Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil I
  6. Vtours Teil I

Vtours Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
936 Beiträge 411 Kommentatoren 444.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NESSJN Offline
    NESSJN Offline
    NESSJ
    schrieb am zuletzt editiert von

Von Vtours rate ich dringend ab. Nicht kundenfreundlich, berechtigte Beschwerden werden abgebügelt. Änderungen und Verbesserungen am Urlaubsort nur gegen Endgelt, auch wenn man sich durch 6 Tage Lärm beeinträchtigt fühlt, der bis in die frühen Morgenstunden geht. Vtours informiert nicht über Beeinträchtigungen am Hotel. Die Stadt feiert ,das Wohnen im Hotel ist dann in etlichen Zimmern nicht mehr möglich! Ersatz wie gesagt
    nur gegen Entgeld.
    Vtours AGB werden, in meinen Augen, nicht umgesetzt. Gast- und vertragsrechte werden
    zu Gunsten von Vtours gedreht. Firma gehört zur Servicewüste Deutschland! Ich nie wieder
    mit dieser Firma!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Durchaus interessant wäre es, wenn Deine Meinung (welche Dir selbstredend gerne belassen ist) ein wenig Substanz dadurch erhält indem Du darlegst, inwiefern "AGB nicht umgesetzt" und "Gast- und Vertragsrechte zugunsten vom RV gedreht" werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Meerfrau1M Offline
        Meerfrau1M Offline
        Meerfrau1

Habe am 21.10.2014 Vtours gebeten mir doch meine Reiseunterlagen Per Post zu zusenden, da mein Drucker defekt ist. und ich sie nicht ausdrucken kann..... 5,00 € wird da für extra verlangt,die ich vorher überweisen musste.Habe den Mitarbeiter am Tel gefragt ob es sein ernst wäre, er meinte sie wären ein Online Reisebürodie Post müsste durch viele Hände gehen. Bin selber Selbständig also bei mir brauche ich nicht mehrere Mitarbeiter um eine Rechnung zuschreiben das mache ich alleine. Werde demnächst aufpassen wer der Veranstalter ist bestimmt nicht mehr Vtours. Sehr Kundenfreundlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( IRONISCH GEMEINT)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Und wie verschickst du deine Rechnungen, so ohne Drucker?

Warum ist das nicht zu verstehen, dass man Dokumente mit einen Klick per E-Mail versenden kann, dass es aber wesentlich mehr Aufwand bedeutet, den Kram erst zu drucken, in einen Briefumschlag zu packen, zu frankieren, in die Ausgangspost zu geben...

Geh' doch das nächste Mal in einen Copy-Shop, die drucken dir die Unterlagen bestimmt kostenlos...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Bei @Meerfrau1 scheint der Stachel aber tief zu sitzen, wenn der Hinweis hier nochmal, und jetzt sogar in Fettschrift, erfolgt.

Es ändert aber nichts an den (völlig richtigen) Antworten. @rumsstein hat es perfekt erklärt und ich hoffe er/sie ist nicht böse, wenn ich seinen/ihren Beitrag dann hier zitiere:

rumsstein schrieb:
            "Vtours ist ein sog. dynamischer RV, d.h. der Vertrieb erfolgt elektronisch. Der normale Postweg gehört also nicht zur Arbeitsroutine und kostet die Firma zusätzlichen Zeitaufwand und damit Geld. Dass sie außerordentliche Dienstleistungen in Rechnung stellen, ist doch einsehbar, oder ? Du hattest vielleicht auf Kulanz gehofft, aber die ist eben freiwillig. Du willst günstigere Preise als bei den klassischen RVs, aber den gleichen kulanten Service. Irgendwo gibt es da Grenzen, die sind nicht von der Caritas. Denk mal über Deine völlig überzogene Anspruchshaltung nach, bevor Du kämpferisch "nie wieder" rufst und ein korrekt handelndes Unternehmen runtermachst. Schließlich war DeinDrucker kaputt, nicht deren...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

"Malini:" wrote:
              Und wie verschickst du deine Rechnungen, so ohne Drucker?

Vielleicht per Email...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...oder handgeschrieben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Meerfrau1M Offline
                  Meerfrau1M Offline
                  Meerfrau1

Sorry für die Fettschrift, habe nicht darauf geachtet. Habe meine Unterlagen nun erhaltenund alles ist gut . Die 5,00 auch überwiesen. Möchte auch von niemandem was auf Kulanz. Mir auch einen neuen Drucker gekauft 🙂 Das ich mit meinem Beitrag so einen Sturm ausgerichtet habe tut mir leid. Werde meine Gedanken dann wohl lieber für mich behalten Bin auch nicht böse kann Kritik vertragen. Schöne Zeit an Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Na siehste Holginho, nix 'mit der Hand geschrieben'!
                    Der neue Drucker ist da, das Wirtschaftswachstum hinterlässt deutliche Spuren...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tatkrapatT Offline
                      tatkrapatT Offline
                      tatkrapat

Soo...ich habe nun die letzten 20 bis 30 Threats hier gelesen und ja...ich bin irgendwie immer noch unentschlossen, ob ich meinen Urlaub 2015 nach Griechenland mit Vtours buchen soll.. :? 😉 ..BigXtra wäre eine Alternative, aber ob das besser ist???
                      Ich gebe denen hier recht, dass mit "bekannteren" RV auch einiges schief laufen kann,
                      manchmal muss man evtl. auch mutig sein..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Wieso nur die Zwei ?--Ich tippe mal auf 70-80 Veranstalter, die Griechenland anbieten....

Vtours ist zudem kein "Billig-Veranstalter"im Sinne von Ramschleistungen-eher das Gegenteil ist der Fall. Die produzieren ihre Reisen nur anders...und arbeiten mit geringeren Kosten.Wie dies auch andere User zuvor bereits korrekt beschrieben hatten---
                        Zudem arbeiten sie -Thema Reiseleitung etc.--mit einer der grössten  Incoming Agenturen überhaupt -zusammen und dies übrigens von Anfang an.
                        Diese Agentur arbeitet beileibe nicht nur für Vtours, sondern für sehr viele andere-auch bekannte, große Veranstalter.

Die Produktion erfolgt schlank- daher sind z.B zusätzliche Wünsche auch separat zu bezahlen--Thema 5,-- Euro/Drucker...  😉   Und selbst wenn: Was hat man im Gegenzug beim Reisepreis denn gespart? Sicher deutlich mehr.
                        Die separate Berechnung für Sonderleistungen ist nichts Unanständiges, das machen auch die großen Veranstalter--nur mal so erwähnt. Lassen wir die Kirche einfach im Dorf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wolfi62W Offline
                          wolfi62W Offline
                          wolfi62
                          Verwarnt

Erfahrungen mit X FTI
                          Hat jemand Erfahrung mit X FTI ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier bist Du falsch! Den FTI Thread findest Du schnell über die Linkliste.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...das solltest Du im Thread zu FTI/XFTI eruieren, denn hier geht es bekanntlich um vtours. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Astrid und HerbertA Offline
                                Astrid und HerbertA Offline
                                Astrid und Herbert

Wir haben keine guten Erfahrungen mit vtours. Bei unserer Ankunft in Antalya fehlte ein Koffer. Wir haben das an dem entsprechenden Schalter gemeldet und gehofft das der Koffer schnell wieder auftaucht. Eine Meldung per email an vtours haben wir vorsichtshalber auch gemacht. Nach 36 Std war der Koffer nicht da und er war laut Auskunft vom Flughafen auch nicht auffindbar. Notgedrungen haben wir uns mit dem allernötigsten versorgt und natürlich die Rechnungen aufbewart. Nach 48 Std wurde der Koffer dann gefunden und uns zugestellt. Soweit so gut. Allerdings lehnt vtours nun jegliche Erstattung der Auslagen ab. Von einer Reisepreisminderung wollen sie überhaupt nichts hören. Die Airline war Onur und hat ihren Sitz in der Türkei. Da dürften sich Ansprüche noch schwerer durchsetzen lassen. Ich werde in Zukunft lieber ein paar € zulegen und mir genau überlegen mit welcher Airline ich fliege.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum 😉

Und weil die dafür zuständige Airline den Koffer "nicht befördert" ist der Reiseveranstalter schlecht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Astrid und Herbert

Ich habe eine Pauschalreise gebucht, also der Veranstalter hat die Airline gebucht. Ich bin mit der Airline kein Vertragsverhältnis eingegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ginusG Offline
                                      ginusG Offline
                                      ginus

@Ahotep

selbstverständlich hat der Pauschalreisekunde Ansprüche ggü. seinem Reiseveranstalter bei Verspätung des Fluggepäcks (Kostenübernahme Ersatzbeschaffung/Minderung > jedoch nicht doppelt). Wenn der RV diese Ansprüche - aufgrund Malusleistungen seines Erfüllungsgehilfen - nicht anerkennen will, finde ich das schon mal ganz "schlecht"!!

@ Astrid und Herbert,

mit ein paar € mehr seid ihr eben leider noch nicht aus dem Gefahrenbereich heraus. RV (fast egal welcher) können - und tun es auch -, das Austauschen von Airlines beinahe in Gutsherrenmanier. Daher ist auch das einstehen für die Leistungen / Nichtleistungen derselben imho nur ein gerechtfetigter Grundsatz.

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Genau so ist das.
                                        Im Falle einer Pauschalreise ist für den Gepäckverlust der Veranstalter in Anspruch zu nehmen. Dies ist eine gesetzliche Regelung und kann von Vtours nicht eigenmächtig "anders gehandhabt" werden.

Für jeden Tag ohne Gepäck steht dem Pauschaltourist ein Minderungsanspruch von 30-50% sowie eine Entschädigung (wg. unnütz aufgewendeter Urlaubszeit) in derselben Höhe zu. Neuanschaffungen sind ggf. vom Minderungs- und Entschädigungsbetrag in Abrechnung zu bringen.
                                        Die Geltendmachung muss allerdings direkt beim Veranstalter erfolgen, Reisebüros sind hierfür nicht zuständig.

Imho sollten sich Astrid und Herbert also nicht abwimmeln lassen sondern ihre Ansprüche beziffern und mit allem gebotenen Nachdruck bei Vtours einfordern!
                                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Astrid und Herbert

Vielen Dank für eure Hilfe. Da werde ich mich nochmal schriftlich an vtours wenden. Bisher hatte ich nur mit der Reiseleitung vor Ort und mit vtours telefonisch Kontakt. Ich wollte eigendlich nur meine Auslagen ersetzt haben. Da vtours sich aber so stur stellt, werde ich auch eine Reisepreisminderung einfordern. Viel Hoffnung mache ich mir nicht, wegen 100 € rennt niemand zum Gericht und das wissen Die.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 46 von 47
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag