Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Warum bucht ihr die Türkei ?
  6. Warum bucht ihr die Türkei ?

Warum bucht ihr die Türkei ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
98 Beiträge 66 Kommentatoren 29.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeagrimS Offline
    SeagrimS Offline
    Seagrim
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir fahren in 1 Monat zum 7. Mal in die Türkei. Waren im letzten Jahr zum 1. Mal in der Ägäis. 
    Das Wetter ist im Frühjahr und Herbst einfach unschlagbar gut. Nirgends in Südeuropa hat man auch in der Vor- und Nachsaison so warme Temapaturen und beständige Sonne. 
    Landschaftlich punktet die Ägäis, schon deshalb wollen wir dort wieder hin. Hier gibt es auch Hotels abseits des Massentourismus. Die Bewohner sind sehr freundlich und lassen sich bei ihrem Dorfleben nicht stören.  Shoppen, wenn es denn Geschäfte gibt, ist ganz in Ruhe, ohne anquatschen möglich. Einfach entspannt.  
    Das Esssen ist suuuperlecker, auch nach 2 Wochen Urlaub empfinden wir es noch so. Die spanische Küche können wir am Ende des Urlaubs dann schon nicht mehr sehen....Genial ist auch, dass es hoteleigene Strände mit kostenlosen Liegen/Sonnenschirmen gibt. Das muss man an den öffentlichen Stränden, die es in den anderen Ländern leider nur gibt
    dann auch noch teuer bezahlen. 
    Das Preis-/Leistungsverrhältnis ist gut, die Preise wurden überall angezogen!

Krebs

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

@Seagrimse
      ....Genial ist auch, dass es hoteleigene Strände mit kostenlosen Liegen/Sonnenschirmen gibt. Das muss man an den öffentlichen Stränden, die es in den anderen Ländern leider nur gibt
      dann auch noch teuer bezahlen.

Die Strände in der Türkei sind meistens genauso öffentlich und nicht hoteleigen/privat. Die Hotels pachten entsprechende Strandanteile von der zuständigen Gemeinde. Mit der Zahlung deines Reisepreises an das Hotel sind dann i.d.R. auch die Geb. für Liegen/Schirme abgegolten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michaelapplM Offline
        michaelapplM Offline
        michaelappl

Warum Türkei ? Warum jetzt im Mai zum 18.Mal ? Weil's halt gut ist. Essen außerhalb der Hotels ( trotz AI ) immer wieder ein Erlebnis, schmackhaft, frisch und auch noch preiswert und nicht zu verachten die Gastfreundlichkeit. Wir haben immer wieder gewechselt jetzt über Neujahr waren wir in Ägypten zwischendurch auf den Kanaren aber...uns ziehts halt  immer wieder in die Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Fradia.KleppiF Offline
          Fradia.KleppiF Offline
          Fradia.Kleppi

oooh jetzt gibt es hier schon ein Forum...na gut schreiben wir mal was.

Warum in die Türkei?
          Ich lese fast immer "....der Preis...". Stimmt schon, aber bei mir gibt es inzwischen noch einige andere Gründe.
          Das erste mal waren wir, meine Familie und ich 1993 da.
          Seit dem haben wir 13 oder gar 15 mal dort Urlaub gemacht. ??? manche Hotels haben wir 2 oder 3 x besucht
          Gerade eben mal wieder über Ostern ein paar Tage gebucht.

1993 war die Türkei noch anders, wilder, romantischer...eben türkischer.
          Zumindest in der Region Antalya/Side oder Bodrum.
          Die Gegend um Side habe ich wirklich schon recht intensiv bereist.
          Immer ein gutes Hotel gebucht und dann mehrere Tage mit dem Mietwagen umher.
          Meist so 1000Km im Urlaub...oder etwas mehr. Man will sich ja noch erholen, darum nur so wenig.

Der beste Mietwagen war ein "Sahin"....;-) Damit durch ein ausgetrocknetes Flußbett....geht mit heitigen Autos nicht mehr. Oder man muss extra einen Jeep buchen...aber das war eben nicht nötig
          1993 war die Küstenstraße noch größtenteils zweispurig, das sagt schon einiges.

Was ich hier so an Ausflugs- und Geheimtipps etc. alles auf der Holiday-Seite finde...kenne ich alles schon.
          Baden im Wasserfall...ja klar, hier und da und dort...
          ....Gebirge, Wald, Tiere....
          ...das sind eben Gründe zum wieder hinfahren. Auch die Errinerungen an die Urlaube mit dem eigenen Kind.

Auch kaufe ich mir immer Gewürze auf dem Markt in Manavgat.
          Inzwischen kennt mich der Händler und ich habe ihn schon woanders besucht...;-)

Ein gutes Hotel fand ich fast immer.
          Nur ein Reinfall war dabei ("Sultan of Side"...grauenhafter Service!)
          Inzwischen fällt es mir immer schwerer so einigermaßen ruhige Hotels zu finden. Es wird jede Ecke mit Hotels zugestellt. Das gefällt uns nicht so ganz.
          Aber dann eben Auto mieten und ab ins Gebirge....20-50-100km und schon ist der Trubel vergessen.
          Das ist es was mich in die Türkei bringt.
          Oder am Strand liegen im Frühjahr, alles schöne blühende Landschaften und im Hintergrund schneebedeckte Berge.

Dies bei gutem und sehr gutem Service, lecker Essen, sauberes Meer und Sonne.
          Man kann schnorcheln gehen und am nächsten Tag historische Gemäuer, Steine und mehr entdecken, Museen besuchen...leider nicht viele und nett presiwert einkaufen.

Also was noch wichtig ist...die Reisezeit von hier aus Deutschland.
          Ich mag nicht so lange im Flugzeug sitzen.
          Wir kennen noch Griechenland, Mallorca, Tunesien, Dänemrk, die Niederlande...und so paar Städtereisen in den letzten 25 Jahren

Es gibt also genügend Gründe immer mal wieder zu schauen was und wie es geht in der Türkei, was sich entwickelt hat und was am werden ist.
          Die derzeitigen politischen Entwicklungen gefallen mir nicht so.
          Aber es schreckt mich nicht ab.
          Also wieder hin...zu Sonne, Strand und Meer..gutem Essen und nettem Erleben von Geschichte, Landschaft und ganz zum Schluß und wichtig den Menschen da!

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          Hotel Sultan of Side
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lueb44L Offline
            lueb44L Offline
            lueb44

Die Urlauberhotels in der Türkei bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Flug von Deutschland ist nicht sehr lang, das gute Wetter und das fast immer badewarme Mittelmeer bieten tolles Urlaubsfeeling. Viele Hotels haben sehr große tolle Gartenanlagen und liegen direkt am Strand. Das gute und schmackhafte Essen und der gute Service in vielen Hotels sprechen für sich. Das sind die wichtigsten Vorzüge eines Türkeiurlaubes für uns.
            Leider hat sich seit einigen Jahren an dieser "Idylle" sehr viel verändert. So wird z.B. in Evrenseki und Gündogdu jeder erdenkliche Platz für neue Hotels genutzt, diese sind dann teilweise sehr eng aneinander gebaut, haben keine Gartenanlagen mehr und vom Strand ist weit und breit nichts zu sehen. Östlich von Side wurden und werden noch immer sehr viele Hotels direkt an der 6- spurigen Hauptstraße D 400 gebaut, da frage ich mich oft warum dort Leute Urlaub machen wollen?
            Wir haben uns neben der Riviera auch die lykische Küste, Bodrum und die Ägäis angesehen und finden dort immer noch sehr gute Hotels die unseren Vorstellungen entsprechen. Ebenso gibt es an der Riviera in Tekirova, Belek und Lara auch Hotels, die durch die Lage und Gestaltung der Hotelanlagen nicht weiter zugebaut werden können. So ist und bleibt die Türkei für uns immer ein sehr gutes Reiseziel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AntendonA Offline
              AntendonA Offline
              Antendon

auf einen ganz einfachen nenner gebracht:

wir buchen die türkei weil sie ganz einfach nur spitze ist.
              kann mich voll und ganz lueb44 anschliessen

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

expect the unexpected ... 😱
                Ich messe die intensiv erschlossenen Regionen von Lara bis Alanya inzwischen weitgehend nicht mehr an landestyischen sondern nur noch an topographischen oder an am Flächennutzen orientierten Eigenheiten.
                Die No-Goes sind dabei leider Legion ... :?
                Der Verzicht auf den Anspruch ermöglicht fraglos erholsame Urlaube - man muss ihn nur gewissermaßen "flexibel" gestalten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hunthoH Offline
                  hunthoH Offline
                  huntho

Moin,

wir haben die letzen Jahre auch immer in der Türkei Urlaub gemacht und die Gründe die lueb44 genannt hat, sind auch unsere wesentlichen Gründe für einen Urlaub in der Türkei gewesen.
                  Eigentlich wollten wir auch wieder mitte Mai dort hin. Wollten!! Daraus wird jetzt nichts, da ich finde, dass die Preise in keinem Verhältnis mehr stehen. Im laufe der Jahre steigen die Ansprüche und mann will sich ja auch gegennüber zu Hause in Urlaub nicht verschlechtern. Aber knapp 4000 Euro für  2. Personen (2 Wochen) im Meerblickzimmer in den bekannten Delphin Hotels oder Voyage etc. sind wir nicht bereit im Mai zu zahlen.
                  Wenn man bereit ist 10 Stunden zu fliegen, bekommt man für die Kohle in der Dominikanischen Republik weitaus mehr. Vorrausgesetzt man möchte "nur" Badeurlaub machen. Das schließt aber nicht aus, das wir eventuell im September für einen Kurzurlaub in die Türkei fliegen werden.

Meine Meinung.

LG
                  Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cippoC Offline
                    cippoC Offline
                    cippo

Destinationen zu vergleichen ist eh müßig. Ich wollte nicht für den halben Türkei-Preis in die Domrep 😉 Und 2000,-€ für 14 Tage eines der Delphin-Hotels zur hervorragenden Reisezeit im Mai, halte ich persönlich noch für akzeptabel. Und wenn es eh um "nur" Badeurlaub geht, dann findet man in der TR in dieser Zeit auch einige gute Hotels zum halben Delphin-Preis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hunthoH Offline
                      hunthoH Offline
                      huntho

@cippo,

klar kan man destinationen nur schwer vergleichen. wollte ich auch nicht. 😘
                      bin gefrusste, das die "guten" Hotels einfach me nach zu teuer geworden sind.
                      gründe dafür sind ja bekannt. aber wenn man vergeichen sollte, dann vergleich doch mal das sensimar punta cana mit den delphin imperial. die junior suite kostet im imperial 2800 euro mitte mai für 2 wochen pro person. 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Delphin Imperial
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sunny2307S Offline
                        sunny2307S Offline
                        sunny2307

Wir lieben die Türkei, weil

• das Meer fantastisch ist
                        • die Menschen freundlich sind
                        • die Hotels AI anbieten
                        • der Preis (noch) bezahlbar ist
                        • die Kinderfreundlichkeit
                        • die Strandbar

wir sind jahrelang auf die Kanaren gefahren, es ist ein Problem ein schönes AI-Hotel zu finden, was NICHT in der JWD-Zone liegt.
                        Also, dieses Jahr 2x Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • berthroB Offline
                          berthroB Offline
                          berthro

@Huntho:

Wir sollten vllt. nur Gleiches mit Gleichem vergleichen?

Für die Junior Suiten im Sensimar Side wurden bis vor kurzem ca. 1800€ p.P. im Mai ausgerufen.

Nun sind diese Suiten ausgebucht, was u.a. mich nun als Aufbesserepreisewartender ins Nachbarhotel verschlagen hat.

Im Umkehrschluss könnte man bei dieser Nachfrage auch sagen - alles noch viel zu günstig, oder?

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • steviederdreherS Offline
                            steviederdreherS Offline
                            steviederdreher

Ich fliege nun seit 30 Jahren in den Urlaub.Habe schon viele Länder gesehen.Aber in der Türkei bin ich hängen geblieben.

Ich bin 2-3 mal im Jahr in die Türkei.Im März immer an die Rivera,weil ich da tolles Wetter habe,mich Top erholen kann,und dazu gibt es dort wirklich Super Hotels

Im Sommer fliege ich immer in die Ägais.Weil ich dort dem Massentourismus der Rivera im Sommer nicht brauche.Ruhe,Natur,schöne Strände,schöne Ausflugziele zeichnen hier meinen Urlaubwünsche aus.

Ich habe nun schon ein paar Rundreisen mit dem Auto hinter mir.Ich durfte die Türkei in ihrem Wirklichkeit kennen lernen,und nicht nur im Massentourismus wie an der Rivera.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • apoloA Offline
                              apoloA Offline
                              apolo

Wir reisen in die Türkei, weil

• die Menschenmeistens freundlich sind
                              • das Meer einfach fantastisch und supi ist- die Hotels AI anbieten und das ist bei der Hitze sehr wichtig
                              • der Preis (noch) bezahlbar ist
                              • es eine Strandbar gibt
                              • die Liegen, Auflagen oder sogar die Handtücher AI sind
                              • kurtz gesagt ich liebe die Strände über alles  😄
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

weil ich Türkisch kann 😆

Und 2 Türken mich nicht arkadaş sondern kardeşim nennen.

(seit den 80er Jahren in Islamból)

evet, ben yaşlıyım

:?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der Eismann 06D Offline
                                  Der Eismann 06D Offline
                                  Der Eismann 06

@juanito

Deine Fußzeile kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen!

Wir waren ja früher auch die "Brüder" der Sowjetunion- Freunde kann man sich aussuchen.....

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

steviederdreher:
                                    ... nicht nur im Massentourismus wie an der Rivera.
                                    Stephan

Auch Fußballfan? 😆
                                    Ich empfehle dir mal die östliche Schwarzmeerregion - Trabzon, Rize etc. - für das Prädikat "ich hab die echte Türkei kennengelernt"!
                                    😉
                                    Zuweilen berufen sich Urlauber ja schon mit dem Besuch von Olympos auf ganz besonders intime Landeskenntnisse ... auf einer etwa 2,5x größeren Fläche als Deutschland?
                                    Soviel zu "kennengelernt" ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • honeychenH Offline
                                      honeychenH Offline
                                      honeychen

.... weil es wie eine Sucht ist .... 
                                      😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 3
                                      • 4
                                      • 5
                                      • 5 von 5
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Kleopatra Sunlight Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Sun Star Beach Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Selectum Colours Side
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 69%
                                      ab 278 €
                                      Miarosa Kemer Beach
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Green Nature Diamond
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Seher Side Quality Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Istanbul
                                      Istanbul-Beyoğlu
                                      Trabzon
                                      Fethiye
                                      Antalya
                                      Alanya
                                      Alaçatı
                                      Ölüdeniz
                                      Kalkan
                                      Bodrum
                                      Istanbul-Şişli
                                      Sapanca
                                      Marmaris
                                      Kas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Voyage Torba
                                      TUI BLUE Palm Garden
                                      TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                      Delphin Deluxe Resort
                                      Arum Barut Collection
                                      Blue Waters Club
                                      TUI BLUE Seno - Adults Only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag