Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh
-
Hallo schmidte, ... das nehme ich auch nicht persönlich, na klar reserviert sich der ein oder andere egal wo, aber es sind immer ausreichend Liegen frei, von daher ...,
Desweiteren denke ich, wer mit dem Bay View nicht zufrieden ist, ist ein permanent Nörgelnder oder speist ansonsten nur im 6 Sterne ****** ...
Im übrigen habe ich schon das ein oder andere Hotel im schönen Egypt als Gast oder beruflich gesehen, dokumentiere hier aber erst seit 10/2010, daher möglicherweise Dein Eindruck über die Einseitigkeit meiner Hotelauswahl, kann Dich beruhigen... ist nicht an dem.
Hurghada ( Dana ) nein, kommt für mich nicht in Frage, höchstens zur Zwischenlandung oder um einmal den ein oder anderen zu besuchen ... möglicherweise dann beim nächste Trip nach Toshka, mal sehen...
Beste Grüße Vik -
-
Hallo ihr Lieben,
habe uns jetzt für ein Delux-Zimmer entschieden und hoffen es ist die richtige Wahl gegen das Familienzimmer.
Ich muss ehrlich gestehen ich mache mir ein bisschen Sorgen darüber, dass ich jetzt doch in mehreren Bewertungen gelesen habe, dass das Hotel versucht hat Deluxe-Bucher ein einfaches Doppelzimmer anzudrehen…. Merkt man den Unterschied auf den ersten Blick?
Wie sollte man in einem solchen Fall verfahren? Beschweren ist klar aber ich habe es auch schon erlebt, das es hieß es ist nichts anderes frei und aus! Was dann? Immerhin kostet das Zimmer einen Haufen Ascher mehr!
Liebe Grüße
Nele -
Hallo Nele,
Deluxzimmer sind größer als Superior oder Standard Doppel, aber am einfachsten erkennt man es daran, das diese immer mit Flatscreen ausgestattet sind, die anderen nicht.
Frühstücken im Fisherman`s ... bleibt nur noch Euch viel Spass im ROBB zu wünschen.Gruß Vik
-
Gerade zurück!!
Deluxe-Zimmer??? Wir hatten es gebucht und eines in der hintersten Ecke am Rutschenpool mit Waschbecken im Flur neben der Eingangstür erhalten. Größer als andere Zimmer??? Gut, wenn ich von Boris seiner Besenkammer ausgehe schon.
Wir haben das Zimmer nicht akzeptiert und haben nach 1,5 Stunden eine Jujiuor-Suite ohne Aufschlag bekommen. Das war ungefähr so, wie man sich ein Deluxe-Zimmer vorstellen könnte und wie es auf der Homepage des Hotel in einer 360° Ansicht dargestellt wird.
Haben allerhand unternommen um herauszubekommen, was das für Zimmer zu dem Relax-Pool hin ist. Wir sind da nicht hintergekommen. Haben uns ein Standard-Zimmer bei einer Urlaubsbekannten angesehen, das war auch nicht größer wie das erste Zimmer im 6000-er Block (6115).
Die Zimmerverteilung scheint nicht ganz durchsichtig zu sein. Entweder man hat Glück, oder halt nicht. Am Ende ist ja alles Gut geworden. Klasse Urlaub.
Die Frau von Jahn-Reisen hatte uns mitgeteilt, dass aus den Zimmerbeschreibungen die Quadratmeter-Zahl herausgenommen worden ist, so dass ein Zimmer auch deluxe ist, wenn es winzig klein ist, aber halt mit Pool- oder Gartenblick. Die restlichen Leistungen haben ja nicht direkt mit dem Zimmer zu tun.Also, hart sein, wenn das Zimmer ein Waschbecken auf dem Flur hat. Entweder hart zu sich selbst oder zur Rezeption. Wichtig ist sich ein Zimmer der gewünschten Kategorie auf der Homepage ansehen.
-
Hallo zusammen,
ich habe hier gelesen das in den Dreibettzimmer (Deluxe) die Couch die Schlafmöglichkeit ist. Ist das auch bei 3 Erw. so?
Die Familienzimmer kann man bei Jahn und bei anderen wohl auch, nur buchen wenn es sich um 2 Erw. und 1-2 Kinder handelt. Aber nicht bei 3 Erw.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG -
Bei einem Deluxe-Zimmer wird tatsächlich gesagt, dass es für 2-3 Erwachsene sein soll. Wie ich zuvor schrieb, war nur ein Sessel in dem ersten uns angebotenen Zimmer. Der war wirklich nur mal zum Sitzen. Vom Platz her wäre in dem Zimmer auf keinen Fall Platz für eine Sitzcouch gewesen.
In der Junior-Suite hingegen stand so eine Couch. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich darauf nicht mal gesessen. Ob sie zum Schlafen taugt, dass weiß ich nicht.
Ich verweise nochmals auf die Homepage von Reef-Oasis und dort auf die 360° Ansicht der einzelnen Zimmerarten. Darauf würde ich das Hotel nochmals festnageln. Wenn ich die Zimmer dort angesehen habe, dann weiß ich auch, was ich zu erwarten habe. -
Vollkommen überflüssiges und zudem defektes Zitat entfernt. Zum posten bitte "Beitrag verfassen" nutzen.
Wir hatten das gleiche Problem....immer dran bleiben. -
servus Lind,
Deluxzimmer = Dreibettzimmer ist so nicht richtig. Handelt sich immer um ein Doppelzimmer in Deluxausführung. Merkmale dazu wie auf der HP des Hotels und bei den Veranstaltern beschrieben. Die Schlafcouch zur Aufbettung ist max für Kinder bis ca 140-150 cm geeignet, danach wirds eng. Mit drei Erwachsnen ist es so auch nicht zu buchen, bei keinem RV. Hier dann ein DZ + EZ.
Im speziellen sind aber, denke ich, immer Absprachen mit dem ROBB möglich, Kontakt über facebook und Du hast direkt Deine Antworten zu allen Angelegenheiten. Gibt ja auch Erwachsene, die nur 140 sind.Gruß Vik
-
Kann mir jemand, der ein Deluxe Zimmer hatte (aber ein echtes...), bitte Fotos vom Zimmer schicken?
Ich würde diese zur Sicherheit mal ausdrucken und mitnehmen, für alle Fälle.
Auf der HP sind die Zimmer nämlich so fotografiert, dass man den Unterschied nicht wirklich anhand der Fotos festmachen kann.
Gerne an: Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!
Danke
Dankeschön -
Nelli, Du solltest Dich entspannen, wenn Du DLX gebucht hast bekommst Du es auch. Ich meine es macht keinen Sinn gleich mit gedruckten Fotos an der Rezeption zu stehen ... und somit den Jungs zu sagen ... betrügt mich bitte nicht !
Freu Dich auf Deinen Urlaub, und genieße die Vorfreude ohne irgendwelche Angst das alles schiefgeht.Hier mal ein paar Links
[http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-ch_ub-hid_113676.html?action=detail&mediaId=1158863061&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4und hier mit Sofa
[http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Reef+Oasis+Blue+Bay-ch_ub-hid_113676.html?action=detail&mediaId=1157858161&mediaCategorySubId=51&mediaOrder=4 -
Nicht die Fotos auf der Homepage ansehen, sondern dort unter Gallery die jeweiligen Zimmer in 360 ° Ansicht.
Superior müsste eigentlich reichen, es sei denn, man hat es auf die Goodies abgesehen, die bei Deluxe hinzukommen. Wirklich besser ist lediglich das Frühstück im Fishermens mit frischem O-Saft und etwas mehr Auswahl und wesentlich mehr Ruhe im Saal beim Frühstücken.
Das Normalfrühstück im Sea Breeze Restaurant hat einen verdammt schönen Ausblick, allerdings sind da so viele Spatzen und picken am Brot und sch....en auf die Stühle. Die Kaffeekannen sind schön voll, dafür auch optisch am Ende ihrer Laufzeit.
Wie gesagt, wir müssten auch nochmal in uns gehen, ob wir Deluxe wirklich brauchen. Es war schön, aber auch recht teuer. Junior Suite würden wir hingegen nicht buchen, so viel größer waren die auch nicht. -
vikuviku:
Mit drei Erwachsnen ist es so auch nicht zu buchen, bei keinem RV. Hier dann ein DZ + EZ.
Im speziellen sind aber, denke ich, immer Absprachen mit dem ROBB möglich, Kontakt über facebook und Du hast direkt Deine Antworten zu allen Angelegenheiten....Doch man kann es bei Jahn Reisen buchen und wurde mir so vom Reisebüro vorgeschlagen.
LG -
wir haben damals auch kein Deluxe Zimmer bekommen...trotz aller Hartnäckigkeit
war rein gar nix zu machen...da (angeblich) ausgebucht.
Das Hotel hat mich grundsätzlich schwer enttäuscht.
War übrigens auch Jahn Reisen.(und die haben uns gerade wieder drauf gesetzt...:-(... )
-
@Lind-24,
Das ist nee Brand aktuelle Erfahrung.
Die haben mir am Montag ein Hotel abgesagt, wo wir morgen hin wollten.
Zwischenzeitlich hat sich jetzt zwar ein Ersatz Hotel gefunden,
aber frech find ich es schon ohne weiteren Warnhinweis (wie zb bei Rundreisen)
Hotels anzubieten die sich anscheint Vorbehalten bei zu geringen
Buchungen erst später zu öffnen.:-( -
Hallo Lind,
der Fehler liegt dann hier eindeutig bei Jahn Reisen, für drei Erwachsene vollkommen unmöglich ... ich buche fast ausschließlich seperat, Hotel bei Meiers und Flug dann dementsprechend, kannst ja mal schauen.
Gruß Vik