu buchen...ob die Mehrkosten es wert ist,musst Du selbst entscheiden

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Heißt - du stornierst zu den in den AGB angegebenen Bedingungen.
                                  Diese Bedingungen findest du in den AGB unter "5. Rücktritt des Reisenden".
                                  Quelle: gtitravel.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tina1312T Offline
                                    tina1312T Offline
                                    tina1312

Schwarzetaube: Nu bleib mal ganz ruhig und freu dich auf deinen Urlaub. Wir sind schön öfter mit GTI in der Türkei gewesen und es war immer alles zu unserer Zufriedenheit.

Die Flugzeiten können sich bei jedem anderen Veranstalter genauso ändern. Und an einem evtl. unfreundlichen Reiseleiter muss man sich ja auch nicht stören.

Also: Cool bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchwarzetaubeS Offline
                                      SchwarzetaubeS Offline
                                      Schwarzetaube

Das ist leichter gesagt als getan dabei ruhig zu bleiben. Ich werd morgen mal ins Reisebüro gehen und mal nach fragen.. Hab echt Panik obwohl ich mich total auf den Urlaub freue.
                                      Bin echt hin und her gerissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tina1312T Offline
                                        tina1312T Offline
                                        tina1312

Sorry, aber Panik ist auf keinen Fall angebracht! Und wieso hast du dich dann nicht vor dem Buchen informiert?????

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchwarzetaubeS Offline
                                          SchwarzetaubeS Offline
                                          Schwarzetaube

Es war eine spontan Aktion das ich den Urlaub gebucht habe und da ich bis jetzt nur 3x geflogen bin und das nur nach Mallorca habe ich mir da nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Aber ich denke das dass Reisebüro schon weiß was sie da verkaufen.
                                          Es ist halt das erste mal das ich weiter weg fliege und da mache ich mir halt meine Gedanken.
                                          Ist doch nicht verboten oder?? Und man ist ja hier um sich Rat zu holen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 10 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag