Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Altersmanipulation von Kindern, weils dann billiger ist!
  6. Altersmanipulation von Kindern, weils dann billiger ist!

Altersmanipulation von Kindern, weils dann billiger ist!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
61 Beiträge 22 Kommentatoren 12.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CatchC Offline
    CatchC Offline
    Catch
    schrieb am zuletzt editiert von

Meine Tochter ist genau 2 Wochen vor Antritt unserer Reise 12 geworden. Bis 11 hätte sie den Kinderfestpreis in unserem Hotel erhalten. Ärgerlich, wir mußten ein paar hundert Euro mehr zahlen, weil es eben nur bis 11 Jahren dort geht! 2 Wochen hin oder her, die Dame vom Reisebüro hat dringend davon abgeraten hier falsche Angaben zu machen. Ok - zähneknirschend eingewilligt. Sie hätte es ohnehin nicht getan, die Frau vom Reisebüro.

Jetzt liegen wir also am Pool in unserem Wunschhotel und lernen da Leute kennen, die auch Kinder haben die über 11 Jahren sind. Sie haben sich kaputtgelacht, darüber dass wir so ehrlich waren und hier draufgezahlt haben. Angeblich haben sie Unterstützung vom Reisebüro wo sie buchten bei der Manipulation der Altersangabe ihrer Kinder erhalten, diese jünger angegeben und viel Geld gespart!

Sie meinten, wenn es auffliegt zahlen sie eben nach! Ich meine aber, dass man bei so einem Betrugsversuch auch aus dem Hotel fliegen kann und bei der Passkontrolle auch stehengelassen werden darf am Flughafen. Das wärs mir nicht wert .....  aber Ehrlichkeit wird eben immer öfter bestraft! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Ich hab meinen Führerschein mit knapp 18 Jahren bestanden und durfte trotzdem nicht fahren, obwohl mein Fahrlehrer meinte, wenn du nicht erwischt wirst, ist doch alles ok, von daher:

was soll unser dieser Beitrag sagen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Ich überlege auch noch 😉

Die Aussage, das (in diesem Zusammenhang) "Ehrlichkeit immer öfter bestraft wird" kann es jedenfalls nicht sein, da völlig falsch und reichlich sinnfrei...

...es sei denn man erachtet eine angebots- und vertragskonforme Zahlung als Strafe!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich weiß jetzt immerhin, warum ich bei der Frage nach dem von mir berappten Preis immer wortlos das Weite suche ...
          😉
          Fazit: Wenn man nichts anderes zu bekakeln hat, als einen Reisepreisvergleich, schweige man besser still. Ergebnisse von "kaputtlachen" bis "Ehrlichkeit wird bestraft" sind flüssiger als Wasser!!
          😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120M Offline
            Mausebaer120

@Catch

Lass doch die Leute lachen - vielleicht lachst Du ja in Deinem nächsten Urlaub über genau diejenigen, die dann des Hotels verwiesen werden bzw. vielleicht sogar wegen einer Straftat die örtliche Polizei kennenlernen dürfen. 😉

In manchen Ländern ist mit solchen Betrügereien überhaupt nicht zu spaßen und das Hotel ruft umgehend die Polizei.

Ist bestimmt eine Mordsgaudi in manchen Ländern - also ich möchte das ********* z.B. in der Türkei oder in Ägypten nicht von innen sehen.

Dann heißt es nicht "Ehrlichkeit wird bestraft" sondern "Ehrlich währt am längsten" oder eben auch "wer zuletzt lacht, lacht am besten". 

Genieße Deinen Urlaub und belächle die anderen Urlauber, die Dich meinen auslachen zu müssen. Du kannst den Urlaub ja wenigstens mit einem guten Gewissen genießen 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Seeker01S Offline
              Seeker01S Offline
              Seeker01

... vor allem sind dann diejenigen, die dabei dann erwischt und bestraft werden, bestimmt die ersten, die dann hier einen "Nie wieder" oder "*******" - Thread eröffnen, da sie sich sogar noch unfair behandelt fühlen :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Das Thema ist für mich auch interessant! Es gibt schon viele Hotels, die werben mit 55+ Rabatten, die 2 Jahre könnte ich draufschlagen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

😆 Da hast Du aber schlechte Karten, gastwirt. Habe mal gerade bei einem Anbieter geschaut und folgendes gelfunden:

Für die Junge Familien und 55+ Ermäßigung gilt:

"Bitte halten Sie bei Anreise einen Nachweis bereit, der bestätigt, dass eine mitreisende Person unter 13 Jahre bzw. 55 Jahre oder älter ist."

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

@Catch

Vergiss es. 😉   Urlauber, die dich vor Ort fragen, wieviel du bezahlt hat, möchten i. d. R. hauptsächlich mitteilen, dass sie selbst das absolute Schnäppchen erwischt haben bzw. durch Mauschelei - wie in deinem Fall - billig davon gekommen sind.
                    Und fürs "Billig" gehen einige auch mal gerne ein Risiko ein... wobei ich @checker-pit zustimmen muss: Fliegt man auf, ist von "*******", etc. die Rede - ausreichend bekannt durch die Diskussionen ums Übergepäck.
                    Denn es ist halt so: Was mehrmals gut geht, kann auch mal voll in die Hose gehen und dann wird's um so unangenehmer.
                    Was nichts daran ändern wird, dass trotz dieser Aussichten das Unrechtbewusstsein vieler beim Blick ins Portemonnaie erheblich schrumpft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gastwirtG Offline
                      gastwirtG Offline
                      gastwirt
                      Gesperrt

...ne Pulle Schampus beim Hausarzt wird schon ne Bescheinigung übers biologische Alter rausspringen lassen 😛 (zur RRV gab es diesen Tip schon mal...)
                      Ansonsten setze ich auf - "vom FOM schätzen lassen" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120M Offline
                        Mausebaer120

Ich frage mich nur wo das noch endet, Kourion. :?

Da wird den Kindern schon von klein auf beigebracht, daß man nicht bis zum letzten Tag in die Schule gehen muss - um Geld zu sparen. Und wenn man mit dieser Ersparnis nicht zufrieden ist und bei der falschen Altersangabe noch mehr rausholen kann, dann wird auch noch das Alter des Kindes gefälscht - ich fasse es einfach nicht.

Wie ist das eigentlich, müssen dann die Kinder im Urlaub auch noch lügen, wenn sie nach ihrem Alter gefragt werden ? Das fängt dann ja am Flughafen an, geht über die Rezeption und am Ende auch noch bei den Urlaubsbekanntschaften - nur damit nichts auffliegt ?

Tolle Erziehung ! :?

( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

Aus meiner Erfahrung heraus sind es meist die gleichen Spezies, die für andere "Vergehen" meist sehr markige Ausdrücke übrig haben. Richtig grotesk wäre es natürlich, wenn das beschriebene Erlebnis in Griechenland passiert wäre... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

Nicht ägern und bei der Wahrheit bleiben ist hier wirklich am sinnvollsten.
                            Das gilt übrigens nicht nur bei Reisen, sondern auch im normalen Leben.

Habe schon einige Male erlebt, dass Männer versucht hatten sich als jünger auszugeben. War jedes Mal ne riesige Gaudi, wenn die beschummelten Damen dem ****** auf die Schliche kamen. 😆

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Wo das noch endet, Britta?
                              Die absoluten "Spezialisten" und "Könner der Szene" nehmen ihre Kinder vorzeitig aus der Schule, verändern deren Alter...

...und haben vermutlich auch nur ÜF gebucht und kopieren vor Ort die AI-Bändchen.

Das wird vermutlich die nächste Frage dieser Art sein "Habt ihr schonmal ÜF gebucht und vor Ort die AI-Bändchen nachgemacht und euch so AI ermöglicht?"

Auf der "Spar"-Schiene gibt's noch gewaltiges Entwicklungspotential - und die "kriminellen Abzocker-RV" sind doch sowieso selbst schuld.

Nur sicherheitshalber: sarkasmus-modus aus

@Kessi:
                              Frauen kämen natürlich niemals auf die Idee sich jünger zu machen 😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion

Mausebaer wrote:
                                müssen dann die Kinder im Urlaub auch noch lügen, wenn sie nach ihrem Alter gefragt werden ?

Na klar....  Aber es klappt nicht immer. 😉   Vor etlichen Jahren mal in der DB:
                                Schaffner: "Na Kleiner, wie alt bist du denn?"     "Fünf."
                                "Ach, dann gehst du noch nicht zu Schule."    "Dooch, ich bin schon in der 2. Klasse."   😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Für den Fall haben Könner der Szene dann eine gefälschte Bescheinigung dabei die bestätigt, das ihr Kind hochbegabt ist 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13
                                    Gesperrt

Catch: wrote:
                                    die Dame vom Reisebüro hat dringend davon abgeraten hier falsche Angaben zu machen. Ok - zähneknirschend eingewilligt. Sie hätte es ohnehin nicht getan, die Frau vom Reisebüro.

Angeblich haben sie Unterstützung vom Reisebüro wo sie buchten bei der Manipulation der Altersangabe ihrer Kinder erhalten, diese jünger angegeben und viel Geld gespart!

Für jedes ehrliche Reisebüropersonal gibt es eine Armada an unwissenden und unehrlichen Reisebüropersonal.
                                    @Catch
                                    Alles richtig gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KessiK Offline
                                      KessiK Offline
                                      Kessi

Wobei ich auch schon gehört habe, dass es günstiger sein kann 2 x "Single mit Kind" zu buchen, statt der evtl. 2 Erwachsenen und 2 Kinder.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1862570H Offline
                                        HC-Mitglied1862570H Offline
                                        HC-Mitglied1862570
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Toll @Holginho, was hällst Du davon einen Lehrgang für "Möchtegernkönner der Szene"
                                        abzuhalten?
                                        Denen währe geholfen und Du hast ein Nebeneinkommen. 😆 Ich weiss das war wieder einmal o.T.  und macht Spass

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

Kessi wrote:
                                          Wobei ich auch schon gehört habe, dass es günstiger sein kann 2 x "Single mit Kind" zu buchen, statt der evtl. 2 Erwachsenen und 2 Kinder.
                                          Und das war damals scheinbar auch ne Empfehlung des Reisebüros.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag