Toronto Ende Mai
-
Hallo,
unser Plan sieht bisher wie folgt aus:26.05.-29.05. Toronto
29.-31.05. Niagara (incl Schwimmbad)
31.05.-01.06. USA ins Outlet zum shoppen
01.06.-04.06. irgendwo in der Umgebung von Wasaga Beach
evtl noch Canada Wonderland einschieben. Passt das so?danach geht mit dem Flieger nach Edmonton (Abreise ist aber flexibel, haben noch keinen Flug von Toronto gebucht
LG
Anja -
niemand da im Forum....???????
-
afahning wrote:
anjamike2002 wrote:
niemand da im Forum....???????Doch,

die Route sieht ganz gut aus.
Habe gesehen das du noch einen billigen Inlandsflug suchst. Bestimmt von Toronto nach Edmonton oder?
Westjet fliegt am 04.06. für 248CA$ die Route.ja, das ist richtig!
Hatten eigentlich gedacht einfach zum Flughafen zu fahren oder ist das eher ungünstig? -
Kleiner Tipp - es mag sein, dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin. Schau' Dir mal die Zollgrenzen an wenn Ihr nur in die USA zum shoppen wollt mit einer Übernachtung.
Wir hatten dieses "Problem" 2010, da gab es die 48 Std. Regel für den Aufenthalt in Amerika bevor Du zurück nach Kanada einreist. Wir haben dann 2x übernachtet, ansonsten hätten wir nur Ware im Wert von 50 Dollar zollfrei einführen können.
Es mag aber sein, dass sich das mitlerweile geändert hat. -
Stueppi:
Kleiner Tipp - es mag sein, dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin. Schau' Dir mal die Zollgrenzen an wenn Ihr nur in die USA zum shoppen wollt mit einer Übernachtung.Wir hatten dieses "Problem" 2010, da gab es die 48 Std. Regel für den Aufenthalt in Amerika bevor Du zurück nach Kanada einreist. Wir haben dann 2x übernachtet, ansonsten hätten wir nur Ware im Wert von 50 Dollar zollfrei einführen können.
Es mag aber sein, dass sich das mitlerweile geändert hat.Hallo!
das habe ich auch gesehen, aber nur für Alkohol und Zigaretten -
In Toronto und an den Niagarafällen bin ich auch schon gewesen. Letztere sind wunderschön. Abraten muss ich jedoch vor den sonstigen Touristenfallen abseits der großen Fälle: Besonders die verschiedenen Wachsfigurenmuseen in Niagara sind nur Nepp, denn der Eintritt ist teuer und die Figuren sind teils unglaublich schlecht und lieblos gemacht bzw. sehen den Originalen kaum ähnlich.