Angst vor Dubai Urlaub
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen Anfang April 12 Tage nach Dubai (Hotel Gloria) Wir haben uns beide sehr auf diesen Urlaub gefreut, sind noch immer wie frisch verliebt - aber nachdem ich mich seit ein paar Tagen über Dubai eingelesen habe, hab ich nur noch Angst.
Dass wir kein Alkohol trinken dürfen finde ich nicht schlimm, selbst das mit dem Verbot des öffentlichen Küssens werden wir irgendwie hinbekommen (hoffe ich). Trotzdem habe ich mittlerweile panische Angst vor dem Urlaub.
Wir sind ja nicht verheiratet und ich habe zwar gelesen, dass das meist kein größeres Problem darstellt - aber was wenn doch? Außerdem habe ich gelesen, dass meine Pille in Dubai verboten ist (Microgynon) Stimmt das? Habe ein paar mal versucht auf diese Seite mit der Medikamentenliste zu kommen, aber die geht irgendwie nie.
Kann mir irgendjemand meine Ängste nehmen? Ich freue mich schon gar nicht mehr auf den Urlaub
Die ganzen Beiträge, die ich unter anderem auch hier im Forum gelesen habe, haben mir eigentlich nur noch mehr Angst gemacht...
lg
Shalana -
Ja, wie gesagt - das mit dem Alkohol stört uns nicht weiter. In dem Gloria Hotel gibt es auch gar keinen Alkohol.
Ich hab einfach nur Angst, dass wir wegen irgendwas total blödem verhaftet werden :S -
Shalana wrote:
Ja, wie gesagt - das mit dem Alkohol stört uns nicht weiter. In dem Gloria Hotel gibt es auch gar keinen Alkohol.
Ich hab einfach nur Angst, dass wir wegen irgendwas total blödem verhaftet werden :Slies hier einfach im Forum und wenn die spezielle Fargen hast dann schick mir ne PN.
Ich helf Dir gerne weiter.
LG harald089 -
Harald hat Recht, Shalana.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Klar dürft ihr Alkohol trinken in den Restaurants und Bars, wo es welchen gibt.
Küssen muss jetzt nicht sein, aber verhaften wird man euch sicher nicht dafür.
Pille ist kein Problem.
Viel Spaß in Dubai!
Grüße,
jp -
Ihr reist nicht in's Reich der Finsternis und des Bösen! Dubai ist eine offene Weltstadt (ein paar Regeln gibt es überall) und einfach toll.
Wir fliegen in Kürze zum etwa 60.sten Mal hin und können es nie erwarten!
Lasst Euch nur nicht von diesen Parolen verrückt machen und den Urlaub vermiesen! Es passiert nichts und Ihr werdet Tolles erleben. Viel Spaß!!! -
Du brauchst Dir wirklich keinen Kopf machen. Es ist halb so wild, wenn Du einige Regeln befolgst wie die anderen schon geschrieben haben. Ich selbst war letztes Jahr in Dubai, habe mich auch sehr viel belesen und war am Ende auch sehr unsicher, aber ich habe dort keinerlei Probleme gehabt.
Freu Dich einfach auf Deinen Urlaub und geniesse ihn. Dubai ist wirklich ein super Reiseziel. Du wirst es nicht bereuen!!! -
...da kann ich mich nur anschließen. Angst ist hier völlig unbegründet. Im Grunde ist die Stadt durch die ganzen Touris und modernen Bauten sehr verwestlicht. Und es gibt auch viele Leute auf der Straße, die nicht die Knie und Schultern bedecken und auch welche, die sich küssen. Von denen wurde auch keiner eingesperrt (was natürlich nicht heißen soll, dass man es deswegen tun soll...). Also mach dir keinen Stress und freu dich auf deinen Urlaub!
-
Nutze bitte den Button Beitrag verfassen,so sieht es aus wie ein Zitat im Zitat
Ich war letztes Jahr in Dubai und ehrlich gesagt habe ich keine küssende Pärchen gesichtet und ich persönlich habe dies auch nicht gewagt zu tun allein schon aus Respekt. Vor den Eingängen der Malls wird auch extra darauf hingewiesen mit der Aufschrift " No public displays of affection such as kissing" und noch anderen Dingen wie angemessene Kleidung ect. Sollte man schon ernst nehmen und beherzigen, damit es nicht zu Unannehmlichkeiten kommt. Dann ist man auf der sicheren Seite.
jp -
Hallo Shalana
Tja ... man sollte sich halt immer vor der Buchung über das zu bereisende Land informieren ...
Aber keine Sorge - Du siehst das viel zu extrem!
Dubai ist eine der tollsten Städte der Welt und wenn man sich "normal" verhält, dann passiert auch nichts!
Ja - wildes Knutschen in der Öffentlichkeit ist nicht gerne gesehen und wird - wie hier schon geschrieben wurde - v. a. in den Malls verboten. Aber mal ehrlich: Daran kann man sich doch halten, oder? Man muss sich ja nicht überall und zu jeder Zeit abknutschen. Das kann man sich fürs Hotelzimmer aufbewahren, denn dort ist es nicht verboten.
Händchen halten kannst Du schon. Allerdings wundere Dich dann bitte nicht über die Blicke der Araber. Wobei: Die meisten Leute, die Du dort antreffen wirst, sind sowieso Gastarbeiter und denen ist es egal. Die Araber selbst schauen sowieso keine europäische Frau an. Trotzdem solltest Du auch darauf achten, nichts zu Knappes anzuziehen. Knie bedeckend und Ellenbogen bedeckend soll es schon sein, auch kein zu großer Ausschnitt. Am Badestrand ist es natürlich anders.
Wegen der Pille mach' Dir mal keine Gedanken, da wird keiner schauen.
Viele Grüße
Manuela -
Lass dir keine Angst machen.
Hatte letztes Jahr die gleichen bedenken wie du.
Du solltest keine Alkohol in der Öffentlichkeit trinken und schon aus D mitbringen, der ist in Dubai sehr teuer.
Küssen in der Öffentlichkeit kein Problem, auch Händchenhalten ist in Ordnung.
Machen sogar sehr viele einheimische bzw. Arbeiter ...
Zu not man bekommt dort auch überall Kondome zu kaufen
PS: Ich war auch im Gloria, super schön dort und perfekte Lage -
Du weißt aber schon, daß es strengstens verboten ist, Alkohol einzuführen, oder?
Und auch mit küssen in der Öffentlichkeit wäre ich vorsichtig.
Es besteht aber die Möglichkeit, nach der Ankunft im Duty Free Alkohol zu kaufen.
@ Shalana: mach dir keinen Stress. Dubai ist wunderschön - es wird dir gefallen. -
Die Einfuhr von Alkohol nach Dubai ist grundsätzlich nicht verboten. Man darf sehr wohl Alkohol bei der Einreise nach Dubai einführen. Allerdings po Person nur in begrenzten Mengen.
Hier die Angaben der Botschaft -
Vorsicht BANANI erzählt Käse:
Küssen in der Öffentlichkeit kein Problem, auch Händchenhalten ist in Ordnung. Machen sogar sehr viele einheimische bzw. Arbeiter ...
Er hat leider keine Ahnung; deswegen waren schon mehrere im Knast.
Wartet einfach bis zum Hotel Zimmer. Viel Spaß in Dubai.
Auch die These Alkohol nach DXB mit zu nehmen ist verboten stimmt so nicht.
Es gibt frei grenzen wie in jedem Land. Du kannst Alkohol bei Ankunft am Flughafen Duty free einkaufen. Nicht nach Sharjah mit nehmen; das könnte Ärger geben.
harald089 (DXB since ages) -
harald089: Das sehe ich genauso. Ich war letztes Jahr in Dubai und habe darauf geachtet,
ob sich in der Öffentlichkeit geküsst wird. Habe keinen gesehen, der es ge-
macht hat. Weiß nicht, wo manche Leute ihre Meinung her holen. Es wird so-
gar extra vor den Malls darauf hingewiesen. -
Zum angeblichen Alkoholverbot: Man kann ganz normal im Dutyfree Alkohol kaufen (mit der Bordkarte) und mit diesem offiziell in Dubai einreisen.
Ich war letztes Jahr in Dubai und habe ziemlich häufig beobachtet dass sogar Männer untereinander Händchenhalten (Einwanderer).
Auch in den Malls sind einige Frauen sehr freizügig herumgelaufen, schon fast Hotpants obwohl es dort eher kühl ist.Dubai hat seine Traditionen und diese sollte man als Gast auch wahren und sich anpassen, jedoch sollte keiner Angst haben dass er ins ********* oder ähnliches kommt wenn man sich ausversehen küsst oder etc.
Man sollte die Augenaufhalten und sich ein eigenes Bild vom Land & Kultur machen und nicht alles blind glauben.