Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Malaysia - Inselempfehlungen mit schönem Strand?
  6. Malaysia - Inselempfehlungen mit schönem Strand?

Malaysia - Inselempfehlungen mit schönem Strand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
11 Beiträge 11 Kommentatoren 29.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saxbenjiS Offline
    saxbenjiS Offline
    saxbenji
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir planen gerade unseren ersten Trip nach Malaysia, der heuer vom 10.-30.Juli stattfindet.

Gegen Ende unseres Aufenthalts möchten wir ein paar Tage am Strand in erster Linie zum Relaxen verbringen.

In die engere Auswahl kommen zurzeit die Perhentian Inslen, Tioman oder Redang. Meine Fragen dazu:

Sind die Strände von der Ruhe und Sauberkeit dort vergleichbar und kann man überall bedenkenlos im Meer baden?

Wie komme ich am Besten zu den Inseln? - Ich hab bisher gelesen, dass die Perhentians mit dem Boot von Kuala Besut aus zu erreichen sind. Bei den anderen gibts jeweils auch einen Fluhafen. Zahlt es sich aus dothin per Flugzeug (z.B. ab Kuala Lumpur) zu reisen?

Und als letzte Frage: Wir wollen mit einem Koffer verreisen, nicht mit Rucksäcken - kann das in Malaysia generell zum Problem werden, wenn wir mit Bussen und/oder Booten das Land erkunden?

Bin für jeden Tipp dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goofy68G Offline
      goofy68G Offline
      goofy68

Schon mal überlegt eienen Leihwagen zu nehmen?Malaysia läst sich sehr gut auf eigene Faust mit dem Auto erkunden und da ist es auch vollig egal was für Koffer du dabei hast.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BieneMieneB Offline
        BieneMieneB Offline
        BieneMiene

Ich persönlich finde die Strände auf Langkawi schön (wir sind seit knapp 2 Wochen zurück 😞 ). Der Cenang-Beach ist schön breit und hat feinen Sand. Wir haben kein Seegras und keine Steine im Wasser sichten können. Das Wasser war sehr sauber.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • papaya46P Offline
          papaya46P Offline
          papaya46

Hallo,
          für mich immer noch die schönste : Insel Redang ca. 1 St. Flugzeit von Kuala Lumpur       bzw. 1,5 von Singapur. ( Hotel Berjaya Redang Beach ).
          mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sabine1965S Offline
            sabine1965S Offline
            sabine1965

Hallo Langkawi ist zwar sehr schön, aber ich glaub das passt von der Reisezeit her nicht?
            LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

saxbenji wrote:
              Hallo!

Wir planen gerade unseren ersten Trip nach Malaysia, der heuer vom 10.-30.Juli stattfindet.

Gegen Ende unseres Aufenthalts möchten wir ein paar Tage am Strand in erster Linie zum Relaxen verbringen.

In die engere Auswahl kommen zurzeit die Perhentian Inslen, Tioman oder Redang. Meine Fragen dazu:

Sind die Strände von der Ruhe und Sauberkeit dort vergleichbar und kann man überall bedenkenlos im Meer baden?

Vergleichbar mit was? Untereinander? Es gibt auf allen Inseln trubelige & ruhige Strandabschnitte. Redang kann zB zu deiner zeit von Asiaten überrannt werden. Vorallem im Bereich des Laguna Resorts. Perhentian kann sich auch ganz gut füllenim Bereich Mama bis Abdul. Aber weit entfernt von voll. Sauberkeit ist immer so eine Sache auf kleinen Inseln. Die Strände sinds meistens. Wasser hängt auch vom Wetter ab.

Wie komme ich am Besten zu den Inseln? - Ich hab bisher gelesen, dass die Perhentians mit dem Boot von Kuala Besut aus zu erreichen sind. Bei den anderen gibts jeweils auch einen Fluhafen. Zahlt es sich aus dothin per Flugzeug (z.B. ab Kuala Lumpur) zu reisen?

Wie sollen wir das für dich beurteilen/entscheiden? Es geht schneller, kostet aber mehr. -> Hast du das Geld dafür über & keine Lust auf die längere Anreise, dann Flug. Info bei Berjaya Air. Kommt ja auch drauf an, wo du gerade bist. Macht wenig Sinn vom Taman Negara zB extra retour nach KL zu fahren extra wegen dem Flug. Bis ich in KL bin, bin ich auch am Jetty.

Und als letzte Frage: Wir wollen mit einem Koffer verreisen, nicht mit Rucksäcken - kann das in Malaysia generell zum Problem werden, wenn wir mit Bussen und/oder Booten das Land erkunden?

Höchste der Gefühle wär für mich ein Trolley. Schmalen Koffer durch den Sand zu ziehen macht keinen Spaß ...

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • birbartB Offline
                birbartB Offline
                birbart

Ich war letztes Jahr auf Redang und meiner Meinung nach ist Tioman--vor 3 Jahren besucht bedeutend schöner. Allerdings sehr ruhig.
                Für reinen Bade und Erholungsurlaub gibt es für MICH nichts schöneres.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • redangR Offline
                  redangR Offline
                  redang

hallo,
                  perhentian ist toll und redang auch..............aber dort muß man dann schon in die richtige ecke...............einige in redang haben einen asiaten-anteil von bis zu 90% und dann ist es arg trubelig...............aber im juli ideal...................und nicht zu vergleichen mit langkawi..............dort ist nicht so gute wasserqualität wie auf den inseln.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sockenmannS Offline
                    sockenmannS Offline
                    sockenmann

sabine1965:
                    Hallo Langkawi ist zwar sehr schön, aber ich glaub das passt von der Reisezeit her nicht?
                    LG Sabine

Hallo Sabine,

wir waren 2007 exakt zu denselben Terminen u.a. auf Langkawi und es war wunderbar, 2 mal ein tropischer Regen, sonst bestes Wetter. Wir waren im Berjaya
                    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Berjaya+Langkawi+Beach+Spa+Resort-hid_124493.html
                    Essen und Strände auf Langkawi waren super und der Mietwagen günstig, 10 Tage keine 200 €, weiß aber nicht wie das heute ist.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vickymausiV Offline
                      vickymausiV Offline
                      vickymausi

Hallo,
                      mit Rucksack ist es praktischer zu Reisen, aber mit Koffer sicher auch kein Problem. Wenn ihr Bus fahrt dann werden die Koffer eh unten im "Kofferraum" verstaut!

Ich hatte meinen Badestop auf Langkawi, mir hat die Insel sehr gut gefallen, auch die Strände waren schön.
                      Sicher nicht ganz mit der Ostküste Malaysias zu vergleichen aber schön!

Die Ostküste Malaysias ist touristisch nicht ganz so erschlossen, die Flugpreise nach Tioman und/oder Redang sind relativ hoch, auch die Verpflegung dort ist teuer. Auf Tioman findest du das Berjaya Hotel, der Strand soll voller Sandfliegen sein, deswegen ist Tioman bei uns dann doch durchgefallen. Zu Redang kann ich nichts sagen!
                      Die Perhentian Islands sollen toll sein, die Anreise ist vielleicht etwas umständlich wenn man Bus / Bahn / Fähre genau abpassen will,...

Auf Langkawi kannst du auch Ruhe haben,... Ich würde mich mal vom Wetter lossagen, wir waren jetzt im April, was ja auch Nebensaison wegen Regen ist, und geregnet hat's wenn dann nur am Abend!

Du kannst dir aber mal noch die Insel Pangkor ansehen,... Auch dahin kannst du bequem per Flieger anreisen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TonyAmonteT Offline
                        TonyAmonteT Offline
                        TonyAmonte

"saxbenji" wrote:
                        Hallo!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren auf Perhentian (Tuna Bay Resort) und auf Redang (Coral Redang Resort).
                        Vergangenen Monat dann auf Tioman (Bagus Place).

Den schönsten Strand hatten wir auf Redang, wobei in unmittelbarer Nachbarschaft einige weitere Resorts liegen was dem Robinson Feeling etwas abträglich war. Schnorcheln konnte man sehr gut ca. 400m rechts vom Resort.

In Perhentian hatten wir einen recht kurzen Strand, der aber ausschliesslich vom Tuna Bay Resort genutzt wurde. Schnorcheln konnte man direkt vom Bungalow aus. Das schönnen Korallenriff beginnt schon nach wenigen Metern.

Bagus Place war ein echtes Paradies. Es gibt zwar nur ca. 50 Meter Strand am Resort, dafür hatten wir den Strand aber fast für uns alleine. Das Resort ist absolut Traumhaft mit 6 individuell in die Natur integrierte Cottages. Wir hatten das Tree House, mit einem phantastischen Blick auf das Meer, welches ich jederzeit wieder buchen würde. Schnorcheln und schwimmen kann man auch bei Ebbe sehr schön am Ende des Jetty (Anlegesteg).

Unterm Strich sind alle drei Inseln perfekt für einen Strand- / Bade- / Schnorchel- / Tauchurlaub.

Auf unserer 1. Reise haben wir von KL aus eine Auto gemietet und sind über Cameron Highlands, Taman Negara, Kota Bharu nach Perhentian gekommen.
                        Von Perhentian haben wir ein Boot gechartert, das uns direkt (in Badeklamotten!!!) von Hotel zu Hotel gebracht hat (das war echt bequem).
                        Der Flug von KL oder SIN nach Redang ist empfehlenswert weil relativ kurz.
                        Für den Transfer nach Tioman haben wir allerdings von SIN aus ein Taxi genommen, weil es besser in unsere Reisepläne gepasst hat.

Wenn Du weitere Fragen hast, kein Problem.

P.S. wenn ihr in KL etwas ünternehmen wollt (River Rafting, Batu Caves, Skytrex Zipline) könnte ich Dir einen sehr netten Kontakt in KL vermitteln.

Grüße,
                        Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Medhufushi Island Resort
                        Meemu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Citrus Waskaduwa
                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Island Escape Burasari
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 78%
                        ab 278 €
                        Sheraton Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                        Kaafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 99%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Tokio/Tokyo
                        Ho Chi Minh Stadt
                        Osaka
                        Hanoi
                        Bangkok
                        Peking
                        Delhi / Neu Delhi
                        Chongqing/Tschungking
                        Jakarta
                        Pattaya
                        Shanghai
                        Kioto/Kyoto
                        Seoul
                        Bangalore
                        Hotels in der Nähe
                        ananea Madivaru Maldives
                        Hotel The Royal Pita Maha
                        ROBINSON NOONU
                        Pita Maha Resort & Spa
                        OBLU SELECT Lobigili
                        Jawakara Islands Maldives
                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag