Geringster Fluglärm an Playa d`en Bossa
-
Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr nach Ibiza reisen. Mein Hotel sollte möglichst direkt an einem langen schönen Sandstrand sein, an dem auch etwas los ist. Würde deshalb gerne an die Playa den Bossa, allerdings schreckt mich der Fluglärm ziemlich ab. Mir ist schon klar, dass es an der Playa den Bossa immer Fluglärm geben wird, aber kann mir jemand sagen, wo an der Playa d`en Bossa der Fluglärm am gerinsten ist (würde mich auch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Hotel der Fluglärm am geringsten ist).
Danke schonmal für die Antworten. -
lärm empfindet jeder unterschiedlich. der fluglärm an der bossa tagsüber hat mich nicht gestört, jedenfalls gewöhnt man sich daran und hat nicht gestört. welches hotel da am wenigsten betroffen ist, kann ich dir nicht sagen, da unterschiedlich auf die insel her angeflogen wird und gestartet wird. nachts war jedenfalls ruhe.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin eigentlich nicht sonderlich lärmempfindlich, ich möchte nur vermeiden, dass ich mir beim Schlafen permanent Gedanken machen muss, ob gleich ein Flugzeug in meinem Bett landet. Und da das Nachtflugverbot um 6.00 Uhr morgens endet, nützt es mir nicht ganz so viel ... Deshalb versuche ich, ein Hotel zu finden, wo der Fluglärm am geringsten ist.
Hatte eigentlich das Hotel Garbi ins Auge gefasst, aber dann immer wieder gelesen, dass die Flugzeuge genau über dem Hotel fliegen und es somit tendenziell zu den lautesten gehört ... Und deshalb dachte ich mir, dass es doch irgendeinen Strandabschnitt an der Playa d`en Bossa geben muss, der nicht ganz so stark betroffen ist wie die anderen ... -
schönen sandstrand hat auch die cala llenya oder longa, da hast keinen fluglärm
schau mal da, vlt. findest du dort etwas.
ich denk, dass an der bossa der lärm nicht unbedingt im einen oder anderen hotel "leiser" ist. falls du angst hast, dass der flieger ins hotel reinfetzt, nimm ein zimmer in den unteren etagen:-) -
strawberryhill wrote:
schönen sandstrand hat auch die cala llenya oder longa, da hast keinen fluglärm
schau mal da, vlt. findest du dort etwas.Hm, ich befürchte, an bei den Orten scheitert es an "an einem langen Sandstrand, an dem auch was los ist" ...

-
ja los ist an den beiden oben erwähnten nix. dann bleibt dir echt nur die bossa übrig!
auf alle fälle würd i oropax mitnehmen! -
Okay, danke für die Antwort ...
-
Wie schaut es denn eigentlich in Figueretas? Hat man da auch das Gefühl. dass einem die Flugzeuge ins Zimmer fliegen, oder ist es dort erträglich?
-
ist ungefähr der gleiche "lärm"
-
Irgendwie widersprechen sich die Antworten aus diesem Thread und vor allem die letzte Antwort aus www.holidaycheck.de/thema-Fluglaerm+Playa+d+39+en+Bossa-id_8345.html
Dort stent, dass es ganz im Norden der Playa Bossa (Hotel Fiesta Algarb) und ganz im Süden der Playa Bossa (Fiesta Palm Beach) nicht ganz so schlimm sein soll wie in der Mitte.
Das hiesse ja, dass es in Figuertas nicht so schlimm ist wie in Playa Bossa und dass es auch an der Playa Bossa durchaus Orte gibt, an denen man zumindest nicht das Gefühl hat, dass einem gleich ein Flugzeug ins Zimmer fliegt.
Könnte das vielleicht jemand aufklären?
-
naja, der eine empfindet das als furchtbar störend, dem anderen ist es eher wurscht! es gibt leute, die sind hyperlärmempfindlich, die schon durchdrehen, wenn eine tür zuknallt. deswegen sollte man die meinungen hier nicht auf die waage legen!
-
Fluglärm an der Playa den Bossa ist von Anfang bis Ende gleich laut oder leise, je nachdem welcher Flieger gerade landet. Manche waren schon sehr laut.
Uns hat das aber "eher fasziniert". Die Kinder nannten unsere Dachterasse - Fliegerterasse, weil man dort die Flugzeuge ganz besonders gut sehen konnte. Am Strand lagen wir "stundenlang auf dem Rücken und beobachteten die ankommenden Flugzeuge. Die sind wirklich so nah, dass man die Flugkapitäne sieht.
Allerdings nervte mich dort jetzt nicht der Fluglärm, sondern der Mofalärm. Das war viel lauter und nerviger.

-
Es ist ja schön, dass immer wieder in den Hotelbewertungen von Fluglärm an der Playa d'en Bossa gesprochen wird. Leider scheinen das die Anbieter der Hotels vollkommen unter den Tisch zu kehren. Ich habe mir für nächstes Jahr schon ein paar Hotels angeschaut und nirgendwo ist ein Wort zu lesen, dass aufgrund der Nähe zum Flughafen mit erheblichen Fluglärm zu rechnen ist. Wie häufig am Tag fliegen die denn über die Hotels?? Auch nachts??
-
Also ich war jetzt das 3te mal auf Ibiza (Playa de
n Bossa) 1x im Hotel Playa den Bossa 1x im Hotel Fiesta Don Toni und heuer im Hotel Algarb, der Fluglärm war in allen 3 Hotels gleich laut .... es kommt auch immer auf den Flieger drauf an (groß,klein,schwer, Triebwerke,.... )wie laut oder leise die sind; Mich stört es aber nicht da ich daheim selber in der An und Abflug Schneiße wohne;