Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Bettdecken und Zierrat
  6. Bettdecken und Zierrat

Bettdecken und Zierrat

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
79 Beiträge 0 Kommentatoren 16.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BrigitteB Offline
    BrigitteB Offline
    Brigitte
    schrieb am zuletzt editiert von

..... und dass in manchen Hotelzimmern nur ein Sessel ist, nervt auch. Jetzt wissen wir auch warum -> da sitzt die Nervdecke. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

....manchmal kommt sie aufn Sessel - manchmal pack ich das Zeugs auch in den Schrank, unters Bett, unterm Schreibtisch, in die Ecke etc......irgendwie verfolgt uns das Teil und ist noch niemandem so bewußt richtig aufgefallen:)))

OT: Gibt noch mehrere Phänomene im Hotelzimmer, die furchtbar nerven, aber keiner spricht darüber:

1. Bei Betreten des Zimmers viel zu kalt eingestellte Aircon
      2. Ganze unnütze Rumstehzeug, was man erst wegräumen muß, um Platz für eigene Sachen zu haben
      3. Handtücher im Schlafraum/Bett, die man erst ins Badezimmer schaffen muß
      4. In der Kleenexbox sind nur noch 1-2 Blätter drin (passiert MIR IMMER grrr)
      5. Bademantel muß erst aueinandergepfrimelt werden - d.h. der Gürtel in die Schlaufen eingehängt werden, da diese immer lose um den Bademantel gewickelt sind zzzz...
      6. Die Beleuchtung ist saublöd geschalten, daß man erst mal beschäftigt ist, das richtige Licht mitm richtigen Schalter zu kriegen....

Undundund...das sind erst mal die spontanen "Nervpunkte" im Hotelzimmer:)))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AuslandssüchtigeA Offline
        AuslandssüchtigeA Offline
        Auslandssüchtige

Ich persönlich finde nicht,dass man sich über solche Dinge aufregen kann.

Liebe Grüsse,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Wenn du mehr Zeit im Hotel als daheim verbrings, dann nerven diese genannten Dinge schon:)...Wenn man nur 2-3-Mal im Jahr Urlaub macht, kriegt man das nicht soo intensivst mit bzw. achtet drauf!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN

@Welehamm:

Wenn du Hotels mit "versifften" Tagesdecken buchst... solltest du da dir nicht generell die Hotelwahl überdenken????

@alle, die sich über Infomaterial beschweren: sind die Ersten die an der Reze rumjammern: darüber wurde ich aber nicht informiert ( wie teuer das telefonieren ist, dass "Liebe, Lust & Latexluder" auf PayTV-Kanal 4 NICHT kostenlos ist, dass die kleinen Fläschchen aus dem kleinen Kühlschrank bezahtl werden müssen, Frühstück um 22:45 leider nicht mehr zu bekommen ist )... diese Diksussionen hat man schon MIT Infomaterial!...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • olmaBLNO Offline
              olmaBLNO Offline
              olmaBLN

@palme

Naja, nervig ist allerdings dann auch:

• anderen ist der AIRCON zu warm
              • finden in einem 2,5 qm² Badezimmer 4 Handtücher Fußmatte nicht
              • sie haben ja gar keine Proskekte oder Infos auf dem Zimmer
              • eine Schlaufe ist ein Problem?
              • Licht im Zimmer zu hell, Licht im Zimmer ist zu dunkel, und 3 Schalter überfordern mich... und Hauptschalter? Ach damit mache ich alles aus, na das muss mir doch einer sagen, steht ja gar nicht in der Infomappe 😉

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@olmBLN
                Es reicht, wenn alles in einer Infomappe steht, und nicht Reklame im ganzen Zimmer verteilt ist. Auch wie das Zimmermädchen heißt, interessiert mich nicht wirklich.
                Vorher weißt du auch nicht, ob eine Tagesdecke versifft ist. Kind hat ein Eis darauf fallen lassen, Ein anderer hat die offene Sonnencreme dort hingeworfen, und weiß der Deibel, was die "Vorgänger" dort angestellt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Metrostar
                  Sag bitte nicht, dir ist noch nie eine frisch gewaschene Tagesdecke untergekommen? :?
                  Und Frisch-Gewaschenes riecht im allgemeinen nach Frisch-Gewaschenem.  😉
                  Kann man eigentlich in einem guten Hotel erwarten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

@Kourion, auf den Geruch kannst Du Dich nicht verlassen. Was der eine gerne richt, findet ein anderer gar nicht gut.

Ich muss da immer an die Putzkolonne in Tunesien denken. "boa, was stinkt denn da so? - die Fenster sind geputzt worden - mit was putzen die denn? - mit Benzin -aha" 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fraushuntyF Offline
                      fraushuntyF Offline
                      fraushunty

Hi! Habe noch nie einen Chat-Room genutzt. Das Thema der dicken , grossen Überdecken trifft wirklich als Manko, fast überall auf der Welt zu. Bisher benötigten wir jedoch durch Raum- bzw. Schrankvolumen nicht den Fußboden. Meine Frage im Reiseforum betrifft allerdings eher die Kopfkissen oder besser gesagt bin ich auf der Suche nach einem sogenannten "Schmetterlingskopfkissen"!? Dieses war Bestandteil des "Kissenmenue´`s" des "The Royal Suites by Palladium-Hotels" in Mexiko. Mein Mann hat so super darauf geschlafen und seit Nov. 11 suche ich ein solches für ihn in Deutschland. Vielleicht kann mir jemand helfen.!? Im Voraus herzlichen Dank. Alles Liebe Fraushunty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@Kourion
                        Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß nach jedem Gast, der womöglich nur eine Nacht oder ein paar Tage im Hotel genächtigt hat, dieser Aufwand betrieben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • silberfischchenS Offline
                          silberfischchenS Offline
                          silberfischchen

...auch bei uns verschwindet alles Überflüßige sofort im Schrank,oder den Schubladen.
                          Letztens auf den Malediven nervte mich,daß der Roomboy immer meinen Schlafanzug-zusammen mit vielen Blättern u.Blüten-auf dem Bett zu einem Kunstwerk drapiert hat.
                          Obwohl unser beider Nachtwäsche bereits ordentlich auf einem Stuhl seinen Platz gefunden hatte,wurde ich täglich mit einem anderen künstlerischen Werk überrascht.
                          War mir ehrlich gesagt nicht so recht,obwohl der junge Mann sonst super nett war.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AuslandssüchtigeA Offline
                            AuslandssüchtigeA Offline
                            Auslandssüchtige

Ich persönlich finde das sehr schön,ist doch mal was anderes.

Liebe Grüsse,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • regent0R Offline
                              regent0R Offline
                              regent0

Leider klappt zitieren bei mir momentan nicht. Die Aussage von „hubkatfrie“ ...als erstes wird der Koffer darauf geparkt danach wird sie in irgend einer Ecke entsorgt... trifft den Zweck der Zierdecke wohl recht gut. Mangels Möglichkeiten irgendwo die Koffer vernünftig auszupacken, landen diese wohl bei den Meisten auf der Decke. Wäre sie nicht vorhanden, würde das kaum jemand machen.

Man ärgert sich eigentlich erst immer über dieses Ding wenn es seine Aufgabe erfüllt hat und dann als, hier schließe ich mich nicht aus, überflüssiges Utensil angesehen wird. 😄

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 0152chris0 Offline
                                0152chris0 Offline
                                0152chris

"regent0" wrote:
                                Leider klappt zitieren bei mir momentan nicht. Die Aussage von „hubkatfrie“ ...als erstes wird der Koffer darauf geparkt danach wird sie in irgend einer Ecke entsorgt... trifft den Zweck der Zierdecke wohl recht gut. Mangels Möglichkeiten irgendwo die Koffer vernünftig auszupacken, landen diese wohl bei den Meisten auf der Decke. Wäre sie nicht vorhanden, würde das kaum jemand machen.

Man ärgert sich eigentlich erst immer über dieses Ding wenn es seine Aufgabe erfüllt hat und dann als, hier schließe ich mich nicht aus, überflüssiges Utensil angesehen wird. 😄

Wilfried

kann mich hier nur anschliessen. Lieber die Zierdecke als gar keine. Mich stört dieser ganze Schnickschnack nicht. Das zeichnet doch auch die Hotels aus. Wäre diese nicht da, dann würden alle darüber sich aufregen. Man kann es eben nicht JEDEN recht machen.

0152chris

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • demiD Offline
                                  demiD Offline
                                  demi

solange diese Bettzierdecke bei einschalten des Lichts nicht in eine dunkle Ecke läuft stört sie mich persönlich nicht, man kann sie ja z.B. auch hervorragend zum Abdichten der Zimmertüre verwenden 😉

guckt ihr hier --> klick

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

@Demi, Gute Idee!

Auf dem Schiff, gab es einen
                                    Leder - Schutz für das Bettnur am 1. Tag war der Schutz auf dem Bett,
                                    für das Koffer auspacken.

KLICK-Foto

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rufus119R Offline
                                      rufus119R Offline
                                      rufus119

demi:
                                       man kann sie ja z.B. auch hervorragend zum Abdichten der Zimmertüre verwenden 😉

guckt ihr hier --> klick

😉 und genau diese Tagesdecke wird der Nachfolger nach dem Abdichten auf seinem frisch bezogenen Bett wiederfinden 😉 😆

You'll never walk alone

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Metrostar
                                        Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob nun in allen Hotels "dieser Aufwand betrieben wird", bezweifle es auch.
                                        Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass in vielen Hotels nach Auszug der Gäste nicht nur Bettwäsche, Handtücher, etc. auf den Wäschetrolleys des Reinigungspersonals liegen, sondern regelmäßig auch die Überdecken ?
                                        Und weiterhin eben der Geruch nach "Frisch-Gewaschenem" ?   😉

@Brigitte
                                        Oder auf Chlor-Basis. :?  Stimmt, Reinigungsmittel können unangenehm riechen.
                                        Aber wenn man so sieht, was mit den Überdecken angestellt wird - z. B. zum Abdichten der Tür benutzt, wenn's denn kein Witz ist -, sind wohl radikale Maßnahmen / Waschmittelzusätze ab und an erforderlich.

Ich lege / rolle im allgemeinen diese Decke zusammen und lege sie in den Schrank.
                                        Was die festgesurrten Laken betrifft, so werden sie gegen Abend entweder vom Personal aufgeschlagen oder ich ruckele sie mir selbst zurecht. Ein Problem sehe ich darin nicht.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ulf BarnstorfU Offline
                                          Ulf BarnstorfU Offline
                                          Ulf Barnstorf

Sowas nervt mich nur ganz wenig, aber wenn ich das ganze Ziergedönse (Schwan aus gebrauchten Handtüchern, Tagesdecke und sonstige Überwürfe) irgendwohin wegpacke frage ich mich, wo die Sachen zuvor schon alles gelegen haben.
                                          Dann kommt mir automatisch der Gedanke, dass ich mich lieber mit den Gegebenheiten auf dem Bett beschäftige als mit den Gegebenheiten z. B. unter dem Bettlaken (Matratze). Das will ich nie nicht im Leben sehen wollen.
                                          Ich stelle mir auch vor, wenn der Putzmann/die Putzfrau mit wenigen Putzlappen das Zimmer reinigt, ob der Klolappen auch das Waschbecken putzt oder frage mich ob der Putzmann/die Putzfrau sich beim Lappenwechsel auch zwischendurch mal die Hände wäscht.

Bei solchen Gedanken ist die Sache mit der Tagesdecke usw. schnell vergessen. Auch sonstige Hygienegedanken verlieren sich bald im Nichts. Zum Glück!!!

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag