Region rund um Krabi, welche Insel ?
-
Hallo zusammen,
wollen uns als Nächstes die Ecke rund um Krabi anschauen, da gibt es so viele schöne kleine Inseln, aber welche ist für uns die Richtige um dort ein paar Tage zu bleiben. Schnorcheln, relaxen, essen, Ausflüge
Waren erst auf Koh Tao am Sairee Beach und würden uns eine ähnliche Infrastuktur wünschen aber nicht mehr ( was Restaurants und Bars angeht )
Hotelanforderungen:
klein, Bungalow, AC, warmes Wasser, am Strand, bis max. 5000 Baht für 2 Personen
und wie gesagt eine Auswahl an Restaurants in Gehweite.
Wir sind für alle Inseln offen.
Vielen Dank für Eure Tipps -
Die kleinen Inseln vor Ao Nang sind unbewohnt & werden als Tagestour von den Longtails angefahren.
Weiter gehts erst südlich von Lanta mit Koh Ngai. Das ist bedeutend kleiner als Tao. Es gibt nur die Restaurants/Bars der Hotels. Keine Straßen, keine Autos, kein ATM, ...
Am ehesten wie Tao auf der Seite würd ich sagen sind Phi Phi & Koh Lipe. -
habe mir mal Koh Phi Phi angeschaut, gefällt meiner Frau und mir von den Bildern her sehr gut.
Kennt Ihr das Viking Natures Resort, wäre von den Bildern her genau unser Ding, falls also jemand vor kurzem dort war und von seinen Erfahrungen/Eindrücken berichten könnte ... ( letzte Bewertung ist ja schon fast 2 Jahre alt )
Frage, ist es mit den Tagestouristen auf Phi Phi wirklich so schlimm, wie ich da und dort schon gelesen habe ? -
Weiß nicht was du da und dort so gelesen hast.
Aber es ist eher noch schlimmer
Im ernst, wenn du ein Hotel an einer ruhigen Bucht nimmst. Hast du dein Hotel!
Bestenfalls noch 2-3 Restaurants usw in der Nähe (PhiPhi Village). Aber sonst ist da tote Hose.
Außer du fährst Abends per Boot in den Hauptort (anders kommst dort kaum hin). Da ist dann das krasse gegenteil!!!
Kommt einem exakt so vor wie im Film "the Beach". Trubel und Partys ohne ende, wer es mag ok, aber man sollte es vorher wissen...... -
Cross, ich kenn die Inseln nur von Recherchen meinerseits. Ich persönlich würd auf Phi Phi entweder ans Ende beim Zentrum sowas wie zB Araya Buri, oder gleich an den Long beach zB Phi Phi The Beach Resort.
Lipe zB Catsaway Resort, Serendipity. Da gäbs so einiges für jeden Anlass, was mit gefallen würde. -
Hallo,
können für Koh Lipe das Mountain Resort empfehlen. Liegt ruhig, Bungalows entweder direkt am Strand oder am Hang mit Superaussicht. Haben im Dezember 2011 für 2 Personen im Deluxe Bungalow incl. Frühstück 2200 THB bezahlt. Liegt zwar abseits, kostenloser Shuttleservice zur Walkingstreet mit schönen Restaurants und Shops vom Resort wird angeboten. Fährt 1/4stündlich. Man kann aber durchaus auch zu Fuß gehen.
Carola und Rainer17.05.-02.06. Bali-Gili T. - Bali 30.11.-15.12. Samui - Phangan - Samui