Handgepäck Wasserflugzeug
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie es mit Handgepäck im Wasserflugzeug hergeht? Ich habe als Handgepäck immer einen kleinen Trolley dabei, kann ich den mit in die Kabine holen, oder muss ich ihn mit den anderen Koffern abgeben? Danke für kurze Info.
tysia -
Dein gesamtes Gepäck kommt hinten in den Flieger....dort musst Du auch Dein Handgepäck abgeben, da wirklich sehr sehr wenig Platz im Wasserflugzeug sein wird. Wir hatten lediglich eine kleine Tasche mit unseren Dokumenten mit zum Platz nehmen dürfen + Fotoknipser

-
So sieht das aus...guckst Du hier: www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/9/1157056499.jpg?35923
-
danke dir für das Foto, sieht ziemlich eng aus. Wie viele Leute passen da in so ein Flugzeug?
Ich bin schon mal in Costa Rica mit einer kleinen Maschine geflogen, da haben gerade mal 10 Leute Platz gehabt, hat aber viel Spaß gemacht.
Wir werden gegen 14:45 Uhr auf den Malediven landen, also hoffe ich, dass wir nicht lange warten müssen, bis wir weiter auf die Insel fliegen.
tysia -
Puh, schwer zu sagen...glaub es können ca. 10-15 Leute in den Flieger...aber dann ist auch Schicht!
Ja es hat Spass gemacht und ist vor allem zeitlich die beste Möglichkeit auf die Insel zu kommen...dieses mal werden wir das Speedboot nach Kuramathi testen...auch das muss man evtl. mal miterlebt haben
-
-
tysia wrote:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie es mit Handgepäck im Wasserflugzeug hergeht? Ich habe als Handgepäck immer einen kleinen Trolley dabei, kann ich den mit in die Kabine holen, oder muss ich ihn mit den anderen Koffern abgeben? Danke für kurze Info.
tysiaDen Trolley kannst du getrost mit den anderen Koffern abgeben. Der Gepäckraum befindet sich in hinteren Teil des Flugzeuges, ein paar Meter hinter den Sitzplätzen. Die Sitzplätze selbst sind sehr sehr beengt und bieten max. Platz für eine kleine Umhängetasche.
Die angenehme Benutzung eines Speedbootes ist natürlich wetterabhängig und bei Fahrten über 1 STD nicht anzuraten. Bei schönem Wetter aber auch ganz nett. -
Das könnte evtl. noch ein Knackpunkt sein mit dem Gewicht
Wir sind letztes Jahr mit Condor geflogen und durften eh nur 20KG pro Person + Handgebpäck mitnehmen..die werden von denen auch ohne Probleme akzeptiert und ins Flugzeug ohne Aufpreis verfrachtet.
Dieses Jahr werden wir mit Emirates fliegen und dürfen 30KG pro Person mitnehmen + Handgebäck (keine Ahnung ob wir die auch nutzen werden). Mich würde mal interessieren, ob die dann einen Aufpreis nehmen würden? -
Ich habe gehört, dass man Übergepäck bezahlen muss, wäre aber nicht so teuer, ca. 2 $ pro Kilo. Ich werde auf jeden Fall versuchen nicht zu viel mitzunehmen, man nimmt meistens viel zu viel mit. Ich habe aber auch schon gehört, dass wenn man zu viel Übergepäck hat, werden die Koffer mit dem Flieger nicht mitgenommen, sonder kommen separat mit einem Dohni später auf die Insel.
Wird man eigentlich fürs Wasserflugzeug auch selbst gewogen? Diese Erfahrung haben wir auf Costa Rica gemacht, wo wir in einem ganz kleinem Flieger mitgeflogen sind. Dort waren dann nur 10 kg pro Person an Gepäck erlaubt.
tysia -
Bezüglich Wasserflugzeug: Als Gewichtsgrenze gilt 25kg für Koffer + Handgepäck pro Person. Nachdem wir zu zweit unterwegs waren, wurde alles zusammen gewogen, dh 50kg waren maximal zulässig unabhängig von der Gewichtsverteilung der einzelnen Gepäcksstücke.
Roli -
Hey,
wir sind gerade auf Kuramathi.
20kg + 5 kg Handgepaeck pro Person sind im Wasserflugzeug erlaubt. Wir mussten 2 $ pro kg Aufpreis zahlen. Das ganze natuerlich auch wieder beim Rueckflug...
Gewogen wurden wir nicht.
-
@Schicken84:
Wie kommst du darauf, dass ihr auch beim Rückflug wieder Übergepäck bezahlen müsst?
Für den Rückflug wird nicht mehr gewogen. -
Hallochen,
wir mußten leider auch tief in die Tasche greifen für unser Übergepäck, 38 Dollar, war ein sehr schmerzlicher Urbaubsstart. Aber aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug.
Bei der Abreise brauchten wir natürlich nichts mehr bezahlen, weil es auch nicht mehr gewogen wurde.
VG
Muezi -
Ich habe gerade mal meinen Beleg vom letzten März fürs Übergepäck ausgegraben. Bei MAT habe ich damals für 4 kg 16,56 USD bezahlt. Beim Rückflug wird nicht gewogen (wie auch), also gilt das für beide Flüge zusammen. Die haben übrigens noch nicht mal meine kleine Handtasche mitgewogen, nur das eigentliche Handgepäck. Finde ich vertretbar, wenn ich bedenke, daß ich auf Teneriffa mal rd. 80 € für ca. 5 kg Übergepäck bezahlt habe (Air Berlin).
-
Schaut doch einfach mal HIER. Da steht alles was man wissen muß wegen Gepäck bei MAT.
cu morgen auf Thudufushi
.