Zwischenübernachtung in St. Anton am Arlberg
-
Hallo Ihr Lieben,
da im Herbst die Heimfahrt mit der Bahn aus Südtirol
ca. 10 Stunden dauert, würden wir gerne in der Mitte
einen Halt einlegen.Wir suchen ein nettes kleines Hotel bzw. Pension, das
im Zentrum liegen sollte, und wo man das Abendessen
sowie das Frühstück einnehmen kann.Das Gastgegeberverzeichnis habe ich angefordert

Jedoch greife ich da schon mal lieber auf Erfahrungen
und Tipps von Usern, die schon vor Ort waren, zurück.Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse, Moni
-
Liebe Moni,
persönlich war ich noch nicht dort, aber schaue Dir doch mal das Hotel Gletscherblick in St. Anton an. Es ist hier sehr gut bewertet und preislich ist es auch im grünen Bereich.
LG Tanja
-
Gletscherblick liegt aber in St.Jakob und nicht in St.Anton.
Du musst da schon genau schaun, da steht immer St.Anton dabei, aber über Maps siehst dann, obs wirklich Anton ist, oder halt St.Jakob ;-)))
Wenn da St.Jakober Dorfstrasse steht, ist es halt St.Jakob und nicht St.Anton ;-)))Keine Ahnung, was Du für preisliche Vorstellungen hast, aber ich könnte Dir z.B. Hotel Ehrenreich Alte Arlbergstrasse vorschlagen.Oder Hotel Rundeck, direkt an der Fussgängerzone gegenüber vom Bahnhof. Alles direkt in St.Anton fussläufig erreichbar.
Kenne Anton aus unzähligen Skiurlauben sehr gut und könnte Dir auch einige zentrale sowie preiswerte Pensionen empfehlen ;-)))Gerne auch per PN ;-))
LG
-
-
das macht ja nix, a bissl bewegung schadet nit:-)
-
Hallo und schon mal danke für Eure Tipps

Da wir von einem 2-wöchigen Wanderurlaub zurückkommen und ziemlich bepackt sind, wäre eine zentrumsnahe Unterkunft am besten. Dann könnte man nach dem Check-in auch noch ein bissel im Ort rumschlendern.
Also wir suchen kein Luxus-Wellness-Hotel, ne einfache saubere gemütliche Pension oder kl. Hotel tun's für eine Nacht. Auch würden wir gerne das Abendessen dort einnehmen, um nicht noch herumrennen und ein Restaurant suchen zu müssen

LG, Moni
-
Okay, darauf hab ich natürlich gar nicht geachtet, kenne Anton nur aus dem Winter und bin davon ausgegangen, die Hotels haben auch im Sommer offen. Sorry dafür

Also wenns richtig zentrumsnah sein soll, dann fällt Elisabeth weg, denn das ist nicht mehr wirklich zentrumsnah.
Ich hab grad mal via Homepage zum 10.10. geschaut, da sind aktuell nur Unterkünfte mit Übernachtung/Frühstück freigemeldet.....
Das Rundeck hat laut Homepage im Sommer offen,ist allerdings ein Garni. Liegt aber direkt mitten in der Fussgängerzone und gegenüber vom Bahnhof. Also vom Rundeck aus kannst Du entspannt alles zuFuss erreichen und alle Restaurants liegen in unmittelbarer Nähe.Ist halt die absolute Überganszeit von Sommer/Herbst zum Skiopening. Da werden viele Hotels, Pensionen und auch Restaurants geschlossen haben.Frag doch bitte mal beim Fremdenverkehrsamt nach, wie das da um dem 10.10. ausschaut. nicht dass Du da in nen Ort kommst ,der ausgestorben ist

Ggf. würde es mehr Sinn machen, das kurze Stück bis Bregenz weiterzufahren....
LG
-
Danke Tommy,
ich warte jetzt mal auf das Unterkunftsverzeichnis und werde mich
dann ggf. bei der Tourist-Info kundig machen.Über Bregenz fahren wir nicht, die Haltestelle vor St. Anton wäre
Landeck und die nach St. Anton wäre Bludenz. Beide Orte kennen
wir schon und wollten uns halt mal St. Anton anschauen
LG, Moni
-
Gerne :-)))
Also wenns zentrumsnah sein soll, dann schau nach Unterkünften in der Dorfstrasse, das ist u.a. die Fussgängerzone.Aber nicht weiter als ungefähr Sparmarkt ,sonst bist Du wieder zu weit weg vom Zentrum Richtung Nasserein.Hotel Schwarzer Adler ist auch nen guter Anhaltspunkt, viel weiter sollte es in diese Richtung in der Dorfstrasse nicht sein.
Dann drumherum in der Nähe der Strassen''Im Gries'', Arlberstrasse zwischen Kreisel & Stockiweg. Auch zum Teil zentrumsnah Hannes Schneider Weg, auch hier gilt, nicht weiter als Hotel Schwarzer Adler.
Alte Arlbergstrasse würde ich nicht weiter hoch empfehlen als ungefähr Hausnummer 18.Das wäre das Ehrenreich.Rudi Matt Weg ist auch noch zentral.LG
-
Du kennst Dich ja in St. Anton sehr gut aus.
Wohnst Du in Österreich
Sobald ich den Prospekt habe, werde ich mich
jedenfalls sofort auf den Lageplan stürzen
LG, Moni
-
NeeNee, bin deutscher, aber der Arlberg is mein absolutes Lieblingsskigebiet und ich bin da seit vielen, vielen Jahren meistens 2x im Winter. Wir haben lange Jahre in Anton gewohnt,mitlerweile mag ich es ein bisserl gemütlicher und wir wohnen drüben in Lech. Ist aber ein Skipass und wir fahren natürlich auch immer mal rüber nach Anton ;-)))
LG
-
Südtirol-Brenner-Innsbruck-Arlberg-Bludenz- Feldkirch .....je nachdem wo man hin will.
Richtung Deutschland kannst diese Strecke nehmen oder auch via München.Richtung Schweiz/Zürich gehts z.B. via St.Anton am schnellsten.....
Aber das will ich auch hier gar nicht hinterfragen, darüber wird Moni sich schon Gedanken gemacht haben ;-))) -
Wir waren schon des öfteren in Südtirol und die Bahnstrecke ist wie von Tommy erwähnt

Einmal sind wir auch mit der Bahn bis Zernez und dann mit dem Bus durch Graubünden Richtung Meran gefahren. War interessant.
Im Herbst fahren wir ins Hochpustertal und da ist es am einfachsten eben mit der Bahn über Innsbruck und den Brennero.LG, Moni