Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Einmal und nie wieder ?
  6. Einmal und nie wieder ?

Einmal und nie wieder ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
100 Beiträge 69 Kommentatoren 25.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MühlengeistM Offline
    MühlengeistM Offline
    Mühlengeist
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit größter Wahrscheinlichkeit: Ägypten dort waren die Händler nur aufdringlich, und die Trinkgeldbettelei nervte auch nur.  Und gleich danach Bulgarien - war nur so ein Gefühl, ich könnte nicht mal sagen warum, aber wir waren nicht unglücklich als wir wieder im Flieger nach hause saßen.

Birgit

Aber man soll ja nie nie sagen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

gastwirt, Deine Prognose mag stimmen, doch es gibt weit mehr als "Nordafrika" für mich. Solltest Du künftig z.B. auch Spanien und Griechenland auf Deine schwarze Liste setzen, dann können wir recht sicher sein uns nicht begegnen zu müssen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 31213 Offline
        31213 Offline
        3121

Also ich muß leider auch sagen,dass die Türkei für uns nicht mehr in Frage kommt.Meine Mutter hatte mir immer von der Türkei vorgeschwärmt,wie toll der Urlaub dort für Sie gewesen ist und so dachten wir...ok probieren wir es.
        Sicherlich lag es bei uns auch daran,dass mehrere negative Sachen zusammengekommen sind und wir ein sehr schlechtes Hotel bekommen haben.Ich denke,wenn das Hotel gestimmt hätte,hätte man sicher über das ein oder andere hinwegsehen können.Daran sind wir ja eignetlich auch selber schuld,da wir ´97 beide nochmal ne Ausbildung gestartet haben und nicht viel Geld zur Verfügung stand und wir uns kurzfristig dazu entschlossen haben am Flughafen zu buchen,was wir heute sicherlich auch nicht mehr machen würden.Und wir Doofen hatten auch noch 3 Wochen gebucht,ich habe die anderen,die wir dort kenengelernt haben, sooo beineidet,als Sie endlich nach Hause durften.Für mich war es einfach nur schrecklich.
        Und so wie es Caro-88 beschreibt ,dass man in den Läden in Ruhe schauen kann,das war bei uns nicht so,die Leute dort waren sehr aufdringlich und penetrant und das hat uns sehr gestört!
        Das "Hotelpersonal" war furchtbar und frech!
        Alles in allem hinterläßt dieser Urlaub einen sehr schlechten Nachgeschmack,was sicher nicht auf das gesamte Land übertragbar ist,aber für uns dennoch heißt: Türkei?Nein Danke!
        Sorry...

o+> Prince,bester Musiker aller Zeiten o+>gone too soon :-(

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fraenniF Offline
          fraenniF Offline
          fraenni

Einmal und nie wieder ?
          NEIN, überall wo ich bislang war, würde ich immer wieder hinfahren / fliegen. 😄
          Ob man´s glaubt oder nicht, ich dürfte sogar überall gerne wiederkommen. 😛 😆

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ENIGMA13E Offline
            ENIGMA13E Offline
            ENIGMA13
            Gesperrt

Ich darf nicht in jedes Land!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Globetrotterin67G Offline
              Globetrotterin67G Offline
              Globetrotterin67

Ägypten käme für mich kein zweites mal in Betracht.

Kulturell gesehen eines der schönsten Länder überhaupt. Aber die extremst aufdringlichen Händler, dass ständige Betteln um Trinkgeld ohne jegliche Leistung erbringen zu wollen/müssen und zu guter Letzt massive + schwere Durchfallerkrankungen, machen es mir leicht , "Nein Danke" zu einem weiteren Urlaub in Ägypten zu sagen.

Die Insel Djerba würde ich auch kein weiteres mal bereisen. Einfach nur langweilig dort. Und essenstechnisch...naja, Nordafrika eben. 😕

21.09.2016 bis 05.10.2016 Riu Republica / Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied998552H Offline
                HC-Mitglied998552H Offline
                HC-Mitglied998552
                Gesperrt

Ich würde auch nicht in jedes Land reisen wollen, nur da wo ich bis jetzt war, auch gern und zu jeder Zeit wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • poly3P Offline
                  poly3P Offline
                  poly3

Kein Land, aber eine Insel:

Lanzarote

habe ich nach meinem ersten (und einzigen) Besuch nicht wieder betreten. Die Landschaft
                  ist nicht so berauschend. Bei mir trifft wirklich der Spruch zu: Entweder die Insel gefällt
                  einem beim ersten Besuch, oder man kommt nie wieder. Ich bin nicht wiedergekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Karl99K Offline
                    Karl99K Offline
                    Karl99

Die Einreiseprozedur in die VSA ist mir zu blöd; solange es so bleibt:

Sicher nie mehr!!!

Ansonsten habe ich ein sicher nie mehr nicht;

ABER
                    einige Destinationen, die nicht unbedingt meine Favoriten sind:

1. Ich kann wunderbar ohne Cluburlaub mit lauter Animation und rund um die Uhr sind wir lustig und auf Party, leben.
                    2. In Slowenien hab ich vor 4 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht (ist hier im Forum nachzulesen) und hab ich vor gut 15 Jahren ziemlich miese Erfahrungen auf einer Dienstreise gemacht (******* überall und extremes Mißtrauen gegenüber Österreichern) - ohne Not sicher nimmer.
                    3. Das gilt auch für Ägypten, dort sind die Autochtonen extrem lästig - eine Nilkreuzfahrt würde ich trotzdem gerne einmal machen.
                    4. In Ungarn war ich früher sehr gerne. Die derzeitige Staatsführung macht es mir aber sehr schwer und als ich letztes Jahr auf einer Dienstreise am Weg vom Hotel zum Bahnhof in eine Strassensperre aus Anlass des Nationalfeiertages gekommen bin, hab ich mir geschworen - bis auf Weiteres nimmer - ich hoffe aber, dass sich das bald ändern wird.
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

...nie wieder ins LEGOLAND® Billund,
                      im Miniland war es alles irgendwie zu klein

obwohl, ganz ausschließen kann ich es nicht, mein Junge hat dort mal mit knapp 10 Jahren seinen ersten Führerschein gemacht, wenn ich eines Tages mal Opa bin, kann ich mir durchaus vorstellen, dort nochmal hinzufahren.

Ansonsten schließe ich mich einigen meiner Vorschreibern/innen an, vor dem Urlaub habe ich mich darüber informiert, was mich in etwa erwartet, in einigen Ländern gefiel es mir sehr gut, da war ich mehrmals, in anderen Ländern weniger, doch etwas kategorisch aus der Urlaubsplanung nehmen, nein, das möchte ich nicht, so schlimm war es nirgends,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • razielR Offline
                        razielR Offline
                        raziel

Marokko (Agadir)!

Das Hotel war zwar klasse - Agadir Beach Club

aber wem schon die aufdringlichen Verkäufer in der Türkei nerven !?,der darf da erst Recht nicht aus dem Hotel raus ...

..was ich auch nicht nochmal haben muss ist zwar kein Land,sondern die MSC Splendida

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt - und - es gibt eigentlich kein Land in dem ich schon war und - in das nicht mehr hinwollte.

Das ein- oder andere mal, war es mir vielleicht ein bißchen zuu langweilig, aber extrem schlechte Erfahrungen, habe ich bisher - :Gott sei Dank: - noch nie gemacht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • regent0R Offline
                            regent0R Offline
                            regent0

Hier eine generelle Aussage zu treffen ist für mich schwierig. Eigentlich habe ich es bisher noch nie so richtig bereut in einem Land gewesen zu sein um einen derartigen Vorsatz fassen zu müssen. Zweifellos gibt es aber auch bei mir Orte oder Regionen die es schwerer haben, um mich noch einmal als Reiseziel zu begeistern.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Einmal und nie wieder - das sind bei mir Türkei und Tunesien.

Niemals reisen werde ich in die USA

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DelibeliD Offline
                                DelibeliD Offline
                                Delibeli

Also ich bin auch in der glücklichen Lage zu sagen, dass noch kein Urlaub so schrecklich war,
                                dass mir ein Land total verleidet ist. Aber ich denke auch, dass eigentlich jeder eine gewisse
                                Abneigung gegen bestimmte Länder hat, in die er von Haus aus nicht fährt.

Aber wie gut dass nicht jeder die gleichen Vorlieben für gewisse Länder hat. Wie schrecklich
                                wäre es z.b. wenn alle in meine geliebte Türkei fahren würden und ich hab auch schon lang
                                damit aufgehört Personen die noch nie dort waren und nur Unsinn erzählen vom Gegenteil
                                überzeugen zu wollen.

In diesem Sinn allen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Liebe Grüße
                                Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goofy68G Offline
                                  goofy68G Offline
                                  goofy68

Bei uns ist es ganz klar Mauritius

Einmal dort gewesen was uns auch völlig gereicht hat,es wird einfach viel zu viel Wind um diese Insel gemacht.

Die Strände fanden wir nicht berauschend,das Essen war so lala und die Landschaft ist recht eintönig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied65311H Offline
                                    HC-Mitglied65311H Offline
                                    HC-Mitglied65311

Einmal und nie wieder, gibt es bei mir nicht 😉
                                    Fünf mal und dann nie wieder ... dann könnt ich wirklich sagen, das Land war nix für mich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Textpassage entfernt ! Hatte nichts mit dem Thema zu tun und außerdem sind wir kein Rechtschreibforum !=======

Einmal Tunesien, nie mehr Tunesien. Diese massiven Belästigungen von Händlern und Straßenverkäufern muss ich mir nicht noch mal geben. Aus diesem Grund kommt für mich auch Marokko als Urlaubsland nicht in Frage, da es sich dort ähnlich verhält.
                                      Auch die Insel Menorca einmal und nie wieder. Hat zwar wunderschöne Strände, war mir aber einfach zu klein, zu flach und nichtssagend.
                                      Ebenso kommt die Insel Fuerteventura nicht mehr in Frage. Hat auch wunderschöne Strände, ansonsten aber zu karg und zu windig.
                                      In die Türkei dafür aber immer wieder gerne. Diese besteht ja nun mal nicht nur, wie manche irrtümlich meinen, aus der türkischen Riviera von Kemer bis Alanya mit ihren Betonklötzen, die alle irgendwie gleich aussehen, sondern auch aus der tr. Ägäsküste mit ihren traumhaften Buchten, schönen Stränden, wundervollen Landschaften, antiken Schätzen uvm. Hier sind die Strände (noch) nicht von Massen von Hotels zugebaut und auch die Menschen dort sind freundlicher und wenig bis gar nicht aufdringlich.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dobabbaD Offline
                                        dobabbaD Offline
                                        dobabba
                                        Gesperrt

Tunesien!!!
                                        Also Hotel und Strand waren relativ ok (Aldiana/Nabeul) aber der Rest ging mal gar nicht.
                                        Angefangen am Flughafen mit Sicherheitskräften inkl. MP`s auf der Schulter beim Aussteigen aus dem Flieger. Da hatte ich schon den Kaffee auf. Herzlich willkommen lieber Gast.....
                                        Am Strand extrem lästige Verkäufer die wirklich giftig wurden wenn man beim besten Willen nix kaufen wollte.
                                        Jeder, aber auch jeder hat für absolute Nonsens-Leistungen die Hand aufgehalten (beispielsweise fragte ich einen Kellner nach dem Weg zum WC und der wollte Bakshish, tzttzztz). Wir geizen generell nie mit Trinkgeld, ganz im Gegenteil, aber die Mentalität war schon bärenstark, war nur noch in Sri Lanka schlimmer nach dem Bürgerkrieg.
                                        Mehr als unangenehm hab ich auch die ständige Security-Präsenz nach Sonnenuntergang angesehen. Da sass man gemütlich mit einem Gläschen auf dem Balkon, da watschelten die (wieder samt MP) vor den Terassen rum. Ich meine, ist ja toll das aufgepasst wird, aber muss ich da Urlaub machen wo ich so eine Bewachung brauche? NEIN!
                                        Fazit: Tunesien - nicht nochmal

P.S.: Bevor die Unken wieder anrücken... ja ich war über das Land informiert, ja ich hatte einen Reiseführer, ich war vor der Revolution dort, ich wusste das ausserhalb der Hotels alles zugemüllt ist. Und nein, wir sind nicht hingeflogen weils billig ist (s.o. Aldiana, ist definitiv kein Discount) .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LaanoukL Offline
                                          LaanoukL Offline
                                          Laanouk

Wir sind in der glücklichen Lage,dass es uns eigentlich noch überall in den 24 Jahren wo mein Mann und ich gemeinsam waren,gefallen hat.
                                          Und die Länder waren ebenso wie die Hotelanlagen sehr unterschiedlich.

Ausnahme Fuerteventura,da sag ich da muß ich nicht nochmal hin,hat uns eigentlich nicht zugesagt,Von Lanzarote z. B. waren wir aber wiederum begeistert.
                                          So sind die Geschmäcker verschieden...

Liebe Grüße

Renate

Februar 2020:Karibik,Miami,Orlando,
                                          August 2020 :Riegersburg,
                                          Oktober 2020:Larimar Stegersbach,
                                          Dezember 2020:St.Gilgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag