Zentrumsnahes Hotel in Wien für Städtetour gesucht
-
Hallo, wir planen einen Kurztrip nach Wien und möchten alle/viele Sehenswürdigkeiten anschauen (waren noch nie da).
Welche Hotels liegen da günstig, wer hat Erfahrung? Gern würden wir so viel wie möglich zu Fuß erreichen.
Das Hotel sollte gut und günstig sein, d.h. ein richtiges Hotel/Pension mit Frühstück und eig. Du/WC/Bad (keine Etagendusche/WC) und sauber mit gutem Frühstück. Die Holidaycheck -Bewertungen sollten auch mind. 80 % positiv sein
3 oder 4 Sterne wären gut aber wie gesagt möglichst günstig, vll. bis 100 EUR pro Nacht für 2 Personen, aber lieber billiger.
Hat jemand einen Tipp?
Danke -
Nachdem Du ja nix anders haben willst.... dann schaust Du mal bei HC
kann ja so schwer nicht sein 
-
Komisch, war niemand in letzter Zeit dort und hat gut und citynah gewohnt und kann sein Hotel empfehlen?
Oder zumindest, welche Ecke in Wien sich anbietet, von wo aus man viel erreicht. Wien ist ja riesig, wenn wir da falsch wohnen, ist nichts mit laufen
Wie gesagt, wir waren noch nie da und haben keinen Plan... -
Hallo ReiseFan,
schau mal hier sind die aktuellsten Hotelbewertungen Wiens. Bestimmt wird für dich etwas passendes dabei sein.
LG
reiselilly -
Schau dir mal das NH Hotel an. Vielleicht könnte das für euch passen.
Die Verkehrsmittel in Wien sind prima, du kannst wirklich viele Bereiche sehr gut und schnell erreichen. Wir haben auch schon mal etwas außerhalb gewohnt und kamen sehr schnell ins Zentrum.
Reiselilly hat ja auch schon verlinkt, da wirst du sicherlich etwas finden. Viel Spaß in einer tollen Stadt.
LG -
ReiseFan456 wrote:
Komisch, war niemand in letzter Zeit dort und hat gut und citynah gewohnt und kann sein Hotel empfehlen?
Brauchst Du jetzt noch eine Einschulung für die Hotelsuche bei HC, oder hast Du sie schon gefunden?Bei HC gibt's über 600 Hotels, da kannst Du auch nach Preis sortieren, über Weiterempfehlungsrate kriegst Du Empfehlungen von Leuten, die "in letzter Zeit dort" waren, in den Bewertungen steht sicher einiges über die Lage. Ist ja alles wie gemacht für Deine Fragen.
-
Ich danke euch.
Wenn ich es recht überblicke, ist die Nähe zur Mariahilfer Straße schon mal nicht schlecht, um viel zu erreichen und Innenstadtnah zu sein, oder? -
Die (innere) Mariahilferstrasse (Nähe Westbahnhof) ist ein guter Ausgangspunkt. Die Ringstrasse und viele Sehenswürdigkeiten im 1 Bezirk sind fußläufig erreichbar, die Verkehrsanbindung (U-Bahnen) ist gut .
Aber Wien ist so riesig nicht, theoretisch kannst Du fast jedes Hotel in S oder U-Bahn-Nähe nehmen
Mit der S Bahn oder der U6 kommt man von einem zum anderen Ende Wiens in ca. 35 Minuten. -
hallo,
ich kann dir das nh danube city empfehlen, liegt neben der uno, ist zwar nicht direkt im zentrum, aber mit der u-bahn trotzdem schnell zu erreichen
ciao
Rita -
Hallo,
gib mal in HC "Standhotel Alte Donau" ein. Das liegt knapp 5 Minuten von der U1 (U-Bahn) entfernt und mit der bist Du in 10 Minuten im Zentrum. Hab' zwar dort noch nie gewohnt, da ich selbst in Wien wohne. Beim Buchen dieses Hotels würde ich jedenfalls mit Blick Alte Donau buchen.
Viel Spaß in meiner Heimatstadt, -
Uns hat es hier bestens gefallen. Kann ich nur empfehlen. Schaue Dir die Lage auf der Karte an. Vieles zu Fuß erreichbar. U-Bahn-Station nicht weit.
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-K+K+Hotel+Maria+Theresia+Angenehmes+Hotel+in+zentraler+aber+ruhiger+Lage-ch_hb-id_4931661.html
LG Rosi -
Danke für die Tipps. Wird wohl jetzt das Roomz, zwar nicht innenstadtnah aber ohne öffentliche Verkehrsmittel scheints eh nicht zu gehen. Wir haben uns alle Hoteltipps von euch angesehen, preislich war das aber am besten für unsere Zeit.
Freu mich
-
Ein ideales Hotel für eine Städte-Tour wäre zbsp. das Hotel Donauwalzer in Wien.
Die Lage dieses Hotels ist zentrumsnahe und die U-Bahnstation befindet sich direkt
vor dem Hotel. Die Zimmer sind sehr schön und rustikal eingerichtet. Preise pro Nacht
bewegen sich zwischen 41 und 57 Euro pro Person.
Schönen Aufenthalt in der schönen Wiener-Stadt! -
Hallo,
ich habe für unsere Wienreise im Sommer ein gutes Angebot für das Hotel "Erzherzog Rainer" in der Wiedner Hauptstrasse, Nähe U-Bahn Station Taubstummengasse bekommen.
Da ich mich noch nicht auskenne, wollte ich nur mal fragen, ob die Lage gut ist um die Stadt zu Erkunden, oder ich mir lieber etwas noch zentrumnäheres suchen sollte?Gibt es in Wien eigentlich Tages- bzw. Wochenkatrten für den öffentl. Nahverkehr?
Vom Flughafen sollte man doch auch mit der U Bahn mit vertretbarem Aufwand bis zum Hotel kommen?Danke für die Infos.
-
Die Lage ist sehr gut. Das lässt sich aber auch mit einem Stadtplan oder Google Maps verifizieren.
Es gibt alle möglichen Tickets: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/tab.do/pageTypeId/9083
-
@ReiseFan456
wir waren letztes Jahr im Hotel Fleming West Wien im Sommer, und im November waren wir im Hotel Mercure am Westbahnhof.
Beides tolle Hotels.
Das Flemings liegt ca. 4 Minuten Fußweg vom Westbahnhof und Mariahilferstraße entfernt, und das Hotel Mercure liegt direkt am Westbahnhof und über der Straße begintn die Mariahilferstraße.