Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ein paar Fragen zu Hurghada
  6. Ein paar Fragen zu Hurghada

Ein paar Fragen zu Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
20 Beiträge 8 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Morten WalterM Offline
    Morten WalterM Offline
    Morten Walter
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin!

Ich habe noch ein paar Fragen zu Hurghada im allgemeinen.

1. Gibt es in Hurghada oder Umgebung irgendwo die Möglichkeit für Anfänger in Haigebieten zu tauchen und die Tiere zu bewundern. Ich weiß keine Anbieternennung - Info gern per PN.

2. Vorausgesetzt der Stand am Grand Resort ist so bescheiden, dass Schnorcheln dort gar nicht geht, gibt es in Hurghada irgendwo freie Strände, die gut zu erreichen sind? Also keine Hotelstrände für 35 Euro a Tag –kann ich ja auch gleich einen Ausflug buchen. Ich meine Strände die man Selbständig erreichen kann und an denen das Schnorcheln frei und lohnenswert ist.

3. Was hat es mit Sharm El Naga aufsich? Man kann einen Ausflug für 25 Euro buchen. Kann ich nicht auch einfach mit einem Taxi oder Roller hinfahren und so das Geld sparen?

4. Aus den Griechenlandurlauben kennen wir Rollervermietungen an jeder Ecke. Gibt es sowas auch in Hurghada? Wir würden wenn es möglich ist, die Gegend auch eigenständig erkunden wollen.

Auch hier, vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    Morten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • *Silke** Offline
      *Silke** Offline
      *Silke*

Hallo,

1. grundsätzlich ist das gesamte Rote Meer "Haigebiet", doch es gehört sehr viel Glück dazu, diese Tiere dort zu sehen. Es gibt sicher Ecken, wo sie häufig anzutreffen sind, doch diese sind nur von ausgebildeten Tauchern mit gewisser Erfahrung zu betauchen.
        Schnuppertauchkurse werden von allen Tauchbasen angeboten. Im benachbarten Grand Hotel ist die Tauchbasis der Eurodivers direkt am Strand.
        Meine pers. Empfehlung wäre allerdings eher das James & Mac - Divingcenter im nahe gelegenen Giftun Azur Hotel.

2. ihr habt euch zum Schnorcheln das falsche Ziel ausgesucht: in und um Hurghada sind alle Riffe tot. Das einzige, was noch relativ gut erhalten sein soll, ist das Hausriff am Arabia bzw. Arabella-Azur Hotel. Die liegen allerdings im Ortsteil Sekalla, weit von der Hotelzone entfernt, in der ihr seid. Zudem ist das Riff auch nicht von aussen frei zugänglich.
        Euch bleiben zum Schnorcheln nur Ausflüge per Boot.

3. du kannst zu allen Ausflugszielen mit dem Taxi fahren. Ob es dann günstiger wird, bleibt die Frage ...

4. Ägypten ist nicht Westeuropa, nicht mit Spanien, Italien oder auch Griechenland zu vergleichen. Ich habe in Hurghada noch nie eine Rollervermietung gesehen und auch noch nie einen Tourist auf einem Roller, Moped o.ä. 
        Aber da können dir andere Leute sicher mehr zu sagen.

LG Silke

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Giftun Azur Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Morten WalterM Offline
        Morten WalterM Offline
        Morten Walter

Hallo Silke,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
        Wir hatten auch geplant so um die Acht Tauchausflüge zu machen.
        Ist das Schorcheln am GR Strand den völlig Spaßfrei? Kann mir die Verhältnisse nicht so richtig vorstellen.
        Du scheinst ja Ahnung zu haben. Vielleicht hast du ja noch Lust, was zu meinen Fragen hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Grand+Resort+Hurghada+div+Fragen-id_37179.html?page=37#paginateAnchor

zu sagen 🙂

Gruß
        Morten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *Silke** Offline
          *Silke** Offline
          *Silke*

beim Schnorcheln am Grand-Hotel (-Resort) dürftet ihr viel Sand, trübes Wasser und vielleicht mal den ein oder anderen verirrten Fisch sehen. Erst ca. 40km weiter südlich, aber der Soma Bay, fangen die intakten, nennenswerten Hausriffe an.
          Also rauf aufs Boot und Schnorchelausflüge machen. Fragt an der Tauchbasis nach, ob ihr auf den Tauchbooten mitfahren könnt. Kostet i.a.R. weniger, als Schnorchelausflüge beim Veranstalter zu buchen und es ist am Tauch/Schnorchelplatz auch nicht so überfüllt.

Wenn ihr bereits ausgebildete Taucher seid, werdet ihr an -nach eurem Ausbildungsstand- ausgewählten Riffen tauchen.
          Ich habe im Großraum Hurghada während vieler Tauchgänge nur 1x einen Leopardenhai gesehen. Alle anderen Haie nur an Aussenriffen in Safaga (Riesenglück) und einige an den Brother Islands im Rahmen einer Tauchsafari.

Zu den Nebenkosten im Grand Resort kann ich dir nichts sagen.

LG Silke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Morten WalterM Offline
            Morten WalterM Offline
            Morten Walter

Na das hört sich ja nicht so gut an. Viel Sand hört sich aber zumindest nach "Badestrand" an -das wird Frauchen freuen:)
            Ich buche mich dann auf den Tauch- und Schnorchelbooten ein.
            Danke für den Tipp!
            Wir haben bis jetzt nur geschnorchelt. Ich wollte aber dieses Mal mindestens einen Schnuppertauchgang machen. Weil Haie ja nicht gefährlich sind, dachte ich man kann dies dann irgendwie verbinden, aber außenriff hört sich nach einer für Anfänger ungeigneten Tiefe an.
            Naja, ich denke ich werde als bisheriger Mittelmeer-Schnorchler schon irgendwie auf meine Kosten kommen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • royalplanetR Offline
              royalplanetR Offline
              royalplanet

hallöchen,

also trübes wasser musst du bstimmt nicht erwarten am strand. ich war auch schon im GR und das wasser war schön.
              ein hausriff gibt es meines wissens dort nicht.
              daher kannst du nicht viel sehen wenn du dort schnorchelst.

aber wenn du magst..schau dir mal die seite von mohamed an.
              ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen...die touren mit ihm sind toll...und wir haben schon sehr oft delfine gesehen udn konnte mit ihnen sehr lange schwimmen...
              http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Ausflug+mit+Mohamed-ch_rt-zid_2728.html

bezügl. sharm el naga, ich glaube der strand an sich kostet auch eintritt...musst dich mal erkundigen wieviel, und ob dann die kombination taxifahrt und eintritt günstiger ist als mit z.b. mohamed zu fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Morten WalterM Offline
                Morten WalterM Offline
                Morten Walter

Naja kein Hausriff bedeutet ja nicht, dass dort überhaupt keine Felsen etc sind.
                Wäre es so wie in Griechenland, also ein paar Felsen und ein paar Fische, wäre es ja schon völlig ausreichend. Die Highlights sehe ich dann ja eh auf den ganzen Touren.
                Wenn es hart auf hart kommt, habe ich halt Sechs Tage Baden und Acht Tage Ausflüge.
                Vielleicht bekomme ich für 300 Euro -mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, ja auch mehr wie Acht Ausflüge.
                Abwarten. Bin jedenfalls schon sehr aufgeregt dabei sind es noch gute Zwei Monate hin...:)

Danke für den Tipp!

PS: http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Grand+Resort-ch_ub-hid_8560.html?action=detail&mediaId=1157184219&mediaCategorySubId=47&mediaOrder=4

Für mich sieht es so aus, als wenn am Anfang Sand ist und dann kommt keine Ahnung was. (Hell/Dunkel) Ist es dort einfach nur Tiefer oder ist dort Bewachsender Boder bzw "Felsen"?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...wenn Du Dir einmal die Mühe machen würdest und in den allg. Hinweis-Thread schaust, dann weißt Du welche Ausflüge möglich sind und was diese kosten. Zu den Ausflügen haben wir im übrigen einen separaten Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ShirinaS Offline
                    ShirinaS Offline
                    Shirina

Felsen findest du im Raum Hurghada nicht(Strandnähe),das Meer ist wirklich nicht mit Griechenland vergleichbar.Wenn man in Ägypten schnorcheln oder tauchen will,dann muß man mit dem Boot rausfahren.Was es dann kostet kommt dann auf dein Verhandlungsgeschick an 😉

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...nö, in Ägypten muß man nicht mit dem Boot rausfahren, denn Ägypten ist mehr als Hurghada... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Morten WalterM Offline
                        Morten WalterM Offline
                        Morten Walter

Die Mühe habe ich mir gemacht!
                        War sehr hilfreich. Ich habe mir viele interessante Touren mit Preis rausgeschrieben.
                        Das habe ich aber schon getan bevor ich hier Fragen gestellt hab. Sie haben sich ja auch nicht direkt auf die Ausflüge bezogen.
                        Trotzdem Danke für den Tipp!
                        Ich warte dann einfach mal ab und lass das Ganze auf mich zukommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • royalplanetR Offline
                          royalplanetR Offline
                          royalplanet

mir ist nicht ganz klar was du sehen willst, bzw. mit was du dich zufrieden gibst.
                          einerseits fragst du nach der möglichkeit haie zu sehen und schnorcheln zu wollen..andererseits reichen dir 0815fische am strand zum schnorcheln??

klar gibts am strand auch felsen (z.b. an der Befestigung einer Landzunge etc. ..aber ob das jetzt beim GR auch so ist weiss ich nicht.

willst Du wirklich bis zu 8 Ausflügen machen?
                          Dir ist klar dass selbst wenn du bei versch. anbietern buchst..du rel. daselbe jeden tag sehen wirst?
                          was versprichst du dir von solchen ausflügen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Morten WalterM Offline
                            Morten WalterM Offline
                            Morten Walter

Stimmt. Das kann schnell falsch verstanden werden.
                            Also am Strand würde bzw muss ich mich mit allem zufrieden geben, was geboten wird, weil schon gebucht ist.
                            Da sind 0815 Fische besser wie gar keine;)

Was die Ausflüge betrifft. Da habe ich hohe Ansprüche und möchte alles sehe, was geboten wird.
                            Ob ich jetzt immer das selbe sehe weiß ich nicht. Und wenn wäre es glaub ich bei der Artenvielfalt dort auch nicht so dramatisch.
                            Mir macht das Schrocheln und Fotografieren ansich super viel Spaß.

Ich dachte ich mach je Zwei mal Delfinschwimmen, Schnuppertouchen, Giftun und Sharm el naga oder so.
                            Ein bisschen abwechslungsreich sollte es doch wohl werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • royalplanetR Offline
                              royalplanetR Offline
                              royalplanet

ok.
                              abraten muss/würde ich dir definitv von giftun.
                              das ist die volle touriabzocke..du bist mit gefühlten 500anderen an diesem strand..und hast eigentlich nix davon.

desweiteren sind mohameds delfinausflüge geniaaaal...aber ich würde mal sagen...jeder anbieter fährt so seine standardriffe an..und somit musst du halt verschiedene buchen.
                              letztlich ist es natürlich doch immer wieder daselbe, oder ähnlich wie am tag davor..
                              wenn du schnorchelst siehst du alles nur von oben..beim tauchen ist das schon anders.

schnuppertauchen am strand geht übrigens immer nur ein paar minuten.
                              ich würde dir dann eine stunde schnuppertauchen empfehlen...da bezahlst du aber im verhältnis dann doch wieder recht viel.
                              warum machst du nicth den tauchschein, wenn du eh so wild auf die unterwasserwelt bist?
                              kostet ca. je nach anbieter um die 400.-, und du bist mind. 2tage auf dem schiff.
                              udn kannst in zukünftigen urlauben das alles dann nutzen!!! udn zwar richtig!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...ähem. Warum nutzt ihr nicht den Ausflugs-Thread? Die Übersichtlichkeit wäre sehr erfreut und die stillen Leser würden die Informationen sicher auch interessieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Morten WalterM Offline
                                  Morten WalterM Offline
                                  Morten Walter

Sorry. Kannst du dann das Ganze dort hin verschieben oder so? 🙂
                                  Danke für die Infos!
                                  Naja beim Schnorcheln kann ich ja auch abtauchen 😉 -aber ich weiß wie du es meinst.
                                  Also ich habe Schnuppertouren gesehnen, die genauso sein sollen wie die normalen, nur das du nen Gudie hast. Kostet ca 50 Euro.
                                  Ja habe ich auch schon drüber nachgedacht. 400 ist aber nicht grad wenig. Mal schauen obs drin ist.
                                  Gut, ich will hier nicht gegen irgendwelche Verhaltensregeln verstoßen -bin jetzt ruhig 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Big-BlueB Offline
                                    Big-BlueB Offline
                                    Big-Blue

Hallo zusammen

mal so eine  Frage am Rande, wie sieht es in Hurghada eigentlich  bei der bezahlung bzw. Bargeldbeschaffung mittels Kreditkarte aus

Besonders wenn es sich um eine Karte des neuen Typs handelt, die weder Magnetstreifen noch hochgestellte Schrift hat, sondern nur noch einen Chip drauf.
                                    Kann man damit überall bezahlen bzw. bei Banken Geld abheben am Schalter oder sind Probleme zu erwarten

Danke in Voraus
                                    Big-Blue

Man kann nicht alles Wissen, es reicht, wenn man weis wo man es findet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...nutze dafür doch bitte den entsprechenden Thread um Dich zu informieren... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mar1978M Offline
                                        mar1978M Offline
                                        mar1978

Läute ich habe eine Frage. Wer weiss ob man als Tourist im Ramadan zeit  in Hurghada einschränkunge hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

schau mal bitte hier ist der Thread zum Ramadan

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag