Shorouk Air - Jetzt wohl AMC Air. Katastrophe!!!!!!!!
-
Hallo,
ich möchte euch an unserem Flug mit AMC teilhaben lassen.
Wir sind im Nov. mit dieser Airline geflogen und ich muß sagen, es war der schlimmste Flug meines Lebens.
Also,
-
Beim Einstieg in den Flieger mußten wir feststellen, daß es hier verschiedene Sitzfarben (rot, grün und blau oder grau) gab.
-
Ich hatte einen Platz am Notausgang, wo durch den Griff des Notausstieges Wasser austrat. Mhhhhhh, nicht grad sehr ermutigend.

-
Es gab weder Radio noch Tv. Also tot langweilig!!! :?
-
Das Bordmenu ließ auch zu wünschen über, an Kaffee war gar nicht zu denken (wir sind morgens geflogen), überhaupt gab es erst nach ca. 2 Std. Flug etwas zu essen.
Zeitungen = fehlanzeige.
Freundlichkeit = naja, es ging an Bord. Aber das Bodenpersonal war ziehmlich unfreundlich.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Shorouk oder AMC Air???
Würde mich freuen wenn man sich mal Austauschen kann!!!
LG Alexandra29
-
-
War also ein GANZ NORMALER Charter Flug, lles was Du aufgeführt hast sind ganz normale Erscheinungen und kommen bei fast jeder Airline vor (außer vielleicht die bunten Sitzbezüge
;)) -
Also wir sind weis Gott nicht nur einmal geflogen und keiner unserer Flüge war so katastrophal wie dieser Flug.
Das habe ich bis jetzt nur bei dieser Airline gehabt.
Also Hundsmiserabel. Nie wieder Shorouk Air!!!!
-
Erlaube bitte einen kurzen Kommentar zu den Aussagen:
Also,
- Beim Einstieg in den Flieger mußten wir feststellen, daß es hier verschiedene Sitzfarben (rot, grün und blau oder grau) gab.
Na und?
- Ich hatte einen Platz am Notausgang, wo durch den Griff des Notausstieges Wasser austrat. Mhhhhhh, nicht grad sehr ermutigend.
Kann schonmal passieren. Ist aber normalerweise nur Kondenswasser aufgrund des Temperaturunterschieds. Ein "Loch" im Fenster würdest Du anders merken.
- Es gab weder Radio noch Tv. Also tot langweilig!!!
Hat DBA auf Charterflügen auch nicht und sogar die Lufthansa auf Mittelstreckenflügen nicht-
- Das Bordmenu ließ auch zu wünschen über, an Kaffee war gar nicht zu denken (wir sind morgens geflogen), überhaupt gab es erst nach ca. 2 Std. Flug etwas zu essen.
Zeitungen = fehlanzeige.
Freundlichkeit = naja, es ging an Bord. Aber das Bodenpersonal war ziehmlich unfreundlich.
Ist ja alles hoch subjektiv.
Nicht falsch verstehen, ich finde Shourouk/AMC auch Mist, aber die o.a. Aussagen machen nicht wirklich den Qualitätsnachweis einer Airline aus.
Aber tatsächlich würde ich da normalerweise nicht einsteigen.
Wie würde der Amerikaner sagen: You get what you pay for!!!
-
"Alexandra29" wrote:
Also wir sind weis Gott nicht nur einmal geflogen und keiner unserer Flüge war so katastrophal wie dieser Flug.
Dann flieg mal mit Kam Air

-
"Alexandra29" wrote:
Wenn nur die Sitzbezugfarbe und das Essen bei Dir ein Kriterium sind, dann hast Du nicht viel Flugerfahrung, denn sonst wüsstest Du, dass Kondenzwasser am Notausgang und ggf. aus der Kabienendecke ganz normal ist......
-
Nur kurz zur Info:
Wenn Dich die unterschiedliche Farbe der Sitze stört:
http://www.airliners.net/open.file/0998201/L/
Das Foto ist von der MD11 der Thai. Und die Thai gehört zu den besten Airlines der Welt....
-
"frequent flyer" wrote:
Nur kurz zur Info:Wenn Dich die unterschiedliche Farbe der Sitze stört:
Das Foto ist von der MD11 der Thai. Und die Thai gehört zu den besten Airlines der Welt....
-
"frequent flyer" wrote:
"frequent flyer" wrote:
Dies ist ein geordnetes System in Sachen verschiedenfarbige Sitze. Aber bei SA wren 3 Reihen blau, dazwischen dann ein Sitz mal wieder Rot, usw....
-
Also wirklich geordnet find ich das nicht?!?
-
hm, warum fliegst du denn dann mit so ner Airline??
Ich würde persönlich nur in welche einsteigen, denen ich halbwegs vertrauen kann, würde z.B. nie im Leben auf die Idee kommen mit Onur Air oder vergleichbarem zu fliegen, eher würde ich die Reise stornieren! -
"Alexandra29" wrote:
"frequent flyer" wrote:
"frequent flyer" wrote:
Dies ist ein geordnetes System in Sachen verschiedenfarbige Sitze. Aber bei SA wren 3 Reihen blau, dazwischen dann ein Sitz mal wieder Rot, usw....
Und die Farbe der Sitze spiegel jetzt welche Mängel in der Sicherheit wieder ?
-
"Alexandra29" wrote:
Naja, vor wie vielen jahren bist du geflogen??? es gibt KEINE Shorouk Air mehr, mind. 2jahre jetzt...

@NOELER
erzaehl mal mehr von KAM AIR! -
"jaykayham" wrote:
@NOELER
erzaehl mal mehr von KAM AIR!Die erste mir bekannte Gesellschaft, bei der man wohl ein Downgrade bekommen kann
Businessclass > Touristenklasse. Je nachdem wieviel Schmiergeld wohl bezahlt wurde.Geflogen immer Dubai > Kabul. Maschine ist von 1974 und wurde schon von 3 Gesellschaften ausgemuster, eher diese wohl bei KAM Air landete.
Flugzeug ist zu schwach um beim Start in Kabul ueber die Berge zu kommen. Die muss sich erst in langsamen Kreisen in die Hoehe schrauben ehe sie ueber die Berge kommt :? usw.
Naja, der Flughafen in Kabul ist noch schlimmer
:? -
"Thorben-Hendrik" wrote:
....dann hast Du nicht viel Flugerfahrung, denn sonst wüsstest Du, dass Kondenzwasser am Notausgang und ggf. aus der Kabienendecke ganz normal ist......Dieses Posting verdient die goldene Himbeere
-
na klar jenny,
und gummistiefel,
ist ja ganz normal,
muss man wissen als vielflieger !
-
ja doch wiener-michl, ich mein sicher ist sicher!!!!
Aber mal ganz davon abgesehen, hab ich erst einmal erlebt und das war nouvel-air, ist glaub ich so eine Unterlinie von Tunis Air. Also nicht nur das da das Wasser lief, die Handgepäckstücke flogen, das Essen dermassen ähhhhhhhhhh gestunken hat, die Kabel in den Gepäckfächern frei lagen, der Tisch vor mir zusammengeklappt ist, das fahrwerk höchst seltsame geräusche von sich gab beim start ( so uhuhuhuhuhuhkrrrrrbzzzz ) meine Rückenlehne abgebrochen ist, ja also sonst kann ich nix gegen afrikanische Airlines sagen, sonst war alles prima. -
lass gut sein jenny,
alles ganz normal, wie der thorben schon sagte.
lg