Wirklich nur "gaanz" lange Hosen?DRINGEND
-
Hallo an alle Thailanderfahrenen,
erstmal noch ein Danke für alle Antworten auf meine bisherigen Fragen.
Eigentlich bin ich ja schon fast fertig mit Kofferpacken, aber jetzt muß ich doch nochmal bei allen die schon "hautnahe" Erfahrungen gemacht haben nachfragen:
Auf fast allen Internetseiten mit Tipps für Thailand ist immer die Rede von ordentlicher Kleidung. Ich sehe es durchaus auch so, das ich nicht in knappen Shorts, Minirock oder gar "nur" Bikinioberteil durch Bangkok rennen will (würd ich auch woanders nicht machen). Aber bitte wie will man "zu tiefe Auschnitte" definieren (hat ein Durchschnitts-T-Shirt schon einen zu tiefen??) und dann habe ich echt das "Problem" mit den "ordentlichen" Männerhosen (bei der Wärme). Ist es echt so das nur "gaaanz" lange (Sonntagshosen) gehen (habe gelesen das man nur so in den Grand Palace reinkommt). Oder gehen die sogenannten "Skaterhosen" oder 7/8 (na ja halt übers Knie) auch (nicht unbedingt aus so Schlabberstoff, eher so Richtung dünne Jeans (Long-Bermudas) oder Cargohose mit Zipper wo dann der untere Teil weggemacht werden kann und für meine Begriffe schon ordentlich). In Bezug auf den Grand Palace war auch die Rede davon, dass man da nicht in Schlabberlatschen a la Birkenstock oder Flip/Flops reinkommt. Ganz geschlossene Schuhe (a la Sneaker oder doch Sonntagsschuhe) oder gehen auch Trackkingsandalen ev. mit Zehen zu??
Angeblich gibt es ja keine dummen Fragen, aber ein bissel blöd komm ich mir schon vor....
Da ich aber nicht gerne in Fettnäpfchen trete und die Koffer noch nicht ganz zu sind...DANKE FÜR ALLE SCHNELLEN ANTWORTEN
-
hallo, also zu den langen hosen - 3/4 hosen sind ok, keine tops anziehen, eher shirts wo auch die schultern bedeckt sind und schuhe, die keine zehen zeigen, da kannst du nix falsch machen
wegen den ausschnitten...deine brüste sollte man natürlich nicht sehen dürfen
in den touristenzentren und hotels ist es aber anders, da bin ich auch in minirock und top rumgeschlappt, diese regeln mit den sachen gilt eher für tempel und wird auch ganz genau genommen, wenn du pech hast kommst du nicht rein -
also, ich (weiblich) bin mit meiner 3/4 Hose nicht in den GrandPalace reingekommen. Aber es gibt kostenlos Tücher am Eingang. Beim Großen Buddha waren die nicht so streng und auch sonst nirgendwo in Thailand.
Bei Trekkingsandalen gabs keine Probleme, auch beim GrandPalace nicht, nur FlipFlops sind dort unerwünscht.PS: Männer dürfen mit 3/4 Hosen in den GrandPal. rein, Frauen mit halblange und 3/4 Röcken auch.