Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
  6. Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
761 Beiträge 48 Kommentatoren 127.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Hubert,

auch von mir ein  herzliches Willkommen im Costa Club, sind ja inzwischen mehr als eine Fußballmannschaft.

Kann bitte mal jemand der mehr Ahnung von Computern hat die Liste des User Treffs aktuell halten, ich krieg das irgendwie mit dem kopieren nicht hin,

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Hubert71H Offline
      Hubert71H Offline
      Hubert71

Hallo Gabi2001 !!

Danke für die nette aufnahme und freue mich schon auf ein Kennenlernen an Bord !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • globalloG Offline
        globalloG Offline
        globallo

Kann mir jemand mitteilen, ob bei einer eventuellen Stornierung, Gebühren anfallen? Ich habe bis jetzt immer nur von Kosten von 20% bis 70 Tage vor Reiseantritt gelesen. Jetzt habe ich mich so auf die Kreuzfahrt gefreut und es scheint als ob es nichts wird.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Hallo Globallo,

das wäre aber schade!

Ich habe mal bei Costa nachgelesen, da stehen auch die 20 % bis 70 Tage vorher drin.

Hier der link zu den Vertrags/Stornobedingungen. Dann Pos. 5

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

hast du mal gecheckt, ob dein grund evtl von der reiserücktrittsversicherung gedeckt ist ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • globalloG Offline
              globalloG Offline
              globallo

Danke für den Link. Die Frage ist aber, fallen ca. 270 Tage vorher Stornogebühren an. Dazu habe ich bis jetzt noch keinerlei Hinweise gefunden.

Gruß
              Bettina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Die 20 % sind die Stornogebühren. D.h. du bekommst die Anzahlung nicht zurück, so lese ich das zumindest. ❓  Damit sollte alles abgedeckt sein. 😞 Im Zweifelsfall bei deinem Reiseveranstalter nachfragen, also da, wo du gebucht hast. Dann weißt du, was dich erwartet.

Ich frage mich, ob es vorteilhafter wäre, auf eine andere Reise umzubuchen? Vielleicht fällt dann nur eine Umbuchungsgebühr an. Also, falls ein anderer Zeitpunkt für euch günstiger wäre.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WeinbauerW Offline
                  WeinbauerW Offline
                  Weinbauer

je nach Grund des Nichtantritts würde ich entweder die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen (270 Tage vorher dürften jedoch wenig Abbruchgründe vorliegen, die von der Versicherung übernommen werden) - ansonsten Costa anrufen und nach einer  für alle guten Lösung fragen. z.B. einen Gutschein über den Betrag, der für eine andere Reise genutzt werden kann, oder wenn man "Ersatzteilnehmer" findet, ob die Reservierung umgeschrieben werden kann - sollte bei DIESER Tour, die ja mittlerweile restlos ausgebucht ist, kein wirkliches Problem darstellen.

Bekannte von uns hatten das "Problem", dass die Frau 3 Monate nach der Buchung schwanger wurde und die Reise auch ein Jahr im voraus geplant wurde. Ein Anruf bei Costa - und die beiden konnten an einer anderen Reise, 6 Monate früher, teilnehmen und hatten sonst keine Kosten zu tragen. So war sie während der Alternativ-Kreuzfahrt erst im 3. Monat und hatte noch einen herrlichen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Hallo,

sehe ich genauso wie mein Vorschreiber, die Tour ist so begehrt, mit Costa reden, es ist noch genügend Zeit, da dürfte sich immer ein Ersatzreisender finden, wenn Ihr nicht gerade die Beesenkammer gebucht habt.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz)  der gerade zum Nordkap schippert

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • globalloG Offline
                      globalloG Offline
                      globallo

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe das Problem, dass ich bei Stornokabinen gebucht habe und da sind die Antworten auf meine Mails nicht immer sehr zeitnah (vorsichtig ausgedrückt) . Vielleicht warte ich noch ein bißchen, auchwie sich beruflich  alles entwickelt. 
                      Kann sich ja alles noch zum Guten wenden (hoffentlich).

Liebe Grüße an Alle
                      Bettina

PS.: Zum Glück habe ich keine Besenkammer gebucht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Hallo,

ich habe mich gerade mit dem Thema Visum für Indien beschäftigt. Dazu hatte ich einen link abgespeichert. Nun habe ich festgestellt, dass der Visumsantrag über diesen Vermittler sowie auch über andere ca. 50 € pro Visum teurer (ich hoffe, ich habe mich nicht vertan, aber bei dem einen kommt man auf 109 €!) ist als über hier - bitte den jeweiligen richtigen fürs eigene Bundesland raussuchen. Also Vorsicht, über wen man da macht.

Habt ihr über evtl. Vorsorge-Impfungen nachgedacht. Z. B. Hep A + B? Infos Ist nirgends Pflicht, schadet aber auch nicht. Wollte es nur mal in die Runde werfen, entscheiden kann jeder für sich. 🙂 Schönen Samstag!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike17H Offline
                          heike17H Offline
                          heike17

Es kann bestimmt nicht schaden, vor der Reise  den Impfpass mal wieder auf Vordermann zu bringen .
                          Hepatitis A und B haben wir sowieso , aber die Impfungen müssen ja in gewissen Abständen auch wieder aufgefrischt werden .
                          Über Medikamente gegen Malaria sollte man sich vielleicht auch Gedanken machen.
                          Gruß
                          Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeinbauerW Offline
                            WeinbauerW Offline
                            Weinbauer

Vielleicht habe ich es überlesen, aber reicht jetzt eigentlich das Transit Visum oder braucht man das "normale" Tourist Visum für z.B. 6 Monate?

Cox & King beschreibt es so:

TRANSITVISATransitvisa werden für Zwischenaufenthalte in Indien auf dem Weg zu anderen Reisezielen erteilt. Das Visum für die Einreise in Indien ist ab dem Tag der Ausstellung 15 Tage gültig. Der maximale Aufenthalt in Indien beträgt 3 Tage. Für einen Aufenthalt von mehr als 3 Tagen muss ein entsprechendes Touristenvisum beantragt werden.

Irgendwie wäre das ja zutreffend?

Für Sri Lanka muss man ja auch seit Kurzem ein Visum beantragen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo Weinbauer,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich gestehe, so präzise habe ich es nicht durchgelesen, da mich mein Reisebüro auf das Indien Visum hingewiesen hat.

Wir sind mind. 4 Tage in Indien (wenn ich das richtig sehe): 2 Tage Mumbai, 1 Tag Goa, 1 Seetag, 1 Tag Cochin.

Nun vermute ich, wir kommen am Visum nicht vorbei? Wäre zu schön gewesen!

Nachtrag: habe bei Cox und... mal bei FAQ nachgelesen (aber ich bin mir nicht sicher, ob das hilft. Die Idee Mumbai bis Goa = 3 Tage. Seetag, danach Cochin ohne Visum? Bevor wir dann nicht nach Indien einreisen dürfen, mache ich lieber das mit dem Touristenvisum?): (gleicher Text wie oben, aber auch der Preis zum Transitvisa dabei)

TRANSITVISA Transitvisa werden für Zwischenaufenthalte in Indien auf dem Weg zu anderen Reisezielen erteilt. Das Visum für die Einreise in Indien ist ab dem Tag der Ausstellung 15 Tage gültig. Der maximale Aufenthalt in Indien beträgt 3 Tage. Für einen Aufenthalt von mehr als 3 Tagen muss ein entsprechendes Touristenvisum beantragt werden.

Benötigte Dokumente:

• ausgedruckter und unterschriebener Onlineantrag

• mindestens 180 Tage gültiger Reisepass mit mind. 2 freien Seiten

• zwei aktuelle Passbilder (50x50mm, farbig, identisch, mit Weissem Hintergrund)

• Nachweis der Weiterreise aus Indien, ein gebuchtes Flugticket in Original und Kopie

• Ausgefülltes Zusatzformular für ausländische Staatsbürger, die seit weniger als einem Jahr in Deutschland leben. Faxgebühr in Höhe von 17,00 Euro für EU-Bürger und 27,00 Euro für Nicht-EU-Bürger, zusätzlich zu den oben angegebenen Gebühren. Die Bearbeitung kann länger dauern.

• Gebühren wie folgt:

AusstellungsdauerKonsulatsgebührServicegebührKonsulatszuschlagTotal15 Tage
                              € 25.00€ 11.78€ 2.00€ 38.78

Für Sri Lanka kann man es online machen.
                              Hier nochmals der link dazu.

Dubai Visum bei Anreise. Deshalb wollte ich schon mal nicht mit Air Berlin nach Abu Dhabi, dort wäre auch bei Anreise eins fällig gewesen und ich war mir nicht klar, ob man es auch hätte bezahlen müssen, wenn man mit dem Bus weiter nach Dubai fährt (Komplettangebot).

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Hallo,

hat noch jemand Interesse am Usertreffen?

Noch 260 Tage!  😆

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paulihanP Offline
                                  paulihanP Offline
                                  paulihan

Wann meint ihr denn, dass man das Visum beantragen muss.? Mt den 4 Tagen ist glaube ich nicht ganz richtig, denn wahrscheinlich reisen wir zwischen drin wiedr aus, da wir uns mit dem Schiff nicht in Indischem Gewässer aufhalten werden. Denn hätte man aber drei Einreise. Sehe ich das falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • panguitchP Offline
                                    panguitchP Offline
                                    panguitch

...das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich glaube nicht, denn nach der Einreise kann man erst nach 2 Mon. wieder einreisen. Vermutl. verlassen wir das ind. Hoheitsgebiet (heißt das so?) nicht. Allerdings hilft das nicht weiter. Die gleiche Reise wurde im April/Mai mit der Costa Victoria gemacht.

Nachtrag: Ich habe bei COSTA angerufen: wir benötigen für Indien ein Visum zur mehrfachen Einreise.

Ich habe mal einen Text von einem Visum Anbieter (Touristen Visum) kopiert:
                                    Wichtig: Personen, die von Indien aus Nepal, Sri Lanka oder ein anderes Nachbarland besuchen möchten und dann über Indien in ihr Heimatland zurückkehren, oder die im Rahmen einer Schiffsreise Indien mehrfach innerhalb kurzer Zeit besuchen, müssen im Visumantrag den genauen Reiseverlauf vermerken (benötigte Einreisen) und dem Antrag einen exakten Reiseplan beilegen (Buchungsbestätigung im Original). Bei Wiedereinreise mit dem Flugzeug müssen die Flugbuchungen eingereicht werden. Das Visum wird dann gemäß dem Reiseplan ausgestellt.Quelle

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Hier die Gebühren für das Touristenvisa, wenn über Cox & Kings beantragt:

Gebühren + Servicegebühren von Cox & Kings:
                                      Touristenvisa (mehrfache Einreise - für 6 Monate gültig) 50 € + 13,78 € = 63,78 €

Wenn man andere Visum-Zwischenhändler (wie nennt sich das) nimmt, dann kommt man auf ungefähr 109 €, da diese noch eine Bearbeitungsgebühr verlangen, allerding versteckt - wenn ich das richtig gelesen habe.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • paulihanP Offline
                                        paulihanP Offline
                                        paulihan

Danke, na dann werde ich das wohl mal Ende des Jahres probieren, wie das geht. Danke, habe das auch so verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cruise-AbenteuerC Offline
                                          Cruise-AbenteuerC Offline
                                          Cruise-Abenteuer

Hallo Zusammen, wir sind auch an Bord und würden uns über selbst zu organisierende Ausflugstipps freuen. viele Grüße Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 6 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag