Entscheidungshilfe für sharm Hotels!
-
Hallöchel liebe Leute, im Juni steht mein 4er ägyptenbesuch vor der Tür! War noch nie in sharm el sheikh jetzt dachte ich muss mir das auch mal ansehen...
Bin schon an vielen Riffen getaucht u auch geschnorchelt. Diesbezüglich ist mir diese Kriterie sehr wichtig!! Möchte gerne auch mal Mantas und u Napoleons sehen Vielleicht hab ich ja Glück in sharm... Was sagt ihr??
Habe jetzt 2Hotels ins Auge gefasst!! Einmal das SAVITA RESORT in Sharks der bay und einmal das ROYAL ALBATROS MODERNA in der nabq bay!
Wer kann mit Tipps geben bezüglich dieser Hotels. Die Bewertungen sind einfach zu unterschiedlich!! Und das eine hat ja nur 177 Bewertungen hingegen das andere über 1000 oder 2000!!

Freue mich über jegliche kleine Info!!
Bin einfach so unschlüssig!!Gerne könnt ihr auch andere Hotels vorschlagen!!
Lg -
Hallo,
wir waren schon dreimal in Sharm, allerdings nicht zum tauchen. Zwischen Nabq und der Tiraninsel gibt es ein Schiffswrack das sehr interessant für Taucher sein soll.Außerdem gibt es noch den Nationalpark Ras Mohammed der mit dem Bus und dem Boot zu erreichen ist. Soll auch sehr beliebt sein. Zu den beiden Hotels kann ich nichts sagen waren immer im Tropicana Grand Azure, ein sehr schönes Hotel wie wir finden. -
Hi tami,
Für Mantas sind die Sommermonate die beste Zeit,ebenso für Hammerhaie an Jackson Outside,Napoleons findest da eigentlich so gut wie immer.
Ich würde mein Lager bei den ED`s Ras Nasrani (Melia Sinai) aufschlagen.
Perfekte Organisation & Logistik...Gruss,Guppy (gerne mehr via PN)
-
Hallo Tami,
schau Dir das Reef Oasis Blue Bay einmal an, gelegen in der El Basha Bay, super Tauchclub, http://www.reefoasisdiveclub.com und tolle Anlage.
Sharks Bay sieht man nix, Ras Nasrani wie Guppy schreibt, ist auch nicht schlecht.
Gruß Vik
-
@vikuviku
curi sieht da bestimmt was,und wenns nur Bikinifische sind...Gruss,Guppy
-
@ Kampfguppy
yep, aber die sind auch manchmal sehr gefährlich ...

-
hallo tami,
also das Albatros Moderna würde ich euch nicht als Schorchler-Hotel empfehlen, überhaupt solltet ihr an der Nabq Bay nur ein Hotel weiter südlich suchen, die Hotels am anderen ende haben sehr oft die rote Flagge wegen Strömung gehabt, auch sind dort die Stege nicht bis an die Riffkante gebaut, das nervt auch, noch 50-100 m übers Riffdach zu jonglieren..
Seht euch daher unbedingt immer die hier abgebildeten Satellitenbilder des Hotels an- mein Tipp.Wir waren ja bisher auch nur in der Nabq-Bay im Tropicana Grand Azure, dort muss man auch elendig langen Steg laufen und dann noch 40 m übers Dach - aber dort war wenigstens selten rote Flagge.
Wenn ich nochmal nach Sharm fliege, würde ich jetzt Dahab machen..
LG Aida3
-
Und was ist mit Ras um El sid? Ist das eigtl. Das selbe wie ras umm sid? Und ist dort das Schnorcheln auch gut?
-
Oasis Beach Resort, Iberhotel etc. , dieser Bereich ist auch sehr gut. Die beiden Bay`s also am Beach Abatros, Seti Sharm als erste, sowie die zweite etwas südlicher - hier ist der Hafen von Sharm - auch die AIDA liegt dann hier, kannst Du getrost vergessen, sind komplett tot. Bezog sich jetzt auf die Unterwasserwelt.
Ansonsten ist da auch, gerade Nähe Oasis Beach , Iberhotel, Waterfals richtig was los, nicht schlecht .
Im übrigen - Ras Um El Sid, den anderen Namen habe ich noch nicht gehört.
Vik
-
Du suchtest ja Entscheidungshilfen, und keine Entscheidungen. Diese mußt Du jetzt treffen, Hinweise hier im Forum, entsprechende HC Bewertungen etc. sollten diese nicht so schwer werden lassen - achso, fliegen und urlauben mußt Du dann auch allein.
Viel Spass dabei.Vik
-
Wie bereits erwähnt könne hier nur Entscheidungshilfen genannt werden. Nach meinen Erfahrungen (über 10 verschiedene Aufenthalte in Sharm El Sheikh) könnte ich für ambitionierte Schnorchler als Ausgangspunkt z.b. das Dream Beach empfehlen. Schöne Schnorchelausflüge - mit den Tauchern zusammen - lassen sich im Hotel aber auch bei Anbietern vor Ort buchen. Gerade in den Sommermonaten ist ein Ausflug nach Ras Mohammed angezeigt. Was Du dort um die Zeit nicht siehst, gibt es woanders garantiert nicht. Ein Ausflug zu den Tiran-Inseln ist sicherlich auch sehr schön. Darüber gibt es noch einige Hotels mit einem guten "Hausriff". Zum Beispiel der Club Farnaka am Leuchtturm. Es ist dort immer schön zu beobachten, wie die Schiffe aus der Umgebung direkt am Hausriff festmachen, weil es ein gutes Schnorchelgebiet ist. In der Nabq Bay sind die Stege über das Korallendach z.Teil sehr lang (LTI Azur bis zu 1000 m). Das kann im Sommer ggf. mit Neopren ganz schön weit sein. Ich würde daher weiter Richtung Süden buchen. Sharks Bay oder Ras um el Sid.
Falls ihr Euch ein Hotel ausgesucht habt, könnt Ihr gerne noch mal konkret nachfragen. Wie gesagt kenne ich einige Hotels in denen ich selber schon war bzw. die i´ch mir im Urlaub mal angesehen habe. -
wir können das grand sharm el sheikh hotel zum schnorcheln sehr empfehlen. super einstieg, schönes riff. wir waren 2010 zweimal dort. viele grüße riki
-
Hallo, kann mir jemand Auskunft geben oder einen Link schicken ob es ein Forum über das Hotel Sharm Resort gibt? Finde leider nichts auch über die Suchmaske nichts. Wollte auch nicht einen neuen Threat öffnen, vieleicht bin ich ja nur Blödsichtig

Danke schon mal
LG Sylvia