Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?
  6. Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
132 Beiträge 71 Kommentatoren 29.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wbachmaierW Offline
    wbachmaierW Offline
    wbachmaier
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir geht es so wie einigen Vorpostern auch:
    Auf Strecken bis zu 4 Stunden ist mir ein Entertainmentsystem recht egal, da höre ich Musik, schau aus dem Fenster oder unterhalte mich.
    Auf Langstrecken aber ist für mich ein In-Seat-Entertainmentsystem essentiell, da ich nicht schlafen kann.
    Ich freue mich, aktuelle Filme zu schauen (wenn verfügbar auf Deutsch), CDs hören, Spiele spielen, Flugstatus checken usw. 
    Wobei ich generell auf Langstrecke zu 5*-Airlines tendiere (SQ, WY, EK,...), die üblicherweise so ein System eingebaut haben.

Gruß
    wb

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AbenteuerAlex363A Offline
      AbenteuerAlex363A Offline
      AbenteuerAlex363

Ich zumindest nutze bei Kurz- oder Mittelstrecke immer Kopfhörer und höre mir dann irgendeine aktuelle Musik an. Die ganze andere Unterhaltung auf Monitoren (Filme von 1990) finde ich absolut uninteressant. Auch diese amerikanischen Sketches bei denen Leute veräppelt werden sind anfangs noch witzig, nach einer gewissen Zeit kann man das meiste auswendig 😉 .
      lg Alex

Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

Mit zwei Kindern hat man Bordunterhaltung genug, außerdem ist die Bordunterhaltung bis auf die üblichen Tom&Jerry eh nix für Kinder.
        So kann ich meine Kniffelfähigkeiten verbessern oder eine Stunde Uno spielen.
        Ob da was im Hintergrund dudelt oder nicht, ist mir egal, meist reicht es bei Mittelstrecke nicht mal, das Bordmagazin durchzublättern.

Allerdings denke ich, wenn schon Monitore an Bord sind, könnte wenigstens die aktuelle Reisestrecke eingeblendet sein, ist mal ganz interessant zu sehen, wo man sich gerade befindet.

2015, Porto Angeli, Rhodos
        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

@AA363

Ich wusste gar nicht das Avatar, den ich mir vor ca. 2 Jahren bei Etihad oder Emirates angesehen habe, schon 1990 gedreht wurde. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Türkei-CheckerT Offline
            Türkei-CheckerT Offline
            Türkei-Checker

Also Filme etc halte ich bei 3 Stunden Flüge auch nicht für wichtig. Allerdings höre ich gerne Radio im Flieger und höre mir oft den Comedy Sender an 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Carmen2104C Offline
              Carmen2104C Offline
              Carmen2104

Ich brauche bei Kurzstreckenflügen um die 3-4 Std auch keine Bordunterhaltung.
              Wir haben unsere Tochter dabei und die unterhält uns dann schon genug 😉
              Für unsere Tochter ist ein Flug im übrigen nie langweilig,sie ist immer ganz aufmerksam,beobachtet die Wolken draussen und schaut sich ganz gewissenhaft das Bordmagazin an (vo allem den Teil wo die Spielsachen verkauft werden 😆 )

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • marko2909M Offline
                marko2909M Offline
                marko2909

bei Kurzstreckenflügen versuche ich mich immer sofort in den Schlaf zu bringen, damit ich vom Flug so wenig wie möglich mitbekomme (Flugangst).  😞 Da brauche ich keine Unterhaltung über einen viel zu kleinen Deckenmonitor. Auch auf die Genickstarre (bei ungünstigen Sitzplatz) kann ich dankend verzichten. 😉

Letztes Jahr sind wir mit Emirates geflogen... das war mal richtig toll. Da die Flugzeit hier wesentlich länger war, hat mir das Bordprogramm ein wenig über meine Flugangst hinweg geholfen. Es gab gefühlte 1000 Filme und noch viel mehr Musikprogramme... Hier war wirklich für jeden etwas dabei. Mit den Mahlzeiten zwischendurch verging der Flug dann ruckzuck. 😆

Ich finde In-Seat-Entertainmentsystem eine super Erfindung.

01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandy70S Offline
                  sandy70S Offline
                  sandy70

Also für uns ist die Bordunterhaltung auch uninteressant. Wir fliegen jetzt zum dritten Mal mit unseren 4 kids in die Türkei, die Großen beschäftigen sich während des Fluges mit dem DS oder mit nem MP3 Player, und wir malen und/oder schauen uns mit unserer Jüngsten (3 Jahre) Bücher an.
                  Interessant ist es aber für uns alle mal einen Blick auf den Bildschirm zu werfen, wo wir uns gerade befinden, wie hoch wir sind und wie kalt es draußen ist.  Das wird von umserem achtjährigen immer eifrig (trotz DS-Spielens) gemeldet 😄
                  Und wenn alle Stricke mal reisen wird darüber geredet, wie das Hotel wohl wirklich aussieht uns was wir alles machen werden...
                  LG
                  Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Bisheriges Resümee, die wenigsten brauchen eine Bordunterhaltung. Angenommen die Fluggesellschaften würden hier mitlesen und überlegen, ob sie bei der Bordunterhaltung, nicht gewaltig einsparen könnten ....

würde Euch der Gedanke - nix mehr Bordunterhaltung - eventuell stören?

Denn oft ist es ja so, dass man erst etwas vermisst, wenn man es nicht mehr bekommt. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Brigitte
                      Nö, bei Mittelstrecken würd ich nix vermissen.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Brigitte,

Fakt ist, das "man" mitliest...

...aber auch ganz alleine "relativ kreativ" in Hinsicht auf mögliche Optionen mit Einsparungspotential ist 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fliegenimWinterF Offline
                          fliegenimWinterF Offline
                          fliegenimWinter

Ich schließe mich den meisten Vorpostern an: Ich brauche es nicht, kann mich ganz gut selbst beschäftigen, ABER....
                          Für mich zählt zur Bordunterhaltung auch kleine "Geschenke" wie Malbuch, Stifte, Lesebüchlein für Kinder der Airline dazu. Ich bin auch mit Kindern geflogen, habe das übliche Spielzeug mit genommen, reichte i.d.R. auch aus. Aber wenn meine Kids dann die Airlinepräsente erhielten, war es das Non plus Ultra. Das sind neue Spielzeuge, die erprobt, ertest, benutzt usw. werden sollten, denn es waren ja nicht die "Altbekannten" von zu hause. Und somit konnte zumindest bei uns schon eine Menge Zeit gewonnen werden.
                          Auch ich finde es immer toll, recht aktuelle Filme (die aber nix für Kleinkinder sind) sehen zu können, die ich im Kino nicht geschafft habe. Kann aber auch gut verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

AbenteuerAlex363 wrote:
                            Die ganze andere Unterhaltung auf Monitoren (Filme von 1990) finde ich absolut uninteressant.
                            1990 war kein uninteressantes Filmjahr: Pretty Woman, Der Club der toten Dichter, Der Rosenkrieg, Geboren am 4. Juli, Der sich den Wolf tanzt, u.v.m.
                            Da sollte doch für alle was dabei sein. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Mir persönlich ist es nicht wichtig ..
                              Ich lese sehr gerne   etwas Musik ist nicht schlecht, wenn nicht, auch ok.
                              Selbst auf meinen Langstreckenflügen muss ich nicht unbedingt ein Film schauen,
                              obwohl oftmals sehr gute Filme gezeigt wurden.
                              Lesematerial ist immer gut,, wenn nicht habe ich genügend dabei...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Ich persönlich brauche keine Bordunterhaltung, da die Filme die gezeigt werden mich meißt nicht interessieren.
                                In Zeiten von Laptop und Tablet PC habe ich meine eigene Unterhaltung dabei, auf einen 16 GB Stick gehen mehr Filme als der längste Flug der technisch möglich ist dauert.

Auf unserem 14 Stunden Flug nach Buenos Aires hatte ich endlich mal Zeit schöne alte Zirkusfilme aus DDR Zeiten anzusehen.

Grüßle
                                Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrotehennG Offline
                                  GrotehennG Offline
                                  Grotehenn

Bordunterhaltung brauche ich auch nicht, weder auf der Mittel- noch auf der Langstrecke. Als Bücherfreak und Sudoku-Fan reichen mir ein spannender Thriller, ein dickes Sudoku-Heft und ein gut gespitzter Beistift mit aufgestecktem Radiergummi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

zuleyka wrote:
                                    Schade, dass ihr so viele schlechte Erfahrungen gemacht habt mit Kindern im Flugzeug.

Wir sind jedenfalls froh, wenn wir unser Kind mit etwas Bordunterhaltung ablenken können, zumal er motorisch leider nicht in der Lage ist, sich mit einem DS oder einem Notebook (für unter 4 jährige? Naja...) oder einem Gesellschaftspiel zu beschäftigen.
                                    Ein Kleinkind unter vier kann einem Zeichentrickfilm nun wirklich nicht lange folgen - wenn überhaupt. Zudem gibt es genügend Spiele für 3jährige, die kein motorisches Geschick voraussetzen?
                                    Dass ihr andere Eltern bemitleidet, die ihre Kleinkinder im Flieger selbst beschäftigen, finde ich mehr als befremdlich. Unser damals 3jähriger flog mit nach Bali und ich hatte mehr als genügend altersentsprechende Spielsachen für unterwegs dabei. Und wenn es nur selbsthaftende Bildchen für die Fenster oder ein einfaches Domino waren. 
                                    Wie sich die Zeiten anscheinend doch sehr ändern - für mich bedenklich:-(

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich schlafe ... auf Kurz-, Mittel- oder Langsrtrecke.
                                      Wenn ich zufällig sekundenlang nicht schlafe, sehe ich aus dem Fenster und bin sehr aufgeräumt im Innern.
                                      Bordgedöns ist mr generell Latte!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

vonschmeling:
                                        Ich schlafe ... auf Kurz-, Mittel- oder Langsrtrecke.
                                        wrote:

Arbeitest du neuerdings für "sleep & fly air" ? 😛 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mountain-bike-ladyM Offline
                                          mountain-bike-ladyM Offline
                                          mountain-bike-lady

Also, für mich ist das Entertainment nur im Vorfeld wichtig, sozusagen als Vorfreude auf den Flug. Ich schaue schon zu Hause nach, welche Filme im Flieger laufen und freue mich dann auf 2-3 interessante Filme. Im Flieger selber bin ich dann immer so abgelenkt mit Dösen, Essen, Lesen usw., dass ich meist nur einen Film "schaffe"....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag