Hotel Voyage Belek - Belek
-
Wichtig sind uns:
ein feinsandiger, nicht zu steil abfallender Strand in unmittelbarer Nähe, Unterhaltungsmöglichkeiten auch außerhalb des Hotels - zwar nicht unbedingt Disco usw. aber doch nette Gelegenheiten zum Spazierengehen mit Kind (zB Promenade) oder einfach ein paar nette Geschäfte zum Schmökern. Unterkunftsmäßig sollte es an das Voyage herankommen (nur etwas "grüner" könnte es sein), aber in puncto Türkei bin ich absoluter Neuling. Voyage Sorun hab ich mir auch schon angesehen, aber die Transferzeit mit Kind ist doch etwas lang.
-
Wie jetzt??

Weder gibt es eine Promenade noch unmittelbare Flanier- und Shoppingoptionen (wie gesagt ...).
Wie "Grün"? War das ein Vergleich, welchen ich verpasst habe?
Whatsoever ... Strand passt! -
Das Voyage Belek in Belek liegt in einem wunderschönem Pinienwald eingebettet. Durch die weitläufige Anlage gelangt man zum hoteleigenen Strand, welcher nicht ganz so flachabfallend ist, wie der in Side, aber meiner Meinung nach, trotzdem für Kinder geeignet. Nach Belek läuft man ca. 20 Minuten oder fährt mit dem Taxi.
-
@"calla": Belek ist nicht gerade das Zentrum der Intellektualität
. Nennenswerte Buchhandlungen oder Antiquariate zum Schmökern wirst Du dort kaum finden. Und was meinst Du mit grün? Ökologisch grün oder grün an Grünflächen, Pflanzen und Baumbewuchs? Wenn das Letztere der Fall ist, wirst Du nur wenige grünere Hotels als die Voyages finden. Im übrigen ist das Voyage Sorgun auch nicht so viel weiter weg, ca. 60-90 min Fahrzeit. Von beiden Hotels fährt der Nahverkehr zu den jeweiligen Flaniermeilen. Übrigens, je präziser und durchdachter Deine Fragen sind, desto genauer und informativer sind (meistens
) die Antworten. -
Was an meiner Antwort nach der Frage über die Interessenslage war so unpräzise formuliert? Geht es um ein Hotel und um die Umgebung solle man doch meinen, dass es hier am Begriff "grün" nicht viel mißzuverstehen gibt. Ein schlichtes Club und Punkt und ggf. ein paar subjektive Eindrücke bzw. Alternativen hätten auch gereicht - vor allem, wenn sich hier so erfahrene Türkeifans tummeln, anstatt sich mit Wortreiterei zu begnügen! Danke aber an rumsstein und malbun, das hilft mir schon sehr weiter!
-
@_Calla_:
es gibt in unmittelbarer Nähe vom Voyage entfernt eine Art Park. Vielleicht wäre das ja ne Option für Euch oder ihr nutzt die Möglichkeit zum bummeln für einen Fußmarsch nach Belek,wo es wirklich tolle Geschäfte und Samstag den großen Wochenmarkt gibt.
L.G. Schana
-
@"Calla": wenn du schreibst "nur etwas "grüner" könnte es sein", kommt jeder, der das Voyage kennt, ins Grübeln, ob Du ökologisch effizienter meinst, denn es gibt mittlerweile einige Urlauber, die auf solche Hotels Wert legen. Es war also überhaupt nicht eindeutig, denn, wenn du ein hinsichtlich Grünanlagen, Pflanzen und Baumbestand grüneres Hotel suchst, solltest du ein Hotel im Dschungel suchen, den gibt es aber in der Türkei nicht. Die Anmerkung "Ein schlichtes Club und Punkt und ggf. ein paar subjektive Eindrücke bzw. Alternativen hätten auch gereicht"finde ich ganz schön dreist. Das klingt schon recht anmaßend, wenn jemand, der noch kaum einen nennenswerten Beitrag hier geleistet hat, versucht vorzuschreiben, welche Informationen die helfenden User hier zu geben und wie sie sie zu filtern haben. Entweder nimmt man die Informationen an und filtert sie selbst, oder man lässt es bleiben und fragt gar nicht erst
-
@rumsstein, das ist heute schon die zweite unhöfliche Antwort, die ich von Dir lese.
Wenn Dich die Fragen nerven, dann lass es halt. Es gibt genügend User die hier GERNE etwaige Fragen beantworten.
@_Calla_ , in den Sommermonaten ist dieser Pinienwald extrem ausgetrocknet, da geht kein Mensch spazieren und dass die Hotelanlagen so grün sind, liegt ja daran, dass dort praktisch nonstop gewässert wird.
-
Wie schon malbun schrieb: Der Club Voyage verfügt über einen großen Baumbestand, der auch in den Sommermonaten keineswegs "extrem ausgetrocknet" ist.
Die Gartenanlage ist trotz etlicher Anbauten ausgesprochen hübsch und auch weitläufig, vergleicht man sie beispielsweise mit den neueren Anlagen, die mehr oder weniger ganz auf das Grün verzichten.Insbesondere der Strandabschnitt vom VB ist recht flach und feinsandig, vielleicht nicht ganz so wie in Kumköy oder Evrenseki, aber doch durchaus geeignet für Kinder.
-
@Herodots: ich habe meines Wissens ausschließlich "Calla" adressiert (und nicht Dich) und mich auf ihren auch nicht gerade netten Kommentar, der auch mir galt, bezogen, und zwar within topic. Wie man sich bettet, so tönt es heraus
. Wenn du meinst, Dich einmischen und mir persönlichen Nachhilfeunterricht erteilen zu müssen, was ich schreiben soll und was nicht und ob du das als höflich empfindest, dann tue das bitte über die wunderbare Funktion der PN. Das ist übrigens heute schon das zweite zweite Mal, dass ich das in durchaus höfliche Absicht schreibe. -
Schade, dass hier auf solch einem Niveau diskutiert wird. Wenn du meinst, mein Beitrag war dreist, lies deinen letzten nochmals rumsstein. Ich folge dem Rat natürlich, keine weiteren Fragen zu stellen. Die Vorfreude in Bezug auf Türkei ist sowieso im Eimer.
-
Dann würde ich mal empfehlen die Frage von Calla von Anfang an zu lesen .
Ich habe diese Frage verstanden !
Es muss nicht alles immer zerredet werden, und mit Smilies beantwortet werden. Ausserdem neue User als anmaßend und dreist zu bezeichnen und noch keinen nennenswerten Beitrag geleistet hat,gehört sich einfach nicht, nur weil wie von einigen nicht wie gewünscht Fragen gestellt werden.
Und genau deshalb muss man sich nicht wundern ,wenn dann auch die passenden Antworten dazu kommen.
Traurig , wenn User sich nicht mehr getrauen Fragen zu stellen ,und die Vorfreude auf einen 1.Türkeiurlaub genommen wird
-
-
Klar hat jeder seine eigene Sichtweise.
Und wenn es einem so gefällt ,ok.Weichgespült muss es auch nicht sein,
jedoch sollte der Umgangston fair miteinander sein.
Ich würde niemand, den ich nicht kenne dies persönlich in,s Gesicht sagen,
und das sollte man auch bedenken
-
Also wirklich...@_Calla_ hat sich trotz spitzer Bermerkung seitens @rumsstein sogar noch bei ihm bedankt und wurde prompt wieder unnötig zurechtgewiesen. Ich kann ebenfalls nur betonen, daß man neuen Mitgliedern hier etwas mehr Entgegenkommen zeigen sollte.Ich verstehe absolut nicht, was das soll...
Zum Thema: @_Calla_..schau Dir doch mal die Miramare Hotels an.Vielleicht nicht ganz so exclusiv wie das Voyage, aber ansonsten hast Du dort alles Andere, wonach Du suchst!?
-
Wenn du meinst, Dich einmischen und mir persönlichen Nachhilfeunterricht erteilen zu müssen, was ich schreiben soll und was nicht und ob du das als höflich empfindest
naja, wenn Du Blödsinn, mit unhöflichen Worten ausdrückst, muss Du damit rechnen, dass man Dich korrigiert.
Belek ist im Sommer definitiv nur dort grün, wo es künstlich berieselt wird. Wenn Du das nicht weißt, warst Du wahrscheinlich noch nicht dort.
-
"edithe" wrote:
Traurig , wenn User sich nicht mehr getrauen Fragen zu stellen ,und die Vorfreude auf einen 1.Türkeiurlaub genommen wird
Also wenn man sich von einer Antwort hier, die m.E. noch nichtmal so unberechtigt und rüde war, die Vorfreude auf einen Urlaub nehmen lässt, würde ich die Forenkarriere mal ganz schnell an den Nagel hängen und mich auch sonst nicht großartig in Kommunikation den bevorstehenden Urlaub betreffend üben, sollte ich nicht die Antworten schon kennen, sie könnten ja nicht genehm ausfallen :?