Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Kleidung im Strandhotel, bitte gebt mir nen Rat ???
  6. Kleidung im Strandhotel, bitte gebt mir nen Rat ???

Kleidung im Strandhotel, bitte gebt mir nen Rat ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
52 Beiträge 0 Kommentatoren 40.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sisi21S Offline
    sisi21S Offline
    sisi21
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Fliegen im September das 1. Mal nach RAS ins Hilton Resort und Spa. Bin aber total unsicher wie man sich da kleidet?? Bei Ausflügen nach Dubai, bin ich im Bilde , aber im Hotel ? Darf man da als Frau schon schulterfrei und mit kurzen Hosen gehen ? Gerade für abends hab ich schon viele schöne aber auch luftigere Teile ? Und wie siehts bei den Herren aus ?

Wäre echt super was zu hören, möchten nichts falsch machen , freuen uns schon so auf den Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • abhollA Offline
      abhollA Offline
      abholl

Schulterfrei und kurze Hose am Strand ja, im Hotel eher nicht. Da solltest Du Dich dann nicht wundern, wenn Du eindeutige Angebote bekommst.

Luftig könen auch längere Teile mit Ärmel sein, wenn es sich um ein leichtes, fliessendes Material mit einem locker umspielenden Schnitt handelt. Knie und Oberarm sollten bedeckt sein. Dann entspricht die Bekleidung auch eher dem in den meisten besseren Hotels jenseits von Ballermann und Rimini erwarteten Dresscode. Weder bei Smart Casual noch Casual ist dabei an Jeans oder Shorts gedacht, auch Spaghettiträger und Muscleshirts fallen nicht darunter.
      Bei der Liebe der Araber zur niedrig eingestellten Klimaanlage wirst Du ohnehin um jeden cm² Stoff mehr sehr froh sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jean-paulJ Offline
        jean-paulJ Offline
        jean-paul

abholl:
        Da solltest Du Dich dann nicht wundern, wenn Du eindeutige Angebote bekommst.

Sorry, aber das ist Quatsch. Ich gebe Dir Recht, dass man nicht unbedingt im Hotel mit Bikini rumlaufen sollte. Aber deswegen "eindeutige Angebote" im Hotel? Blödsinn.

Grüße,
        jp

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MerzM Offline
          MerzM Offline
          Merz

Also Jeans gingen 2009 auch bei (smart) casual in der Regel durch. Bei der guten AC wird eine dann auch nicht so kalt. Sollte natürlich keine KiK Jeans sein 😄

Aber innerhalb des Hotels würde ich auch keine Shorts tragen  wenn ich nicht einen direkten Weg  zum Pool finden würde.  Und auch beim Frühtück gilt für Männer lange Hose.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zedicus23Z Offline
            zedicus23Z Offline
            zedicus23

Hallo Sisi!

Pack Dir zu Deinen luftigen Sachen ein Jäckchen oder Bolero ein. Die Klimaanlagen sind schon    
            kühl. Und wer friert schon gerne?  😆
            Innerhalb des Hotel laufe ich draussen schon schulterfrei herum.

Gruß Zedicus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 123nina1 Offline
              123nina1 Offline
              123nina

So, jetzt schreibt Dir mal eine Frau was dazu 😉
              Zieh Dich ganz normal an, wie Du das sonst auch in einem gehobenen Hotel machen würdest.
              Du brauchst Dir darüber überhaupt nicht so viele Gedanken zu machen. Wir waren nun gerade das 7. Mal in Dubai - immer sehr sehr gute Hotels und es versteht sich doch von selbst, dass man nicht im Bikini und Flip Flops zum Frühstücken geht. Ich hatte auch schon einen Jeans-Mini an oder einfach auch mal ein (schulterfreies!!!) Top und habe weder irgendwelche Angebote noch blöde Bemerkungen bekommen. Wichtig ist doch, dass es insgesamt nett aussieht und in die Umgebung passt. Es ist sicherlich richtig, dass es aufgrund der starke Klimaanlagen immer recht kühl innerhalb der Gebäude ist, aber falls ihr mal draußen sitzt... - schließlich ist man im Urlaub und die Hotels sind meistens internationale Hotelketten und keine Moscheen. Pack einfach dein ganz normales Urlaubspackage ein und vergiss dieses ganze schulter, knielang und so ein Quatsch. Nimm ein schönes großesTuch mit, falls du einfach verunsichert bist und sieh selbst. Die halbnackten Russinen dort toppt sowieso keiner.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daniel GorfD Offline
                Daniel GorfD Offline
                Daniel Gorf

Selten so einen blödsinn gelesen! Egal wie oft man in den Emiraten war sollte man dennoch die Traditionen wahren. Und was du hier von dir gibts zum Thema Knie und Schulter bedecken ist quatsch. Man sollte sich auch nicht mit einigen Damen aus Osteuropa vergleichen, die häufig mit ihrer Kleidung ihren Job nach außen tragen. Egal was du denkst, die Knie und Schultern gehören bedeckt und nichts anderes. Und nochmal was zum Hotelniveau, ich habe noch nie jemanden in einem Spitzenhotel wie dem Regent in Berlin oder dem Mandarin Oriental in MUC gesehen der einen Jeansmini angehabt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 123nina1 Offline
                  123nina1 Offline
                  123nina

Sehr geehrter Herr Gorf,

es ist leider nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge für quatsch erklären und kritisieren. Irgendwie haben Sie augenscheinlich ein Problem (..mit mir?). Im Mandarin Oriental in München oder im Regent Berlin würde ich bei 5 Grad Celsius Außentemperatur auch sicherlich nicht auf die Idee kommen sommerliche Kleidung zu tragen - wirklich ein sehr hilfreicher Vergleich. Auch habe ich mich niemals in einen Verlgeich mit irgendwelchen Osteuropäischen Urlauberinnen gestellt, sondern lediglich angedeutet, dass diese extremst freizügig herumlaufen.
                  Die meisten Forumsteilnehmer befinden sich im ca. 40 Grad heissen Dubai im Urlaub. Die Hotels - vor allem sogar die Ketten wie Hyatt, Radisson oder Interconti, von mir auch aus One & Only oder Kempinski haben internationales Publikum und so sind die Gäste auch gekleidet. Ein Jeans-Mini, ein Shorts oder ein Top kann in gewisser Weise durchaus und ansprechend gekleidet aussehen - ohne dass es anstössig oder billig wirkt. Offenkundig gibt es bei Ihnen nur schwarz oder weiß - jedoch keine Graustufen.
                  Liebe Aida, bitte gehen sie ganz locker mit der Kleiderordnung in Dubai um, so lange sie nicht ausgerechnet eine Moschee besuchen. Lassen sie sich durch gewisse Neunmalkluge und Möchte-Gerne-Kosmopoliten nicht versunsichern. Wir haben dort sicher schon in den besten Adressen gewohnt, haben uns nie viel anders gekleidet als in anderen Urlauben und sind niemals schief angesehen, blöd angemacht oder kritisiert worden. So etwas passiert einem dann leider anschliessend im Holiday-Check-Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

Wenn ich Kritik geäußert habe, dann immer nur mit Berechtigung!
                    Ich habe nichts gegen dich oder jemanden anderen hier, mich stört einfach nur das Hinweise gegeben werden die zu problemen führen können. Man hat sehr wohl etwas gegen Kleidung die nicht die Knie bedecken und die Schultern und das ist nunmal so. Egal wie sich andere Kleiden sollte man die Sitten und Gebräuche akzeptieren.  Ich kenne die Emirate seit vielen Jahren, war auch öfter als 7mal da und habe da auch gelebt, daher kenne ich die Sitten und halte mich auch daran und wenn du mal nur die Hinweise in manchen Malls beachten würdest wäre aufgefallen das dort um respektvolle Kleidung gebeten wird.
                    P.S Forumssprache ist immer das "Du", diese Höflichkeit nach deinen Äußerungen ist unangebracht. Denn nur zu deiner Info bin ich weder Neumalklug noch ein Möchtegern ich rate daher die Äußerungen zu überdenken,

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Live aus Dubai aus dem Grand Hyatt.

Wir sind gestern Nacht angekommen und bei der Anfahrt mit dem Taxi habe ich direkt drei Damen gesehen haben die bei uns in Köln kleidungstechnisch am Strassenrand stehen würden. Unschwer als Osteuropäerinnen zu erkennen und die Sprache hat es bestätigt. Das sah schon recht nuttig aus.

Im Hotel im Bereich der Rezeption zwei deutsche Mädels. Flip-Flops, Miniröckchen und Spaghettibluse. Vom Pool kamen sie sicher nicht und ich fand es auch recht billig.

Heute beim Sport kommt  meine Frau in ein Gesprch mit einem tunesischen Mitarbeiter des Gyms. Er meinte, das man sich ruhig locker-leicht mit kuirzen Röcken etc. anziehen kann. Die Männer würden das gerne sehen....Frau hat gelächelt und was über die Traditionen gesagt. Da war er irritiert und meinte sowas wäre in Dubai inzwischen egal. Na, er muss es ja wissen.

Am Abend waren wir dann in der Dubai Festival Mall. Auch hier das gleiche Bild. Die Masse war vernünftig angezogen. Dafür sah man nicht wenige Männer in halblangen Hosen, Socken und Schuhen. Da hab ich mich gefragt was die Frauen ihren Männern sagen wenn sie das Hotel verlassen.

Ergo: Die Masse kann sich gut anziehen. Unpassend angezogen sind oft jüngere Frauen und mittelalte europäische Männer.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hipH Offline
                        hipH Offline
                        hip

Merz:
                        Live aus Dubai aus dem Grand Hyatt.

....
                        Heute beim Sport kommt  meine Frau in ein Gesprch mit einem tunesischen Mitarbeiter des Gyms. Er meinte, das man sich ruhig locker-leicht mit kuirzen Röcken etc. anziehen kann. Die Männer würden das gerne sehen....Frau hat gelächelt und was über die Traditionen gesagt. Da war er irritiert und meinte sowas wäre in Dubai inzwischen egal. Na, er muss es ja wissen.

.....
                        Dafür sah man nicht wenige Männer in halblangen Hosen, Socken und Schuhen. Da hab ich mich gefragt was die Frauen ihren Männern sagen wenn sie das Hotel verlassen.

.....

Locker-leicht und kurze Röcke hätte der nette Mitarbeit mir bzw. meiner äußeren Erscheinung nicht empfohlen

Was das Männer Outfit betrifft: Mein Mann versteht immer noch nicht, warum er keine Socken in Sandalen tragen darf! Wahrscheinlich sind andere Männer genauso beratungsresistent! Aber, wenn man alle Hotels nur einmal aufsucht, ist es nicht ganz schlimm!

hip

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karin324K Offline
                          karin324K Offline
                          karin324

lol.......MIR hätte dieser Mitarbeiter vermutlich zur Abaja geraten. Bei Frau Merz kann ich seinen Ratschlag verstehen (Männer sehen das gerne) aber sie ist (zum Glück) zu klug den Ratschlag an zu nehmen 😉

karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • piazzaP Offline
                            piazzaP Offline
                            piazza

Überflüssiges und zudem vollkommen defektes Zitat entfernt.
                            @123nina
                            Danke endlich mal eine klare antwort wir fliegen demnächst nach abu dahbi und ich habe mir schon den kopf verrückt gemacht was ich da einpacken soll doch deine anwort hat es mir leichter gemacht,denn knie lange kleidung besitze ich nicht und gerade im mai ist es ja schon etwas wärmer wollte mir schon extra noch sachen kaufen,doch das brauche ich jetzt nicht mehr .danke nun kann der urlaub kommen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daniel GorfD Offline
                              Daniel GorfD Offline
                              Daniel Gorf

@ piazza
                              wenn du der Meinung folgen willst, dann viel Spaß in Abu Dhabi.
                              Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cutter2C Offline
                                cutter2C Offline
                                cutter2

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und Anrede mehr als entbehrlich ist.
                                Hallo Daniel!
                                Du sprichst mir aus der Seele.
                                Warum ist es für einige so ein Problem, sich den Traditionen/Ansichten seines Gastgeberlandes im Urlaub etwas anzupassen?
                                Nicht nur in den Shopping Malls, sondern auch in den Hotels sollte eine angemessene Kleidung selbstverständlich sein. Wenn ich in ein fremes Land fahre, kann ich doch auch die Landessitten berücksichtigen. Ich bin schließlich Gast in diesem Land.

lg cutter2

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MerzM Offline
                                  MerzM Offline
                                  Merz

Die einen können sich nach der Buchung des Urlaubs eben keine vernünftigen Klamotten mehr leisten und die anderen meinen das Geld normale Umgangsformen und die entsrechende "Kleiderordung"  in einem anderen Land ersetzen.  😄  Aber zu Hause dann erzählen man hat in einem 5* Hotel in Dubai gewohnt.

@Daniel

Luxus kann sich jeder kaufen - Benehmen und Respekt gegenüber anderen Kulturen ist eine Frage von Wertschätzung, Intelligenz und Umgangsformen. Damit muss man halt leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Daniel GorfD Offline
                                    Daniel GorfD Offline
                                    Daniel Gorf

@ merz,
                                    du hast vollkommen recht, aber es muss ja noch erlaubt sein zu sagen, was an kleidung angemessen ist und was nicht. Ich bin vollkommen deiner Meinung und wie gesagt ich kenne die Emirate sehr lange und mir fällt der Verfall immer deutlicher auf, zumal dann hier von Leuten behauptet wird das es vollkommen ok ist Kleidung zu tragen die weder Knie noch Schulter bedeckt. Sicher kann man diese Leute nicht ändern und das steht mir nicht zu und will ich auch nicht, nur ich möchte das Dtl. von Touristen respektiert wird und genauso kann man das eben auch von uns verlangen.
                                    Für manche scheint es recht und billig zu sein zu hören das ein mini ok ist, dann soll die Person eben eigene Erfahrungen sammeln. Aber Dubai ist eben nicht die Türkei, Ägypten oder Malle wo niemand mehr darauf achtet.
                                    Was ich schon häufiger gelesen habe ist, das jemand keine Klamotten hat, welche die Knie und die Schultern bedecken. Das ist mir vollkommen schleierhaft und die Frage ist dann, was trägt diejengie im verhältnismäßigen kühlen Sommer in Dtl.????
                                    Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • piazzaP Offline
                                      piazzaP Offline
                                      piazza

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                      @Merz
                                      hallo,ich finde manche äußerungen hier schon heftig,was von leute gedacht wird .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schausel11S Offline
                                        schausel11S Offline
                                        schausel11

Ich schließe mich den Antworten von Merz und Daniel vollkommen an. Ich verstehe auch nicht, dass man hier in DE verlangt, dass sich alle Einwanderer anpassen und dann in ein muslimisches Land fährt und sämtliche dortigen Sitten  und Gebräuche missachtet. Ist es denn so schwer, den Leuten seine  Achtung zu zeigen, in dem man auf Landessitten acht gibt, sich angemessen kleidet und benimmt?

OT: Es stimmt allerdings nicht, dass in Ägypten und der Türkei kein Wert mehr auf angemessene Kleidung gelegt wird. Durch meine Rundreisen in der Türkei und einige Aufenthalte in Ägypten weiß ich, dass man als Frau auch als "Freiwild" betrachtet wird, wenn man sich zu leger kleidet bzw. wie dieses Jahr schon mal wieder erlebt, oben ohne am Strand liegt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
                                        LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70

Hallo sisi21 und piazza,

wir (zwei Mädels) waren im Mai 2007 im Hilton in Abu Dhabi. Im Hotel sind sehr viele arabische Geschäftsleute ein- und ausgegangen und wir hätten uns in kurzen Hosen mehr als fehl am Platz gefühlt.

Wir haben damals einen ganzen Schwung lange Kleider mitgenommen, teilweise mit Tüchern oder Jäckchen dazu. Im klimatisierten Hotel wäre es uns übrigens schulterfrei oder gar in kurzen Hosen eindeutig zu kalt gewesen.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag