Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?
-
Kurzstrecke: Bei Kurzstreckenflügen brauche ich keine Filme oder ähnliches. Da kann ich die Zeit mit Zeitschriften oder Bücher gut überbrücken.
Langstrecke: Bei Langstreckenflügen ist mir das Unterhaltungssystem doch sehr wichtig. Deshalb käme für mich keine Fluggesellschaft in Frage wo es kein Inseat-Entertainment mit deutschsprachigen Filmen gibt. Bei 12 Stunden Flug muss man sich ja irgetnwie vom Nikotinentzug ablenken
-
Ich kenne bisher nur Kurz-oder Mittelstrecke, da war und ist mir die Bordunterhaltung nicht wichtig. Lesen, Musik, Bordverpflegung und schon kommt der Landeanflug

Wie es mit einem Langstreckenflug bei mir ausschaut, kann ich aus fehlender Erfahrung nicht sagen. Denke aber, wenn etwas nettes von der Airline angeboten wird(Filme etc), werde ich es auch annehmen. Es ist auch Tagesform abhängig wodrauf ich Bock habe.
Lieben Gruß -
...da schließe ich mich den meisten meiner Vorschreiber/innen an, auf Kurzstrecken etwa 3-4Std. kann ich gerne auf Bordunterhalt verzichten, meist kommt da sowieso nur "Mr. Bean", da kenne ich fast alle Folgen oder "Hör mal, wer da hämmert" und Trickfilme, aus dem Alter bin ich raus. Auf Langstrecken finde ich es toll, so habe ich dort u.a. mal "The King´s speech" gesehen, ein Film, für den ich so wahrscheinlich nicht ins Kino gegangen wäre, war gut und hat die vier Oscars sicher verdient,
Gruß Peter
OT: frohe Ostern... -
Ich hol auch immer im Flieger meine Kinoversäumnisse nach. Bzw. sieht man auch ab und zu ganz neue Filme, die zwar in den U S A aber noch nicht in E u r o p a gelaufen sind. Da kann man später, wenn sie ins Kino kommen, gut prahlen: "Pah, hab ich schon längst gesehen."

-
Unsere Flugzeiten sind bislang bei reichlich 4 Std. geblieben, da ist Bordunterhaltung nicht unbedingt ein Muss, erst recht nicht, wenn ich günstiger von A nach B komme.
Das Standard-Bordprogramm wurde ja schon sehr trefflich beschrieben, klar vergeht die Zeit so etwas schneller, aber vom Hocker reißt es keinen.
Gegen Langeweile hilft bei uns auch ein Fensterplatz oder Buch / Zeitschrift / Kreuzworträtsel; manchmal hat man auch die ein oder andere Art von Extremen bei den Mitreisenden :? - das sorgt dann auch für Kurzweil (allerdings könnte man auf die dann doch schon gern verzichten...). -
Mir ist die Unterhaltung ziemlich schnuppe, ich hab Notfalls meine eigene Unterhaltung dabei
wenn es Filme gibt dann dann schau ich ob was interressantes dabei ist, wenn nicht dann eben nicht. -
Ich kenne bisher nur Kurz- und Mittelstreckenflüge und da brauch ich keinen Unterhalter. Ich habe meinen mp3 mit genügend hörbüchern und musik bestückt, damit ich gut einschlafen kann
, ansonsten lese ich mitgebrachte oder Bordzeitungen oder nutze mein kindl. Wie es allerdings auf Langstrecke ist, muss ich noch ausprobieren. Mein Mann schaut schon mal die Filmchen, aber auch eher selten. Meist pennt er auch. -
Mir geht es wie den meisten hier.
Brauche weder bei Kurz,- noch bei Langstrecken Bordunterhaltung. Mir reicht ein gutes Buch oder Musikplayer und meinen Mann an der Seite. Nutze den Flug nur um von A nach B zu kommen. Alles andere ist nur nebensächlich. Selbst Essen und Trinken ist für mich nicht zwangsläufig wichtig. Erledige ich eh meist vor,- oder hinterher. Schmeckt meist besser und man hat Platz beim Essen.
Daher kann ich auch dem ganzen Gejammer in den anderen Threads nichts abgewinnen.
Gruss die Sunny -
Hallo,
ich fliege meistens alleine auf die Kanaren, jedoch auch nur ein bis zweimal im Jahr.
Die Boardunterhaltung möchte ich dabei nicht so gerne vermissen. Je nach Laune sind mir die 4,5 Stunden Flugzeit zu lange und bin schon froh, dass auf den Monitoren irgendwas läuft, dass einen etwas unterhalten kann.
Im Handgepäck habe ich meistens nur ein Buch und meinen MP3-Player, bis zu meinem vorletzten Flug wusste ich immer nicht, ab wann man den MP3-Player nutzen darf (Mitteilung fehlt elektrische Geräte dürfen jetzt eingeschaltet werden), und habe diesen daher nie eingeschaltet. Wenn mein Buch aktuell nicht so spannend ist, meistens habe ich auch nicht genug Ausdauer 4 Stunden zu lesen.
Musik habe ich meistens schon deshalb immer an, um die lauten Geräusche des Flugzeugs nicht die ganze Zeit zu hören. Schlafen kann ich leider auch nicht, wenn ich nicht gerade die Reihe für mich alleine habe und ich mich lang machen kann.
Außerdem hatte ich auch schonmal das Problem, dass die Flugbegleiter nach dem Essen verteilen erstmal eine Pause gemacht haben. Ich hatte dann 45 Minuten das Tablett vor mir und kam nicht an mein Buch dran (welches ich zum Essen in meine Tasche zu meinen Füßen gepackt hatte). Da war ich dann froh, dass zu dem Zeitpunkt Comedy lief, die man sich anschauen konnte.
Meistens mache ich alles durcheinander, aber troztdem ist mir der Flug meistens zu lange. -
Hallo!
Auch mir geht es, wie den meisten hier. Bordunterhaltung ist überflüssig.
Ich habe irgendwann mal lesen gelernt und Hören kann ich auch gut. Für die Bordunterhaltung sorge ich schon selbst oder mein Partner.

Wenn es sich günstig auf die Flugpreise auswirken würde, dann könnte man diesen technischen Schnick-Schnack abschaffen.
Lg. -
Es soll hier auf ner Urlaubsseite auch Leute geben die nicht Vielfliegerstatus haben & trotzdem mal andre Routen probieren als DUS - PMI - DUS.
Von daher teil ich Wilma´s Meinug total ... natürlich nur in Kombi mit einem Fensterplatz. Ohne dem bringts mir herzlich wenig.Ansonsten: Kurzstrecke ist mit völlig egal. Langstrecke siehts da schon wieder ganz anders aus. Da ist ein ORDENTLICHES AVOD absolutes Entscheidungskriterium für oder gegen eine Fluglinie. Im Jahr 2012 sollte das schon drinnen sein. Aber bitte die Media-Box so anbringen, dass sie nicht stört!
-
Ich fliege in der Regel in den letzten Jahren Strecken um die 12Std... da ist Boardunterhaltung extrem wichtig für mich. Ich kann im Flugzeug nicht schlafen daher lege ich besonders wert auf In Seat Entertainmet, gemütliche Sitze, Snacks die Verteilt werden und häufigen Getränkeservice. Beim In Seat sollten schon gute Filme laufen, Spiele vorhanden sein, gute Musik Alben. Ich habe da mittlerweile schon meine Lieblinge allerding probiere ich auch gern neue Airlines aus.
Bei Fernstrecke lege ich Wert auf Linienflüge, ich könnte nich mit Condor nach Asien fliegen, sorry aber das geht ja mal gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich war vor kurzem mit Condor auf Madeira, knapp 4 Std Flug, von dem Film der auf einen der weinigen Bildschirme lief hatte ich nix da ich da eh nix drauf gesehen habe. Ich mein bei dem kurzen Flug hat es ein Buch auch getan, klar haben mich die schmalen Sitze genervt aber die Zeit ging um! Innerhalb Europas ist das ja auch ok.