Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
  7. Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.1k Beiträge 467 Kommentatoren 467.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • delfine2012D Offline
    delfine2012D Offline
    delfine2012
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben bisher auch immer im Vorfeld unsere Sitzplätze reserviert, so hat man "eine Sorge weniger", und wir sitzen mit unseren Kids zusammen und nicht im Flieger verstreut. Finden die Kids auch toll, vorher schon zu wissen, wo sie sitzen.
    Z.T. Boardverkauf: Es gibt Zigaretten und auch Parfüm. Ob alles, was im Angebot ist auch tatsächlich im Verkauf ist...??? Kann nur sagen, bei unseren Flügen nach Marsa Alam im Juli/August war es nicht so. Auch konnte man zumindest auf dem Hinflug nicht mit Kreditkarte zahlen. Boardprogramm war Fehlanzeige, Verpflegung: SunBistro war nicht alles vorrätig; Hinflug: keine kostenlose Verpflegung - Rückflug: !00ml Becher Wasser und das bekannte Brötchen. Uns persönlich hat das alles nicht wirklich gestört 😆 !!! Wir nehmen immer was zu Essen mit (Kekse, Schokobrötchen, Gummizeug, etc.) und kaufen uns auch nach den Sicherheitskontrollen immer etwas zu trinken für im Flieger, da keiner von uns gerne die Kost im Flieger isst. Davon ab, wenn man versucht so günstig wie möglich in den Urlaub zu kommen, sollte man auch die eigenen Erwartungen etwas niedriger schrauben 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Aus aktuellem Anlass ein kleiner Hinweis zum Web Check-In bei XQ:
      Dieser ist möglich auf einigen internationalen Strecken ex TR.

Online einchecken können Fluggäste von den Airports Alanya-Gazipaşa, Ankara, Antalya, Bodrum, Dalaman, Elazig, Gaziantep, Istanbul (SAW), Izmir, Samsun und Trabzon auch für internationale Verbindungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Danke von Schmeling - habe nun auch hierher gefunden. Echt schade, dass es keinen Web Check in mit Sitzplatzreservierung gibt. Erfährt man denn dann beim Check in, wo man sitzt oder ist das wie bei Ryan Air geregelt?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nschoenhoffN Offline
          nschoenhoffN Offline
          nschoenhoff

panguitch:
          Danke von Schmeling - habe nun auch hierher gefunden. Echt schade, dass es keinen Web Check in mit Sitzplatzreservierung gibt. Erfährt man denn dann beim Check in, wo man sitzt oder ist das wie bei Ryan Air geregelt?

Moin Moin,
          den gibt es doch... du kannst dich auf der Homepage der Airline mit deinen Flugdaten anmelden und dann dir gegen einen Aufpreis zwischen 10-20€ pro Flug Sitzplätze sichern.

Cheers

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Hallo,

danke - da war ich schon drauf, aber der Buchungsfortgang hat mich ein wenig irritiert:

Ich bin link siehe unten rein und habe TUI eingegeben, Buchungsnr., Name, etc. und konnte verschiedene Abflüge an diesem Tag anklicken, sprich es wurde nicht explizit MEIN Flug (habe schon die Unterlagen) angezeigt. Nun war ich mir nicht sicher, ob ich nicht nochmals buche....  ❓  Ich habe sowas schon häufig gemacht sowohl bei mir als auch bei Kollegen, aber der Ablauf bei Sunexpress ist etwas anders.....

Hier und dann Veranstalterkunde

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • assikehA Offline
              assikehA Offline
              assikeh

Das ist in der Tat bei SE wirklich ein Manko!
              Ich wollte nur Übergepäck anmelden und über die Maske "Veranstalter + Buchungsnummer" hatte ich auch -wie du- den Eindruck, dass ich diesen Flug tatsächlich nochmal neu buche.
              Da wir aber vorher schon Sitzplätze reserviert hatten und dafür direkt von SE eine Bestätigung mit eigener SE-Buchungsnummer erhalten haben, versuchte ich es über diese Buchungs-Nummer von SE -und siehe da, es wurde sofort "unser" Flug angezeigt und meine gewünschte Gepäckanmeldung konnte ich problemlos erledigen.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Danke für deine Info. Dachte schon ich bin blöde...

Heißt das nun, dass ich die Sitzplatzreservierung doch so mache oder lieber anrufe? Wie hattest du denn die Sitzplatzreservierung gemacht? Danke!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Garten5G Offline
                  Garten5G Offline
                  Garten5

Also wir fliegen am 15.09. auch mit Sunexpress Richtung Türkei.
                  Ich habe wie im letzten Jahr nach dem gestern die Unterlagen kamen uns Sitzplätze online reserviert.
                  Ich habe dazu nicht gleich die erste Maske genutz sondern unten die wo steht Extras zu buchen.Dort Buchungsnummer Name Abflughafen Datum eingegeben und wenn mann dann auf weiter geht ist amn auf der Seite wo man alle Extras zu buchen kann .
                  Es tauchen dann alle die an dem Tag stattfindenden Flüge auf und du mußt dann nur den mit deiner Flugnummer anglicken und kannst dann ganz normal dir deine Plätze wählen und reservieren.Nach Abschluß des Vorgangs erhält man eine Zusammenfassung als Bestätigung die man ausdrucken kann.Hat bei uns letztesJahr super hingehauen und gehe davon aus das es diesmal wieder so ist
                  Ps kannst natürlich auch über Telefon die Reservierung vornehmen einfach Service von Sunexpress anrufen und deine Daten parat haben

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Danke - ich habe es auch so gemacht, mich aber nicht weiter getraut. Hilft mir sehr!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • assikehA Offline
                      assikehA Offline
                      assikeh

@ panguitch:
                      Die Sitzplatzreservierung habe ich zeitgleich mit der Reisebuchung übers RB vornehmen lassen.

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Hallo,

Sitzplatzreservierung habe ich nun auch gemacht. Habe die 3. Reihe vorne genommen. Nun frage ich mich, wie das bei Charterflügen ist - kann man nach der Landung auch vorne aus dem Flieger oder nur hinten? Bei Linienflügen geht es vorne raus, daran kann ich mich erinnern und das war auch der Grund, weshalb ich vorne reserviert habe.  ❓

@assikeh: ja, da konnte ich unserem Reisebüro was bei bringen: die wußte nicht mal, dass man bei Sunexpress Sitzplätze (gegen Gebühr) reservieren kann.

Als wir gebucht hatten im April, da war ja noch nicht sicher, welcher Flug es tatsächlich wird. Und als ich nun die Unterlagen bekam, hatte ich das nach alter Manier selbst gemacht. Ist mir lieber, ich gehe da parallel auf die Seiten von seatguru etc. - das macht das Reisebüro nicht.

Hoffentlich kommt uns nun nicht der isländische Vulkan dazwischen.... 😞

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • assikehA Offline
                          assikehA Offline
                          assikeh

Wo man ein- bzw. aussteigt, hängt vom Flugzeugtyp und vom Landeflughafens ab. Außerdem ob man direkt in einen Arm kommt bzw. irgendwo am Rollfeld aussteigt und mit einem Bus zum Ankunftsgebäude befördert wird. In letzteren Fall kann man nach meiner Erfahrung vorne sowie hinten aussteigen -je nach Lage des Sitzplatzes.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • assikehA Offline
                            assikehA Offline
                            assikeh

Überflüssiges Zitat entfernt!
                            @panguitch

Es bringt garnix, wenn man als einer der Ersten aussteigt, spät. bei der Passkontrolle bzw. am Gepäckband muss man doch wieder warten!

@panguitch zum Zweiten
                            Dann würde ich mir künftig ein anderes RB suchen, bzw. online buchen!

Bitte gem. Forenregeln zitieren und Zitat und Antwort deutlich machen, Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • moranda39M Offline
                              moranda39M Offline
                              moranda39

Hallo,
                              wir haben vor 2 tagen sitzplätze für den hinflug und essen für den rückflug bestellt.
                              wir haben uns etwas gewundert, das die plätze noch nicht weg waren, da der flug ja schon samstag morgen geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

@assikeh,

1. du hast natürlich Recht, aber wenn ich vielleicht doch einer der ersten bei der Immi bin, finde ich das gut. Warte dann halt beim Koffer. Aber wenn das auch gut klappt, bin ich schneller beim bestellen Taxi. - Die Hoffnung.....

2. Ja, alle wichtigen, teuren Reisen buche ich schon lange im Internet. Werde das auch künftig bei den Pauschalreisen machen. Aber ehrlich, ich blättere soooooo gerne durch die Kataloge.... 🙂

@moranda, ich habe mich auch gewundert, unsere beiden Plätze war die ersten, die reserviert wurden. War alles frei.....

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@panguitch
                                  Bist du nur beim Ausstieg über die Fluggastbrücke...
                                  Ansonsten steigen die Passagiere demokratisch und ungeachtet ihrer Sitztreihe aus dem Bus und fluten das Gebäude ...
                                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • moranda39M Offline
                                    moranda39M Offline
                                    moranda39

Hallo,

also wir konnten nicht sehen, welche plätze schon ausgebucht waren.
                                    ich kann mir nicht vorstellen, das die von uns gebuchten wirklich noch da sind/waren.
                                    bin wirklich gespannt, was samstag passiert 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • assikehA Offline
                                      assikehA Offline
                                      assikeh

randa39:

Normalerweise kann man nur Plätze reservieren, die noch nicht reserviert sind. Ergo: Eure Plätze waren noch frei.
                                      Andererseits musst du evtl. bedenken, dass nicht jeder Pax vorher schon reserviert (ausgenommen Familien und Schwerbehinderte - und natürlich die "Wiederholer" (die dann im Hotel zum  Liegenreservierer mutieren! ;-), die unbedingt immer am gleichen Platz sitzen wollen -koste es was es wolle!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nschoenhoffN Offline
                                        nschoenhoffN Offline
                                        nschoenhoff

Jop jop, Plätze doppelt zu belegen ist auf der SE-Seite nicht möglich. Die schon reservierten Sitzplätze sind dunkelgrau. Das macht natürlich den Überblick nicht so wirklich schön wenn die freien Plätze bis auf die Sondersitzplätze hellgrau sind.
                                        Aber wie geschrieben gebuchte Plätze sind geblockt und können nicht mehr angeklickt werden. War bei unserem Flug jedenfalls so (Habe ich getestet). Wobei dort auch erst 2 andere Plätze reserviert waren und das 2 Wochen vor Abflug. Kennt man sonst auch gar nicht.... Liegt jedoch wahrscheinlich an der Übersichtlichkeit der Homepage und der sooooooo einfachen Bedienung ^_^

PS: Für den Notfall hat man ja sonst auch noch den Ausdruck der die Buchung bestätigt. Die freundlichen Damen und Herren im Flugzeug helfen dann auch meistens weiter, sollte das nicht eindeutig geklappt haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • casi61C Offline
                                          casi61C Offline
                                          casi61

Garten5:
                                          Also wir fliegen am 15.09. auch mit Sunexpress Richtung Türkei.
                                          Ich habe wie im letzten Jahr nach dem gestern die Unterlagen kamen uns Sitzplätze online reserviert.
                                          Ich habe dazu nicht gleich die erste Maske genutz sondern unten die wo steht Extras zu buchen.Dort Buchungsnummer Name Abflughafen Datum eingegeben und wenn mann dann auf weiter geht ist amn auf der Seite wo man alle Extras zu buchen kann .
                                          Es tauchen dann alle die an dem Tag stattfindenden Flüge auf und du mußt dann nur den mit deiner Flugnummer anglicken und kannst dann ganz normal dir deine Plätze wählen und reservieren.Nach Abschluß des Vorgangs erhält man eine Zusammenfassung als Bestätigung die man ausdrucken kann.Hat bei uns letztesJahr super hingehauen und gehe davon aus das es diesmal wieder so ist
                                          Ps kannst natürlich auch über Telefon die Reservierung vornehmen einfach Service von Sunexpress anrufen und deine Daten parat haben

Hat prima geklappt mit der Sitzplatzreservierung !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 101 von 106
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag