Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....
  6. Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....

Eure Erfahrungen mit Cocktails in AI-Hotels ....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
206 Beiträge 56 Kommentatoren 66.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sokrates
    Das ist quasi Drehbuch für einen der Spots mit dem Titel "Das Leben - wie es sein sollte!"
    Groooossssartich! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • demiD Offline
      demiD Offline
      demi

Carmen2104:
      Ich gehe in meinem UAI-Urlaub ganz bequem an die entsprechende Bar, bestelle mir xyz und das gleich doppelt(wenns sein muss) sage freundlich "tessekürler" und gehe an meinen Platz - während die HP Gäste dementsprechend löhnen dürfen......
      also da fühle ich mir eher wie in der 1.Klasse!!

och Carmen2104
      gelöhnt hast du auch und das auch noch im Voraus für unbekannte Objekte 😛 … bleibt jetzt nur noch die Frage offen, wer ist schneller an seinem Platz 😆 AI- oder FR/HP-Gast

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@demi
        Keine homogene Basis für eine Challenge, denn der HP/VPler bleibt ja sitzen mangels Anspruch auf das Cocktail-Derivat ...
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • berthroB Offline
          berthroB Offline
          berthro

Zitat und @local.host: "Nur: ich hätte eben gerne max. 2cl gehabt. :-("

Das ist ja äußerst liebens- und anerkennenswert, mein Lieber,

wenngleich natürlich auch jeglicher Realität fern.

Gelebte Episoden sind mehr:
          Gast:
          6 Wodka!!! (bitte???)……diese werden dann in 6 Gläsern serviert, in ein Glas gekippt und der Barkeeper bekommt 5 benutzte Gläser retour.

Cocktails in Turkey?
          Bei allem Respekt, halten die Herstellungszeiten nur die wartenden Gäste von ihren Getränken fern, womit sich wiederum die Besteller etwas zum Obst machen.

Sorry, aber AI und wirklich stilvolles Ambiente sind sehr schwer vereinbar.
          Dumm ist nur der Versuch dieses vereinbaren zu wollen…………………

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gitte und DiddiG Offline
            Gitte und DiddiG Offline
            Gitte und Diddi

EDIT: Zitat entfernt , zudem war das ja der Startbeitrag zu diesem Thread...

Hallo
            Kommt immer auf das entsprechende Hotel an, viele Hotels haben extra All Inn Cocktails. Hochwertigere Alkoholikas in Cocktails muß man meist extra bezahlen.
            LG

Hotel aus diesem Beitrag
            All Inn Hotel
            Istanbul (Metropolregion)/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

@Gitte und Didi---um dieses Thema gehts ja hier schon die ganze Zeit 😉 ---lest doch die vorigen Beiträge mal in Ruhe durch.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied1306315H Offline
                HC-Mitglied1306315H Offline
                HC-Mitglied1306315

Sokrates:
                @local.host

Das liegt vermutlich daran, dass Du mit dem Wunsch nach solchem Quantum ziemlich alleine stehst und der Barkeeper von den anderen AI-Gästen andere Reaktionen gewohnt ist.

Ja, das mag durchaus so sein.

Außerdem kannst Du ja am Drink nur nippen, den Rest stehen lassen und noch ein gutes Tringeld geben. Das wird der Barkeeper noch seinen Enkeln erzählen!

Trinkgeld im Alba Royal ist nicht unüblich, alleine schon auf Grund der Gästestruktur. Aber das hat mit Stil zu tun. Es hat eben nicht so viel Stil wenn man so ein zu volles Glas vor sich stehen hat.

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Alba Royal Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stuebby82S Offline
                  stuebby82S Offline
                  stuebby82

Wer ein Hotel sucht in dem es Cocktails gibt im AL-IN Angebot, der wird in der Türkei fündig.
                  Ich war in Belek im Hotel Letoonia Golf Resorts (im Okt.2016), hier gab es gute Coktails im Al-In Angebot, die Auswahl West mit ca. 10 verschiedenen Cocktails mit Alkohol und ca. 5 ohne gut für ein Al-In Angebot.
                  Die Spiritousen waren alle einheimisch aber die Säfte und Softdrinks waren bekannte Marken.
                  Aber wer schmeckt schon ob jetzt ein hochwertiger Rum gemischt wurde oder ein türkischer?
                  Der Cocktail wurde immer frei nach Schnautze gemischt und der Geschmack variiert somit von Barmann zu Barmann genauso die Verzierungen.
                  Der Geschmack war gut und die Anteile an Saft und Alkohol konnte man selber mitbestimmen (bitte mehr oder halt stop), wenn man es sich selber an einer der vielen Bars abgeholt hat, sonst wurde die Bestellung von einem Kellner aufgenommen und gebracht, egal ob am Pool oder zur Strand Liege.

Wer Marken Alkohol in seinem Cocktail wissen möchte, der wird in einem Al-In Hotel mit Sicherheit nicht fündig.

Ausserdem gibt es noch gute Cocktails im Gloria Hotel welches neben dem Letoonia liegt und preislich deutlich teurer ist und wo alles hält auch etwas mehr sein darf (ein spitzen Hotel welches Maßstäbe setzt).

Ich selber mag trotzdem das Letoonia lieber, da es exotischer von der Hotelanlage ist (errinnert stark an Thailand).

Leider sind beide Hotels sehr ungünstig gelegen, man muss mit dem Taxi nach Belek fahren (7€ pro Fahrt) und Belek hat eigentlich auch ausser Fake Läden gar nix zu bieten (Antalya, Side und Manavgat sind viel schöner aber zu weit weg).

Ich selber würde mich als Anspruchsvoller Kunde bezeichnen, der die Realität und das Machbare aber immer im Auge behält und nicht für 500€/Woche, ein Steakrestaurant mit Weinkarte erwartet aber der sich nie mit einer fertig Souce zum Essen zufrieden geben würde. Ich selber schaue auch nur noch nach Veranstaltern die als Airline "Türkish Airline" anbieten (nettes Personal gutes Essen und tolle Auswahl an Getränken. Warum mit weniger sich zufrieden geben?), denn die billigen wie Pegasus, Condor oder Air Berlin genügen einfach meinen Wünschen nicht. Auch ein privater Transfer zum Hotel und Flughafen über das Internet zu bestellen ist mehr als nur empfehlenswert, hier fand ich die Seite Suntransfers.com sehr gut und preiswert (50€ Flughafen/Hotel 45km hin und zurück), spart viel Zeit und Nerven.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße und schönen Urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                  87%
                  Two Seasons Hotel & Apartments
                  Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegenderT Offline
                    TürkeifliegenderT Offline
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

ich zitiere "Wer Marken Alkohol in seinem Cocktail wissen möchte, der wird in einem Al-In Hotel mit Sicherheit nicht fündig."
                    falsch, wohl noch nie in einem Voyage Hotel gewesen?

"Ich selber würde mich als Anspruchsvoller Kunde bezeichnen, der die Realität und das Machbare aber immer im Auge behält und nicht für 500€/Woche, ein Steakrestaurant mit Weinkarte erwartet aber dersich nie mit einer fertig Souce zum Essen zufrieden geben würde."

Stets die Küche kontrolliert?
                    Zeig mir Mal die Küche im AL Bereich die keine Convenien Produikte verwendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

Wer die Chance hat, hinter die Kulissen zu gucken, wird auch in diverser "gehobener" deutscher Gastronomie über die Zutatenvorräte in der Küche erstaunt sein.

Einheimische Spirituosen können mit Glück äquivalent den bekannten deutschen Marken sein. Gerade sowas wie Rum kann aber pur wie eine Mischung aus Stroh "Rum" und Pinselreiniger schmecken und Whisky eher nach Putzmittel. Vorsichtige Leute testen erstmal ein Schückchen davon pur.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

Genau so ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schanaS Offline
                          schanaS Offline
                          schana

@Türkeifliegender:

Darfst da aber auch ne vergessen,dass andere Hotels im Vergleich zu den Voyages um paar Euronen billiger sind... von irgendwo her muss ja der Preisunterschied kommen 😉

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@schana,
                            das ist Richtig, nur hatte @stuebby82 folgendes behauptet,
                            ich zitiere "Wer Marken Alkohol in seinem Cocktail wissen möchte, der wird in einem Al-In Hotel mit Sicherheit nicht fündig."
                            und das ist eindeutig falsch wie Wir Wissen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Sagen wir es mal so, in den meisten wird man nicht fündig. Das war nicht immer so. Erst in den ca. letzten 10 Jahren, als dank Erdogan der Alkohol immer teurer wurde, entwickelten sich mehr und mehr zwei Richtungen. Viele schränkten das Cocktailangebot stark ein, um die Preise so halbwegs halten zu können, andere wie die Voyage Hotels bauten ihr Angebot an Originalmarken und Cocktails noch aus, gingen aber mit dem Preis rasant nach oben. Ich war früher Stammgast im Voyage Sorgun, aber irgendwann stimmte für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Ich trinke kaum Cocktails und Spirituosen, daher wollte ich für den Baileys und den Chivas meines Nachbarn nicht mehr mitbezahlen. Der Unterschied zwischen einem guten Hotel mit reduziertem Alkoholangebot und Hotels wie die Voyage Gruppe beträgt meist mehrere hundert €!! Da muss man schon einen ganz guten Zug am Leibe haben, um sich bis zum break even point durch zu saufen. 😄

Aber das Schöne ist ja, man hat die Wahl, wer auf Marke und Edelcocktails inkludiert steht, kann es ja haben. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Voyage Sorgun
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guscaG Offline
                                guscaG Offline
                                gusca

Nach meiner Meinung hat das Ganze weniger mit teureren Marken bzw. billigeren zu tun. Die meisten sog. " Barkeeper " , haben keine Ahnung was genau in den entsprechenden Cocktail hinein gehört. Hinzu kommt, das Mischverhältnis macht die Sache perfekt. Viel Alkohl ist nicht gleich bedeutend mit schmeckt besser.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schanaS Offline
                                  schanaS Offline
                                  schana

@gusca:

Darf ich mal fragen,in welchen Hotels du warst?  ❓

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ganz richtig. @Guska
                                    Ich habe dies schon des öfteren erlebt dass auch mit Original Alkoholika
                                    der Cocktail voll daneben war, und ich um einen neuen bitten musste.
                                    Da gerade manche Zutaten nicht verfügbar sind wird öfters gemixt was das Zeugs hält
                                    und oft ist es des guten zuviel.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Wobei gerade dieses viel hilft viel unter so mancher gerade ansässigen Klientel geradezu Begeisterungsstürme auslöst...ergo: Auch unwissende Barkeeper können durchaus Jubel hervorrufen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Es ist leider eine, wenn auch nett gemeinte, weitverbreitete Unsitte unter manchen Barkeepern, ihre Zuneigung zu Gästen mit einer teilweise grotesken Erhöhung des Alkoholvolumens auszudrücken. Merkwürdigerweise finden das auch nicht wenige Gäste gut. Das war allerdings schon vor 40 Jahren in Spanien so, dass man bei manchen Barleuten nur noch einen Anstandstropfen Kakao zur Färbung in den Lumumba bekam. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen das ich als 18-jähriger Spund das sogar gut fand. 😄 Aber Einstellungen und Geschmack ändern sich... 😉

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.N Offline
                                          Nibjnile.

Da ich ausschließlich nur alkoholfreie Cocktails bevorzuge,bin ich noch nie in den Genuß eines Solchen gekommen,da es schlichtweg kein Angebot ab.

Mein Mann versucht es jeden Urlaub wieder mit der alkoholischen Variante und war immer mehr als enttäuscht.Es lag nicht am Mangel der Markenalkolika,sondern an der Kenntnis des Barmannes,was das Zutatenverhältnis angeht.

Häufig zu alklastig,zu süß und eher nur etwas für das Auge,nicht aber für den Gaumen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag