Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Probleme mit Flugbuchung bei XVermittlerX
  6. Probleme mit Flugbuchung bei XVermittlerX

Probleme mit Flugbuchung bei XVermittlerX

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
15 Beiträge 0 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabinezeilerS Offline
    sabinezeilerS Offline
    sabinezeiler
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, habe Flüge bei oben genannten Anbieter gebucht.
    Dieser tritt ja nur als Vermittler auf und man erhält nach Buchung erstmal eine Buchungsanfragebestätigung. Angeblich erhält man 12 Stunden nach dieser Bestätigung die Ticketunterlagen. Die Anfragebestätigung habe ich erhalten, aber dies ist über 2 Tage her.
    Per Hotline ist niemand zu erreichen, Mails kommen wieder zurück. Hab nun bei meiner Kreditkartenbank angefragt und eine Belastung fand noch nicht statt, allerdings wurde vom Anbieter die Gültigkeit der Karte abgefragt und auch bestätigt.
    Mittlerweile gibt es den Flug auch hier bei holidaycheck und ich würde natürlich lieber hier buchen.
    Wie komm ich aus der Sache wieder raus bzw. wer hat so eine ähnliche Erfahrung schon gemacht und kann mir helfen?
    Ich befürchte die Ticketerstellung findet nie statt und die anderen guten Flugangebote sind dann weg.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Sabine Zeiler

Vermittler gem.Forenregeln entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Du "kommst da" jetzt erst mal "nicht raus", es sei denn, eine Bestätigung der Buchung wurde zeitlich exakt zugesichert und diese Frist jetzt schon überschritten?
      Achte bei Mails auf die richtige Emailadresse (steht i.d.R. im Impressum oder unter Kontakt auf der Website), ggf. hast du auf noreply Mails geantwortet? (Das klingt vordergründig doof, passiert aber quasi minütlich ... )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabinezeilerS Offline
        sabinezeilerS Offline
        sabinezeiler

In der Bestätigungsmail ist eigentlich schon eine feste Zeitspanne genannt!

"...Im Anhang finden Sie eine PDF-Datei mit den Daten Ihrer Buchungsanfrage. Wir werden nun die automatische Ticketausstellung für Sie veranlassen. Sie erhalten innerhalb von 12h innerhalb unserer Geschäftszeiten von uns eine Rechnung und einen Reiseplan als PDF-Datei...."

Die Mail von mir ist schon angekommen, als Antwort kam eine automatisch generierte Mail, dass das Servicecenter mit Mailanfragen ausgelastet ist und man nur über die Hotline Kontakt aufnehmen könnte....
        Die Mailadresse hab ich in den AGB's gefunden.

So ein Mist!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Ja, Mist ...
          Nimm Epost und teile dem Vermittler mit, dass du aufgrund der verspäteten Zustellung der Bestätigung/Tickets von der Anfrage/Buchung zurücktrittst. Frist gegenseitiger Bestägigung bis eingehend Di, 28.2.2012.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Moment!

"12h innerhalb der Geschaeftszeiten" Samstag und auch Sonntag werden vermutlich keine Geschaeftszeiten sein. Deshalb wuerde ich mal bis Montag Nachmittag die Fuesse still halten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

sabinezeiler wrote:
              ... Angeblich erhält man 12 Stunden nach dieser Bestätigung die Ticketunterlagen. Die Anfragebestätigung habe ich erhalten, aber dies ist über 2 Tage her...
              Ähm, die Buchung müsste danach also Donnerstag erfolgt sein, eigentlich ausreichend für 12 Stunden in der Geschäftszeit.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Upps danke Bernhard, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabinezeilerS Offline
                  sabinezeilerS Offline
                  sabinezeiler

Also die Flugbuchung war bereits am Donnerstag und die Geschäftszeiten sind zudem täglich von 8-23 Uhr.
                  Nachdem Telefon und Mail nicht gingen, hab ich gestern ein Schreiben gefaxt.
                  Ich bekam heut dann tatsächlich Antwort, aber ohne angekündigten Anhang. :? Allerdings kam die Mail von einem anderen Anbieter mit gleicher Buchungsnummer und anderer Hotline-Nummer.
                  Diese Nummer hab ich natürlich sofort versucht und - oh Wunder - auch jemanden erreicht. Angeblich hat alles seine Ordnung, Buchung ist irgendwie im System hängen geblieben und ich bekomm heute im Laufe des Tages meine e-Tickets.
                  Jetzt wart ich mal ab, immerhin hab ich jetzt eine funktionierende Hotline-Nummer.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • elton240171E Offline
                    elton240171E Offline
                    elton240171

Hallo Gemeinde,

hab gerade auch ein Problemchen.
                    Donnerstag online gebucht, FRA - HKT - BKK - FRA, für 4 Personen, direkt auf der THAI - Hompage, zum guten Preis.
                    Hat alles geklappt, sogar mit Sitzplatzreservierung ect., Betrag der Buchung wurde von THAI auf meinem KK-Konto angefragt und ist auch bestätigt/geblockt.
                    Nun habe ich auf eine Buchungsbestätigung  gewartet und nix kam. Habe dann gestern in Frankfurt angerufen, da sagte mir die Dame, die Buchung wurde von THAI wieder storniert, da angeblich die Kontodaten nicht vollständig wären ❓ .
                    Sie könne da nix machen, auch nicht der Bank oder mir ein Fax schicken, mit einer MItteilung der Stornierung seitens THAI, damit wenigstens der geblockte Betrag vor dem nächsten Rechnungsabschluss wieder freigegeben wird.
                    Die Preise für eine erneute Buchung der selbigen Flüge sind  natürlich in den letzten 2 Tagen angestiegen 😞 .

Wie soll man sich da verhalten, kann ich auf die Buchung der Flüge von Donnerstag bestehen, da THAI das Geld schon angefragt/geblockt hat?

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elton240171E Offline
                      elton240171E Offline
                      elton240171

Hallöle,

keiner von den Flugexperten eine(n)  Idee/Rat ???

LG Elton

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ob es dir weiterhilft weiss ich nicht, aber auch bei mir wurde schon mal nach einer Buchung von Thai-Flügen über deren Page der Betrag zwar auf der Kreditkarte geblockt, nur kam keine Buchungsbestätigung bzw. wurde vom System nicht erfasst.
                        Mit Anruf beim Thai-Office Frankfurt wurden die Flüge von einem kompetenten Mitarbeiter manuell eingebucht, ebenso der Karte belastet und die erste Belastung nach ein oder zwei Arbeitstagen wieder storniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elton240171E Offline
                          elton240171E Offline
                          elton240171

Na dann werd ich es auch mit einem weiteren Anruf versuchen. Nur sind die Flüge p.P. nun ca. 60 Euronen teurer geworden 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elton240171E Offline
                            elton240171E Offline
                            elton240171

@bernhard

anrufen in Frankfurt hat nicht wirklich was gebracht. Fand ich nicht wirklich kompetent.
                            Mir wurde gesagt, der Fehler läge in BKK, da kann man von D aus nichts machen, auch nicht sagen, woran es nun genau lag.  Nicht einmal eine Bestätigung der Stornierung für die Bank, per Mail oder Fax, war drin.
                            Natürlich sollte ich mir die Flüge gleich telefonisch neu reservieren lassen, zu den höheren Preisen, versteht sich.
                            Hab ich sein gelassen, über ein anderes Portal gebucht, musste einen Flug eher ( TG 923 ) nehmen. Hab aber insgesamt sogar noch einen Hunni gegenüber der ursprünglich günstigsten Variante auf der THAI - HP gespart, so das die zusätzliche Hotelübernachtung dabei abfällt.

LG  Elton

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Naja, war ein nur Versuch 😞  
                              Möglicherweise hatte meine Buchung von C-Class Tickets Einfluss auf die Kompetenz des Mitarbeiters, aber vielleicht lag es auch deiner Buchnung über einen Vermittler anstelle direkt bei Thai.
                              Glaube ich aber nicht, die Mitarbeiter des Thai-Office Frankfurt sind für gewöhnlich immer gute und hilfsbereite Ansprechpartner.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elton240171E Offline
                                elton240171E Offline
                                elton240171

Wir sind leider nur Eco, dann war das auch noch W-Klasse mit der schiefgelaufenen Buchung direkt über die THAI - HP.
                                Über Vermittler hab ich erst jetzt gebucht, da mir die THAI - Office Mitarbeiter nicht wirklich helfen konnten, da bin ich ziemlich entäuscht 😞 .

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag