Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie findet ihr eigentlich "offene Badezimmer" im Hotel?
  6. Wie findet ihr eigentlich "offene Badezimmer" im Hotel?

Wie findet ihr eigentlich "offene Badezimmer" im Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
112 Beiträge 65 Kommentatoren 73.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von nate1

Mich hat im Paloma Pasha Özdere allein schon das große Fenster vom Bad in das Zimmer gestört. Da ich nichts schönes daran finden kann, vom Zimmer ins Bad und umgekehrt zu blicken, außerdem beim nächtlichen Badbesuch das Licht den Partner stört, war deswegen auch die Jalousie am Fenster immer unten. Im Voyage Torba fand ich auch den im Zimmer platzierten Waschtisch mehr als nur unpassend, hatte zur Folge, dass ich als absolute Frühaufsteherin meinen Langschläfergatten ebenfalls zum frühen Aufstehen zwang. Seitdem kommen solche Hotels für mich nicht mehr in Frage, sehe mir vorher erst mal gründlich die zu findenden Zimmerbilder im Netz an.

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Paloma Pasha
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Voyage Torba (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein
      schrieb am zuletzt editiert von

Vor neun Jahren hatte ich mal in einem Hotel in Ashford/Kent eine offene Toilette mitten im Zimmer. Die nackte Keramik, noch nicht einmal eine spanische Wand o.ä. und das in einem Dreibettzimmer, in dem ich allerdings allein übernachtete. Keine Ahnung was das sollte, vielleicht ein dadaistischer Ansatz.😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zwillies2000Z Offline
        zwillies2000Z Offline
        zwillies2000

Auch ich finde die neuen stylischen offenen Bäder sehr grenzwertig.Fast jedes Hotel,das jetzt renoviert wird,bekommt das.
        Sogar in klassischen Familienhotels auf Mallorca z.b.
        Da könnte ich mit meinen Teenagerkindern nicht mehr hin.Das finde ich schade.
        Es gibt doch etliche Paarverbindungen,die zusammen verreisen,die in einigen Situationen gerne privat wären.Ich möchte meine Schwester/Freundin/Kollegin/Mutter u.ä. nicht bei diversen Erledigungen sehen.
        Ich denke da auch an unseren letzten Familienurlaub,wo es ausser mir alle mit Magen/Darm zu tun hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LemgorL Offline
          LemgorL Offline
          Lemgor

Wir hatten nun schon 3 Mal dieses Vergnügen.
          Zweimal war das Badezimmer vom Schlafraum anstatt Wand durch eine bodentiefe Glasscheibe getrennt. Zugang zum Bad durch eine Tür. Quasi nicht ganz offen. Vom Bad aus konnte man den Aus-bzw. Einblick durch Vorhang bzw. elektrisch zu bedienendes Rollo vermeiden. Finde ich die beste Lösung, wenn es denn so stylisch sein soll.
          Beim Besuch eines anderen Hotels war nur die Toi separat (raumhoch mit Tür) vom Schlafraum getrennt. Dusche und Waschbecken im Zimmer. Die Duschgeräusche und das Wasserplätschern voll zu hören. Die Duftwolken von Deo und Co wabern durch den Schlafraum. Strapazieren kann man die Nerven vom noch schlafen Wollenden, wenn man auch noch Haare fönen möchte. Also bei dieser Raumlösung gleichzeitig aufstehen oder sehr tolerant sein.
          Wir können uns mit allen neuen Konzepten anfreunden, wenn die Toi geräusch-und geruchlos und uneinsehbar vom Schlaf-/Wohnraum getrennt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WernimanW Offline
            WernimanW Offline
            Werniman

Ein wirklich offenes Badezimmer hatten wir zwar noch nicht, aber eins, dessen Tür mit stinknormalem durchsichtigen Glas vollverglast war. Nun,wenn die Tür nicht gerade Richtung Zimmer zeigt, kann einem das ja Schnuppe sein, aber in diesem Hotel war die Badezimmertür direkt gegenüber der normalen Zimmertür. Hätte ich nochmal in die Hotellobby gewollt, hätte ich also aufpassen müssen,daß meine Frau nicht gerade aus der Dusche klettert ist,sonst hätten andere Hotelgäste auf dem Flug unfreiwilligen "Durchblick" auf nackte Tatsachen bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alcatrazA alcatraz

Gerade glaubte ich noch, das richtige Hotel für den Sommer für mich und meinen Mann gefunden zu haben, bis ich das offene Bad auf Fotos sah. Ich finde das furchtbar! Wenn ich abends am Waschbecken stehe, um mich abzuschminken, mir die Zähne zu putzen etc., dann möchte ich allein sein und ich brauche auch in einer Beziehung ein Minimum an Privatsphäre. Eine Glasscheibe mit Durchblick ins gesamte Zimmer reicht mir nicht. 
              Wie seht ihr das?

Karl99K Offline
              Karl99K Offline
              Karl99

Ich hasse das!
              Brauche ich wirklich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegendeT Offline
                TürkeifliegendeT Offline
                Türkeifliegende
                Gesperrt
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Offline
                  Detlef MD Offline
                  Detlef M

Hatten so etwas in der Art noch nicht. Muss auch, ehrlich gesagt, nicht sein.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

Ich reise in den allermeisten Fällen allein, sodass offene Badezimmer mich nicht stören.

Wenn ich nicht allein reise, habe ich ein gemeinsames Zimmer mit meinem Freund. Mit anderen Menschen teile ich mir keine Zimmer.

Lediglich in einem der Zimmer mit offenem Bad hatte ich das Problem, dass ich ihn rausgeschickt habe, wenn ich zur Toilette musste und rausgegangen bin, wenn er musste. Da war das "Bad" mehr oder weniger eine Nische im Zimmer ohne jede Tür. War auch nicht modern und stylish, sondern wirkte irgendwie improvisiert. Man saß so etwa 1 bis 2 Meter entfernt vom Kopfende des Bettes auf dem Schacht. War nicht schlimm, weil es nur eine Übernachtung unterwegs war, für länger undenkbar!

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zwergundwirZ zwergundwir

Na also mir sind "geschlossene Bäder" lieber.....und zum Thema "Wienerle" einseifen - es is doch noch jeder im Besitz seines "Kopfkinos", oder?!?

Ich brauch generell auch nicht lang im Bad, aber ich denke, in einem "offenen" passt man schon irgendwie auf, wie man sich wohin begibt und so....wenigstens im Bad möcht ich mit mir allein sein - aber da sieht man mal wieder, die Meinungen sind verschieden.....und der Urlaub naht

RandZsocialR Offline
                      RandZsocialR Offline
                      RandZsocial
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FractalF Offline
                        FractalF Offline
                        Fractal

Grauenvolll!!!!! Offene Bäder sind das Allerletzte, ein Unding, eine architektonische Katastrophe, der Stoff, aus dem Alpträume sind. Und daß die Hotelbetreiber in ihrer Arroganz noch immer behaupten:
                        "Sie sind die Erste, die sich beschwert!"
                        Ha, ha, ha!!!
                        Es wird höchste Zeit für eine gesetzliche Vorgabe, daß alle Hotelbetriebe mit solchen Un-Bädern, Schaufenster- und Striptease-Bädern, Bädern mit freier Sicht auf die Strandpromenade (und umgekehrt), Klo neben dem Schreibtisch etc. dieses klar, deutlich und unmißverständlich als Hinweis an die Kunden ganz vorne auf ihrer Website und allen Buchungsportalen angeben müssen. Wenn nicht - Bußgeld.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Du_darfstD Offline
                          Du_darfstD Offline
                          Du_darfst

Sorry, aber welche Art von Badezimmer mich erwartet, erfahre ich auf jeder beliebigen Hotelwebsite oder den einschlägigen Buchungsportalen. Die von dir erwartete Stringenz, verbunden mit Bußgeldandrohungen halte ich für eine ziemliche Schnapsidee. Im übrigen gibt es fraglos genügend Menschen die sich nicht in so negativen Superlativen in Sachen offenes Bad auslassen würden sondern diese Gestaltung sogar richtig gut finden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FractalF Fractal

Grauenvolll!!!!! Offene Bäder sind das Allerletzte, ein Unding, eine architektonische Katastrophe, der Stoff, aus dem Alpträume sind. Und daß die Hotelbetreiber in ihrer Arroganz noch immer behaupten:
                            "Sie sind die Erste, die sich beschwert!"
                            Ha, ha, ha!!!
                            Es wird höchste Zeit für eine gesetzliche Vorgabe, daß alle Hotelbetriebe mit solchen Un-Bädern, Schaufenster- und Striptease-Bädern, Bädern mit freier Sicht auf die Strandpromenade (und umgekehrt), Klo neben dem Schreibtisch etc. dieses klar, deutlich und unmißverständlich als Hinweis an die Kunden ganz vorne auf ihrer Website und allen Buchungsportalen angeben müssen. Wenn nicht - Bußgeld.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Fractal
                            Meine Güte ! Du musst es doch nicht buchen. 😳 Und... dank Internet gibt es zig Möglichkeiten, sich bis ins Kleinste über das gewünschte Hotel zu erkundigen. Und wenn die alle noch nicht ausreichen, ruft man einfach (!) bei dem Hotel an und fragt nach.
                            Was nun deine Forderung nach "gesetzlichen Vorgaben" und "Bußgeld" betrifft... Gib mal bei google ein: Hotel+offenes+Badezimmer. Da bekommst du Angebote, das wird nicht versteckt. Solltest du aber den "Verdacht" haben, dass doch: siehe oben. einfach anrufen. 😏
                            Ansonsten... was der eine nicht mag, man ein anderer. Geschmäcker sind verschieden. Und wenn's keiner mögen würde, würde es nicht immer noch angeboten.
                            "Immer noch", da dieser Thread hier vor über 12 Jahren eröffnet wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dann buch es doch nicht, Fractal😂 Bußgeld für wen? Erst motzt Du über Amrum jetzt über offene Bäder.......

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Was ich nicht verstehe, ist "der Stoff aus dem Alpträume sind". Was muss ich mir darunter vorstellen ?
                                Naja, ist auch egal.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tine_54T Offline
                                  Tine_54T Offline
                                  Tine_54

Also dolle finde ich die offenen Badezimmer auch nicht, aber kein Grund auszurasten. Was ich neulich wirlich schlimm fand, da hatten sie es mit dem Glasbadezimmer wirklich übertrieben und das WC stand voll verglast so mitten im Zimmer 😳. Also sorry, das geht wirklich nicht. Und nein, es war vorher auf keiner Homepage einsehbar.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Wenn mich das bei einem Hotel so stört, wegen Alpträume) dann mach ich doch eine entsprechende Hotelbewertung. Dann kann sich ein jeder darauf einstellen oder auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Um welches Hotels handelte es sich denn bei bei Fractal?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Tine_54
                                        In diesem Fall würde ich diesen Punkt in meiner Bewertung erwähnen. Dann wissen diejenigen, die diesbezüglich nach Infos suchen, Bescheid. Und da man hier bei HC die HB filtern kann, sollte es mit der Info auch klappen.
                                        -------------------
                                        Meine Erfahrung mit der Sache:
                                        @kourion sagte am 21.03.2012:

Habe diese Erfahrung in einem hübschen und sehr modernen Hotel in Agrigent gemacht. Das Bad war nur durch eine Art Western-Saloon-Tür vom Zimmer getrennt und im Bad selbst auch alles sehr modern und stylisch... Das WC war übrigens vom Badezimmer getrennt - was ich auch für ratsam halte. 😄

Tine_54T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@Tine_54
                                          In diesem Fall würde ich diesen Punkt in meiner Bewertung erwähnen. Dann wissen diejenigen, die diesbezüglich nach Infos suchen, Bescheid. Und da man hier bei HC die HB filtern kann, sollte es mit der Info auch klappen.
                                          -------------------
                                          Meine Erfahrung mit der Sache:
                                          @kourion sagte am 21.03.2012:

Habe diese Erfahrung in einem hübschen und sehr modernen Hotel in Agrigent gemacht. Das Bad war nur durch eine Art Western-Saloon-Tür vom Zimmer getrennt und im Bad selbst auch alles sehr modern und stylisch... Das WC war übrigens vom Badezimmer getrennt - was ich auch für ratsam halte. 😄

Tine_54T Offline
                                          Tine_54T Offline
                                          Tine_54

Ja sorry Kourion, habe ich noch nicht bewertet, war erst vor ein paar Tagen und ich bin noch nicht dazu gekommen. Weil das Hotel war echt sehr nett, nur ääääääähhhh, ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu alt und zu spießig, aber ich denke WC sollte immer Privatsphähre bleiben, gelle?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag