Floating Markets in Bangkok
-
Liebe Thailandkenner!
Wir sind im Juli als Abschluss einer 17-tägigen Koh Samui Aufenthalts noch drei Tage in Bangkok.
Wir möchten uns gerne die Floatind Markets anschauen, haben aber sehr schlecht Kritiken zB auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Nun sind wir etwas verunsichert, ob wir den langen Weg nach Damnoen Saduak auf uns nehmen sollen, zumal wir dort nur am letzten der drei Tage hinfahren könnten. Spät nachts wäre dann unser Rückflug. Fragt sich, ob sich der Stress lohnt.
Nun habe ich gelesen, dass es auch in Bangkok solche Märkte gibt, zB Thaling Chan Floating Market. Dieser scheint wohl in Bangkok zu sein (oder nur wenig außerhalb).
Kennt jemand diesen Markt und wie weit ist das vom Zentrum Bangkoks weg?
P.S.: Es stört uns nicht, wenn dort Souvenirs verkauft werden und die Märkte sehr touristisch sind. Nur wollen wir nicht unbedingt am Abreisetag um 6 Uhr aufstehen und mehr als 200 km mit dem Auto fahren, wenn es ähnliches auch in Bangkok selbst gibt.
Vielen Dank!
edda
Editiertxxxx Mitbewerber sind hier "sooooo gern gesehen"-oder etwa doch nicht??
Lies mal bitte die von Dir akzeptierten Forenregeln -
Wann seit Ihr denn dort? Ich würde Euch die "Amphawa Floating Market Tour" (ca. 30 km von BKK?) einer gewissen grünen Südfrucht empfehlen. Der Markt ist allerdings nur am Wochenende (Sa,So) und im Gegensatz zum Damnoen Saduak kaum touristisch.
Der Damnoen Saduak lohnt die Mühe echt nicht, hat sich vor 15 Jahren schon nicht mehr gelohnt. -
Amphawa ist natürlich eine gute Idee. Dort zieht's am Wochenende vor allem die Bangkoker hin.
Der von Dir angesprochene Taling Chan Floating Market findet ebenfalls nur am Wochenende statt. Dort wird vor allem Obst, Gemüse, Fisch verkauft, und es gibt Musik und natürlich jede Menge zu essen. Ist auf eigene Faust vielleicht ein bissl schwierig zu finden, aber im Netz gibt's Wegbeschreibungen. -
Günther:
Ich bitte um Entschuldigung, daran habe ich gar nicht gedacht!
Danke für die Tipps, wir sind am Sonntag dort (in der Nacht fliegen wir dann zurück).
Ich habe mittlerweile auch Bilder im Netz von Taling Chang gesehen, sieht nett aus.
Ich denke, das passt auch von der Entfernung.
Amphawa und die Tour schau ich mir gleich an, danke für den Tip!
lg
edda -
Hallo Ihr Lieben!
Bin soeben auf dieses Thema gestossen...
Mich beschäftigt das auch schon ein wenig.. sind Anfang Juli für 3 Tage in Bangkok...
Der Weg nach Damnoen Saduak scheint ja ziemlich lang zu sein...
Ich weiß nicht genau, welchen Markt wir wählen sollen (HILFE!!!):- Thaling Chan
- Amphawa oder doch
- Damnoen Saduak ?!?!
Wir könnten übrigens an einem Sonntag den Markt besuchen (also auch Wochenendmärkte möglich..)
Welchen der drei würdet ihr mir empfehlen!?!?
Danke schon im Voraus!
GlG!
-
Hallo,
wir waren grade vor 2 Wochen mit der grünen Frucht in Amphawa auf dem Floating Market und fanden es echt schön dort. Hätten aber gern noch eine Stunde mehr zum bummeln dort gehabt
. Touristen waren an dem Sonntag nicht soooo viele dort.
Würden den Ausflug weiterempfehlen !
lg
gehört die Frage nicht ins bangkok forum
?!? -
-
Den Damnoen Saduak würde ich nur meine Feinden empfehlen, oder Leuten die gerne unter vielen vielen Touristen sind.
Thaling Chan kenne ich nicht.
Amphawa habe ich bereits empfohlen
-
Wir haben im letzten Jahr Amphawa Floating Markt in Verbindung mit dem Train Market von Maeklong gemacht. Es war ein wunderbarer Ausflug und es waren wirklich fast nur Asiaten auf den Märkten, kaum Touristen. Es lohnt sich wirklich am Wochenende nach Amphawa zu fahren.
Viele Grüße
Dagmar -
Huhu zusammen,
wir waren am letzten Sonntag auf dem besagten Tagesausflug und haben
den Amphawa Market besucht. Es hat uns sehr gut gefallen, die Zugfahrt,
der Markt. Ein toller Tag mit ausreichend Zeit für den Markt.
Greetings aus Khao Lak -
Wow, so viele Antworten! Vielen Dank!!!!!!!!!

Dann werden wir wohl zum Amphawa Markt tendieren
Alsooo:- wir waren noch auf keinem Floating Market und ich möchte einfach mal dieses Treiben miterleben und halt auch schöne Fotos machen!!!
- D.h. wir sollten den Ausflug mit der grünen Frucht machen und nicht selbst mit dem Taxi hinfahren, wenn wir Amphawa wählen?
- Wie weit sind denn die Märkte Thaling Chan und Amphawa von Bangkok weg....?
Danke!!!!!!!
glg
-
ad 3) T h a l i n g C h a n ist in T h o n b u r i , d.h. im Stadtteil am rechten Flussufer und mit Nahverkehrsmitteln erreichbar.
A m p h a w a befindet sich ca. 100 km SW von B a n g k o k . -
chriwi wrote:
ad 3) T h a l i n g C h a n ist in T h o n b u r i , d.h. im Stadtteil am rechten Flussufer und mit Nahverkehrsmitteln erreichbar.
A m p h a w a befindet sich ca. 100 km SW von B a n g k o k .vielen dank!!!!!!
meint ihr, dass wir den Amphawa-Ausflug in einen halben tag schaffen? (wenn wir zb. selbst mit dem taxi dorthin fahren würden)... -
Klar geht das! Mit dem Taxi hin, durch den Markt rennen, mit dem Taxi zurück. Nur ist halt die Frage, ob das sinnvoll ist.
So richtig nett wird's in A m p h a w a erst bei Einbruch der Dunkelheit und außerdem kann man vom Pier aus eine schöne Rundfahrt mit dem Boot machen, wobei man in der Dämmerung Glühwürmchen beobachten kann.
Für diejenigen, die ihr Hotel in BKK noch nicht gebucht haben: In A m p h a w a kann man auch sehr schön übernachten. A m p h a w a ist übrigens nicht der typische Floating Market, wo Obst und Gemüse verkauft wird, sondern eher eine riiiiiiesige Fressmeile, und ein sehr beliebter Wochenendausflug der Bangkoker. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@chriwi
ah verstehe!
na dann werden wir wohl doch einen ganzen tag für diesen ausflug verplanen!!!
vielen dank für deine antwort!!! -
Sweetmouse1@ ein paar Gehminuten vom Floating Markt entfernt ist der "Rama II Memorial Park" den könnt Ihr bei der Gelegenheit mitmachen, es befinden sich einige sehr nette alte Gebäude (mit Originaleinrichtung) in dem Park.
Ich würde einen ganzen Tag einplanen, die empfohlene Bootsfahrt ist auch tagsüber sehr entspannend.
-
Auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist hänge ich mich einfach mal da an (will nicht unnötigerweise noch einen neuen Thread eröffnen).
Hab ich das richtig verstanden dass die Floating Markets nur am Wochenende stattfinden oder liege ich da falsch?
Lg,
Anita -
Nein, der "Touristenmarkt" Damnoen Saduak findet täglich statt
