Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hilfe, wohin
  6. Hilfe, wohin

Hilfe, wohin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
363 Beiträge 140 Kommentatoren 127.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • soosiS Offline
    soosiS Offline
    soosi
    schrieb am zuletzt editiert von

@BerlinUrlauber,

you make my Day   😆
    Son Stuss wird hier selten niedergeschrieben

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nookie145N Offline
      nookie145N Offline
      nookie145

Hallo Urlaubsfreunde!

wir waren die letzten 2 Male im Sommer im Alaiye in Alanya/Avsallar und waren auch sehr zufrieden. Gleichzeitig war dies auch unser erstes Hotel in der Türkei. Nun wollen wir im Dezember für eine Woche wieder in die Türkei und suchen dieses Mal ein wirkliches Top-Hotel, da ja in der Zeit auch die Preise dementsprechend niedriger sind, können wir uns das auch mal erlauben 🙂

Wir suchen nach einem Hotel, welches modern ist und auch gute Unterhaltung (bei den etwas milderen Temperaturen) bietet. Sportliche Aktivitäten nehmen wir auch gerne mit, ebenso wenn es einen tollen Pool gibt, der auch im Winter nutzbar ist. Alkohol (z.B. Cocktails) und Partymöglichkeiten sind uns dagegen total unwichtig. Außerdem sollte es nicht zu weit vom Flughafen Antalya entfernt sein, denn 2 Stunden Hin- und Rückfahrt nach z.B. Alanya wären bei 1 Woche Aufenthalt doch schon recht viel Fahrtzeit.

Wir beide sind Mitte 20 und suchen eine Woche Erholung, mit gutem Essen in einem tollen Land 🙂 Ich hoffe, dass ihr vielleicht eine gute und empfehlenswerte Oase aus dem Alltagsstress für uns habt 🙂

LG

Edit: Meiner Freundin hat das Belek Voyage im Katalog gefallen. Würde das unseren Wünschen entsprechen? Gibt es "bessere"?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schanaS Offline
        schanaS Offline
        schana

@nookie145:

Edit: Meiner Freundin hat das Belek Voyage im Katalog gefallen. Würde das unseren Wünschen entsprechen? Gibt es "bessere"?

Im Voyage Belek seid ihr auf jeden Fall bestens aufgehoben... Dort passt einfach alles...( 2 beheizte Außenpools,leckere Cocktails mit Markengetränken usw...)

L.G. VB-Fan

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Für die Kriterien, die ihr angelegt, kommen eine ganze Menge Hotels infrage. Vielleicht erst einmal zur Fahrzeit vom Flughafen Antalya: Lara ca. 20 Minuten, da haben im Dezember fast nur 5* Tempel geöffnet. Lara besteht aber praktisch nur aus Betonklötzen, also Hotels und Shopping Malls, es gibt keinen ursprünglichen Kern, bzw. der war ein Sumpfgebiet. Das nächste wäre Belek, ca. 40 Min. dann kommt Side, ca. 60-90 min, je nachdem, Side zieht sich sehr weit.
          Ich persönlich kann das Baia Lara empfehlen, ein Hotel modernen minimalistischen Baustils, mit dem bisher besten oder zumindest einfallsreichsten Essen, dass ich in einem Lara Hotel hatte, auch im Winter ansprechende Animation, das übliche, bei gutem Wetter Darts, Boccia, Gymnastik, Wassergymnastik etc., aber auch organisierte Fahrradtouren.
          Sehr zu empfehlen sind die beiden Voyage Hotels in Belek und Side, vor allem, wenn ihr Wert auf eine schöne Lage legt, beide sind in einen Pinienwald eingebettet, dennoch aber direkt am Strand. Essensmäßig spielen auch sie in der Premier League. Das Hotel in Sorgun (Side) wurde im letzten Winter umfassend renoviert, ich war allerdings seitdem nicht wieder dort, werde das aber bald nachholen.
          Ansonsten hat zu jeder sein Lieblingshotel, je nach individuellen Vorlieben. Aber es werden Euch hier sicherlich noch weitere Hotels empfohlen werden. Viel Spaß und viel Glück bei der für Euch richtigen Wahl !

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Hotel Baia Lara
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Josi100J Offline
            Josi100J Offline
            Josi100

Hallo liebe Gemeinde.Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig im Dschungel der Hotels in Side und umgebung helfen,wir verzweifeln langsam aber sicher bei unserer Planung für den nächsten Sommerurlaub.Wir möchten nächstes Jahr das erste mal in die Türkei,wichtig sind uns ein schöner Sandstrand,Schirme am Strand(durch diese Segel liegt man ja wahrscheinlich näher an einander oder?).Ai sollte tolles Essen und wenn möglich gute Alkoholika editierthaben(import).
            Wir haben uns bis jetzt das Voyage Belek ausgesucht sind aber leider momentan ein wenig vom Preis geschockt.Wir wollen mit einem anderen Pärchen von mitte Juni bis Anfang Juli für 12-14 Tage fahren.Unser Budgelt liegt bei ca 3000 Euro pro pärchen MAXimal.Meint Ihr das das Voyage Belek noch günstiger wird?bzw kennt Ihr Hotels die eine echte Alternative darstellen?Sieht schon toll aus das Voyage und was man da alle bei Ai bekommt ließt sich erstmal fantastich......Wäre toll wenn Ihr uns noch Hotels nennen könnt die dem Voyage nah kommen bzw das selbe an Ai bieten......Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Schau dir doch mal das Paloma Oceana Resort in Kumköy bei Side an klick. Hat einen sehr schönen Strandabschnitt mit einzelnen Sonnenschirmen und genügend Platz um jedes Liegenpaar. Das AI-Konzept enthält u.a. Markenalkohol und frisch gepressten O-Saft zum Frühstück. Euer Budget von 3.000 Euro für 2 Pers. könnte in etwa hinkommen.

Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Paloma Oceana
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo @Josi100

Ein herzliches Willkommen noch im Reiseforum von HolidayCheck 😄

Da inzwischen die Preise oft Tagesaktuell sind, ist es durchaus möglich das sich diese noch ändern können. Allgemein ist das Hotel sehr gut gebucht, aber es gibt durchaus Tage wo sich die Preie verändern je nach Nachfrage und viele Veranstalter erst im Okt/Nov.ihre Angebote für Sommer 2016 frei schalten.
                Einfach mal eine gewisse Zeit beobachten und dann buchen, und falls Euer Wunsch das Voyage ist evtl. 1 Tag weniger in Erwägung ziehen.
                Eine Alternative könnten evtl. die Delphin Hotels sein, oder auch wie schon erwähnt das Paloma Oceana.
                LG 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • -Dani88-- Offline
                  -Dani88-- Offline
                  -Dani88-

Hallo zusammen

Wir suchen für Juli ein Hotel im grünen und abseits der Stadt. Im Grunde hätten wir schon eins gefunden das uns zu 100% zusagt aber leider stimmt beim "Sentido Lykia Resort" der Preis nicht für 2 Wochen. 1700€ ist uns etwas zu viel.
                  Daher die Frage. Wer kennt ein Hotel in einer ähnlichen Lage? Wo wäre uns egal hauptsache viel Grün und etwas Abstand zu anderen Hotels.

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Liberty Lykia Adults Only
                  Türkische Ägäis/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Evtl passt euch das Hotel Meri etwas weiter westlich in Ölüdeniz gelegen?
                    Ist natürlich deutlich einfacher, aber das wird euch wohl kaum wundern.
                    Ich kenne noch ein paar andere Hideaways, kommt drauf an was ihr als Standard erwartet - von Transfer bis Service im Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                    80%
                    Hotel Meri
                    Türkische Ägäis/Türkei
                    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe

Hallo@Dani88

Da ich euer Limit nicht kenne ist es nicht so einfach.

Aber das Paloma Pasha in schöner Lage, liegt um 1600,- und vlt noch drin?
                      Evtl wär auch das Nirvana Lagoon & Villas noch was .. auch in grüner Lage
                      und weitläufiger ..
                      oderCrystal Flora.
                      LG 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Paloma Pasha
                      Türkische Ägäis/Türkei
                      Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Oh - "egal wo" hatte ich direkt übersehen ...
                        Aber selbst für nur 2 Erwachsene und ziemlich egal wann und von wo ist das Nirvana Lagoon mindestens genauso teuer wie Lykia World, sorry edithe.

Ein bisschen mehr Info sollte also schon sein, Dani88 - sonst rät man sich hier den Wolf!
                        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • -Dani88-- Offline
                          -Dani88-- Offline
                          -Dani88-

Das Maximum liegt bei 1200€ pro Person. Von den Sternen her mindestens 4 und halt etwas abseits von den Bettenburgen.

Aktuell gefällt meiner Freundin das "Kimeros Park Holiday Village". Wäre vom Preis OK und auch die Lage gefällt uns. Leider gibts für das Hotel aber keine aktuellen Bewertungen (bis auf eine) was mir sehr merkwürdig vorkommt. 100% Weiterempfehlung aber keine Bewertungen?

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Kimeros Park Holiday Village
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Das Hotel liegt sehr pittoresk am Taurustrauf und tatsächlich im Grünen, ich war dort etliche Male mit meiner Familie.
                            Einige Jahre war es leider eklusiv an einen französischen Veranstalter überstellt, daher rühren vermutliche wenige aktuelle Rezensionen.
                            Die Bungalows liegen in einen Küstenwald integriert und sehr weitläufig, allerdings gibt es ein neues Gebäude direkt an der Straße, das sehr hellhörig und wenig charmant ist.
                            Die Bungalows waren seinerzeit eher sehr schlicht möbliert aber recht geräumig.
                            Um einen "ortsüblichen Standard" zu erreichen müsste sehr umfassend renoviert worden sein - Genaueres weiß ich leider nicht.
                            Es gibt nur einen Haupt- und einen Rutschenpool (mager!), ersterer ist allerdings sehr schön.
                            Die Lage ist und bleibt für mich Knaller und da wurde auch nix hingepflastert in den Jahren.
                            Der Bewertung kann ich schwerlich etwas aberkennen - wir erfreuten uns ebenfalls geradezu einer VIP Betreuung durch das Personal und bis auf das letzte Jahr (schon unter französischer Herrschaft) verlebten wir echte Traumurlaube dort ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Super hätte einst auch mal der Amara Club Marin gepasst - behutsam renoviert, mitten im Grünen. Allerdings hat die Betreibergesellschaft vor geraumer Zeit wirtschaftlich die Segel gestrichen - ich hab keine Ahnung, ob das Hotel aufgefangen wurde ...
                              Soviel nur zu der These der reizenden Kräuterhexe "es geht auch ohne Russen" ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                @vonschmeling
                                 OT
                                Ist aber nicht so, aktuell ist das Nirvana im Juli 2 Wochen

gestern ab1.545,- und heute € 1.579,- zu bekommen..
                                gegenüber 1700,-im Lykia World

Ich hatte mir schon die Mühe gemacht und nachgesehn.
                                Izwischen hat es sich ja erledigt da ja ein Limit genannt wurde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich hab heute nachgesehen und da war kein Preis unter 1678€.
                                  Wie dem auch sei, das ist "rate mal", denn auch mit Budget ist noch zu wenig Butter aum Brot für substantiierte Ratschläge ...
                                  Dass ich das speziell nachgefragte Hotel recht gut kenne ist in der Tat ein gewaltiger Zufall!
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HürolH Offline
                                    HürolH Offline
                                    Hürol

Meine persönlche Empfehlung wäre das Amara Island, Jiva beach resort

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Jiva Beach Resort
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • -Dani88-- Offline
                                      -Dani88-- Offline
                                      -Dani88-

Danke schon mal für die hilfreichen Antworten.Wird wohl eine schwere Entscheidung werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sofern deine Prios klar sind ist das nicht zu befürchten -Dani88-!
                                        Wahnsinnig viele Hotels im Grünen im mittleren Preissegment gibt es nicht, übrigens fällt mir auch noch der Simena Sun Club als Empfehlung ein, dem ich ein sehr vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis bescheinigen kann. Die Zimmer sind zwar nicht eben der Hype, aber zum Schlafen und Duschen vollkommen ausreichend in einer wirklich spektakulär in die Natur eingebundenen Anlage. Zudem gibt´s ein breites Angebot an schmackhafter mediterraner Küche und einen durchaus engagierten Service.
                                        😉
                                        Dieses Hotel liegt in Camyuva, ca. 10 km westlich von Kemer am Taurustrauf, dort ist das Klima auch im Juli einigermaßen angenehm.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        93%
                                        Emelda Sun Club
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • maciver33M Offline
                                          maciver33M Offline
                                          maciver33

Hallo, nochmal hier  😛

ich möchte Ende September/Anfang Oktober zum ersten Mal in die 'Türkei' und
                                          brauche eine Hotel-Empfehlung für eine Woche.

Was mir wichtig ist:

• Strandlage
                                          • grosses Zimmer
                                          • Hotel soll sehr ruhig und weitläufig sein
                                          • privater Balkon/Terrasse mit Liege

Ich will nur abschalten - brauche keine Party, Shoppingmöglichkeit.
                                          Sollte auf jeden Fall 5 Sterne sein - Könnt Ihr mir irgendwas empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

MacIver

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 16 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag