Mallorca-Anfänger sucht Rat
-
Als eingefleischter Türkei-Fan möchte nun erstmals vor Ostern mit Mann und Tochter nach Mallorca reisen.
Wir werden uns für die ganze Zeit ein Auto mieten und wollen viel umherfahren und nette Orte und viel Natur sehen.
Zur Debatte stehen zur Zeit folgende Hotels/Orte:- Prinsotel La Dorada in Playa de Muro
- Hotel Blau Punta Reina in Porto Christo
- Hotel Hipotels Mercedes in Cala Millor
- Hotel Mar Blau in Cala MIllor
- Inturotel Cala Azul Park in Cala d´Or
Welche Hotels sind für Ausflüge am besten geeignet?
Wo ist das Wetter erfahrungsgemäß am besten?
Ich freue mich schon auf eure Antworten,
danke,
Maunzel
-
Hallo Maunzel,
ich war damals mit meinen Eltern in Cala Millor und fand es als Kind schon toll dort.Dort habt ihr einen super Strand und ihr könnt mit dem Auto von dort aus die schönen Strände und Buchten der Ostküste erkunden (Cala Mesquida,Cala Torta,Es Trenc,Cala Mondrago usw)
Ich kenne leider keines der beiden Hotels die ihr ausgewählt habt,aber über die Hipotels kann man nichts schlechtes sagen und wir hätten vor 2 Jahren auch eins gebucht,wenn sie nicht so teuer gewesen wären.Waren dann im Morito.
Ihr habt auch abends eine schöne Promenade mit vielen Geschäften und Lokalen,damit euch nicht langweilig wird.
Viel Spaß beim entscheiden!
LG
Jaci85 -
schön und gut, aber zu ostern ist in cala millor tote hose! ich würde dem TE doch ein schönes hotel an der playa de palma oder can pastilla empfehlen, zumal es im süden doch um 2-4° wärmer ist!
-
@strawberryhill
Da muss ich dir vollkommen recht geben.
In all diesen Orten ist vor Ostern tote Hose. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Nehmt euch ein schönes Hotel in Playa de Palma.
Da ist es wärmer und es hat auch wesentlich mehr geöffnet.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls besser.
Was nützen euch Anfang April die Strände. Klar da man schauen und auch mal relaxen. Aber es ist einfacher von Palma aus überall hin zu kommen.
Da hast du die Ebene, die Berge, die große STadt, einfach alles wesentlich schneller.
Viel Spass -
Oh sorry,hab das mit Ostern übersehen.Hab gar nicht dran gedacht, dass man noch so kurzfristig noch ncht weiß, wo man hin möchte.
So würde ich euch dann auch die Playa de Palma empfehlen.Von dort aus kann man schön ins Gebirge und wunderbare Touren machen. -
zur Debatte: Ich würde nach Porto Cristo fahren - das ist noch am spanischsten.
-
lautrec@: aber von pto. christo aus dauernd die ausflüge machen? dafür liegts zuviel am ***** der welt