Lieblingsreiseländer
-
Ich habe keine Ahnung ob das Thema hier schon behandelt wurde aber ich finde es persönlich ganz interessant.Es ist sicher nicht immer leicht Vergleiche anzustellen und in einigen Fällen fast unmöglich aber trotsdem stelle ich mir jetzt nach 30 Jahren Reisen und von mir fast 30 besuchten Ländern von Zeit zu Zeit die Frage welches Land mir insgesamt bis jetzt am besten gefallen hat und zu folgenden Ergebniss bin ich gekommen unterteilt in Europa und Rest der Welt !!
Europa: Platz 1 Italien , Platz 2 Frankreich, Platz 3 Deutschland
Weltweit: Platz 1 Mexiko,Platz 2 Ägypten, Platz 3 Indien -
Dann schließe ich mich mal an:
Innerhalb Europas:- Griechenland (zum Glück gibt es noch soo viele Inseln zu entdecken...)
- Italien/Spanien (besonders Sizilien resp. Mallorca)
- Deutschland (die Nordsee!)
Weltweit: - Tansania (Serengeti, Ngorongorokrater - mehr muss ich wohl nicht sagen...)
- Thailand (alleine das grüne Curry mit Shrimps ist eine Reise wert...
) - Costa Rica (Vulkane, Regenwälder... der Name des Landes ist durchaus passend)
-
Ich stelle fest, daß mir noch viele Länder fehlen. Bisher waren alle Länder, die ich besucht habe, auf ihre Art schön, aber am besten gefällt mir immer noch **Deutschland.**Es ist so vielfältig mit den Bergen im Süden, den Meern im Norden, den Mittelgebirgen und vielen anderen schönen Gegenden dazwischen. Auch Städtereisen kann man unternehmen. Außerdem ist die Anreise nicht so weit, so daß man aufs Fliegen verzichten kann. (Ok, geht beim angrenzenden Europa natürlich auch).
-
Mein absolute Nummer ein in Europa ist und bleibt auch die Heimat. Deutschland ist ein wunderschönes Reiseland und es gibt immer wieder viel zu sehen.
Ansonsten sind auch Polen (Danzig) und Tschechien (Prag, ist so wunderschön!!) tolle Reisländer und vor allem auch mit dem Auto erreichbar.
Weltweit ist mein Lieblingsland die USA, die USA und nochmal die USA. Liegt vielleicht auch daran, dass ich außerhalb Europas noch nicht so viel unterwegs war.
Aber wir waren dieses Jahr das zweite Mal in den USA und ich kann es eigentlich gar nicht erwarten, das nächste Mal rüber zu fliegen und mir wieder einen anderen Teil dieses Landes anzuschauen.
Kanada ist allerdings auch sehr sehr schön! -
-
Eine interessante Frage!!! Meine Antwort darauf: Die ich noch nicht gesehen habe...
In meinem Profil steht die Dom. Republik als Lieblingsreiseland - ja, da habe ich viele wundervolle Urlaube verbracht, Freunde gefunden, konnte Geländereiten und Salsatanzen. Doch das trifft nur für meine Single-Urlaube zu.
Für Kurzurlaube mit viel Strandwandern - Fuerteventura.
Für Sportreisen mit den "Mädels": Mallorca.
Für Städtetrips: Deutschland
Wenn mein Mann sich für gemeinsame Urlaube "freischaufeln" kann - s.o.
LG
Dagmar -
Hallo,
in Europa ganz klar: Spanien.
Es ist ein so abwechslungsreiches Land, verschiedenste Landschaften, tolle Orte und Städte, wenn man natürlich die Massentourismus-Hochburgen außen vor lässt, Geschichte, alte Bauwerke, nette Menschen, eine tolle Sprache.
Weltweit ist die Nummer eins bei mir auch klar: Hawaii.
Ich weiß, es ist kein eigenständiges Land mehr, aber eine Welt für sich.
Ebenfalls sehr abwechslungsreich, eine beeindruckende Natur, schöne Strände, faszinierende Vulkane, Urwälder, Surfparadies, dazu die Menschen, die hawaiianische Tradition und der Aloha-Spirit.
Gruß
Passionsblume -
Nach über 100 beruflich und privat bereisten Ländern ist und bleibt für mich Frankreich das abwechslungsreichste und schönste Ferienland der Welt. Nicht ganz unwesentlich für meine Beurteilung ist die französische Küche und die aus Trauben gewonnene Tranksame. In diesem Sinne wünsche ich allen ein “santé und bon appétit!”
PS
Bei Reisen rund um die Kugel mit Bahn, Pkw, Jeep, Bus, Schiff, mehr oder weniger kuriosen landesüblichen Vehikel und wenn es nicht anders geht auch mit dem Flieger, ist für mich vielmals “der Weg das Ziel!” Und das Endziel lediglich eine Zugabe.Pesche
-
ganz klar:
Europa:- e viva ESPANA (incl. baleares + canares)
- Italien
- Austria
Weltweit: - ESPANA
- republica dominicana
- seychelles
NO go: - Türkei
- Ägypten
- alle mohamed. länder
-
Europa:
- Griechenland
- Kroatien
- Spanien
- Thailand
- Malaysia/Phillipines (kann mich nicht entscheiden)
- Laos
Oceanien (mein fav. Fleckchen)
- Australien
- Neuseeland
- Cook Island
Weltweit
- Australien
- Thailand
- Neuseeland
-
Das ist wirklich eine schwierige Frage, weil jede Stadt oder jedes Land seine eigenen Vorzüge hat. In Europa gibt es viele tolle Metropolen, die durch ihre Architektur sehr hervorstechen. Die weiterliegenden Ziele Europas reizen z.B. durch die mal ganz andere Kultur.
Von meinen bereisten Fernreisen hat mir bisher die USA am besten gefallen. Ich liebe den amerikanischen Stil und der Lifestyle. Außerdem hat mir die lockere und freundliche Art der Menschen sehr gefallen.
In Euorpa hat mir am besten Lissabon gefallen. Die vielen Aussichtspunkte in dieser Stadt und der Tejo mit der San Francisco ähnlichen Brücke hat mich sehr überzeugt. -
Muss noch erwähnen, Platz 7 Norwegen. (Tolle Kreuzfahrt dort hin gemacht
)
Für mich auch No Go alle islamischen Länder. -
Meine Lieblingsreiseländer:
- **Europa:1.**Griechenland(für immer und ewig!!!)
2.England
3. Österreich,meine Heimat,im Sommer und im Winter wunderschön!
- Fernreise:1.Thailand, einzigartiges Flair für mich
2. Bali,schon 20 Jahre her,noch immer unvergessen
3.Kambodscha
Sehr gut gefallen hats mir auch in vielen Destinationen in Spanien(Lanzarote,Mallorca,Fuerteventura,Andalusien,Barcelona,aber auch in Kroatien und Deutschland und auch in den Islam. Ländern Ägypten,Tunesien,und auch in Sri Lanka!
aber mein Lieblingsurlaubsland ist und bleibt Griechenland
-
strawberryhill wrote:
NO go:- Türkei
- Ägypten
- alle mohamed. länder
Weil sie solche Plattitüden provozieren und wegen ihrer völligen Sinnlosigkeit im Bezug auf das Ergebnis finde ich derartige Threads schlicht und ergreifend flüssiger als Wasser.