Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
  6. Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh

Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
241 Beiträge 46 Kommentatoren 51.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo schmidte, ... das nehme ich auch nicht persönlich, na klar reserviert sich der ein oder andere egal wo, aber es sind immer ausreichend Liegen frei, von daher ...,
    Desweiteren denke ich, wer mit dem Bay View nicht zufrieden ist, ist ein permanent Nörgelnder oder speist ansonsten nur im 6 Sterne ****** ... 😉

Im übrigen habe ich schon das ein oder andere Hotel im schönen Egypt als Gast oder beruflich gesehen, dokumentiere hier aber erst seit 10/2010, daher möglicherweise Dein Eindruck über die Einseitigkeit meiner Hotelauswahl, kann Dich beruhigen... ist nicht an dem.

Hurghada ( Dana ) nein, kommt für mich nicht in Frage, höchstens zur Zwischenlandung oder um einmal den ein oder anderen zu besuchen ... möglicherweise dann beim nächste Trip nach Toshka, mal sehen...

Beste Grüße Vik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Wir sind schon gespannt auf Sept. 2012, wir haben durch eine Änderung der Buchung der jetzt auch ein Deluxe Zimmer. Sind schon gespannt auf die Lage der Zimmer und die zusätzlichen Leistungen wir Frühstück im Fishermann...
      Mal abwarten

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schmidtbauS Offline
        schmidtbauS Offline
        schmidtbau

vikuviku wrote:
        Desweiteren denke ich, wer mit dem Bay View nicht zufrieden ist, ist ein permanent Nörgelnder oder speist ansonsten nur im 6 Sterne ******

OT....

bin zur zeit in einem 4 sterne ****** in südtirol und in ein paar tagen in einem 4sterne ****** am gardasee 😉    ist echt klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nelileinN Offline
          nelileinN Offline
          nelilein

Hallo ihr Lieben,
          habe uns jetzt für ein Delux-Zimmer entschieden und hoffen es ist die richtige Wahl gegen das Familienzimmer.
          Ich muss ehrlich gestehen ich mache mir ein bisschen Sorgen darüber, dass ich jetzt doch in mehreren Bewertungen gelesen habe, dass das Hotel versucht hat Deluxe-Bucher ein einfaches Doppelzimmer anzudrehen…. Merkt man den Unterschied auf den ersten Blick?
          Wie sollte man in einem solchen Fall verfahren? Beschweren ist klar aber ich habe es auch schon erlebt, das es hieß es ist nichts anderes frei und aus! Was dann? Immerhin kostet das Zimmer einen Haufen Ascher mehr!
          Liebe Grüße
          Nele

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied998552
            Gesperrt

Hallo Nele,

Deluxzimmer sind größer als Superior oder Standard Doppel, aber am einfachsten erkennt man es daran, das diese immer mit Flatscreen ausgestattet sind, die anderen nicht.
            Frühstücken im Fisherman`s ... bleibt nur noch Euch viel Spass im ROBB zu wünschen.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ulf BarnstorfU Offline
              Ulf BarnstorfU Offline
              Ulf Barnstorf

Gerade zurück!!

Deluxe-Zimmer??? Wir hatten es gebucht und eines in der hintersten Ecke am Rutschenpool mit Waschbecken im Flur neben der Eingangstür erhalten. Größer als andere Zimmer??? Gut, wenn ich von Boris seiner Besenkammer ausgehe schon.
              Wir haben das Zimmer nicht akzeptiert und haben nach 1,5 Stunden eine Jujiuor-Suite ohne Aufschlag bekommen. Das war ungefähr so, wie man sich ein Deluxe-Zimmer vorstellen könnte und wie es auf der Homepage des Hotel in einer 360° Ansicht dargestellt wird.
              Haben allerhand unternommen um herauszubekommen, was das für Zimmer zu dem Relax-Pool hin ist. Wir sind da nicht hintergekommen. Haben uns ein Standard-Zimmer bei einer Urlaubsbekannten angesehen, das war auch nicht größer wie das erste Zimmer im 6000-er Block (6115).
              Die Zimmerverteilung scheint nicht ganz durchsichtig zu sein. Entweder man hat Glück, oder halt nicht. Am Ende ist ja alles Gut geworden. Klasse Urlaub.
              Die Frau von Jahn-Reisen hatte uns mitgeteilt, dass aus den Zimmerbeschreibungen die Quadratmeter-Zahl herausgenommen worden ist, so dass ein Zimmer auch deluxe ist, wenn es winzig klein ist, aber halt mit Pool- oder Gartenblick. Die restlichen Leistungen haben ja nicht direkt mit dem Zimmer zu tun.

Also, hart sein, wenn das Zimmer ein Waschbecken auf dem Flur hat. Entweder hart zu sich selbst oder zur Rezeption. Wichtig ist sich ein Zimmer der gewünschten Kategorie auf der Homepage ansehen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Hallo zusammen,
                ich habe hier gelesen das in den Dreibettzimmer (Deluxe) die Couch die Schlafmöglichkeit ist. Ist das auch bei 3 Erw. so?
                Die Familienzimmer kann man bei Jahn und bei anderen wohl auch, nur buchen wenn es sich um 2 Erw. und 1-2 Kinder handelt. Aber nicht bei 3 Erw.
                Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ulf BarnstorfU Offline
                  Ulf BarnstorfU Offline
                  Ulf Barnstorf

Bei einem Deluxe-Zimmer wird tatsächlich gesagt, dass es für 2-3 Erwachsene sein soll. Wie ich zuvor schrieb, war nur ein Sessel in dem ersten uns angebotenen Zimmer. Der war wirklich nur mal zum Sitzen. Vom Platz her wäre in dem Zimmer auf keinen Fall Platz für eine Sitzcouch gewesen.
                  In der Junior-Suite hingegen stand so eine Couch. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich darauf nicht mal gesessen. Ob sie zum Schlafen taugt, dass weiß ich nicht.
                  Ich verweise nochmals auf die Homepage von Reef-Oasis und dort auf die 360° Ansicht der einzelnen Zimmerarten. Darauf würde ich das Hotel nochmals festnageln. Wenn ich die Zimmer dort angesehen habe, dann weiß ich auch, was ich zu erwarten habe.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schmidtbauS Offline
                    schmidtbauS Offline
                    schmidtbau

Vollkommen überflüssiges und zudem defektes Zitat entfernt. Zum posten bitte "Beitrag verfassen" nutzen.
                    Wir hatten das gleiche Problem....immer dran bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied998552
                      Gesperrt

servus Lind,

Deluxzimmer = Dreibettzimmer ist so nicht richtig. Handelt sich immer um  ein Doppelzimmer in Deluxausführung. Merkmale dazu wie auf der HP des Hotels und bei den Veranstaltern beschrieben. Die Schlafcouch zur Aufbettung ist max für Kinder bis ca 140-150 cm geeignet, danach wirds eng. Mit drei Erwachsnen ist es so auch nicht zu buchen, bei keinem RV. Hier dann ein DZ + EZ. 
                      Im speziellen sind aber, denke ich, immer Absprachen mit dem ROBB möglich, Kontakt über facebook und Du hast direkt Deine Antworten zu allen Angelegenheiten. Gibt ja auch Erwachsene, die nur 140 sind.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nelileinN Offline
                        nelileinN Offline
                        nelilein

Kann mir jemand, der ein Deluxe Zimmer hatte (aber ein echtes...), bitte Fotos vom Zimmer schicken?
                        Ich würde diese zur Sicherheit mal ausdrucken und mitnehmen, für alle Fälle.
                        Auf der HP sind die Zimmer nämlich so fotografiert, dass man den Unterschied nicht wirklich anhand der Fotos festmachen kann.
                        Gerne an: Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
                        Danke
                        Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied998552
                          Gesperrt

Nelli, Du solltest Dich entspannen, wenn Du DLX gebucht hast bekommst Du es auch. Ich meine es macht keinen Sinn gleich mit gedruckten Fotos an der Rezeption zu stehen ... und somit den Jungs zu sagen ... betrügt  mich bitte nicht ! 
                          Freu Dich auf Deinen Urlaub, und genieße die Vorfreude ohne irgendwelche Angst das alles schiefgeht.

Hier mal ein paar Links
                          [http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-ch_ub-hid_113676.html?action=detail&mediaId=1158863061&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4

](http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-ch_ub-hid_113676.html?action=detail&mediaId=1158863061&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4)

und hier mit Sofa
                          [http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-ch_ub-hid_113676.html?action=detail&mediaId=1157858161&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4

G](http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-ch_ub-hid_113676.html?action=detail&mediaId=1157858161&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4)ruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulf BarnstorfU Offline
                            Ulf BarnstorfU Offline
                            Ulf Barnstorf

Nicht die Fotos auf der Homepage ansehen, sondern dort unter Gallery die jeweiligen Zimmer in 360 ° Ansicht.
                            Superior müsste eigentlich reichen, es sei denn, man hat es auf die Goodies abgesehen, die bei Deluxe hinzukommen. Wirklich besser ist lediglich das Frühstück im Fishermens mit frischem O-Saft und etwas mehr Auswahl und wesentlich mehr Ruhe im Saal beim Frühstücken.
                            Das Normalfrühstück im Sea Breeze Restaurant hat einen verdammt schönen Ausblick, allerdings sind da so viele Spatzen und picken am Brot und sch....en auf die Stühle. Die Kaffeekannen sind schön voll, dafür auch optisch am Ende ihrer Laufzeit.
                            Wie gesagt, wir müssten auch nochmal in uns gehen, ob wir Deluxe wirklich brauchen. Es war schön, aber auch recht teuer. Junior Suite würden wir hingegen nicht buchen, so viel größer waren die auch nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                            86%
                            Hotel Sea Breeze
                            Bulgarien Süden/Bulgarien
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

vikuviku:
                              Mit drei Erwachsnen ist es so auch nicht zu buchen, bei keinem RV. Hier dann ein DZ + EZ. 
                              Im speziellen sind aber, denke ich, immer Absprachen mit dem ROBB möglich, Kontakt über facebook und Du hast direkt Deine Antworten zu allen Angelegenheiten.

...Doch man kann es bei Jahn Reisen buchen und wurde mir so vom Reisebüro vorgeschlagen.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meer_fanM Offline
                                meer_fanM Offline
                                meer_fan

wir haben damals auch kein Deluxe Zimmer bekommen...trotz aller Hartnäckigkeit
                                war rein gar nix zu machen...da (angeblich) ausgebucht.
                                Das Hotel hat mich grundsätzlich schwer enttäuscht.
                                War übrigens auch Jahn Reisen.

(und die haben uns gerade wieder drauf gesetzt...:-(... )

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

@meer fan,
                                  was hat dein Abschlußsatz zu satzen?War es auch in diesem Hotel oder Urlaub? Oder eine andere Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meer_fanM Offline
                                    meer_fanM Offline
                                    meer_fan

@Lind-24,
                                    Das ist nee Brand aktuelle Erfahrung.
                                    Die haben mir am Montag ein Hotel abgesagt, wo wir morgen hin wollten.
                                    Zwischenzeitlich hat sich jetzt zwar ein Ersatz Hotel gefunden,
                                    aber frech find ich es schon ohne weiteren Warnhinweis (wie zb bei Rundreisen)
                                    Hotels anzubieten die sich anscheint Vorbehalten bei zu geringen
                                    Buchungen erst später zu öffnen.:-(

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

@Meer fan
                                      hattest du das Reef Oasis als Pauschalreise oder Individualreise gebucht und es ist abgesagt worden?
                                      So ganz verstehe ich das Posting nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...es geht dabei nicht ums Reef, schau mal in das Forum zu reiserechtlichen Fragen, denn hier ist dieses kein Thema.
                                        Kommt also bitte zurück zum Reef Oasis, danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied998552
                                          Gesperrt

Hallo Lind,

der Fehler liegt dann hier eindeutig bei Jahn Reisen, für drei Erwachsene vollkommen unmöglich ... ich buche fast ausschließlich seperat, Hotel bei Meiers und Flug dann dementsprechend, kannst ja mal schauen.

Gruß Vik

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 5 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag