Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was lässt sich der Gast alles bieten?
  6. Was lässt sich der Gast alles bieten?

Was lässt sich der Gast alles bieten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
105 Beiträge 34 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied1862570H Offline
    HC-Mitglied1862570H Offline
    HC-Mitglied1862570
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Berhard707,

1. der Bericht von @abholl hat sich mit meinem Überschnitten.
    2. stimme ich dem im vollem Umfang  zu.
    3. nichts anderes habe ich geschrieben und gemeint.
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

abholl schrieb es schon: Die Ausschreibungen in den (Papier-) Katalogen sind sehr ausführlich.  😉    Und für PC-Nutzer gibt's ja noch die Online-Kataloge - identisch mit den Papier-Katalogen, wenn man sie denn nicht stapelweise nach Hause tragen möchte.

Vllt. etwas weniger ausführlich manche Hotelbeschreibungen bei den Angeboten im Netz.
      Und fehlt dort m. E. etwas, entferne ich diesen RV von meiner Liste.
      Denn ich habe keine Lust rumzusuchen, Erkundigungen einzuziehen, usw. usf.
      Als Kunde erwarte ich Vollständigkeit. Ist diese nicht gegeben, fehlt's mir schon im Voraus ein wenig an... Vertrauen (?)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TaschaT Offline
        TaschaT Offline
        Tascha

Interessante Diskussion, auch ich hatte gerade so eine ähnliche Situation:
        Ich habe Anfang September eine Messe in London, während der Paralympics, ganz in der Nähe des Olympiageländes. 
        Da ich noch nie die Möglichkeit hatte, Olympische Spiele vor Ort zu erleben, freue ich mich riesig darauf.
        Leider hat es aber auch den Nachteil, dass die bezahlbaren Hotels in der Gegend bereits im Januar(!) ausgebucht waren.
        Ich habe dann beschlossen, doch mal die Hotels einer gewissen Billigkette auszuprobiren, dort kostet ja auch alles extra: Fenster, Fernseher und Gepäckaufbewahrung. Außerdem gibt es bei 5 Etagen keinen Aufzug.
        Vor allem letzteres hat mich bisher abgeschreckt, aber selbst wenn ich alle Extra-Gebühren rechne, ist es immer noch billiger als die anderen verfügbaren Unterkünfte.
        Wobei ich ja immer noch selber entscheiden kann, ob ich diese "Zusatzleistungen" nutzen will....
        Außerdem will ich eh ein paar Kilo abnehmen und Treppensteigen soll ja ein gutes Training sein.... 😉

LG
        Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Seeker01S Offline
          Seeker01S Offline
          Seeker01

Es ist zwar richtig, dass die Urlauber sich vor der Buchung im Internet oder in den Katalogen informieren könnten- es aber häufig nicht tun.
          Es gibt genügend Urlauber, die einfach so und völlig unbedarft ins Reisebüro gehen oder online eine Reise buchen ohne sich vorher Gedanken zu machen....
          ....und das bewirkt dann die "nie wieder..." oder "*******"-Threads, bzw extrem schlechte Bewertungen.

Ich persönlich finde, dass ein Hotel einen gewissen "Grundstandard" haben sollte, den ich für mich persönlich festlege und nach denen ich meine Hotels auswähle. hat es darüber hinaus noch kostenfreie Extras - auch OK-
          Wenn anderes oder upgrades dann noch gegen Bezahlung dazu gekauft werden können- warum nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • minimaxlerM Offline
            minimaxlerM Offline
            minimaxler

Das ist in der Dienstleistungsbranche ganz normal.

An Erhöhung der Preise ist nicht zu denken - das will keiner bezahlen.

Also muss man schauen wo sonst Geld reinkommt.

Und Schuld sind wir selbst , denn

GEIZ IST EBEN NICHT GEIL

Wir wollten es doch so!!!!

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Vom Prinzip her ist es ja gar nicht verkehrt, wenn einige Leistungen nur durch zusätzliche Zahlung erhältlich sind. So kann sich jeder seinen ganz persönlichen Bedürfnissen entsprechend "sein Paket" schnüren. Hat jedenfalls den Vorteil, nicht pauschal etwas mit zu bezahlen, was man definitiv nicht nutzt.
              Allerdings sollte dann der "Grundpreis" selbst nicht schon zu hoch angesetzt sein.
              Ich erwarte selbstverständlich entsprechende Angaben in den Hotelinformationen der einzelnen Veranstalter (oder der Hotels selbst).
              Was mir aber immer wieder auffällt, es wird zwar erwähnt, ob gewisse Leistungen inkl. oder gegen Gebühr sind, aber konkrete Angaben über die Höhe der Kosten sind bei Veranstalter-Hotelinformationen eher nicht vorhanden.
              Diese Informationen versuche ich dann durch Lesen der Hotelbewertungen eventuell erfahren zu können.  
              Versteckte Kosten, die erst vor Ort zu erfahren sind, wären für mich ein Kritikpunkt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

Zur Überschrift selbst: Bieten im Sinne der Headline lasse ich mir garnichts 😛
                Ich schaue mir halt verschiedene in Frage kommende Angebote an, recherchiere, vergleiche und entscheide dann, was gebucht wird. Richtig böse Überraschungen gab es noch nicht, auch nicht vor HC und Netzzeitalter, recherchieren dauerte allerdings viel länger.Es ist jetzt allerdings schön und bequem, an Infos zu kommen.
                Vor Ort werde ich mich allerdings nicht mit weniger zufrieden geben, als das, was schriftlich dokumentiert und bezahlt  ist, natürlich auch nicht mehr für umme verlangen... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KessiK Offline
                  KessiK Offline
                  Kessi

Das ist ja der Gag, Gastwirt!
                  Diese Gäste erfahren diese Dinge, also Änderungen erstmals im Hotel, weil sie es ja nicht mehr für nötig hielten mal Bewertungen oder Katalogbeschreibungen zu lesen, denn es ist ja "ihr" Stammhotel. Da braucht es sowas nimmer.
                  Dann regen sie sich auf, dass diese ganzen Zusatzkosten eingeführt wurden, alles immer schlechter wird, usw.... sind aber dennoch nicht konsequent genug, dass sie beim nächsten Mal ein anderes Haus buchen.

Vermutlich könnte also der Hotelbesitzer sich sogar noch weitere Gebühren einfallen lassen, aber sie würden es dennoch buchen, denn es ist ja seit Menschengedenken "ihr" Hotel.

(Will überhaupt nicht daran denken was da noch so alles möglich wäre! - Ne, Klospülungsabziehgebühr, die Überdauer-Sitzgebühr für den Speisesaal, wenn man länger als 10 Minuten braucht, ...) 😆

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • abhollA Offline
                    abhollA Offline
                    abholl

Wenn ihnen das Hotel dann trotz der veränderten Bedingungen so viel wert ist, dass sie wieder hingehen, dann kann ich nur sagen, selbst schuld!

Aber es gibt ja in vielen Bereichen Menschen, die ihre Gewohnheiten nicht aufgeben wollen, ganz egal, was es sie kostet. Scheinbar ist es einfacher und bequemer als sich mal neu zu orientieren und möglicherweise sogar etwas Besseres zu erleben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

abholl wrote:
                      Die Diskussion kenne ich durchaus auch, da wurde ich schon von Kollegen gefragt, warum ich denn das "teurere" Hotel für den Urlaub gewählt hätte, es gäbe ja am Ort auch noch das "günstige" XXXX. Ja, gibts, aber ohne das für mich wichtige Frühstück, dafür mit Mietgebühr für den Zimmersafe und Wechselgebühr für Strand- und Pooltücher. Wenn man dan alles zusammennimmt, ist der Preis höher und ich musste mir sagen lassen, dass man das so ja nicht rechnen dürfte...
                      Logik? Nein, aber der Wille, sich die tatsächlichen Kosten schönzurechnen und der Sieger im Wettbewerb um den günstigsten Urlaub zu werden.

Du siehst mich verwundert: Gibt es das tatsächlich im wirklichen Leben, dass jemand ausschließlich (s)eine Milchmädchenrechung heranzieht, um ein Hotel auszusuchen und dann noch mit seinem günstigen Urlaub prahlt?  😱 😆

Doch zum eigentlichen Thema:

Wie bereits mehrfach geschrieben: Es gibt Kataloge, das Internet usw., um Informationen zu "seinem" Hotel zu erhalten. Wer diese Möglichkeit nicht nutzt, obgleich eine Reise ja nun mehrere hundert Euro und mehr kostet, sollte sich hinterher auch nicht beschweren, wenn die Nutzung des TV-Geräts, des Kühlschranks usw. (neuerdings) etwas kostet...

Und die Stammgäste, die sich über plötzlich zusätzlich erhobene Gebühren ärgern, haben im nächten Jahr die Möglichkeit, ein neues Hotel kennen zu lernen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • traveller4073T Offline
                        traveller4073T Offline
                        traveller4073

@kessi: Information ist eine Holschuld! Wer sich die Info nicht holt, ist selbst schuld 😉

Zum Thema: den Ansatz der bezahlten Zusatzleistungen haben wir ja in Deutschland ganz extrem; hier gehen die Hotels erst seit ganz kurzer Zeit zu kostenfreiem Internet über - und noch längst nicht die Mehrheit. Schon klar, dass das allen deutschen Gästen dank Smartphone egal ist; mir als Ösi eben nicht. Ich persönlich würde nicht gegen einen kostenpflichtigen Fernseher haben, da ich auch den kostenlosen nie nutze 😉

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • abhollA Offline
                          abhollA Offline
                          abholl

@Malini,

solche gibts grad genug, ob die im wirklichen Leben angekommen sind, weiß ich nicht.

Es gibt ja viele, die sich alles Mögliche schönrechnen, vom Schnäppchen für die reduzierten Schuhe, die leider ne Nummer zu klein sind, bis zum Geländewagen, den sie im brettlebenen Speckgürtel rund um München brauchen, um die Kinder zur 1450 m entfernten Schule zu bringen und am Samstag um Aufschnitt und Brötchen zu holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

Ist zwar völlig OT, aber hier muss ich ein Veto einlegen.  😉

@abholl
                            Bei Kleidung und Schuhen kann man sehr wohl Superschnäppchen machen, die man sich auch nicht schönrechnen muss 😄   - außer vllt., man hat eine sehr gängige Kleider- oder Schuhgröße (letzeres ist leider bei mir der Fall). 

Was Reisen betrifft, interessieren mich Schnäppchen weniger bis nicht, da m. E. oft riskant. Und das ist zu erkennen, wenn man sich zuvor ausreichend informiert.
                            Werde ich bei einem "normalen" Angebot darüber informiert, dass das eine oder andere zusätzlich kostet, steht es mir frei, mich dagegen zu entscheiden.
                            Finde ich das Hotel allerdings aufgrund der Lage, etc. ideal, würde ich es dennoch buchen.
                            Denn letztendlich buche ich auch stets Hotels mit KA, obwohl ich diese max. 2 Std. pro  Tag / Nacht laufen lasse - oder auch schon mal AI, obwohl ich das Angebot mangels Gelegenheit nicht nutze.
                            Ein Zimmer mit einem Fernseher, den ich mit Geldstücken füttern muss, würde ich hingegen nicht buchen. Ist mir einmal vor Jahren auf Gran Canaria passiert (@Günter: Spanien 😉 ). Und jeden Abend, wenn ich die Nachrichten gucken wollte, hatte ich natürlich kein Kleingeld. So was von lästig !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Ein Hotelzimmer mit Münz-TV hatte ich selber mal auf Gran Canaria - never ever!!! Geht gaaar nicht......solche Infos in den Katalogen/Bewertungen halten mich ab, sowas dann zu buchen......
                              Freies Internet sollte inzwischen jedes Hotel anbieten - leider machen viele Hotels noch richtig Kohle mit der kostenpflichtigen WiFi-Nutzung...

Wenn man sehr oft in Hotels unterwegs ist, hat man halt nunmal gewisse Ansprüche, die einfach erfüllt sein sollten...man wird mit der Zeit einfach pingeliger - sowas wie Wasserkocher/Kühlschrank/free-Internet/TV mit guten Programmen/Pflegeprodukten im Bad etc. dürfen bei meiner freien Hotelauswahl inzwischen einfach nicht mehr fehlen.....die ist aber meine persönliche Meinung - andere Leute haben andere Ansprüche an eine gute Unterkunft...somit wird man bei solch einer Diskussion nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

@Kessi, für mich kommen solche Hotels auch nicht in Frage.

Auf mich würde es auch komisch wirken, wenn ein vermeindlicher Stammgast, alle neuen Gebühren anprangert. Dann aber - stillschweigend alles bezahlt, was ein Jahr vorher noch im Preis war. Und womöglich ironisch beim Empfang nachfragt, ... und was kommt heuer an neue Kosten auf mich zu. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • strawberryhillS Offline
                                  strawberryhillS Offline
                                  strawberryhill

solche hotels würde ich NIE buchen.

eine bekannte von mir war vor ein paar jahren in peguera in einem billighotel. So und jetzt kommts: da die mädels sich abends beim abwaschen mit dem handtuch das gesicht abtrockneten, ist etwas kajal oder wimperntusche im handtuch geblieben. sie mussten bitte 40 € "strafe" zahlen!! ich hätte das nicht bezahlt!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                                  Juni 2018 Gardasee
                                  Aug. 2018 Ibiza
                                  Sep. 2018 Mallorca
                                  Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Tja Erdbeere - leider ist sowas kein Einzelfall, hab das selber schon erlebt....aber hab den "Vorfall" sofort meiner privaten Haftpflichtversicherung gemeldet, die das dann bezahlt haben....Fands selber absolut unmöglich - aber dieser Hoteldirektor wurde dann "komischerweise gegangen", was ich im Nachhinhein erfahren habe.....er hats anscheinend auf solche Vorfälle angelegt...aber ein absolutes "no-go"!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ENIGMA13E Offline
                                      ENIGMA13E Offline
                                      ENIGMA13
                                      Gesperrt

Hallo
                                      Bei Buchung unseres Urlaubs wurde kostenfreies Internet ausgelobt.Etwa 4Wochen später kam ein Anruf vom Reisebüro, wo uns mitgeteilt wurde, das der RV ab 2012 nur noch freies Internet eine Stunde am Tag und nur noch in der Lobby für dieses Hotel anbietet.Feine Sache,guter RV und gutes RB.

Wir nutzen im Urlaub kein Internet.Was man sich so alles bieten lassen muß. 😉
                                      LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zuleykaZ Offline
                                        zuleykaZ Offline
                                        zuleyka

Muß man halt selbst abwägen, was einem lieber ist:

a) Klimaanlage, Fernseher, Safe und Kühlschrank einzeln pro Woche bezahlen, weil man es auch wirklich nutzt/benötigt

oder

b) halt gleich von vornherein mehr für den Urlaub bezahlen, die oben genannten Dinge (scheinbar?) kostenlos nutzen

oder

c) mehr bezahlen (siehe b)) und die Dinge nicht nutzen, dadurch aber den anderen Urlaubern die kostenlose Nutzung ermöglichen 😉

Ich persönlich bin da ja eher für Kostentransparenz. Sofern würde ich a) vorziehen. Da kann ich dann selbst entscheiden, ob ich für KA nochmal 5 EUR pro Tag ausgebe.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                                        würde ich sehr viel tun außer
                                        früh aufstehen und Gymnastik.
                                        (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

palme30 wrote:
                                          Ein Hotelzimmer mit Münz-TV hatte ich selber mal auf Gran Canaria - never ever!!! Geht gaaar nicht......solche Infos in den Katalogen/Bewertungen halten mich ab, sowas dann zu buchen......
                                          Freies Internet sollte inzwischen jedes Hotel anbieten - leider machen viele Hotels noch richtig Kohle mit der kostenpflichtigen WiFi-Nutzung...

Wenn man sehr oft in Hotels unterwegs ist, hat man halt nunmal gewisse Ansprüche, die einfach erfüllt sein sollten...man wird mit der Zeit einfach pingeliger - sowas wie Wasserkocher/Kühlschrank/free-Internet/TV mit guten Programmen/Pflegeprodukten im Bad etc. dürfen bei meiner freien Hotelauswahl inzwischen einfach nicht mehr fehlen.....die ist aber meine persönliche Meinung - andere Leute haben andere Ansprüche an eine gute Unterkunft...somit wird man bei solch einer Diskussion nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Eben, ein gewisser Standart muß sein. Da leg ich selbst lieber auch ein paar Euronen mehr hin und habe dann was "Gscheides".
                                          Vielmehr verwundert mich die Hartnäckigkeit der Leute, die dennoch alle diese neu eingeführten Gebühren hinnehmen, darüber zwar meckern, aber dennoch das Haus wieder buchen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag