Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!
  6. UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!

UMFRAGE zu neuen Hotelprojekten!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
33 Beiträge 26 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo alle hier im forum, ich möchte eine SACHLICHE diskussion starten. ich erlebe seit 2jahren ein wechsel in den geschäftsideen im tourismus.

nun las ich einen bericht, dass einer Mutter verboten wurde, mit ihren Kleinkind abends in einem Luxusrestaurant zu feiern. viele regten sich über die schlimme kinder-hasser-gesellschaft auf!

nun zum thema, überall in der welt, neuerdings besonders stark in spanien und europa gibt es ähnliche ERFOLGREICHE projekte.

-Hotels mit Mindesteintrittsalter 14, 16 oder 18Jahren!
    -Hotels in denen ABSOLUTES Rauchverbot herrscht (auch im Zimmer)
    -Hotels wo NUR EHE-paare zugang haben

Die Hotels suchen sich immer wieder neue nischen!

Was haltet ihr von solchen anlagen?? würdet ihr die buchen?? oder warum nicht?? glaubt ihr, dieser trend hat eine chance für die zukunft??

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Also ich finde nichts schlimmes daran,das es solche Hotels gibt.
      Wenn man nun z.B . Ruhe vor Kindern haben will,und sich eines bucht,wo nur Erwachsene zugelassen sind,was ist schon dabei?
      Man muß sowas ja nicht buchen,wenn man es nicht haben will.
      Das schlimmste sind diejenigen,die sich drüber aufregen,und sowieso nie eines der oben genannten Beispiele buchen.
      Ich bin selbst Singel und finde auch nichts schlimmes daran,wenn es z:b. Hotels nur für Paare gibt.Warum auch,gibt ja genug andrere.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • emdeboE Offline
        emdeboE Offline
        emdebo

Jeder Mensch ist nun mal ein Individualist. Bei einem entsprechenden
        Angebot kann man auswählen - ob das jetzt alles Sinn macht, bleibt dahingestellt. Aber so wie es Hotels für Golfer gibt ( in denen derzeit auch andere Urlauber wohnen ) oder ein Hotel, in dem es den ganzen
        Tag bis zum Abend ein Brunchbuffet gibt. Es ist immer Angebot und
        Nachfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kimaugustK Offline
          kimaugustK Offline
          kimaugust

[quote="jaykayham"]

nun las ich einen bericht, dass einer Mutter verboten wurde, mit ihren Kleinkind abends in einem Luxusrestaurant zu feiern. viele regten sich über die schlimme kinder-hasser-gesellschaft auf!

Ich habe diesen Bericht im Focus gelesen. Der 1 Sternekoch (glaube ich) hat im Interview aber ausdrücklich darauf hingewiesen,
          daß Hunde nach wie vor willkommen sind.
          Meine Meinung dazu : Pfui Deubel

Hotels wo NUR EHE-paare zugang haben

gibt es glaube ich schon lange, heissen glaube ich SwingerClub

freundliche Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Leonie55L Offline
            Leonie55L Offline
            Leonie55

Warum nicht ? Jedem das "Seine" 😄

Aber Vorsicht - so haben wir es erlebt: Hotel auf Jamaica - erst ab 18 Jahren - ja da war dermassen Party-total bis 04.00 in der Früh - mit dem haben wir nicht gerechnet 😱 😱 😱

Liebe Grüße
            Leonie

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

Ja, ich glaube, daß dieser Trend Zukunft hat. Urlaub ist eine Massenware wie jede andere Ware auch, man kauft das angebotene Produkt oder man läßt es bleiben. Ich sehe solche Angebote nicht als Diskriminierung einzelner Spezies, sondern als Versuch, auf Wünsche der Urlauber einzugehen.

In Österreich gibt es z.B. einen Zusammenschluß von Hotels, in denen Kinder besonders erwünscht sind; alle Voraussetzungen, den kleinen Gäste zusammen mit ihren Eltern zu einem angenehmen Urlaub zu verhelfen, sind gegegeben. Einem alleinreisenden Paar ist es freigestellt, dort Urlaub zu machen.

Andere Hotels verbieten Haustieren den Zutritt. Das ist eine klare Aussage und hilft Tierhaar-Allergikern, eine Wahl zu treffen.

Das waren nur zwei Beispiele.

Ist das tatsächlich ein Trend? Oder ist es vielmehr eine konkretere Katalogsprache?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • noelerN Offline
                noelerN Offline
                noeler

"jaykayham" wrote:
                Was haltet ihr von solchen anlagen?? würdet ihr die buchen?? oder warum nicht?? glaubt ihr, dieser trend hat eine chance für die zukunft??

Finde ich gut und wuerde ich buchen. Ich buche ja zB jetzt schon keine Hotels in denen zu viele Familien mit Kindern sich tummeln.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melittaM Offline
                  melittaM Offline
                  melitta

hi, Kimaugust!
                  In welchen Häusern verkehrst du denn, dass du da an einen Swingerclub denktst ??? 😉
                  Das sind nämlich diese Romantikhotels, gibts auch bei uns. Es ist halt einfach schön, im Wellnessbereich zu dösen, ohne Kindergeschrei, gesittet und ruhig sein Abendessen einzunehmen, etc.
                  Das Hotel in Österreich, das keine Kinder aber dafür Hunde zuläßt wurde total niedergemacht. Wird aber meines Wissens voll und gern gebucht.
                  Ich würde auf alle Fälle "Kinderlose" Hotels bevorzugen.
                  Ich hab selbst Kinder, sogar schon Enkelkinder, aber da hab ich den Krawall zur Genüge gehabt. Ich finde, ich habs verdient, jetzt wieder etwas Ruhe zu haben.
                  Und wenn da einer von Diskriminierung spricht, dann soll er mal überlegen, wieviele Hotels es gibt, die voll auf Kinder ausgelegt sind, und wieviele nur für Paare ?!? 😱
                  Wer wird da wohl diskriminiert??
                  Je mehr sich die Branche spezialisiert, desto besser kann der Gast "sein" Hotel auswählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MoleM Offline
                    MoleM Offline
                    Mole

Hallo,

habe mich extra angemeldet um auf diesen Thread zu antworten.

Ich würde auf jeden Fall ein hotel buchen in dem keine Kinder erwünscht sind. Mein Mann und ich stehen halt nicht so auf Kinder und vorallem nicht auf die meist viel schlimmeren Eltern. Wir wollen im Urlaub unserer Ruhe kein ständiges geplärre und gekreische. Ein Hotel nur für Paare allerdings find ich irgenwie komisch. Käm ich mir auch irgendwie blöd vor - aber ein Hotel ohne Kinder (ab 14 aufwärts geht ja dann wieder) wär mein Traum.

Gruß Moni

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Silvia28S Offline
                      Silvia28S Offline
                      Silvia28

Hallo!!
                      Ich finde es übertrieben und unnötig, diese Spezifikationen der Hotels.
                      Wo soll das noch hinführen? Als nähstes dann nur noch Hotels für Braun-, Blond und Schwarzhaarige, für Schwule, für Lesben, nur für Männer, nur für Frauen?
                      Finde das albern!
                      Ich habe mich im Urlaub noch nie von Kindergeschrei gestört gefühlt. Dann schon eher von aufdringlich lauter Musik, oder von "typischen Engländern". Selbst wenn es im gebuchten Hotel hoch hergeht, es gibt immer eine Möglichkeit sich zurückzuziehen.
                      Das ist meine Meinung dazu.
                      Gruß
                      Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melbelleM Offline
                        melbelleM Offline
                        melbelle

wie traurig sich unsere Gesellschaft doch entwickelt hat. Ein rücksichtsvolles Miteinander gibt es immer weniger!
                        Ich kann beide Seiten nachvollziehen, liegt aber am Egoismus beider Seiten. D.h. viele Eltern können ihrem Nachwuchs nicht die Grenzen zeigen / die Gegenseite zeigt kaum noch Nerven und Toleranz und kann / will das im Urlaub selbstverständlich erst recht nicht.....wie soll dieses Auseinanderdriften denn noch vereinbar sein?
                        Hotels gehen auf die Wünsche der Gäste ein, entweder kinderfreundlich oder nervenschonend!
                        Es macht mich, als Elternteil, der gerne von sich behaupten kann, sein Kind zu einem rücksichtsvollen, anständigen Menschen, auch schon von ganz klein auf, erzogen zu haben, ärgerlich, wenn ich die eine oder andere übertriebene Seite sehe!

Eine Zukunft gebe ich der "Rassentrennung" dennoch nicht, solange es mit der dt. Finanzsituation nicht aufwärts geht!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peppmausP Offline
                          peppmausP Offline
                          peppmaus

Ich denke kein Angebot ohne Nachfrage.
                          Meine Wahl würde sofort auf ein Nichtraucherhotel fallen,
                          da könnte ich auch am Pool vom "Dunst" verschon bleiben.
                          Leider hab ich im Urlaub bisher nur intolerante Raucher getroffen.
                          Und wer dagegen ist, dem steht es doch frei dort nicht zu buchen !

Keep smiling !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Ich finde es auch gut, daß es die Möglichkeit gibt solche Hotels zu buchen.
                            Wir würden uns ganz sicher für die Variante ohne Kinder entscheiden, denn wir legen im Urlaub weder Wert auf Kinder noch auf deren Eltern.
                            Ich bin nicht der Meinung, daß dies ein Zeichen der Intoleranz unser Gesellschaft ist, sondern eher ein Zeichen dafür, daß die Leute sich im Urlaub gezielt und ohne Überraschungen erholen wollen.
                            Warum soll ich nicht die Möglichkeit haben schon bei der Buchung eines bestimmten Hotels einige Punkte auszuschliessen, die mich nerven könnten ❓

Gruß
                            TommyA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

ich finde in einem zeitalter, wo alle menschen mit so vielen reizüberflutungen leben, wo stillstand rückschritt bedeutet und jeder gewzungen wird, immer innovativ und flexibel zu sein nicht verwunderlich, dass man auf der suche nach neuen angeboten ist.
                              vor 15 jahren kam es mit dem all inclusive auf. nun werden schon in fast allen ländern all inclusive angeboten. mittlerweile versucht man schon ultra oder super trouper all in. anzubeiten um etwas besonderes auf dem markt zu sein.
                              also warum nicht ein extra für singles, oder extra für hundeliebhaber, oder extra für kinderlose,.....
                              das hat meiner meinung nach nix damit zu tun, dass die hotelbesitzers die jeweils ausgeschlossene hasst,

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Erika hat nicht ganz Unrecht mit ihrer "Frage", ob das denn nun wirklich neue "Projekte" sind, oder "nur" eine konkretere "Katalogsprache"...letztlich ist beides richtig.

Die Vergangenheit (die Reaktionen hier im thread sind ein weiterer, wenn auch kleiner, Beleg) hat gezeigt, das grundsätzlich ein Markt und eine Nachfrage für solche Überlegungen vorhanden ist.

Begründet ist das Ganze auch im "Verhalten" einiger (die Zahl ist leider steigend) "Urlauber".

• Da wird von älteren/kinderlosen Ehepaaren reklamiert, das es in einem Familienhotel in der Sommerferienzeit zu laut war.

• Da ist es (unter Einhaltung gewisser Regeln und Vorschriften) in einem Hotel zwar grundsätzlich erlaubt, Hunde/Katzen mitzubringen und als Resultat und "Dank" sind hinterher Liegewiesen und Strand vollgesch.....en und Zimmer verschmutzt.

• Da gibt es klare Regeln für rauchen bzw. nichtrauchen und trotzdem gibt es immer noch einige Leute, die meinen sich nicht daran halten zu müssen, oder aber sich umgekehrt andere über Raucher beschweren, die sich an Regeln halten, aber diesen Leuten trotzdem in die Quere kamen.

• Da gibt es "Party-people" die in einem genau bezeichneten, ruhigen Hotel absteigen und hinterher reklamieren, weil nichts los war, oder aber die Ruhe und Erholung der Leute dort stören.

Es gäbe noch viele, viele Beispiele mehr zu nennen - Beispiele die die Touristikbranche Unmengen von Geld kosten und letztlich unzufriedene Kunden schaffen.

Verbunden mit diesen "neuen Projekten" ist aber auch eine neue "Rechtssprechung" derart, das die Definitionen nun genauer sind, und Nörgel-Touris zukünftig keine leichte Einnahmequelle mehr haben und Krawallmacher demnächst von Hotels und eben auch Touristikunternehmen leichter belangt werden können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • emdeboE Offline
                                  emdeboE Offline
                                  emdebo

Ob neues Projekt oder seit Jahrtausenden bewährt:

Noch eine Urlaubsvariante für die, die schon (fast) überall
                                  Urlaub gemacht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • melittaM Offline
                                    melittaM Offline
                                    melitta

Was haltet ihr davon?
                                    Hab 2004 das Mega Saray gebucht, weil es eines der wenigen Hotels war, das einen Relaxpool (steht richtig "Kinderverbot" drauf) hat. Wo glaubt ihr, wo die meisten "Schwimmflügerlmonster" ins Wasser gesprungen sind????
                                    Als das Personal die Eltern darum gebeten hat, dass dafür bitte der Kinder oder Activitypool da wären, haben sie einfach abgewunken, und sich wieder umgedreht.
                                    Nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Eltern, die selber von den eigenen unerzogenen Kindern genervt sind, und sie schalten und walten lassen wie sie wollen.
                                    Oder wie kann man sich erklären, dass dreijährige Kinder alleine zum Buffet laufen, (wo sie noch nicht mal richtig raufschauen können) und dort in den Speisen rumstochern, sich das Teller überladen, und beim zurücklaufen zum Tisch der Eltern alles auf den Boden pappen?????
                                    Die Eltern haben so getan als ob sie es nicht sehen würden.
                                    Und das war kein Einzelfall!
                                    JETZT MACH ICH SCHLUSS MIT SCHIMPFEN; ICH WOLLTE DAMIT NUR SAGEN:
                                    NICHT JEDER LIEBT DIESE ART VON URLAUB
                                    ICH FÜR MEINEN TEIL WÜRDE EIN RUHIGERES HOTEL VORZIEHEN

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Megasaray Club Belek
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AsiaA Offline
                                      AsiaA Offline
                                      Asia

Hallo Jayjay,

ich finde die von Dir angesprochenen Hotelprojekte in Ordnung. Jeder Hotelier kann doch mal was Neues versuchen.

Es gibt genügend Hotels und wem das angesprochene Konzept nicht paßt, der geht eben woanders hin. No problem!

Ich suche zB bevorzugt (aber nicht ausschließlich) Hotels auf, in denen sich wenig Dienstreisende aufhalten, da ich selbst oft dazu gehöre (zu den Dienstreisenden). Allein das Frühstück mit dem blöden Geplapper am unvermeidlichen Handy ( ich telefoniere also bin ich wer!!!) und die leider allzu oft allzu laute Selbstbeweihräucherung gehen mir tierisch auf den Geist.

Aber wie gesagt, es gibt doch genügend Alternativen. Und wer sich vorher nicht informiert - sorry - kein Mitleid!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PlejadiP Offline
                                        PlejadiP Offline
                                        Plejadi

Ich finde auch nichts schlimmes daran, im Gegenteil - da weiß man vorher schon was einem erwartet. 😉
                                        Wie schon viele sagten, die Kinder sind nicht das Problem, sondern deren Eltern. Vernünftig erzogene Kinder gibt es heute seltener......
                                        Ein Nichtraucherhotel würde ich immer bevorzugen, und ein Hotel ohne (Klein)Kinder auch. Im letzten Urlaub konnte man den Whirlpool nicht nutzen, weil den ganzen Tag dort die Kleinkinder spielten und tobten - und auch unverhohlen reinpiselten.... 😞
                                        Und wenn ich als Single Ramba Zamba möchte, ist ein Hotel für Paare nicht das richtige - gut wenn ich das vorher gesagt bekomme.
                                        :::denn, verboten ist es ja meist nicht, so ein Hotel zu buchen....
                                        Das Klientel für kinderlose Hotels ist da, denn meist haben kinderlose Paare, ältere Erw. und Rentner heutzutage das meiste Geld für Urlaub.
                                        Und in eine günstige, AI Anlage mit massenhaft wuselnder Kinderschar möchte eigentlich keiner (außer die eigenen Kinder sind auch noch in diesem Alter ;))...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • WaldschratW Offline
                                          WaldschratW Offline
                                          Waldschrat
                                          Gesperrt

Ja warum sollten Hotels für sich sollche Kriterien nicht festlegen? Zielt man doch damit auf ganz bestimmte Gäste. Ich finde,das ist für jeden Hotelbetreiber/Unternehmer legitim. Wenn ich z.B. in Zürich bin,buche ich für die paar Übernachtungen prinzipiell die Jugendherberge in der Mutschellenstrasse. Seit letztem jahr ist da KOMMPLETT Nichtraucher, aber,obwohl ich rauche,buche ich da trotsdem. Mit Kindern ist das ähnlich;bietet ein Haus z.B. nur 2-Bett -Zimmer (ohne Aufbettung), besagt das doch eigentlich schon,das man eher weniger an Familien interessiert ist. Dort muß man halt einfach mit Kindern nicht buchen. Wo ist da das Problem? Es gibt doch überall Angebote für Jedermann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag