Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C.M.26C Offline
    C.M.26C Offline
    C.M.26
    schrieb am zuletzt editiert von

jürgen1974:
    hallo
    dieser Bericht von C.M.26 ist aus dem Jahr 2011 😉

Ups! Sorry falls das wirklich so ist. habe dort kein Datum gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jürgen1974141J Offline
      jürgen1974141J Offline
      jürgen1974141

das is ja alles fast richtig und zu verstehen was alles geschrieben wurde bezüglich Bedenken und so weiter.
      Nur was macht man wenn man im Februar gebucht hat und fast 4000€ bezahlt hat und dann eine Woche vor Abreise passiert so etwas.
      Stornieren und Umbuchen ist nicht
      Wäre das vor 2 Monaten gewesen hätte ich umbgebucht aber jetzt? so dicke habe ich es nicht und es freuen sich schon alle darauf
      Ich habe alle Versicherungen abgeschlossen (Für die Nörgler ich weiss das mit eine Versicherung nichts hilft wenn es brenzlig wird ok)
      Habe alle beiu der Botschaft registrieren lassen und verfolge die Situation stündlich in allen Medien , stehe mit dem Hotel und dem Reiseveranstalter in Verbindung
      Zur Zeit alles Normal
      mehr kann ich im Moment ja nicht tun
      und nochmal zu den Nörglern wenn ihr meint, daß dies Unverantwortlich ist dann könnt ihr eure Meinung gerne behalten die hilft uns nicht --Danke
      Also fliegen wir am Donnerstag direkt nach Marsa Alam und wenn alles gut geht werde ich euch dann davon berichten 😉
      Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Peronal und die Menschen am roten Meer sehr dankbar sein werden das wir trotzdem gekommen sind
      bis dann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jürgen1974141J Offline
        jürgen1974141J Offline
        jürgen1974141

C.M.26:
        jürgen1974:
        hallo
        dieser Bericht von C.M.26 ist aus dem Jahr 2011 😉

Ups! Sorry falls das wirklich so ist. habe dort kein Datum gesehen.

kein Problem manche Plattformen  löschen die alten Berichte nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MelanieVoigt83M Offline
          MelanieVoigt83M Offline
          MelanieVoigt83

Uns geht es genauso Jürgen1974 und wir werden nächste Woche auch nach Marsa Alam fliegen, sollte es keine Reisewarnung geben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jürgen1974141J Offline
            jürgen1974141J Offline
            jürgen1974141

MelanieVoigt83:
            Hi ich bin mir sicher es geht den meisten so wie uns aber was machen ändern können wir erst mit Reisewarnung also das beste daraus machen
            alle die mir jetzt ausreden wollen zu fliegen haben selber wahrscheinlich keinen Urlaub in ägypten gebucht
            und sie haben wahrscheinlich einen Goldesel und 12 Wochen Urlaub und einen sehr einsichtigen Arbeitgeber der sie gleich nochmal in Urlaub gehen lässt weil man umbuchen musste 😉
            ciao

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThaifanneuT Offline
              ThaifanneuT Offline
              Thaifanneu

Hallo Jürgen 1974, auch uns geht es so. Fliegen am 22.07. nach Hurgada ins JP und freuen uns riesig auf unseren ersten Ägyptenurlaub. Ändern geht nicht mehr ,wir vertrauen dem AA , der ja immer schreibt das dieses Gebiet nicht gefährdet ist. Und da man nun sowieso nichts mehr ändern kann, werden wir uns auch weiter auf den Badeurlaub freuen. Natürlich Nachrichten usw. immer beobachten. Gruß aus Leipzig

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jürgen1974141J Offline
                jürgen1974141J Offline
                jürgen1974141

Thaifanneu:
                Hallo Jürgen 1974, auch uns geht es so. Fliegen am 22.07. nach Hurgada ins JP und freuen uns riesig auf unseren ersten Ägyptenurlaub. Ändern geht nicht mehr ,wir vertrauen dem AA , der ja immer schreibt das dieses Gebiet nicht gefährdet ist. Und da man nun sowieso nichts mehr ändern kann, werden wir uns auch weiter auf den Badeurlaub freuen. Natürlich Nachrichten usw. immer beobachten. Gruß aus Leipzig

😉 dann wünsche ich uns allen einen schönen Urlaub viel Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • -Dani88-- Offline
                  -Dani88-- Offline
                  -Dani88-

Für Marsa Alam und Hurghada wird es zu 1000% keine Reisewarnung geben egal was in Kairo passiert. Damit würde die gesamte Reiseindustrie zum erliegen kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carofeliC Offline
                    carofeliC Offline
                    carofeli

@jürgen1974
                    ...das vorher geschriebene gefiel mir besser 😉   und dem hätte ich mich auch angeschlossen...
                    Für uns steht in 14 Tagen Ägypten-Urlaub an und ich verfolge auch intensiv die Meldungen. Gestern Abend auf RTL klang ja alles total negativ und ich war hin und her gerissen. Welche Gruppierung jetzt tatsächlich Auslöser für die vielen Toten war, steht eh auf einem andren Blatt und welches Bild aktuell von Ägypten hier in Deutschland gezeichnet werden soll, steht ja auch außer Frage.
                    Wenn ich dann wieder von Freunden in Hurghada höre, dass dort alles normal sei, bin ich wieder beruhigt. Wie sich alles entwickelt, bleibt abzuwarten - wir hoffen einfach auf Beruhigung der Lage und auf einen schönen 5. Hurghada-Urlaub.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dogfight76D Offline
                      dogfight76D Offline
                      dogfight76

Hallo,

auch wir (Eltern und 10jährige Tochter) fliegen am Montag den 15.Juli.2013 nach Hurghada in den JAP.
                      Da bisher keine kostenlose Storno möglich ist werden wir fliegen. Bekannte sind gerade im Azur Beach, und sie bekommen nichts mit von den Unruhen.

Gruss
                      dogfight76

Wer Rechtschreibfehler findet...darf sie behalten !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andrea.bistrovicA Offline
                        andrea.bistrovicA Offline
                        andrea.bistrovic

Hallo alle,

habe gerade neueste News über Aktuelle Lage in Hurghada gefunden. 😉

Ich hoffe die Lage bleibt so wie jetzt und wünsche allen einen schönen Urlaub. 😘

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eichingersE Offline
                          eichingersE Offline
                          eichingers

Hallo,

ich habe diesmal eine Individualreise nach Hurghada gebucht, und wollte mich bei opodo vorab informieren, wie es mit einem Storo des Fluges aussieht, falls es bis zum Flugtag am 25. Juli eine Reisewarnung vom AA geben sollte.

Der nette Mitarbeiter teilte mir soeben mit, dass dies wohl ein Problem werden würde, da es sehr von den Fluggesellschaften abhängt, und diese laut seinen Worten wohl machen würden was sie wollen.

Dann meinte er aber, ich soll mir doch keine Sorgen machen, da es in Hurghada absolut ruhig sein würde und ich dort hin fliegen soll, er würde es genau so machen.

Ich verfolge jetzt seit Tagen das Forum hier und bin nur durch die ganzen Beiträge beunruhigt und am zweifeln.
                          Durch das heutige Telefonat und die Worte des opodo Mitarbeiters habe ich nun beschloßen mich nich mehr verrückt zu machen und einen schönen Urlaub zu verbringen.  Im Mövenpick Soma Bay werde ich den bestimmt auch haben.

Klar kann man nicht absehen was die nächsten Tage bringen werden. Aber die ganzen Spekulationen bringen eh nur Kopf- und Bauchweh.

Solange dort in Hurghada kein Krieg ausbricht, und das bezweifle ich, finde ich steht Sonne, Strand und Meer nichts im Weg.

Ich wünsche allen die in der nächsten Zeit nach Hurghada fliegen einen traumhaften Urlaub!

Hotel aus diesem Beitrag
                          81%
                          Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jürgen1974141J Offline
                            jürgen1974141J Offline
                            jürgen1974141

Hallo carofelli
                             Gestern Abend auf RTL klang ja alles total negativ und ich war hin und her gerissen. Welche Gruppierung jetzt tatsächlich Auslöser für die vielen Toten war, steht eh auf einem andren Blatt und welches Bild aktuell von Ägypten hier in Deutschland gezeichnet werden soll, steht ja auch außer Frage.

naja die Medien verunsichern mich auch immer wieder wer mit was angefangen hat ist für uns nicht nachzuvollziehen. Manche Bilder beweisen das und manche das Gegenteil
                            Ich höre mir schon seit Jahren die Berichte von Antonia Rados an und bei ihr klinkt finde ich persönlich immer alles sehr negativ und nach Weltuntergang.
                            Ich finde auch, daß meistens ziemlich einseitig berichtet wird immer über Kairo und Gewalt das ist schon richtig so aber ich finde auch das man im selben Bericht auch die Lage in den Urlaubsgebieten miteinbeziehen sollte sonst ist das alles ziemlich einseitig.
                            denn gerade wir Urlaubsreisende wollen wissen was auf uns in den Urlaubsgebieten zukommt
                            Ich muss immerGoogeln um an aktuelle Informationen in Marsa Alam zu kommen
                            wünsche dir einen schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Anja12A Offline
                              Anja12A Offline
                              Anja12

Wir werden auch den Urlaub am 13.08 ins Tulip Resort antreten aber im Moment noch mit
                              etwas bedenken wir hoffen das sich die Lage bis dahin verbessert!

Hotel aus diesem Beitrag
                              81%
                              Tulip Beach Resort (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                              Zum Hotel

Liebe Grüße Anja
                              vom 16. - 30. Juni 2009 Can Garden

vom 08. - 22. Juni 2010 Hane Family Resort...freu ;o))

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • misajaM Offline
                                misajaM Offline
                                misaja

hallo erstmal,
                                @jürgen1974: Ich bin froh das endlich mal jemand mir komplett aus der Seele spricht. Wir haben auch vor langer Zeit gebucht und fliegen in 14 Tage nach Hurghada mit anschliessendem Transfer El Quesier......Hätten wir die Chance gehabt umzubuchen, hätten wir dieses bestimmt getan .. nur leider war die besagte 30 Tage Frist des RV überschritten und nun haben wir leider keine andere Chance, ausser 2.800,- in den Sand zu setzten......
                                Wir haben auch keinen Goldesel im Garten und hatten gehoft einen genauso schönen Urlaub wie letztes Jahr in Ägypten verbringen zu können.

So halten wir Kontakt auf der Seite des AA und hier im Forum und hoffen trotzdem auf einen schönen Urlaub.
                                Hingerissen zwischen Angst und Vorfreude wünsche ich uns allen viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jürgen1974141J Offline
                                  jürgen1974141J Offline
                                  jürgen1974141

Hallo misaja
                                  danke für deine Zustimmung 😉
                                  Für die Posts vorige Woche wurde ich ja von manchen Großweisen hier als Vollidiot abgestempelt 😄
                                  wünsche euch einen schönen Urlaub wird schon schiefgehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sarael1108S Offline
                                    Sarael1108S Offline
                                    Sarael1108

Ich habe mich gestern Abend mit einer netten TUI-Dame unterhalten (allerdings habe ich dort wegen meinen noch fehlenden Reiseunterlagen angerufen - nicht wegen der aktuellen Lage/Storno/Umbuchung) und sie hat mir von sich auch noch mal gesagt, dass ZURZEIT alles ruhig ist und sie im engen Kontakt mit ihren Kollegen vor Ort stehen und sobald es zu einer Reisewarnung für ganz Ägypten kommt, werden die betroffenen Urlauber/Bucher kontaktiert .. entweder um einen kostenlosen Storno oder eine Umbuchung anzubieten - da die Plätze dafür jedoch begrenzt sind, sollte man sich lieber schnell selbst bei den RV melden.

Wir fliegen am 29.07. ins Sensimar Makadi ... hoffentlich bleibt alles ruhig am Roten Meer 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bella limocella84B Offline
                                      bella limocella84B Offline
                                      bella limocella84

Hallo zusammen!
                                      Kann mir jemand vielleicht die adresse vom Hotel Three corners fayrouz plaza beach resort
                                      nennen????
                                      Finde sie nirgends mit Sraße usw...
                                      Will mich gerade in der Krisenvorsorgeliste eintragen.
                                      Fliegen Donnerstag nach Marsa Alam.

Vielen Dank im Voraus.
                                      Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • carofeliC Offline
                                        carofeliC Offline
                                        carofeli

aktuelle Infos einiger Reiseveranstalter...

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2013/07/09/aegypten-service-der-veranstalter/

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

@bella....

http://www.holidaycheck.de/thema-Three+Corners+fayrouz+plaza+beach+resort-id_103267.html?page=38#paginateAnchor

Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 242
                                          • 243
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 244 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag