Gehbehindert in Sharm El Sheikh
-
Die Hotelanlagen in Sharm El Sheikh scheinen überwiegend terassenförmig angelegt zu sein und Zugang zum Meer oft über Bootssteg und Leiter.Für jemand der gehbehindert ist,stellen die Natursteintreppen ohne feste Geländer ein Hinderniss da.Welches Hotel
könnte man da empfehlen,welches für Gehbehinderte am ehesten geeignet ist?
Danke -
@dorsai,
wir waren mehrmals im Ghazala Beach. Dort gibt es in der Anlage Bungalows von denen
die Wege zum Resaurant und Strand recht kurz sind. Alles ohne Stufen.
Der Strand ist auch flach abfallend ins Meer und ermöglicht einen einfachen Zugang.
Schau Dir einfach mal die Bewertungen an.
LG
Monika -
Hallo Dorsai,
für meine Begriffe sind alle Hotels entlang der Naama Bay( Beachseite) beginnend beim Mövenpich Golf, dann ab Sonesta Beach bis hin zum Mövenpick Jolie Ville also entlang der Promenade der Bay, sowie die Anlagen mit Lift zum Beach, wie das Beach Albatros (ehemals Hilton) und mein Favorit das Reef Oasis Blue Bay für Gehbehinderte sehr gut geeignet.
Gruß Vik -
Also ich kann das Tropicana Grand Azure empfehlen. In der ganzen Anlage sind die Wege behindertengerecht in jeder Art und Weise. Man sollte aber bei der Buchung darauf hinweisen, dass man gehbehindert ist, damit man ein Zimmer im Erdgeschoß bekommt, denn es gibt für die 2 weiteren Etagen keinen Lift.