User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Schatzmac:
ich denke das war wohl ein Fehlalarm! Wie gesagt AA und Teletext finde ich keine Infos! Wie schon vorher gepostet wäre es echt sinnvoll solche Aussagen zu prüfen!!!!!Da bin ich deiner Meinung!! Hab lediglich den Link gepostet um den es bei der Diskussion gegangen ist.
Hab jetzt auch nochmal geschaut - der link ist def. nicht aktuell - Danke für deine Recherche
lg -
@wally/x
Belehren, will ich hier niemanden, dafür haben wir ja dich. Ich habe lediglich einen Kommentar aus meiner Sicht geschrieben.In einem Punkt hast Du allerdings recht, ja, ich verachte****diese Art von Menschen,die aus religiösem Wahnsinn andere Menschen umbringen. Es beruhigt mich sehr, daß du auch keine Leute magst, die sich wie die Axt im Walde benehmen. Ich frage mich allerdings was diese Aussage mit dem Thema Islamisten zu tun hat.
Es freut mich aber für Dich, daß du Verständnis für die "armen" Terroristen hast, sie werden dich bestimmt in ihr Gebet einschließen.
-
Schönen Guten Abend,
ich fliege diesen Samstag nach hurghada und lass mich einfach ma überraschen obs jetz n Abenteuerurlaub wird oder doch etwas angenehmeres. Hab zwar schon n komisches Gefühl, auch weil wir erst nachts ankommen, aber naja. Abschrecken lassen tu ich mich deswegen nicht. Diese Unruhen gehen ja schon so weit zurück, auch mit Toten, das wird noch lange dauern...
LG
-
Jetzt hat der Ramadan da unten begonnen. Das gibt Hoffnung, das es jetzt ruhiger wider.
In den Nachrrichten wird gesagt, das die Regierung jetzt alle Bürger mit einziehen will, vielleicht hilft das. Möchten doch so gerne am 6.8.13 nach Marsa Alam fliegen, freuen uns schon das ganze Jahr drauf. -
Hallo Ägypten Fans,
Wir waren am Dienstag den 9.07. im Reisebüro von Alltours wegen einem Urlaub in Ägypte ab Mitte September, uns wurde geraten noch zu warten da die Lage in diesem Reiseland sehr instabil sei und man sollte abwarten wie sich die Gesamtlage entwickelt.Als Alternative wurde uns die Türkei oder Tunesien angeboten.Leider hat das AA jetzt eine vorsichtige Reiseempfehlung für ganz Ägypten heraus gegeben die auch die Badeorte Hurghada,El Guona und Marsa Alam betreffen.Wie gesagt nur eine Reiseempfehlung,keine Warnung!
Ich habe mich schon sehr auf Ägypten gefreut und werde jetzt bis Ende August warten und dann wenn möglich Last Minute buchen. -
dietmar8825:
Jetzt hat der Ramadan da unten begonnen. Das gibt Hoffnung, das es jetzt ruhiger wider.
In den Nachrrichten wird gesagt, das die Regierung jetzt alle Bürger mit einziehen will, vielleicht hilft das. Möchten doch so gerne am 6.8.13 nach Marsa Alam fliegen, freuen uns schon das ganze Jahr drauf.Hallo, ja da bin ich genauso deiner Meinung, gestern sah es ja noch schlechter aus, aber man soll sich ja wirklich selber in bewährten Medien, Ämtern erkundigen. Ich kann nur sagen, dass ich schon im Jahre 2009 in meinem Resort, da ich dort auch schon das Personal kenne, ebenso wie den Vorstand der Kette.
Wir hatten damals ein so ziemlich rein politisch und eben über Islam Gespräch, und schon damals, als bei uns, keiner- weder Medien noch irgendwo, als wir wußten das gar nicht!
Die erzählten uns, dass es in den grossen Städten Kairo, auch Luxor, immer wieder untereinander Unruhen bezüglich der politischen Situation gäbe, man nie genau wisse, wann es mal richtig ernst wird! Gestern früh, war ich auch sehr verunsichert, die Freude, weil ich wie immer im September runterfliege, war aber auch im Juli unten, also die ist mir gestern vergangen, aber ich glaube, es wird noch! Wünsch ich dir und auch uns! -
JennyundJulian:
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben
Wir sind seit Samstag aus unserem 2-wöchigen Urlaub aus Makadi zurück. Unruhen? Wie in den letzten Jahren nichts von gemerkt. Aber ich kenne das. Jedes Mal hab ich mir Gedanken gemacht, nahc der Buchung. Aber wie schon gesagt. Man merkt nichts.
Ja, genauso ist es, habs gerade bei einem Beitrag geschrieben! Wir haben in unserem Resort Hurghada zu Personal und auch bis zur höchsten Führung der Kette, sehr guten Draht!
Als wir 2009 ein Gespräch mit dem Vorstands-Zweiten und Personal unabhängig hatten, erfuhren wir Dinge, über die bei uns, ich sehe fast nur Deutsche Sender, also auch bei euch nicht im geringsten berichtet wurde, also Unruhen gab es schon immer!
Auch Tote! Und all die Frauen und Kinder der in Hurghada arbeitenden wohnen in diesen Städten, man meidet eben als Einheimischer gewisse Orte und dann ists gut!
Richtige Ruhe, überall hingehen zu können, ist dort einfach nicht!
Nun ists mal schlimmer, aber ist es nicht in allen islamistischen Staaten so, wenn neue Regierungen gebildet werden sollen, und einer gestürzt wurde!Aber ja, ich gebe auch jedem Recht, der nicht fliegt und wenn es ärger wird, und die Reisebüros auch für das rote Meer stornieren, würde ich auch nicht fliegen, trotz der Liebe zu diesem Land! -
@gusca: ich hoffe, Dein Hass schließt dann auch die Katholiken im Allgemeinen mit ein. DIE haben ja auch in Gottes Namen in der Welt gemordet. Oder wollen wir vielleicht doch mal etwas diffenrenzieren? Also ich würde das gerne. DIE Islamisten hassen uns genauso wenig wie DIE Katholiken holocoustverleugnende Pädophile sind. Ja, es gibt radikale Strömungen im Islamismus, die nicht tolerierbar sind. Diese gibt es auch bei unserer Kirche.
Es wäre schön, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten sondern zur Abwechslung mal sich um eine differenzierte Debatte zu bemühen, denn alles andere bringt nun wohl so gar nichts.
@doc3366: da ich aber mit einem verfrühten Linien-/Charterflug ausgeflogen werde, der bereits von mir bezahlt wurde, entstehen ja keine Mehrkosten. Das meinte ich. Und so planen es auch die RVs.
Und mal @all: ich finde es unverantwortlich, hier Meldungen reinzusetzen, die alt sind und mit der aktuellen Lage nichts zu tun haben. Nachdem LangenbergsDancer damit angefangen hat, ziehen jetzt ja andere nach. Ich fände es auch gut, wenn die Admins solche Meldungen löschen, denn nicht jeder liest noch die Kommentare danach!! -
@ Gusca
Klasse Beitrag!@Stephan Lupus
Gerade, wenn man differenzierte Betrachtungen verlangt, sollte man dies doch selber tun- oder? Gusca schrieb:
..........................................
In einem Punkt hast Du allerdings recht, ja, ich verachte****diese Art von Menschen,die aus religiösem Wahnsinn andere Menschen umbringen.........................................
Hat Gusaca geschrieben, Sie verachte die Islamisten, wie Du es unterstellst ? Ich denke nicht. Vielleicht hättest Du ihren Beitrag gründlicher durchlesen und korekt zitieren sollen. Und ich glaube auch, dass Gusca es so gemeint hat, dass sie die Katholiken der IRA, die Menschen umbrachten genauso verachtet, wie die aus dem KIller isalmistischen Lager.Und damit stimme ich komplett überein.Gusca hat keine Aussage gemacht, dass sie Moslems oder Katholoken irgendwie verachtet- warum sollte sie auch? Also bitte sei Du auch mal differenziert.
Im Übrigen stimmt es auch, dass Islamisten westliche Werte verachten und die Zielsetzung der Errichtung einer faschistischen Theokratie verfolgen. Im Gegensatz zu den Moslems, die die gesamte Bandbreite von leicht bis zu fanatisch religös abdecken. Auch hier empfehle ich bessere Differenzierung.
Gruß
Serramanna -
Wer die Beitäge hier so verfolgt, der wird schnell feststellen, daß viel Unsinn dabei ist. Zunächst ist es eine persönliche Entscheidung, ob man Ägypten fliegt oder nicht. Wie kann man sich schon jetzt über eventuelle Kosten für eine Rückholaktion aufregen? Wir fliegen im November nach Marsa Alam. Bis dahin kann noch viel passieren. Kein RV wird seine Kunden in Krisengebieten absetzen. Das können die sich gar nicht leisten. Sollten die Orte am Roten Meer von Unruhen betroffen sein, dann bekommt man entweder ein Alternativangebot oder sein Geld zurück. Eine 100%ige Sicherheit hat man doch nirgends.
Man sollte allerdings auch nicht vergessen, daß man in ein islamisches Land fliegt. Dort regt man sich über die Damen, die unbedingt oben ohne rumliegen müssen, genauso auf wie einige Herrschaften in Deutschland über verschleierte Frauen hier.
Mein Fazit: Wer in Ägypten Urlaub machen möchte soll dies auch weiterhin tun. Wer allerdings Angst hat, der sollte zu Hause bleiben aber nicht ständig versuchen auch andere von ihrem Ägyptenurlaub abzuhalten und diese dann auch noch als leichtsinnig hinzustellen. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@corimiha1965:
Hallo, eigentlich wollte ich nur zu der unteren Frage, was sagen, aber jetzt habe ich das gelesen, und ich erlebe es gerade umgekehrt. Ich hatte dieses Jahr, erst im Mai Hurghada gebucht (Alltours), nun hatte sich im Juni meine Tochter und Freund, entschlossen, auch ein paar Tage runterzufliegen. So nun hatte ich vorige Woche Samstag ( 06.07 ) leider umzubuchen, da einer nicht so Urlaub bekommt, alles bei Alltours- 11.Tage ohne zusätzliche Kosten umgebucht, aber auch ohne irgendwelche Warnungen, nur der Preis ist um 330 Euro teurer, bei mir machts bei den 3 Wochen, einen momentanen Buchungspreis von 500.- Euro mehr aus. Das ist ohne irgendwelche Spesen, sondern ich habe mir alles bei verschiedenen Anbietern angeschaut im Internet, für mich 2.653 Euro für eine Person, und das ist um 800.- Euro mehr, als wenn ich im April mit Frühbucher gebucht hätte, das passt wohl nicht zur polit. Situation . Warnung gab es überhaupt keine, und auch die Plätze, sodass wir überhaupt noch was bekommen haben, war Glück, denn es sind 2 Termine gewesen. Informativ, da man hört, Ägypten sind nur mehr die Hälfte Touristen als sonst, das ist laut den noch möglichen Buchungsmöglichkeiten, nicht richtig!!
Ich hoffe nun, sollte es doch schlimmer werden, auf kostenloses Storno, denn unsere Deutschen Freunde sind ja überhaupt schon immer entsetzt, warum wir in Österreich soviel mehr bezahlen, die haben mir geschrieben, das höchste pro Person sind 1000.- Euro für 14 Tage, ist in Österreich niemals zu kriegen, wenn jemand anderes weiß, bitte mir sofort mitteilen, und noch kurz zur Türkei, dort steigen momentan die Preise auch bis ins unendliche, weil vorher alle ganz vorsichtig waren, na klar, empfehlen die Reiseanbieter auf Türkei umzubuchen, würde ich aber auch nicht hinfliegen wollen!
Um meinen momentanen Reisepreis bekomme ich ebenso, habe nachgesehen, auch über Silvester mind.14 Tage Dom.Rep.
Ich lasse mich von Fachleuten, gerne eines Besseren belehren, vor allem, warum ist Österreich soviel teurer? -
dieKiki:
Petra und Holger:
denke mit einem Urlaub in Ägypten hat es sich jetzt erstmal erledigt
Auswärtiges Amt gibt Reisewarnung für ganz Ägypten (Archivfoto: Miroslav Beneda | Dreamstime.com)
Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Auswärtige Amt rät ab sofort von Reisen nach ganz Ägypten ab. Wie das Ministerium am Dienstag mitteilte, schließt der Hinweis ausdrücklich die Touristengebiete am Roten Meer ein, auch wenn die Lage dort derzeit ruhig sei. Die Warnung erfolge aufgrund der Unübersichtlichkeit und schweren Vorhersehbarkeit der Gesamtsituation in Ägypten.
Nur die Ruhe... Mir scheint, dass diese Nachricht alt ist.
Schaut mal hier: www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19238314-auswaertiges-amt-gibt-reisewarnung-fuer-ganz-aegypten-003.htm
Das ist vom 01.02.2011 - und genau der gleiche Wortlaut....
Na und ob, die Gleiche. Was soll diese anscheinend gewollte Panikmache, was bringt das denjenigen, denn das ist doch Absicht, kann mir doch keiner sagen, er hätte das Datum nicht gesehen!
-
uschi 59:
Nur die Ruhe... Mir scheint, dass diese Nachricht alt ist.
Von heute, 9:59. Auswärtiges Amt
Schönen Urtlaub und vorsichtig sein!
""Vor dem Hintergrund der prekären wirtschaftlichen und sozialen Situation weiter Teile der Bevölkerung ist in den letzten Monaten ein genereller Anstieg der Allgemein-Kriminalität (Banküberfälle, Car-Jackings, Handtaschenraub; vereinzelt auch mit Waffengewalt) zu beobachten.""
-
Diese Meldung findet man beim AA so bereits seit Monaten wenn nicht sogar Jahren !
-
-
Hallo
so wie es aussieht hat sich die Lage in den letzten beiden Tagen ein bischen beruhigt
Ich habe gestern einen Interessanten Bericht im ZDF gesehen über Menschen in ägypten in der ländlichen Gegend. Die sind anscheinend ziemlich sauer auf die MB
obwohl sie sie vor einem Jahre gewählt haben keiner von denen will Unruhen oder Gewalt leider eskaliert die Situation in den Grosstädten immer wieder.
Zu dem was am Montag vor der Kaserne passiert ist mit den vielen Toten
glaubt den wirklich jemand das die Radaubrüder vor der Kaserne nur gebetet haben ein so ein Blödsinn.
Wenn ich das Militär angreife muss ich damit rechnen getötet zu werden.
Ich fliege jedenfalls heute nacht für 2 Wochen nach Marsa und freue mich
in diesem Sinne
Lasst jedem seine Meinung und schönen Urlaub
-
Bitte unterlasse das unnötige zitieren von vorhergegangenen Beiträgen. Nutze den Button Beitrag verfassen und schreibe @ Username
.
@wally/x: entweder hab ich mich sehr schlecht ausgedrückt haben, denn ich bin doch begeisterte Ägyptenurlauberin, fliege 1-2mal seit 2007 runter, und ich habe natürlich vor allem nur mit Personal, Leitung und zwei Familien zu tun, wobei auch eine Deutsche mit einem Ägypter verheiratet ist, zu tun, und ich mag diese Menschen!
Heute kann ich mich auch schon wieder freuen, doch als ich hier nach langer Zeit wieder mal reingelesen habe, da war ich eher, auf mein eigenes 'Wirrwarr mit den Umbuchungen schon bis oben voll und dachte, ja vielleicht hätte ich doch noch warten sollen, doch ich bin nicht der Typ für Last Minute!
Aber auch das mit den Stornogebühren ist ok, habe ich auch vorher durchgelesen, ich muss trotz Umbuchung auch keine Stornokosten bezahlen, sondern ich meinte grundsätzlich, dass alles dummes Gerede in den Medien sei, dass die Urlauber auch in Hurghada ausgeblieben sein sollen, da ich einen Beitrag vom Dana gesehen hatte, und wenn ich dann die nur rar vorhandenen freien Buchungsmöglichkeiten sehe, und die Preise, wie du sagst die Tagespreise, dann muss ich mich eben wundern, warum behauptet wird, es sei das Resort nur halb voll, versch.Freunde aus Deutschland waren und sind dort, es ist voll. Reisebüros und Veranstalter ist nicht mein Metier habe mich noch nie genauer damit befasst und deshalb verstehe ich hier die Zusammenhänge nicht!!
Aber wenn ich da so Beiträge wie von Gusco lese, dann denke ich, was diese Frau soll 20 Jahre dort gelebt haben, dort auch Urlaub machen, und dann redet sie soviel, naja- was sie dann ja eigentlich wissen sollte, besser als ich, die nur Urlaub macht, doch da stellen sich mir die Haare auf, wenn man so über ein Land und die Menschen redet, in dessen Mitte sie gelebt hat, aber sie ist ein Fall für sich.
Ich weiß, ich bin für diese Frage jetzt falsch hier, vielleicht kannst mir trotzdem mit einem Link oder einer Aufklärung in einem anderen Forum helfen, wo buche ich denn dann günstiger, und warum buchen Deutsche wesentlich billiger, als wir in Österreich! Mache wahrscheinlich irgendetwas falsch, doch auch wenn ich hier in einem Reisebüro buche, ist es noch teurer.
Und verzeih, dass ich mich blöd ausgedrückt habe, ich habe jedes Jahr noch meinen Urlaub genossen, und mich sicherer gefühlt, als wenn ich in Wien nachts alleine durch die Strasse gehen müsste!lg und danke -
@Uschi 59
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich heiße nicht Gusco sondern Gusca, habe auch nicht 20 Jahre dort gelebt, ich schrieb, ich war 20 Jahre mit einem Araber verheiratet.
**Desweiteren möchte ich klarstellen: ich habe weder das Land Ägypten noch die Menschen dort verurteilt, ich sprach über radikale Islamisten. Es ist echt nicht zu fassen, wie Du einem die Worte im Mund herumdrehst.**Merk Dir mal eins: Unendlicher als das Universum ist die Dummheit mancher Menschen.