Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Vikingen Infinity Resort&Spa
  6. Vikingen Infinity Resort&Spa

Vikingen Infinity Resort&Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 186 Kommentatoren 342.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alfredinoA Offline
    alfredinoA Offline
    alfredino
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Nicole-Stefan-Nele-Lenny:

... Naja aber es wird ja immer alles negativ gesehen. Man kann sich einfach nicht freuen, sofort wird alles schlecht gemacht ...

Erstaunlich, mit welchem Enthusiasmus dieses Hotel in diesem 116 (!) seitigen Thread weiterhin beworben wird, obwohl es immer noch nicht eröffnet worden ist. Der erste Beitrag stammt übrigens vom 11.09.2011... 😱

Diese gestylten Modellbilder und Musterzimmer sollen nach dem letztjährigen Fiasko doch in erster Linie zahlungswillige Urlauber anlocken! Übrigens berichten User, die vor Ort waren, dass es dort sehr viele Steine und Felsen im Wasser gibt. Ob diese letztendlich auch entfernt werden, sei mal so dahingestellt. Badeschuhe würde ich auf jeden Fall mitnehmen!

Hoffe natürlich, dass dieses Mal bis zum geplanten Eröffnungstermin alles passt und alle Interessenten einen günstigen UND erholsamen Urlaub verbringen können...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

An ein Hotel, dass seit Baubeginn so viele "negative Schlagzeilen" hervorgebracht hat und immer noch bringt, würde ich mich nicht klammern wollen, da kann das Haus noch so neu sein und noch so billig angeboten werden. Allein schon die zweigeteilte Lage, durch eine "Autobahn" getrennt, schreckt ab. Wünsche aber allen beratungsresistenten Buchern, dass sie trotz allem einen schönen Urlaub dort verbringen werden. Man muss dann halt so clever sein, das Beste für sich daraus zu machen bzw. herauszuholen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@Nicole-Stefan-Nele-Lenny
        "Man kann sich einfach nicht freuen, sofort wird alles schlecht gemacht ..."

Es geht doch nicht ums "Schlecht-machen". Viele der hier Schreibenden haben dafür keinerlei persönlichen Gründe (welche auch?).  Dass sich aber diejenigen, die 2012 dem Eröffnungsdebakel "zum Opfer gefallen" sind, nicht positiv äußern, solltest du vllt. verstehen.

Und wenn ich hier nun lese, dass es Änderungen zu den ursprünglichen Plänen gibt (Poolgröße wird z. B. erwähnt), dass weiterhin zumindest ein Vermittler wohl die Reise mit "alten Fotos" anbietet... na ja, korrekt finde ich das nicht.  :?

Aber ich bin sehr (!) auf die Rückmeldungen gespannt, wenn dann jmd. endlich dort hat urlauben können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

@nate1

Das Thema : Getrennt durch D400 ist kein Kriterium, ein Hotel nicht zu buchen.
          Es gibt sehr viele,ältere und neue, ja sogar recht luxuriöse "5er" Hotelbauten entlang der Linie Antalya bis Alanya, die nach exact dem gleichem Muster gebaut--und sehr gut gebucht werden.
          Soll heissen: Strand und Hotel sind durch die D400 getrennt. Das macht ganz offensichtlich vielen Urlaubern keinen Kummer. Zumal in vielen Fällen auch Tunnel vom Hotel zu Strand gebaut wurden.
          Es gibt genügend Beispiele aus anderen Ländern, in denen Hotels sehr weit weg vom Beach sind. Auch das wird zukünftig in der Türkei vermehrt so sein. Die Grundstückskosten für  Beach-Grundstücke sind einfach unglaublich in die Höhe geschossen und kaum mehr kalkulierbar.
          In der Mache ist übrigens  gerade ein Luxusresort, das 1,4 km vom Strand entfernt liegt.
          Das Interesse daran ist sehr groß.Mit dem Bau wurde begonnen.

BeimInfinity gehts/oder besser ging es - um die massive Bauverzögerung und die wohl kräftigen Umplanungen nach Beginn der Bauphase: Aber auch um dem "Minimalstrand"- und der ist leider Fakt.
          Aber auch das wäre mit tollen Stegkonstuktionen, wie das bei Granada der Fall ist-- locker zu umgehen.Da klappt es, die Leute sind zufrieden. Ist sogar ein HolidayCheck TOP-Hotel 2013, eines von 467 weltweit. Schönes Beispiel für intelligente Bauplanung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Die Parallelen sind unschwer zu erkennen - die Planer des Infinity sind dieselben, die auch das Granada verantwortet haben. Man legt Wert auf ein hochwertiges Interieurdesign (muss nicht jedermanns Geschmack sein!), pimpt mangelden Strand mit einem Steg und spricht damit durchaus ein Publikum an, das vielleicht nicht so an langen Strandwanderungen hängt und gerne gewissermaßen stylisch urlauben toll findet.
            Der "Strand" am Granada ist noch grottiger als der am VI, aber die D400 liegt landseits vom Hotel. Für mich persönlich wäre es die Entscheidung zwischen Pest oder Cholera - aber eben ganz subjektiv.
            😉

Was ich hingegen sehr kritisch betrachte:
            Die Vermarktung des VI läuft immernoch mit Prädikaten wie "langer Sandstrand" und teils animierten Bildern, die wohl de facto Lichtjahre von der Wirklichkeit entfernt sein dürften.
            Selbst bei Mio Usern und aufmerksamen Lesern diverser Foren bleiben noch reichlich über, die das Medium nicht nutzen und ggf. tot überm Zaun hängen, wenn sie ihren Disneyträumen in der rauen Wirklichkeit begegen.
            Das finde ich einigermaßen unlauter ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Ich habe Bilder vom 27.01.13 gesehen, bei denen dieses runde Bauteil im Vordergrund immer noch als Rohbau zu sehen ist. Auch sieht man noch allerlei Unfertiges am Hotel selbst und außerhalb um das Grundstück. Ob das Hotel wirklich pünktlich, und fix und fertig, am 01.04.13 öffnet, sind ja nur noch schlappe 2 Monate bis dahin? Auf die ersten Bewertungen bin ich sehr gespannt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

@ vonschmeling

genau genommen existiert der Strand am Granada überhaupt nicht, aber sie werben auch nicht damit. Man kann zudem auch beide Hotels überhaupt nicht miteinander vergleichen.
                Das Granada ist vollkomen anders konzipiert, weitgehend intelligent gemacht -wer mit Stegurlauben zufrieden ist findet hier die Perfektion.Die Stegkonstruktion des Nachbarhotels ist wesentlich simpler gestaltet (Vikingen Quality).

Allerdings wurden auch hier - Granada  --Fehler gemacht, denn die die breiten Abgänge ins Meer enden an einfachen Leitern, die man--sofern man nicht gleich ins Wasser springt-- garnicht mal so einfach nutzen kann, es kommen ebenso viele Menschen aus dem Wasser wie solche die schwimmen möchten. Die geniale Konstruktion endet hier.
                Warten wir mal auf das neue Hotel des Granada Eigentümers, es ist gerade im Bau.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Mein Vergleich beschränkt sich fast ausschließlich auf das Interieur der Hotels, da sind durchaus Parallelen - beispielsweise beim Beleuchtungsdesign - zu sehen.
                  Evtl. noch beim Fassadenlook, das war´s dann aber in der Tat.

Kurzum - der Steg beim VI scheint auch von der Fläche wesentlich weniger zu bieten, als der vom Granada, der Fitzelstrand ist mit allerlei Unterhaltungseinrichtungen zugepflastert und es ist nicht zu erwarten, dass der Poolbereich der ambitionierten Animation annähernd ähnlich sein wird.
                  :?
                  Risiko bei der Projektbuchung, das ist schon klar, aber trotzdem sollten einige hochfliegende Versprechen gelegentlich angepasst werden.
                  Übrigens warb auch das Granada anfangs mit einem "Sandstrand", ein solcher flankierte auch lange die Animation, obwohl da stattdessen die Ostseite des VQ aufragt.
                  Generell würde ich es begrüßen, wenn solche Darstellungen wirklichkeitsgetreuer gestaltet werden müssten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MühlengeistM Offline
                    MühlengeistM Offline
                    Mühlengeist

Ob ich als Familie mit Kindern das VI buchen würde ? Ich glaube nicht, einmal wegen der Strand"größe" und zum anderen wegen der D 400, auch wenn die überbrückt/untertunnelt oder sonstwas ist. 😆 . Kinder sind wieselflink und ob die nicht mal ausbüxen nur um was zu trinken zu holen? Mir wärs zu stressig.

Will ich aber das Hotel nur als "Standquartier" um mit dem Mietwagen die Landschaft zu erkunden, ab und zu mal im Pool ein paar Runden zu schwimmen, oder dazu Wellnessangebote zu nutzen - dann könnte ich mir vorstellen das VI zu buchen.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • S.JordiS Offline
                      S.JordiS Offline
                      S.Jordi

Liebe Fan-Gemeinde des Vikingen Infinity!
                      Wie sieht die Eröffnung und Fertigstelllung (Aussenbereiche) des Hotels aus?
                      Sind neue Fotos oder anderweitige Auskünfte vorhanden?
                      Bin echt mal neugierig wie sich die Sache nach jetzt mehr als 18 Monaten, die 
                      Neueröffnung sollte ja schon April 2012 sein, entwickelt hat. Ich sehe fast bei allen
                      Vermarktern dieses Hotel immer noch die alten Modellbilder. Kann ja wohl nicht
                      sein :?
                      Ich glaube, daß sich viele Bucher dieses Hotels über Mitteilungen freuen!!!!  😆

Hotel aus diesem Beitrag
                      56%
                      Vikingen Infinity Resort & Spa
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Von einigen RV wird aktuell eine Eröffnung im April angekündigt - dabei schwanken die Angaben allerdings zwischen "1.4." über "Anfang April" zu "15.4.". Man darf gespannt sein, wann die Bude wirklich eröffnet.

Recht aktuelle Bilder gibt es u.a. auf einer Seite eines recht "beliebten" social network.

Der Strand ist so "bescheiden" wie man es erwarten durfte/mußte, das "Schloß" und das "Wikinger-Schiff" fielen aus unterschiedlichsten Gründen dem Rotstift zum Opfer, die Liegensituation dürfte in jeder Hinsicht "abenteuerlich" sein, in Hinsicht auf die Pools stimmt so ziemlich gar nichts mehr mit den Modellbildern und ursprünglichen Planungen überein, die Einrichtung (ist sicher Geschmacksache) erinnert an einen Orient-"Pu..." ...und...und...und...

Mein "Beileid" an die Urlauber, die dort einen "Familien-Strand-Urlaub" gebucht haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina1312T Offline
                          tina1312T Offline
                          tina1312

Wieso Beileid? 😉
                          Jeder, der einen Urlaub bucht, informiert sich vorher über die Gegebenheiten vor Ort. Entweder ist einem z.B. wie hier der Strand völlig latte oder man kann das VI nicht buchen.
                          Man wird auf die ersten Bewertungen gespannt sein dürfen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • S.JordiS Offline
                            S.JordiS Offline
                            S.Jordi

Beim sonnigen Sender ist der Experte für Hotelumfragen Ali zu Gast.
                            Aus seinem Geschwafel und seine Aussagen zum Strand- und Poolbereich
                            kann ich nicht erkennen, wie weit, ob überhaupt usw. , diese Fertiggestellt oder
                            bis zur Eröffnung fertiggestellt sind. Nur immer die gleiche Aussage: Die Gäste
                            können sofort kommen!!!! Neue Bilder, die er angeblich mitgebracht hat, wurden
                            bei der Präsentation nicht gezeigt, sondern immer noch die alten Modellbilder,
                            Winkingerschiff, langer Pool, Statuen, schöner Strandbereich usw., nur nichts
                            neues! Da läuft aber irgendetwas aus dem Ruder! Aber Hauptsache es wird gebucht!
                            Werden die Bucher etwa verar......???? 😛
                            Die Bilder im "Sozial Network" sprechen Bände  :?
                            Danke @Holginho für die Auskunft  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Hi Tina!

"Beileid" z.B. deshalb, weil sich der geneigte Urlauber sicher normalerweise vorher informieren kann (und auch sollte!), ihm aber genau dies in diesem doch "etwas speziellerem" Fall "etwas schwerer" gemacht wurde und wird.

Von "Verar..." kann man m.E. nur bedingt sprechen. RV geben letztlich meist auch nur die Infos weiter, die vom Betreiber übermittelt werden. Spätestens nach den Ereignissen der letzten Sommer-Saison hätten allerdings sämtliche Alarmglocken schrillen sollen - danach wäre eigentlich auch etwas Eigeninitiative und Konsequenz angesagt gewesen! Fraglich aber, inwieweit genau letztere aufgrund geschlossener Verträge überhaupt möglich war und ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • S.JordiS Offline
                                S.JordiS Offline
                                S.Jordi

@ Holginho
                                Wenn schon der Experte, der ja nach seiner Aussage schon des öfteren dem Hotel
                                ein Besuch abgestattet hat, in der Präsentation des Vermittler S TV schon nicht 
                                darauf hinweist oder hinweisen will/darf, daß die Modellbilder nicht der Wirklichkeit
                                entsprechen, der Strand??? noch garnicht vorhanden ist, das Platzangebot der 
                                Poollandschaft vorne und hinten nicht ausreicht, würde ich mich als Bucher aber 
                                sowas von verar.....t vorkommen!!! 😱
                                Die RV werden es doch sicher auch wissen, nach den vielen Beschwerden die bei
                                denen eingegangen sind und sicher jetzt nach des neuesten Bildern eingehen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Bisher war noch kein Touri im "VI" - welche relevanten(!) Beschwerden sollten also die RV bis dato haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • S.JordiS Offline
                                    S.JordiS Offline
                                    S.Jordi

@ Holginho
                                    Relevante Beschwerden meine ich auch nicht  😉
                                    Ich bin kein RV-Bucher, aber nach 18 Monaten Bauzeit sollte doch jeder 
                                    RV in der Lage sein, so wie es ja auch von Buchern verlangt wird, sich 
                                    Informationen und neueste Bilder anzuschauen oder sich auch mal zu
                                    informieren. Das scheint auch bei STV der Fall zu sein, oder hat Sie 
                                    Ihr Türkeiexperte Ali, der ja bei der Präsentation gestern dabei war, 
                                    nicht auf gravierende Änderungen hingewiesen? Finde ich schon recht
                                    seltsam. Ich dachte immer RV oder auch nur Vermittler ( bei STV meinen
                                    sicher viele, so wie die sich präsentieren, STV = Veranstalter) haben auch
                                    eine Fürsorgepflicht, was das Verkaufen eines Produktes entspricht.
                                    OK bin keine Reiseexperte, aber so wie es hier läuft, finde ich es nicht
                                    in Ordnung. Ich als Kunde, würde dieses Hotel so wie es verkauft wird, 
                                    nicht akzeptieren, oder muss ich das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Das wäre dann letztlich eine Diskussion für's Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" 😉

Ohne hier auf Details einzugehen:
                                      Dort gibt es eine Menge potentieller und faktisch vorhandener Unzulänglichkeiten und Unannehmlichkeiten - aber "eher wenig" "einklagbare", tatsächliche Mängel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • S.JordiS Offline
                                        S.JordiS Offline
                                        S.Jordi

Danke @Holginho 😄
                                        Ja, deshalb brauche ich auch keinen RV  😄
                                        Nur, Familien die sich mit Recht auf Ihren Urlaub freuen, tun mir leid!
                                        Denn viele haben sicher nicht die Möglichkeit oder die Kenntnis sich 
                                        umfassend zu informieren und müssen so in den sauren Apfel beissen. 
                                        Find ich schade  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Die Möglichkeit,S. Jordi---die  haben sie schon--- wie der Thread hier (seit rd. einem Jahr) beweist. 😉
                                          Aber wir wollen hier nicht über einen andere Vermittler/Sender , der ja ausschliesslich die Produkte  eines großen deutschen Reiseveranstalter vermarktet, in dieser Form diskutieren. Wir wissen alle, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.....
                                          Und --wir kennen die Korrespondenz zwischen Kunden und Veranstalter ebenfalls nicht. Möglicherweise werden sie ja über Änderungen informiert

Die Kunden werden  am Ende des Tages urteilen--- zum Glück gibts  Hotelbewertungen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 59 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag