Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. An welchen Stränden Mexicos gibt es Schildkröten zu sehen?
  6. An welchen Stränden Mexicos gibt es Schildkröten zu sehen?

An welchen Stränden Mexicos gibt es Schildkröten zu sehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
27 Beiträge 0 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • donhauserD Offline
    donhauserD Offline
    donhauser
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

möchten im Juli gerne nach Mexico fliegen.
    Welche Strände werden empfohlen, um Schildkröten zu sehen ?
    Gibt es auch Hotels mit einem Hotel eigenem Delfinarium?

Im Vorraus vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Mexico ist gross... Ihr meint aber wohl nur die Halbinsel Yucatan oder noch präziser nur den Bereich der Riviera Maya.

Die grösste Anzahl an Seeschildkröten gibts in Akumal. Ein Hotel dort ist z.b. das  Akumal Beach Resort.

Aber auch vor ganz vielen anderen Hotels an der Riviera Maya gibts immer mal wieder die ein oder andere Seeschildkröte zu sehen. z.b. am Barcelo Maya Beach Resort und hier ganz besonders vorm Barcelo Maya Palace Deluxe. Die kommen dort sogar in den Bereich wo man noch stehen kann. Aber auch vor dem Catalonia Royal Tulum, dem Grand Palladium Resort und dem Gran Bahia Resort gibts welche davon.

Zu Delfinarien sag ich grundsätzlich nichts, weil ich davon nichts - gar nichts - halte. Ist Tierquälerei und bitte unterstützt so etwas nicht noch durch euren Besuch mit den Eintrittgeldern und dem Kauf der dort völlig überteuerten Fotos.

Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
      Quintana Roo/Mexiko
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      THB Gran Bahía
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ben1277B Offline
        ben1277B Offline
        ben1277

Hallo, am bekanntesten ist eigentlich Akumal für seine Schildkröten. Hier findest du nützliche Tips: www.mexiko-cancun.de/mexiko-akumal/

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Toma07T Offline
          Toma07T Offline
          Toma07

Hi

Bei den Gran Bahia Principe Hotels (COBA, TULUM, Akumal usw.) gibt es ein "Delphinarium" ein kleines Becken mit Delphinen drin , aber ob man das unterstützen muß ?!
          An den Stränden des Bahia Principe Resorts gibt es auch Schildkröten (die legen da sogar ihre Eier ab) aber eine Garantie das man eine sieht gibt es natürlich nicht. Also die Gegend um Akumal ist für "Schildkrötenwatching" schon am sinnvollsten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • krabelK Offline
            krabelK Offline
            krabel

Hallo donauser,

wir waren dieses Jahr im Hotel Akumal Beach Resort. Dort hat es sehr viele und sehr große Schildkröten. Wunderschön. Du kannst - falls Du nicht im Akumal Beach Resort untergebracht bist - mit dem Collectivo bis Akumal fahren. Man kann auch organisierte Touren von jedem Hotel  mit Schildkrötenschnorcheln buchen, ist aber sehr teuer (ca. 69 oder 79 Dollar). Es lohnt sich auf jeden Fall dort mit den Schildkröten zu schorcheln. Falls Du die Tour auf eigene Faust machst, rate ich Dir, erst ab ca. 12.00 Uhr zu schorcheln. Es kommen täglich ca. 2 - 3 Schorchelgruppen am Vormittag. Ab Mittag sind die dann wieder weg und es ist dann sehr viel schöner zu schorcheln, da nicht zu voll.

Viele Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Noname48N Offline
              Noname48N Offline
              Noname48

zum Akumal Beach Resort :

die meisten sind in der Früh sprich um  8 - 10 Uhr unterwegs 😉

Wir waren im Palladium , wir gehen tauchen - haben dabei viele gesehen.
              Aber unsere Tochter war einige Male dort schnorcheln !

Einfach auf eigene Faust - kommt am günstigsten !
              Lg
              Ulrike

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT
              und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthias b.M Offline
                matthias b.M Offline
                matthias b.

Auf jeden Fall Akumal (Akumal= Maya für Schildkröte!).
                Und es freut mich zu hören, dass es das Akumal Beach Resort noch gibt, wir waren dort 2008. Auch wenn es damals schon etwas in die Jahre gekommen war...  😱
                Wer endlich mal ungelesene Bücher aufarbeiten will ist dort gut aufgehoben, mal ganz abgesehen vom Hauptact, dem Schnorcheln oder auch Tauchen.
                Wer mehr Action braucht und eine traumhafte Hotelanlage sucht ist dort falsch - da scheint sich nix geändert zu haben.
                Und das ist ja auch gut so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Hier direkt vorm Barcelo Maya Palace Deluxe gibts auch so ne geschätze Handvoll Seeturtles.

Die sind ganzjährig, also immer da. Habe erst vorhin noch zwei prächtige Exemplare beim Schnorcheln beobachten können. Die könnte man - sollte man aber auf gar keinen Fall  ! - sogar berühren, so " zahm " sind die mittlerweile hier. Teilweise schwimmen die sogar noch dort wo man noch so eben stehen kann ( ich jedenfalls bei 1,80m ) .. Ist schon ein tolles Erlebnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

komme gerade aus akumal zurück und bin - etwas enttäuscht. das hatte ich mir nun doch anders vorgestellt.

habe bei 3 schnorchelgängen zwischen 10h und 13h nur ganze 3 seeschildkröten und recht wenig fische gesehen. o.k. beeindruckend gross waren die schildkröten schon und eine hatte sogar " begleitschutz ", 2 "putzerfische " auf dem rücken. das war natürlicjh toll zu sehen. aber alle schildkröten waren sehr weit draussen, sodass man erst lange schwimmen musste um sie zu sehen. vielleicht war es heute auch einfach nur pech ? ich weiss es nicht.

ausserdem waren massig gruppen unterwegs und wo es denn mal eine turtle oder etwas anderes zu sehen gab, waren gleich viele leute da herum und die tiere wurden regelrecht eingekreist. für mich hat sich der ausflug alleine wegen des schnorchelns nach akumal nicht gelohnt, denn das haben wir alles hier direkt ja auch im barcelo resort vor der haustüre. ich schnorchel jetzt seit 1,5 wochen fast jeden tag mehrmals und habe immer - bei jedem !! - schnorchelgang 1-2 oder mehr turles gesehen. hier kann man also eine 100% garantie geben das man turtles zu sehen bekommt. allerdings sind die hier halt etwas kleiner als die in akumal. aber mehr bunte fische habe ich hier vorm hotelrriff auch gesehen als eben in akumal.

ich denke ein ausflug nach akumal lohnt sich darum besonders für die gäste die vor ihren hotels keine turtles haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Woody_W Offline
                      Woody_W Offline
                      Woody_

Schlliesse mich an :Akumal Beach Resort (Hallo Matthias,du "lebst auch noch?),
                      Ende Mai bin ich auch wieder da 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthias b.M Offline
                        matthias b.M Offline
                        matthias b.

Hi Daniela, ja klar!
                        Ist ja nun doch schon 'ne Weile her in Mexico, da kann man ja nicht mehr so richtig posten.
                        Hast ne PN - Grüße
                        Danke für OT

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

Wir waren 2003 im Akumal Beach Resort, seufz.... , so lange ist das schon her! Es freut mich zu lesen, dass es diese Anlage noch gibt. Das Hotel und auch die Ruhe dort hat uns gut gefallen. Das Schnorcheln  war ein Traum. Es gab Schildkröten und jede Menge Fische zu sehen. Allerdings war es damals wohl noch ein Geheimtipp, denn von kompletten Gruppen, die dort in Scharen auftauchten, war noch nichts zu bemerken. Woody, ich bin schon gespannt, was du nach deinem Urlaub zur aktuellen Lage berichten kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Ich bin auch gespannt,bin dann das dritte Mal dort ,glaube das erste Mal war 2002,dann 2008 🙂
                            Hoffe ich habe Glück mit dem Wetter da dieses Mal erst Ende Mai.Mitte Mai war immer tolles wetter trotz Regenzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Persönlich war ich doch etwas " entsetzt " was da mittlerweile in Akumal los ist. Alleine aus meinem Collektivo stiegen in Akumal mit mir 4 weitere " Schnorchler " aus...

Vor dem Lol Ha Restaurant und der angrenzender Bar ( und auf der Mauer davor ) sassen/lagen dann schon einige Leute und im Wasser war die " Hölle " los. Eine Gruppe nach der anderen tauchte auf - und dann im Meer wieder ab. Jede Schildkröte wurde regelrecht gejagt und eingekreist ( vorm Barcelo hatte ich oft eine Turtle minutenlang für mich ganz alleine und dann kamen mal 1 der 2 andere Leute hinzu, aber nicht 20 wie in Akumal ! .. ) Habe mir dann noch beim Einstieg ins Meer ganz böse den Fuß aufgeschnitten. Auch dort am Anfang der Bucht hat es einige Korallen/Steine am und im Meer. Auch lag am Strand viel Seegras. Ich meine bis um 12h mittags wo ich jetzt da war, hätte das ja eigentlich mal weg gemacht werden können ....

Bin dann mal weiter am Caribe Akumal vorbei zum Akumal Beach Resort gegangen. Natürlich wurde es dann dort je weiter man ging immer ruhiger. Aber die Anlage zieht sich ja auch durch die Bucht und es war ganz schön voll auch dort. Viele Liegen bis nah ans Wasser, weil der Strand ja sooo breit dort vorm Hotel nun auch nicht ist. Auch fand ich jetzt den Strand etc. keinesfalls besser als z.b. beim Barcelo Maya Resort. Wenn ich mir die Fotos jetzt noch mal genau anschaue, fehlen - mir - eben auch dort vorm Hotel die vielen Palmen. Dafür hats auch dort ja viele dieser ollen Strohsonnenschirme.

Ich denke, 2003 und heute wird man nicht mehr wirklich vergleichen können... Richtig ein Traum war Akumal sicher noch bis in die 90er Jahre hinein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • amadeeaA Offline
                                amadeeaA Offline
                                amadeea

War schon jemand in Yal-ku Lagune schnorcheln? Gibt es dort auch Schildkröten?
                                Wir möchten heuer dort hin und schnorcheln gehen.

ihr findet mich beim essen oder am strand...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Woody_W Offline
                                  Woody_W Offline
                                  Woody_

@ rico
                                  Das stimmt,früher war das mit den Palmen im ABR schöner,zumindest 2002.
                                  Dann kam mal ein hurrikan und viele waren kaputt gegangen.

Mit den vielen Menschen glaub ich kommt von den Kreuzfahrtschiffen,wenn ich das in einem englischen Forum richtig gelesen/verstanden hatte.
                                  Beim ABR soll es aber ruhig sein,die meisten tummeln sich wohl beim LoL HA.
                                  Ich bin Ende Mai dort,hoffe natürlich es ist weniger los,weil Nebensaison.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthias b.M Offline
                                    matthias b.M Offline
                                    matthias b.

Bezüglich der (fehlenden) Palmen am ABR - da wurden ja (2008 waren wir dort) jede Menge neu gepflanzt, bzw. gesponsort am Strand von den amerikanischen Fans des ABR. Wie schnell und ob überhaupt die nun wachsen weiss ich nicht, bis zur schattenspendenden Höhe werden aber definitiv noch Jahre vergehen. Mal ganz abgesehen von der steten Hurricangefahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Woody_W Offline
                                      Woody_W Offline
                                      Woody_

Hier ist übrigens die webcam von Akumal vor dem Strand vom LOL Ha rerstaurant

Akumal webcam

Im Moment isses nicht so voll (10:30 Mexikanischer Zeit)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Woody_W Offline
                                        Woody_W Offline
                                        Woody_

Eine Userin hatte im Ami-Forum geschrieben,während sie im ABR im April war (glaube die ersten 2 wochen):
                                        Sie war entsetzt,weil es wohl voll war von Kindern,sie es so noch nie erlebt hatte.
                                        Einer der (Mitarbeiter?) erzählte dann das es im april immer so wäre wegen springbreak/Ferien aber auch im Juli (Schulferien?).
                                        Die zweite Woche hatte die Userin Glück da wurden es viel weniger.
                                        Also niemals im april und Juli ins ABR! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Ich habe dazu mal was im Spring Break Thread geschrieben, weil hier ist das ja etwas OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag