Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. TUI & XTUI Teil I
  6. TUI & XTUI Teil I

TUI & XTUI Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.0k Beiträge 274 Kommentatoren 328.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Echt jetzt?! Das ganze Geschiss wegen eines 3 Stunden Fluges, für den man 45 Tage vorher die Sitzplätze reservieren kann ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • osbohaO Offline
      osbohaO Offline
      osboha

Wir waren dieses Jahr mit TUI in Malta im San Antonio Hotel (4 Sterne) und haben weder mit der Reiseleitung noch mit der Beschwerdeabteilung Zufriedenheit erfahren.
      Malta war sehr schön, aber besser nicht mit TUI....ich mag mir meinen Spaß nicht durch eine Reiseleitung und Veranstalter verderben lassen.

Meine Beschwerde am 08.09.2014 auf der Beschwerdehomepage von TUI:

FELD Ihre Bemerkungen

Meine Beschwerde bezieht sich hauptsächlich auf den Schimmel an der Decke im Eingangsbereich des Zimmers 484.

Nebenbei bemerkt mussten wir nach Anreise ca. 4 Stunden warten, um unser Zimmer beziehen zu können (Ankunft Hotel ca. 11:00 Uhr). Das Hotel hat uns höflich daraufhingewiesen, dass die Zimmer grundsätzlich erst um 15:00 Uhr fertig sind. Am Flughafen Malta haben wir von der Empfangsdame eine Einladung von xxeditiert wegen Persönlichkeitsrechtsxx am Ankunftstag zum Empfangsgespräch um 15:30 Uhr im benachbarten Hotel Dolmen erhalten. Warum? Wieso konnte dafür nicht die Wartezeit genutzt werden? Frau xxeditertxx ließ uns knapp eine halbe Stunde warten, weil sie sich an der Rezeption mit einer Bekannten unterhielt und gesellte sich dann um 16:00 Uhr zu den um 15:30 Uhr eingeladenen "Neuankömmlingen".

Im Hotel waren die Büffetspeisen häufig kalt, der Fisch nicht durchgegart und die künstliche Pelle der Salamischeiben wurde nur tlw. entfernt.

Der Hamam und eine der zwei finnischen Saunen waren während des gesamten Aufenthalts nicht in Betrieb, obwohl das im Angebot enthalten und mit gebucht wurde.

Für meinen neunjährigen Sohn gab es leider wenig bis keine Unterhaltung im Hotel. Der Zutritt des schönsten Bereiches auf den Dachterrassen ist aus nicht verständlichen Gründen für Kinder, trotz Beaufsichtigung der Eltern, komplett gesperrt. Hier hätte ich die Erwartung gehabt, dass wenigstens ein Teilbereich für beaufsichtigte Kinder zugelassen ist.

FELD Konnte unsere Reiseleitung etwas für Sie tun? 
      Leider nicht, da sie weder per Mail noch anderweitig erreichbar gewesen ist. Evtl. war es für Gäste im Hotel Dolmen, aufgrund der örtlichen Nähe, einfacher Kontakt aufzunehmen.
       Nachfragen seitens der Reiseleitung hat es keine gegeben.

Antwort von TUI am 08.10.2014

Sehr geehrterxxeditiertxx,
      vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.09.2014.
      Sie haben sich auf einen schönen Urlaub auf Malta gefreut. Leider war im San Antonio Hotel & Spa nicht alles so, wie Sie es erwartet haben. Ihre Enttäuschung über die geschilderten Unannehmlichkeiten können wirnachvollziehen. Wir werden mit der Hotelleitung und unserem Hoteleinkauf sprechen, um hier künftig Verbesserungen zu erreichen.
      Gern hätten wir schon vor Ort reagiert, um Ihnen doch noch einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Leider haben Sie sich nicht mit unserem TUI-Service in Verbindung gesetzt. Unsere Kollegen vor Ort hätten entwederein Gespräch mit der Hotelleitung führen oder Ihnen einen Zimmer- bzw.Hotelwechsel anbieten können. Dass unsere Reiseleitung nicht errreichbar gewesen sein soll, ist für uns nicht nachvollziehbar. Im Nachhinein bleibt uns leider nur, Sie für die geschilderten Unstimmigkeiten um Entschuldigung zu bitten.

Wir hoffen, dass letztlich doch die schönen Erinnerungen an diese Reise überwiegen und wir Sie und Ihren Sohn bei anderer Gelegenheit wieder als Gäste der TUI begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr World of TUI Kundenservice

i. A. xxeditiert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@osboha
        verstehe ich dich richtig?
        ihr habt also nur am ankunftstag kontakt zur reiseleitung gehabt? sonst nicht mehr?
        gab es keinen aushang, wann die rl im hotel ist? oder eine rufnummer? oder nach euch andere ankömmlinge, die gerade ihr begrüßungs-pläuschchen hatten?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tomhd883T Offline
          tomhd883T Offline
          tomhd883

Als Stammkunde von TUI möchte ich gerne wissen, ob sich das Unternehmen von seinem Qualitätsanspruch verabschiedet hat und nun zu einem Billig-Discount-Reiseanbieter wird. Ich habe vor einem halben Jahr meine Portugalreise wieder bei TUI gebucht. Die Anzahlung wurde von meiner Kreditkarte abgebucht. In Vorfreude auf meinen Urlaub habe ich nun auf die Reiseunterlagen gewartet, per Post, zusammen mit Informationen und dem persönlich gehaltenen Voucherheft. Nun ja, jetzt habe ich erfahren, das es dieses Voucherheft ab 1. Mai nicht mehr gibt. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass aber die Abbuchung der Restzahlung durch TUI von Mastercard abgelehnt worden ist - 3 Woche vor der Reise.  Ich habe sodann bei der Service-Hotline angerufen - eine Telefonnummer in Hannover. Mit meiner Kreditkarte in der Hand wollte ich meine Verbindlichkeit begleichen. Offensichtlich hat TUI irgendwo auf der Welt einBillig-Call-Center mit Mitarbeitern, die einen osteuropäischen Dialekt sprechen. 3 Mal habe ich drei verschiedenen Damen am Telefon gehabt, eine Zahlung konnten Sie nicht entgegennehmen. Sie versprachen lediglich, die Angelegenheit "an diese Firma" weiterzuleiten. Nun wollte ich genau wissen, warum Mastercard die Abbuchung abgewiesen hat. Hat es etwa mit meiner Bonität zu tun? Ich erhielt von der Lufthansa Mastercard die Auskunft, dass TUI nicht die korrekten Kreditkartendaten übermittelt hat. Damit konnte Mastercard das Geld nicht anweisen. Was ist hier los bei TUI? Ich habe bei Airtours, auch zum TUI - Konzern gehörend - nocht 4 weitere Tage im Vila Vita Parc nachgebucht. Auch hier dasselbe - die Anzahlung ging durch - bei der Restzahlung hat Airtours wieder falsche Kreditkartendaten übermittelt. Dabei kostet die Kreditkartenzahlung noch 8 EUR zusätzlich. Also , ich weiß nicht, ob ich mit TUI noch weiterhin verreisen möchte. Das  scheint alles nicht mehr so wie gewohnt zu sein.

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Vila Vita Parc Resort & Spa
          Algarve/Portugal
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@osboha
            Nebenbei bemerkt ist es internationale Gepflogenheit das Zimmer am Anreisetag um 15:00 Uhr bereitzuhalten - das kann man dem Veranstalter kaum anlasten.
            Überdies sind die Termine der örtlichen Reiseleiter zumeist langfristig und engmaschig geplant - daher konnte vermutlich eure individuelle Wartezeit nicht berücksichtig werden und ist auch das kein spezifisches Merkmal einer TUI Reise.
            Für zugesicherte Eigenschaften (Sauna, Kids Club), die nicht verfügbar waren kannst du mit Zuhilfenahme der Frankfurter Tabelle eine Minderung des Reisepreises geltend machen.
            Voraussetzung: Du hast bereits vor Ort bei der RL Beschwerde geführt und um Abhilfe gebeten. Hast du? Scheinbar nicht ...
            :?
            Letztlich alarmiere ich - bei Bedarf! - den Veranstalter, wenn trotz wiederholter Versuche kein Kontakt zur lokalen Reiseleitung herstellbar ist.
            Funktioniert immer.

@tomhd883
            Ja, ich finde das sind gewichtige Gründe, TUI von der Liste der bevorzugten Veranstalter zu streichen.
            Wer zu doof ist, Kreditkartendaten richtig zu übermitteln und Mitarbeiter mit osteuropäischem Akzent in seinen Callcenters einsetzt hat deine Euronen wahrlich nicht verdient!
            ... 😱 ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@osboha
              Willkommen im Forum.

Es ist nicht ungewöhnlich (und wird nicht nur von TUI so gehandhabt), dass die neuen Gäste zweier nebeneinander liegender Hotels für das Begrüßungsgespräch zusammen gefasst werden, wenn in einem der Hotels der Neuzugang minimal ist, sich ev. auf nur einen beschränkt.
              Zum Beschwerdepunkt "Schimmel an der Decke im Eingangsbereich des Zimmers 484":
              Wurde dies - nach dem Check-in um 15 Uhr - der RL beim Begrüßungsgespräch (15.30 / 16 Uhr) mitgeteilt ?
              Zum Beschwerdepunkt 'Buffet', z. B. "die künstliche Pelle der Salamischeiben wurde nur tlw. entfernt":  Hier sollte man sich vllt. besser direkt an das Hotel / die Rezeption wenden und um Abhilfe bitten. :?

@tomhd883
              Das Voucherheftchen wird dir weiterhin zugestellt, wenn du - bei Buchung im örtlichen RB - dem MA deinen Wunsch mitteilst... falls er dich nicht von sich aus danach fragt.  😉
              Ob diese "Zusatzleistung" bei Online-Buchung auf allen Anbieterseiten anklickbar ist, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

tomhd883:
                 .... Ich habe sodann bei der Service-Hotline angerufen - eine Telefonnummer in Hannover. .... Offensichtlich hat TUI irgendwo auf der Welt einBillig-Call-Center mit Mitarbeitern, die einen osteuropäischen Dialekt sprechen. ....

wie kommst du darauf, dass das callcenter in osteuropa ist?
                kann es sich nicht um eine osteuropäische immigrantin handeln, die einen ganz normalen callcenter job in hannover ausführt?
                sowas soll im zuge der globalisierung schon mal vorkommen, dass ein in deutschland lebender deutscher mit akzent spricht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Arno_InaA Offline
                  Arno_InaA Offline
                  Arno_Ina
                  • [TUI Gästebewertungen](pauschalreisen/suchen/angebote/Club-Grand-Side/4878/628160fceb739c78569f28add98d066b/ergoData?coopid=SEM_TUI_G_1_S_S_B_HT&departureAirports=DUS;FRA;CGN&startDate=2014-11-01&endDate=2014-11-09&duration=7-&s_kwcid=AL!2394!3!46616977830!b!!g!! tui hotel&ef_id=VD65HgAABQdhNQMD:20141015184036:s)

waren im September in einer Anlage (Club Grand Side) haben eine negative Bewertung im Holidaycheck abgegeben sowie bei Tui. Komisch bei Tui nach 2 Wochen immer noch nicht Online und auch die Empfehlung stimmt nicht mit Holidaycheck überein wie auch wenn negative Beurteilungen nicht Online eingestellt werden. Also Vorsicht bei der Empfehlung die Tui auf seiner Onlineseite einstellt.

Mfg.A.W.

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Club Grand Side
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regent0R Offline
                    regent0R Offline
                    regent0

Erst einmal herzlich willkommen im Forum 😉

Hättest aber trotzdem mal prüfen können ob der Link nicht ins Nirwana führt :?

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

.....und hier das Kontaktformular wo Du Deine allgemeinen Bedenken anbringen kannst.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@Arno Ina
                        Willkommen im Forum. 😉

Du zitierst in deiner Bewertung auf der TUI-Seite den Titel deiner HC-Bewertung, nicht wahr?
                        Wenn du nun noch einmal nachschaust - deine Bewertung zum genannten Hotel ist zur Zeit unter "TUI-Gästebewertungen" oben auf der Seite 2 zu lesen.
                        Also alles da. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NippynellN Offline
                          NippynellN Offline
                          Nippynell

Mit TUI waren wir am wenigsten zu frieden von allen Reiseanbieter die wir bisher gebucht hatten und das sind viele.

Öger tours würde ich jederzeit vorziehen!

3.5 Monate dauerte es bis dann unsere Reklamation von Tui bearbeitet wurde.
                          Wir hatten ein Vidio von der Nachtruhestörung bis nach 2.30 Uhr vom Nachbarhotel.
                          ebenso eine Aufnahme der vielen Mängel damals der Reiseleitung vor Ort,
                          ebenso eine schriftliche Bestätigung der Gästebetreuung vor Ort dass es diese
                          Probleme gibt aber nicht behoben werden könnten.

Dann kam 3,5 Monate später nach der Reklamation fast der gleiche Brief wie bei @osboha
                          alles normal alles im grünen Bereich aus Sicht der TUI, es tut Ihnen ja soooo leid!
                          Dass diese genannten Mängel von uns vorhanden waren konnte man in den Bewertungen
                          im Mai von vielen Urlaubern bei HC nachlesen.
                          Wir haben leider eine Rechtschutzversicherung mit 300,-€ Selbstbeteiligung
                          sonst hätten wir gegen die TUI geklagt,denn ob da viel mehr dabei raus gekommen wäre als wir bezahlt hätten das bezweifle ich?
                          Für uns schlechtester Reiseanbieter soche Probleme hatten wir sonst niemals.
                          Wenn mans genau nimmt ist man ohne Recht ausgeliefert und müsste Klagen.
                          vieleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben denn das Rückschreiben kam erst vor 5 Wochen da könnten wir immer noch was machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Ich überlege gerade, ob ich Dir auf Deine "Fragen" antworte, oder Dich bitte, Deine Fragen um "Hilfe" doch bitte im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" (wo es m.E. eindeutig hingehören würde).

Ich denke, Du beziehst Dich in Deinen Äußerungen auf Deine HB zum Hotel "Rubi Platinum".

Zunächst einmal ist es reiserechtlich völlig schnuppe, ob Hinz und Kunz in HB über Lärmbelästigungen berichten. HB zählen noch immer nicht als beweiskräftiges Mittel. Ihr habt den Lärm dokumentiert und bestätigt. Grundsätzlich gibt es zwar die Option "Lärm = Mangel" nur kommt es hier u.a. auch auf den Umfang und die Eindeutigkeit dieser Dokumentation des Lärms an. Eine weitere Frage stellt sich bei der Herkunft, des Zeitrahmens und des tatsächlichen(!) Umfangs. Ich vermute mal, die Lautstärke wurde nicht gemessen?! Die Tonspur eines Videos taugt nur sehr bedingt als Beweismittel...die Manipulationsmöglichkeiten sind hier einfach zu groß.
                            Ebenso spielt eine Rolle, wie der direkte Beschreibungstext zum Hotel (und auch der ergänzende zur dazugehörigen Ortschaft und Umgebung). Steht hier z.B. irgendwo "lebhaft" oder "in unmittelbarer Nähe zu..." kannst Du so ziemlich alle Anspruchsanmeldungen knicken.

Übrigens ist es wenig "hilfreich" sich über Lärm zu beschweren, gleichzeitig in der HB aber die (ich zitiere) "Restaurants die gute Stimmung machen in 2 Minuten Entfernung" lobend zu erwähnen 😉

Lies Dir die Kemptener Tabelle mal durch. Unter Punkt 5a findest Du dort ein wenig zu "Hotellärm"...allerdings bezieht sich dies m.W. auf Lärmbelästigung, die ihren Ursprung im gebuchten Hotel selbst hat.

Eine Deiner Meinung nach mangelhafte Gästestruktur ist übrigens keinerlei Mangelgrund...und bitte erwähne dies auch besser nicht in Deiner "Klageschrift" beim RV. Es wäre ein deutliches Zeichen völliger Ahnungslosigkeit und hilft ganz sicher nicht bei Punkten, die u.U. durchaus verhandelt werden könnten (müßten?).

Weitere Besprechungen zu diesem Thema sachlage ich aber vor im o.g. Forum abzuarbeiten.

Hotel aus diesem Beitrag
                            94%
                            Rubi Platinum Spa Resort & Suites
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NippynellN Offline
                              NippynellN Offline
                              Nippynell

@Holginho,
                              danke dir erst mal für deine Erklärung,
                              glaube mir da gab es wirklich nennenswertere Reklamationsgründe wie die genannte mangelhhafte Gästestruktur,die ich natürlich nicht beanstandet habe bei TUI.
                              Der Lärm kam von einer Openair Disco aus dem Nachbar Hotel direkt neben unserem Zimmer 10 Tage lang jede Nacht bis halb 3 in der Nacht,davon habe ich in der Hotelbeschreibung nichts gelesen,habe sogar als Wunsch ruhiges Zimmer angegeben.
                              Klar ist mir schon dass  ich kein Anrecht auf meine Wünsche habe,aber dann so was!
                              Es wurde uns ein andere Zimmer angeboten aber nicht in der Ausführung wie das bewohnte,sondern kleiner  und direkt neben dem Aufzug der ununterbrochen klingelte.
                              Sicherlich weißt du auch dass ich neue Hotels liebe was bis jetzt auch meistens ok war
                              aber das was wir dort die ersten wochen erlebt haben das war echt krass.
                              Normalerweise halte ich von Rechtsteits nichts aber bei dieser Sache hätte ich es fast gemacht,denn das war nicht  in Ordnung von TUI und ein Schnäppchen war das Rubi auch nicht gerade im Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonnenkind5578S Offline
                                Sonnenkind5578S Offline
                                Sonnenkind5578

Ganz ernst gemeint,wie stellst Du Dir so eine Hotelbeschreibung vor,die dich vor Diskolärm warnt?

Lieber Gast,wohnen sie in einem der schönen Zimmer,in welchem sie von einer dem Hotel nicht zugehörigen Openair-Disko bis Nachst ca. 2:30 Uhr laut beschallt werden.

Sorry, wirklich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NippynellN Offline
                                  NippynellN Offline
                                  Nippynell

@Sonnenkind,
                                  danke für deine Meinung aber lass bitte den Unterton.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion

@Sonnenkind
                                    Nein, eine Ausschreibung kann / wird nicht auf das Nachbarhotel mit Discolärm hinweisen, aber...
                                    ... es gibt - im Hinblick auf Lage und Nachtruhe - schon diskrete "Hinweise" in Katalogsprache - z. B. abends fröhliches ungezwungenes Urlaubstreiben, bei jungen Leuten beliebt,  o. ä.
                                    Nun war die Sache bei Ausschreibung vllt. noch nicht bekannt.
                                    Dazu - und wenn's dem RV durch Gäste-Rückmeldungen dann bekannt ist: Ich habe 1x in einem ähnlich gelagerten Fall Monate nach der Buchung übers RB ein kurzes Info-Schreiben erhalten. So war ich informiert und hätte auch noch umbuchen können.

@Nippynell
                                    Hast du wegen des Lärms in der Nacht noch einmal nachgehakt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Insbesondere mit einem Faible für Neueröffnungen und Buchung vor Fertigstellung erhöht sich zwangsläufig das Risiko, noch nicht kommuniziertem Ungemach ausgesetzt zu sein. Vermutlich war zwar die Disco schon vor dem Rubi Platinium da, allerdings konnte es zum Buchungszeitpunkt noch keine tatsächlichen Erkenntnisse geben und ergo auch keinen noch so dezenten Hinweis darauf in der Angebotsausschreibung.

Nicht desto trotz sollte eine Lärmbelästigung bis in die frühen Morgenstunden ein Minderungsgrund sein und nicht nur eine Unannehmlichkeit.
                                      Ich würde ein weiteres Schreiben an die TUI richten und eine Minderung von 25% beziffern. Es muss dem Veranstalter inzwischen - Beweiskraft hin oder her - aus den Bewertungen und Beschwerden bekannt sein, dass es diese Beeinträchtigung tatsächlich gab; eine kulante Behandlung der Reklamation sollte bei einem sich selbst im Premium Segment ansiedelden RV selbstverständlich sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578S Offline
                                        Sonnenkind5578

Also erstmal, da war und ist kein Unterton...aber...ich denke, solche Dinge wie der Lärm des Nachbarhotels werden sicher nicht in iner Beschreibung des Veranstalters zu finden sein.,schon gar nicht,wenn erst vor einem halben Jahr eröffnet wurde...
                                        Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht i.O. finde, dem RV das in die Schuhe zu schieben, weil ers nicht in den Katalog geschrieben hat,dass es nebenan ein Hotel gibt, welches laute Musik bis in die Nacht spielt. Zumal, die Reise diekt zur Erföffnung war ?? Bzw. kurz danach...

Frage an @vs:
                                        Schwer wird werden, dass man einen Zimmerwechesel vor Ort angeboten hat, der  aber abgelehnt wurde...?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ich denke nicht, da die alternativen Zimmer offenbar nicht der gebuchten Kategorie entsprachen und dies seinerseits ein Minderungsgrund wäre.
                                          😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 48 von 53
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag