Vikingen Infinity Resort&Spa
-
Nur zur Info:
Der "Sandpool" ist schon gefliest und ist auch schon mit Wasser gefüllt
Wofür die (sarkastische) "Entschuldigung?
Fakt ist, daß Du einen Neubau gebucht hast - mit vermeintlich (und normalerweise ist das auch zutreffend) ausreichend Pufferzeit. Nur ist diesmal offensichtlich so einiges (ziemlich alles) schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte - aus Gründen über die v.a. hinter den Kulissen reichlich spekuliert wird bzw. teils auch bekannt sind.
Dies ist natürlich nicht "Deine" Schuld, und auch nicht die irgendeines anderen betroffenen Urlaubers. Aber eben auch nicht die des RV!
Die RV handeln im Rahmen ihrer (und der rechtlich vorgegebenen) Möglichkeiten - und das in den bisher bekannt gewordenen Fällen i.a.R. auch recht großzügig. Die angebotenen Alternativhotels waren allesamt (bis auf ganz wenige verbraucher-individuelle Ausnahmefälle) adäquat und bereits zurückgekommene Urlauber berichten durchweg positv von ihren Urlauben in den Alternativ-Hotels.
Aktuell werden die September-Urlauber abgearbeitet...die Oktober-Bucher folgen dann entsprechend nach wenn sie an der Reihe sind - vorausgesetzt, die Bude eröffnet nicht doch am 1.10.!Falls Deine "Entschuldigung" an die Adresse der Foris hier gerichtet gewesen sein sollte, ist sie reichlich daneben! Hier gab es mehr als ausreichend Hilfestellung, Tipps und Hinweise! Und wer nicht "hören will, muß eben irgendwann auch mal fühlen". Gleiches gilt für komplett überzogene, teilweise lächerlich unrealistische Ansprüche an die RV bzgl. zu stellender Alternativ-Hotels!
-
He super, Holginho, da haben wir ja mal einen richtigen Insider unter uns. Warum nutzt man bspw. solch ein Medium nicht, um den sich sorgenden Urlauber über Baufortschritte zu informieren. Anstatt lässt man das Forum aufs Unendliche anschwellen und die Gemüter erhitzen. Wenn man in der einzigen Quelle, die man hat, wochenalte Fotos sieht und von seinem RV unglaubwürdige Auskunft bekommt, dessen Unwahrheit sich bereits nach 1 Woche herausstellt, wie soll man reagieren...? Im übrigen ist sarkastisch, wenn man liest, man hätte sich eher bemühen müssen oder "...wer nicht hören kann muss fühlen...". Im Übrigen könnte ich eher mit den Alternativ-Hotels leben als 1 Woche nach der Eröffnung in ein unbekanntes Abenteuer zu reisen...nach dieser Vorgeschichte!! Gern nehme ich Tipps entgegen, wo ich mich über den jetzigen Stand des Baufortschritts informieren kann. Dass der RV ebenso "Opfer" in so einer Lage ist - ohne Frage. Entscheidend ist, wie man in dieser Situation mit seinen Kunden kommuniziert, um beiderseits die Verluste in Grenzen zu halten- egal, ob im Vertrauensverhältnis oder finanziell.
-
Danke für die Lorbeeren

Aber das ist keine Zauberei und ich bin auch kein Medium ... und die Bilder von diesem bereits gefüllten Pool sind eigentlich auch für jeden halbwegs intelligenten und lebensfähigen user im Netz zu finden

Im übrigen ist Vieles in dieser Richtung und speziell auch gewisse Baufortschritte hier im thread thematisiert - "man" muß sich nur mal die Mühe machen "ein paar" Seiten zu lesen...und zu verstehen!
Mein "Wer nicht hören will, muß fühlen" hast Du offensichtlich ganz einfach nichtg verstanden - diese ist nicht mit der grundsätzlichen Neubau-Buchung verknüpft, sondern mit der Tatsache, daß hier nicht nur von immerwieder von mir, sondern auch und vor allen z.B. von Günter und vonschmeling (aber auch einigen anderen), in schöner Regelmäßigkeit klar und eindeutig herausgestellt wurde und wird, welche Optionen bestehen ... inkl. der sehr wahrscheinlichen Tatsache (datumsaktuell bezogen) das das "nichts mehr gibt" und man sich frühzeitig mit seinem RV in Verbindung setzen soll...und ggfs. auch besser in saure Äpfel einer u.U. kostenpflichtigen Umbuchung beißt, als dort vor Ort trochen zu wohnen, Crash-Test-Dummy zu spielen oder beim Eintreffen vor Ort umgebucht und übertölpelt zu werden.
Das sich die RV hier (mengenübergreifend) nicht mit Ruhm bekleckert zu haben, wurde ebenfalls immer wieder hervorgehoben - allerdings auch darauf hingewiesen, daß viele Dinge in Bezug auf schlechte Kommunikation auch einfach in Unternehmens- und Handlungsstrukturen zu suchen und zu begründen sind.
Und nochmal, sämtliche RV bewegen sich bisher im rechtlichen Rahmen - sie stoßen dabei nicht einmal an Grenzbereiche!
-
Klette1:
Ab 04.2012 gibt die möglichkeit dort schon Urlaub zu machen
Schwachsinn.... Hotel war noch am 04 08 2012 noch nicht eröffnet...
-
Naja, Klette1 schrieb das am 18.10.2011 um 10:05:07 Uhr, zu dem Zeitpunkt sind wohl die meisten der sich jetzt Beschwerenden davon ausgegangen, daß es einigermassen pünktlich eröffnet, vor allem auch eingedenk der Tatsache, was dem Bauherrn/Betreiber in der Hauptsaison an kalkulierten Geldern durch die Lappen gehen...
Hier wird doch wohl niemandem vorgeworfen, dieses Hotel ab einem gewissen Datum gebucht zu haben, alleine die Art und Weise der Alternativabwicklung mutet zu Teilen sowohl auf Veranstalter-, als aber auch Verbraucherseite etwas merkwürdig an

-
@joepascal: Klasse erster Forumsbeitrag.
Erstmal den User ungerechtfertigterweise des Schwachsinns bezichtigen.
Immer das Datum des Beitrages auf den man sich bezieht berücksichtigen ... -
Hallo. Haben gestern mit meinem RV gesprochen und mir wurde gesagt das die Eröffnung am 15.09. ist. Das heißt für uns das wir die 1 wären. Oder sind die auch in der Lage uns noch 1 Woche vor Reisebeginn umzubuchen, ich meine ein Alternativhotel anzubieten?
lg
-
Wenn mich nicht alles täuscht, können die euch sogar noch am Flughafen in Antalya in ein anderes Hotel bringen. Ob ihr das askzeptiert oder auf sofortigen Rückflug besteht ist eure Entscheidung.
birgit
-
Können Sie, ja !
-
Kommt öfter vor, als wir wahrscheinlich alle denken
. Solange sie euch vergleichbares anbieten bleibt euch nur die Wahl (in dem Fall) asnnehmen oder auf sofortigen Rückflug bestehen.Gebucht habt ihr alle 4Sterne, im Raum Alanya, an einer befahrenen Hauptstraße mit kleinem Strand und AI - und solange der Veranstalter da was anbietet....
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@MühlengeistHallo bin ganz neu. Mal eine Frage an alle die sich mit dem Hotel schon länger befassen: Gibt es zwei Pools? Einen am Strand und einen in der Anlage. Selbst mein Reisebüro konnte keine genaue Auskunft geben.
-
Hallo an alle die sich schon lange mit diesem Hotel beschäftigen. Der Sandpool ist ja wohl schon voll Wasser. Gibt es in der Anlage auch noch einen Pool mit Rutschen?? Selbst mein Reisebüro konnte mir keine klare Auskunft geben und in den Katalogen sind die Bilder eher verwirrend bwz. nur Animationen und was wirkich gebaut wird kann man ja nicht wissen.
Danke für die Info.
-
Hallo,
Erstmal habt ihr 5 * Luxus gebucht . Zweitens gibt es einen grossen Pool zwischen den beiden Bauten und einen Rutschenpool am Strand. Den Pool am Strand habe ich persönlich besucht. Den Pool zwischen den Bauten konnte man von meiner Position nicht sehen. Es gibt in einem anderen Forum aber halbwegs gute Fotos davon. Verabschiede Dich aber bitte von dem Traum das alles so aussieht wie im Prospekt.
LG Richie -
Hallo alle zusammen,
haben gestern von unserem RV schriftlich (E-mail) mitgeteilt bekommen dass das
Hotel Vikingen Infiniti
voraussichtlich erst zum 01.10.2012 eröffnet!
Diese sind angeblich mit dem Management des Hotels so besprochen worden.
GrußPS.
Desweiteren wäre es schön wenn sich Erwachsene Menschen
mit etwas mehr gegenseitiger Achtung äußern würden!
Danke -
@ Mühlengeist,
mit weitergabe von Halbwissen ist hier keinem gedient.
Selber schon da gewesen?? Ich schon. Die Anlage liegt an einer Hauptstrasse die aber nicht zu hören ist. Der Strand wurde umgebaut,vergrössert,aufgeschüttet und zu meiner Besuchszeit noch hergerichtet.Des weiteren haben alle Bucher ein 5* Sterne Luxus AI und kein 4* Hotel gebucht. Dies könnte es auch mal werden. Gruss Richie
-
@wervon
Diese Mail ist des Lesens nicht wert. Ich hatte und habe es schriftlich das ich zum 01.08.2012 dort als Gast willkommen gewesen wäre. Das hat sich nicht bewahrheitet und ich habe umgebucht,was auch kein Problem war.
Lasst Euch nicht weiter vera..........enGruss Richie
Ps :sucht im Netz nach weiteren Foren und Euch wird ein Licht aufgehen -
@ richie: Und wars schön im Pool und am Strand (ironiemodus aus),
-
das nicht alles so wird wie auf den animationsbildern ist mir auch klar, das ist mir auch nicht so wichtig. Das einzigste was mir wichtig ist, ob es an den Pools noch einen zusätzlichen Rutschenpool gibt: So ist es auch bei den Animationsbildern, da ist am Strand und bei den Pools Rutschen.