Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Welche Flughäfen in Florida machen Sinn?
  8. Welche Flughäfen in Florida machen Sinn?

Welche Flughäfen in Florida machen Sinn?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
39 Beiträge 23 Kommentatoren 70.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kathrin_welkerK Offline
    kathrin_welkerK Offline
    kathrin_welker
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir planen eine 2-wöchige Rundreise (Mietwagen) im September 2012 durch Florida.
    Leider sind wir noch völlig unerfahren, was Florida angeht und so wäre meine Frage, welcher Flughafen am meisten Sinn macht zum Anreisen.

Habe jetzt schon oft Fort Lauderale gehört, aber es gibt ja auch Flüge nach Miami oder Orlando. Ich glaube die Flüge mit Condor gehen bis Fort Lauderdale.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen, was am sinnvollsten ist?

Vielen dank für eure Hilfe,

Gruß
    Sascha

Travel around the world...as much as possible...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Sascha,

Gegenfrage: Sinnvoll für was??

Was wollt ihr machen, wohin soll es gehen?? Grob gesagt, Orlando ist ca. 3 Stunden von Miami, Fort Lauderdale ca. 30 min (mit dem Auto).

Ich bevorzuge Flüge, wo ich nicht mehrfach umsteigen muss (Risiko des Gepäckverlusts, Verpassen von Anschlussflügen) und wenn dann eher in Deutschland als in den USA (da in den USA beim ersten Flughafen die Immigration stattfindet und damit ein gewisses Risiko besteht, den Anschluss zu verpassen).

Dann hängt es natürlich auch davon ab, wo ihr losfliegt und was von dort aus angeboten wird.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • urwalniU Offline
        urwalniU Offline
        urwalni

Hallo,
        Carmen hat Recht, was plant Ihr denn?
        Die meisten Direktflüge gehen nach Miami. Aber auch Gabelflüge sind oft recht günstig. Z.B hin nach Miami und zurück von Orlando. Kommt auch drauf an, ob Ihr eher eine zeitlich günstige oder preislich günstige Verbindung wollt.
        Ich würde jederzeit ein paar Euro mehr bezahlen und dafür kürzere Umsteigezeiten haben.
        Mietwagenstationen der großen Anbieter findet Ihr an allen Internationalen Airports in Florida.
        Um Anregungen für Routen zu finden schaut Euch mal die Mietwagenrundreisen der großen Nordamerikaanbieter an. In der Reel kann man das alles auch in Eigenregie machen.
        Gute Reise
        Uschi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Peggy L.P Offline
          Peggy L.P Offline
          Peggy L.

Hallo ihr zwei,

also ich muss meinen Vorrednern da auch Recht geben. Es kommt drauf an wo ihr hinwollt bzw. was Euch beim Buchen des Fluges wichtig ist.
          Wir waren letztes Jahr im September in Florida (ebenfalls Rundreise mit Mietwagen), sind von Frankfurt aus mit Condor nach Fort Lauderdale geflogen. Wir wollten auch lieber einen Direktflug ohne Zwischenlandungen. Aber eigentlich egal welchen Flughafen ihr wählt, die Rundreise sollte sowieso in Fort Lauderdale, Orlando und Miami vorbeiführen (meiner Meinung nach). Einen Tag für die Everglades solltet ihr Euch auch einplanen, ebenso Key West.

Aber wenn ihr im September '12 nach Florida fliegen wollt wird es aber Zeit mit dem Buchen des Fluges. Preislich gesehen sind die Flüge jetzt sicher teurer als vor z.B. einem halben Jahr.

Grüße, Peggy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kathrin_welkerK Offline
            kathrin_welkerK Offline
            kathrin_welker

Hallo zusammen,

Unglaublich. Mit so viel Rückmeldung habe ich garnicht gerechnet.

Also vielleicht hätte ich etwas genauer werden sollen, auch wenn ich das selbst noch garnicht kann 🙂

Also eigentlich sind wir offen für alles. Wir würden gerne eine Einsteiger-Tour in Florida machen. Dabei sind natürlich so Dinge wie

• Everglades
            • Key West
            • Orlanda
            • Miami
            • Fort Lauderdale
            • Cape Caneveral
              Usw...

Schön wären auch noch ein paar Tage Strand... Ist aber kein Muss. Alles was man so mitnehmen kann 🙂

Wir sind auch gerne bereit, ein paar Euronen mehr zu zahlen, wenn wir damit Umsteigeflüge vermeiden können.

War auch eher so ne spontane Nummer, da wir schon immer mal nach Florida wollten und kurzfristig im September nicht wissen was wir sonst machen sollen....was ein Luxusproblem 🙂

Vielen dank für all eure Antworten

Lg
            Sascha

Travel around the world...as much as possible...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Air Berlin fliegt im September ab 630 Euro aufwärts, je nach Termin, nonstop von Düsseldorf nach Miami, einfach mal die Kalenderübersicht auf der HP öffnen, da bekommst Du einen guten Überblick.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Hallo Sascha,

der Abflughafen fehlt immer noch ;-)!

Orlando muss man wohl immer noch innerhalb der USA umsteigen (oder gibt es da inzwischen Direktflüge??). Bei Miami hast Du die größere Auswahl an Fluglinien. AB und LH fliegen ab DUS direkt. LH ab MUC und FRA. Und ich glaube, auch ab Berlin gibt es Direktflüge (von AB?). Fort Lauderdale wird nur von Condor angeflogen, aber nicht von der LH/AB (als Direktflug). Beim Direktflug hast Du den Vorteil, dass ihr schon am Nachmittag ankommt (ca. 15 Uhr). Wir sind beim ersten Mal nach Orlando mit Umsteigen in den USA geflogen, weil wir dann direkt nach Disney World sind. Ankunft war irgendwann um 20/21 Uhr. Der Rückflug ging ab Miami.

Ich würde die Rundreise eher ab Miami (oder wenn ihr billige Flüge nach Fort Lauderdale bekommt von dort aus) starten. Dann erst nach Süden zu den Everglades/Key West und über die Westküste nach Norden nach Orlando (kommt halt drauf an, was ihr dort machen wollt, mit den Parks könnt ihr dort locker mehr als eine Woche verbringen und habt noch nicht alle durch). Und von Orlando gemütlich zurück in Richtung Miami, je nach Zeit entlang der Ostküste über die 1A1 eventuell mit Zwischenübernachtung (und Strand). Strandtage vielleicht noch an der Westküste z.B. Fort Myers Beach oder Sanibel.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyzS Offline
                  Susanne xyz

Ich bin meistens nach Miami gefogen, einmal auch nach Fort Lauderdale.
                  Aber wenn alle Orte auf der Rundreise liegen, finde ich es ehrlich gesagt völlig egal, wohin Du fliegst, ein kleinerer Flughafen hat natürlich durchaus Vorteile, aber die meisten Flüge gehen nun einmal nach Miami, so dass Du dorthin evtl. nicht nur die besten, sondern auch die günstigsten Flugverbindungen hast, aber letztlich ist es egal und ich würde mich für die beste Flugverbindung entscheiden, auch wenn sie evtl. etwas teurer ist, aber da mußt Du selbst wissen, was Dir wichtiger ist.

Übrigens fliege ich lieber mit einer Liniengesellschaft (auch wenn ich innerhalb der USA umsteigen muß ) mit vielen Flugmöglichkeiten und nicht z.B. mit Condor oder Air Berlin, aber auch hierbei gehen die Präferenzen sicherlich auseinander.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Hallo,
                    wir fliegen in letzter Zeit häufiger nach Orlando- nicht wegen der Parks oder so, einfach, weil es für uns zentral ist.
                    Auch hatten wir schon mehrere Cruises ab Port Canaveral, da ist das geschickt.

Miami ist zwar der Airport mit den meisten Verbindungen, aber für uns, die wir schon viel im Süden gesehen haben, nicht mehr so von Wichtigkeit.
                    Allerdings, wenn eine Kreuzfahrt ab Fort Lauderdale geht, ist Miami unser Ziel.

Tampa hat manchmal auch ganz gute Anbindungen- interessant auch hier wegen evtl. Kreuzfahrten von dort.

Wir fliegen auch nur mit Liniengesellschaften (Charter sind uns zu unflexibel)- wichtig sind uns NonStop-Flüge oder wenn umsteigen vonnöten, dann aber nur 1 x.
                    Wir brauchen oft Gabelflüge für unsere Urlaube, dann ist Charter nix.

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LadyLuckL Offline
                      LadyLuckL Offline
                      LadyLuck

In der regel fliegen wir ab DUS mit der Delta über ATL nach Florida, da sie immer recht gute Angebote hatte.
                      Letztes Jahr sind wir direkt mit LH geflogen DUS-MIA und haben ab MIA unsere Rundreise gestartet. Ich suche mir immer den Flughafen nach geplanter Route raus. Wäre jetzt aber ein Flug nach Orlando günstiger gewesen, dann hätten wir ab dort die Reise gestartet.
                      Dieses jahr wollen wir eventuell in den Norden (Pensacola, Panama City), da werden wir nach Atlanta fliegen und halt nach Florida runter fahren. Der Flug nach ATL ist günstig und die Fahrt macht uns nichts wirklich was aus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • satosaS Offline
                        satosaS Offline
                        satosa

@Stueppi:
                        mit Air Berlin nach >Miami ist doch nicht dein ernst>>>>>>>>>>>Oder
                        Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Hi

Warum sollte das nicht mein Ernst sein?

Für mich ist Düsseldorf vor der Haustür, ich steige ein und fliege direkt durch. Ich bevorzuge immer Direktflüge. Gibt es eine Alternative wo ich so praktisch für zwischen 500 und 600 Euro je nach Buchung direkt loskomme? Ich habe noch keine gefunden.
                          Zugegeben, es gibt weitaus bessere Fluglinien, aber mit den neuen Kabinen hat sich immerhin ein bisschen verbessert. Bislang hat es mich nie sonderlich gestört solange ich einen Direktflug für einen günstigen Preis bekommen habe, da muss ich dann eben durch, so schlimm empfinde ich das nicht. Aber das sieht jeder anders.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Ich sehe das genau so wie Stueppi.

Lieber mit Air Berlin direkt als mit anderen über Chicago, Atlanta oder sonstwo.

Der Service an Bord ist auch nicht schlechter als bei anderen. Und In-Seat-Entertainment hat man auch längst noch nicht bei allen Airlines.

Nach dem BER-Debakel in Berlin hat Air Berlin ihre Kunden übrigens sehr schnell über die neuen Abflugzeiten etc. informiert, über eine Woche früher als Lufthansa und Air France.

Ich verstehe diese Abneigung bei Einzelnen gegen Air Barlin echt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steamboatsS Offline
                              steamboatsS Offline
                              steamboats

@satosa,

ich bin in den letzten Jahren mehrfach mit der LH von FRA nach MIA bzw. DUS nach MIA geflogen. Das war noch zu den Zeiten der alten 747 ab FRA - ohne in Seat Entertainment!! Dazu noch der grauenhaft langsame Service der LH, die einen Nachts partout nicht schlafen lassen wollen (nein, ich will dann um 22 Uhr keinen Kaffee nach dem Essen mehr, ich würde gerne schlafen und diese dämliche Tablett loswerden!!).

Mein Mann flog letztes Jahr mit der AB von FRA nach MIA und meinte, dass vor allem der Service deutlich besser wäre als bei der LH! Langstrecke bei AB ist nicht zu vergleichen mit den Charterstrecken der AB auf den Urlaubsrouten!!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

Also ich hab prinzipiell gar nichts gegen Air Berlin und nutze sie sehr gerne auf Kurz- und Mittelstrecken, für Fernflüge in die USA sind mir die Chartergesellschaften aber einfach zu unflexibel (zu wenige Flüge, schlechte Umbuchungsmöglichkeiten, zu wenig Flughäfen, die angeflogen werden, keine Gabelflugmöglichkeiten usw.).

Außerdem stellt sich bei mir die Vorfreude schneller ein, wenn die Passagiere und Crew international sind und ich nicht nur mit anderen Deutschen zusammen im Flieger sitze 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flsunshineF Offline
                                  flsunshineF Offline
                                  flsunshine

Also es gibt weitaus schlechtere Airlines als AirBerlin. Wenn alles bei AB passt, warum nicht. Vor allem wenn ich fuer eine andere Airline erst noch nach FRA muesste dann evtl doch noch i-wo in den USA umsteigen... und AB fliegt direkt in meiner Naehe ab? Bin zwar noch nie Langstrecke mit denen geflogen, schliesse es aber nicht aus

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Ich bin zuletzt im März Langstrecke mit AB geflogen, noch in den alten Kabinen. Es war ok, es gibt schlimmeres.
                                    Vor kurzem kam eine Bekannte zurück die Langstrecke in den neuen Kabinen geflogen ist, sie war
                                    wirklich begeistert, nicht nur das In-Seat Entertainment, auch der Sitzabstand habe sich etwas verbessert, die veralterten Sitze mit den dicken Rückenlehnen sollen durch dünnere, modernere
                                    ersetzt worden sein was dann zwangsläufig zumindest etwas mehr Platz bietet.

Aber selbst wenn es die neuen Kabinen nicht geben würde - ich würde immer wieder mit AB in die USA fliegen weil es für mich praktischer und günstiger bislang nicht ging. Wir sind 3x nonstop nach Los Angeles, AB war mit Abstand der günstigste Anbieter, wir hatten immer einen guten Service an Board.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DinotollD Offline
                                      DinotollD Offline
                                      Dinotoll

Für eine Rundreise kann man z.B. auch in FLL oder MIA anreisen und dann von Orlando oder Fort Myers zurückfliegen.
                                      Fort Myers ist ein kleiner schnuckeliger Flughafen, auch hier kann man den Leihwagen einfach und schnell zurückgeben.
                                      Direktflug mit LH nach MIA oder mit AB von DUS nach MIA haben wir beides gemacht, man erspart sich den Stress beim  Umsteigen, trotzdem empfehle ich z.B. Air Canada, tolle grosse Sitze, Maschinen nur wenig ausgelastet, so hat man schonmal 3 Sitze für sich alleine und was mit bestens gefällt, man kann bereits beim Zwischenstopp in Toronto die Emigration für die USA abwickeln, einmal aren wir da die alleinigen Gäste, alles superfreundlich und entspannt. 
                                      Diesen Dezember sind wir mal LH business mit der A380 von FRA nach MIA geflogen, auch in der Kategorie kann ich den LH Service nicht loben, machen wir nicht nochmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • satosaS Offline
                                        satosaS Offline
                                        satosa

Hallo ,
                                        ich wollte ja auch keine Negativschlagzeile über Air Berlin schreiben .Finde einfach nur den Platz zu eng für so einen langen Flug.Ja klar verstehe ich Gunnar das er logischerweise von Berlin fliegt 🙂 und Stueppi von Düsseldorf.Da wir ab Frankfurt fliegen,
                                        übrigenz Nonstop mit dem A-380 nach Miami super toller Flug, oder ein anderer Flug  mit American Airlines mit kurzen Umsteigen in London auch sehr angenehm. Und zu den Flügen ich habe nie bei beiden Airlines mehr als 540 euro bezahlt natürlich keine Ferienzeit da möchte ich sowieso nicht nach America  ;).
                                        Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • struppi2209S Offline
                                          struppi2209S Offline
                                          struppi2209

Hallo,

hier noch eine kleine Anregung: Wir sind im Februar via Atlanta nach Jacksonville an der Atlantikküste in Nordflorida geflogen und von dort immer die Küste lang gejuckelt. Zurück ging's dann ab Tampa, wieder via Atlanta. Uns hat diese Route sehr gut gefallen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag