Thailand Neuling und Null Ahnung
-
Bernhard, sie sagte ja "Es sollte natürlich sauber sein und nicht heruntergekommen, mir wäre ein modernes, nicht zu einfaches Hotel lieb, 4 Sterne????" und die Beschreibung passt ganz gut auf das Sensimar.
Die Transfers sind in Thailand doch eigentlich so, dass man nicht viel falsch machen kann, wenn man ein wenig Englisch spricht. Wir wurden bei unserem shared minivan-Transfer im Hotel abgeholt und am nächsten Hotel wieder abgesetzt. Ist das wirklich so viel komplizierter bei einem Kombi Bus/Fähre Transfer? Dachte, man geht irgendwo an einen Bahnhof und ab geht die Post

Palme, ich sag ja, 5 Tage Khao Lak und 5 Tage Phuket. Die Drogen von der FMP müssen ja auch erstmal wieder raus
und sooo langweilig ist Khao Lak auch nicht, bedenke, das ist ein Paar und kein Single, der jeden Abend auf die Piste will 
-
Selbst als Paar würd ich mit 20 Jahren keine 5 Tage Khao Lak machen wollen bzw. zu sowas raten.....max. eine Nacht bei der Durchreise - ja - aber mehr auf keinem Fall.....das Sensimar ist dabei sicher der beste Tipp, falls es im Budget ist und nicht zwingend das weitaus günstigere Jerung sein muß...

-
Könnte ne Erklärung sein, warum Du Single bist

Also ich konnte auch schon mit 20 abends gemütlich essen gehen, ein paar Cocktails schlürfen und das Partyprogramm im Anschluss in trauter Zweisamkeit geniessen

Party hätten sie ja vorher in Bangkok und auf Phangan, sowie im Anschluss auf Phuket und ich hatte es nicht so verstanden, daß sie das jeden Abend brauchen. Aber ich gehe eh davon aus, daß sie die Reisezeit verschieben, war ja nur ne Frage nach der besten Zeit und nicht in Stein gemeißelt. Dann passt es ja mit dem Golf und ja, insgesamt wird das für ein junges Paar die bessere Lösung sein, denn wir Rentner wollen unsere Ruhe in Khao Lak

-
Auf diese Beschreibung passen noch einige andere Resorts in Khao Lak...
doc, die paar Kilometer in etwa 4 - 5 Stunden im Minivan vom Resort in Khao Lak ins anschliessende Resort auf Ko Lanta sind nicht wirklich vergleichbar mit dem Trip von Bangkok im grossen Bus und Lomprayah oder Seatran über Ko Tao nach Phangan mit mehr als 12 Stunden Dauer.
Beim Start frühmorgens von Phangan über Samui zum Festland und weiter mit dem Minibus, umsteigen in Surat Thani erreicht man den Khao Sok am späten Nachmittag....und auch wenn ich mich wiederhole, eine Diskussion darüber ist ohne ein Feedback von @Jenny_Ka wasted time.
-
Beim Sensimar musste ich aber nicht den Preis recherchieren

Dem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu, aber was macht es für einen Unterschied ob ich 4 oder 12 Stunden im Bus sitze, wenn es um die Abwicklung geht? Wird man denn bei diesen Touren von Lomprayah nicht "betreut"?
-
Für mich wäre schon 1 Stunde in einem Bus 60 Minuten zu viel...
-
Das ist ja eine andere Frage, ich würde mich auch in keinen shared minvan mehr setzen und in Krabi umschlagen lassen, aber die Erfahrung war interessant
Wie immer eine Frage des Budget und mit Privattransfers und Flügen käme Jenny mit den übriggebliebenen 100€ und den Strecken kaum hin 
-
Da vergeht er wie im Fluge

-
Oder man kot... wie nie zuvor im Leben, was ich in 'nem Bus allerdings auch stocknüchtern schaffen würde...
-
Update...

Das erste Hotel ist gebucht...
Wir haben jetzt im Dew Shore Resort in Ban Tai unsere erste Buchung getätigt. Villa mit Jacuzzi um die 80€. Das Hotel sieht top aus, die Preise sind super und die Lage scheint ruhig und trotzdem zentral zu sein. Bewertungen im Netz sind auch gut. Jetzt wollen wir noch was im Nord Westen von Koh Phangan und brauchen noch Resorts in Koh Samui. Aber immerhin kommt Licht am Ende des Tunnels 
-
Naja, die Bewertungen im Net sind durchaus gemischt und es gibt auf Phangan wirklich schönere Strände als den Ban Tai Beach.
Schau dir beispielsweise mal im Nordosten der Insel die wesentlich schöneren Thong Nai Pan Noi und Yai Beaches mit Resorts in nahezu allen Preiskategorien an.
Im Nordwesten der Insel den auch sehr schönen Haad Yao Beach an mit beispielsweise dem Long Bay Resort.
Von allen Stränden und Resorts auf Ko Phangan verkehren während der ganzen Nacht Shuttles zur Fullmoonparty und zurück, eine zentrale Lage muss also nicht unbedingt ein ausschlaggebendes Kriterium sein. -
Danke für die Tipps Bernhard
Das mit dem Strand in Ban Tai ist uns bewusst. Doch in den ersten Tagen wollen wir neben dem flittern auch ein wenig die Insel erkunden und da erschien uns der Resort als erste Anlaufstelle ganz okay. Allerdings sind wir ja gute 2.5 Wochen allein auf Koh Phangan und von daher sind deine Tipps für weitere 1-2 Stationen sehr brauchbar
aber ich tu mich mit Koh Samui schwerer... Da weiß ich überhaupt nicht wohin... Aber da wir dort nur wenige Tage sind, hab ich mich auch nicht soviel damit beschäftigt muss ich zugeben... -
Nur meine persönlichen Eindrücke von Ko Phangan aber schön, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.
Zu den paar Tagen in einem Resort auf Ko Samui wird Palme dir sicher einige aktelle Tipps geben können. -
...mach ich gerne - allerdings erst, nachdem sich @Natty ein bißchen mit der Insel beschäftigt und auseinandergesetzt hat....bzw. damit sie weiß, wo was genau ist, welcher Strand undundund....
Zum TNP auf Phangan kann ich ebenso sagen - perfekt! Ebenso der kleine "Nachbar" TNP Yai - hier findet man etwas günstigere Resorts als beim TNP, falls gewünscht....den Ban Tai find ich persönlich nicht soo prickelnd - mir gefällt dort der Strand+Meereseinstieg nicht...aber eine reine Geschmacksache....schön ebenso die Strände der Westküste - Salad oder genannte Haad Yao...ebenso der nahe zum Haad Rin gelegene Leela-Beach.... -
Ich danke euch

Wenn ich Glück habe sind wir mit unseren 3 Hautunterkünften auf Koh Phangan bald durch und ich kann mich mit Koh Samui auseinandersetzen und damit auch mit Palme

Eben haben wir den nächsten Resort gebucht. Das Blue Ocean Garden am Chao Phao Beach. Ich hoffe es klappt auch alles, weil ich es über deren HP gebucht hab
Wird schon...Nun liebäugeln wir noch mit dem Sabai Beach. Aber die haben sich leider noch nicht gemeldet.
-
So schön und empfehlenswert das Sabai Beach Resort auch ist: Warum wollt ihr denn unbedingt drei verschiedene Resorts an der Westküste buchen

Warum denn zur Abwechslung und Komplettierung nicht noch ein Resort an der Ostküste (zumal die Strände dort zu den schönsten der Insel zählen...) ??? -
Wir haben das ganz einfach an den Unterkünften und dem Preis/Leistung Verhältnis festgemacht. Diese haben uns besonders gefallen und der Preis hat auch noch gestimmt. Sind ja fast 3 Wochen lang auf Koh Phangan und werden bestimmt ganz viel aufbrechen um die Insel zu erkunden und die Ostküste steht ganz vorne mit auf unserer Liste

-
Nur würde ich eines der Resorts an der Ostküste für einige Tage auch buchen, die Anfahrt bei Tagestouren von der Westküste zu den Stränden an der Ostküste wie beispielsweise zu den beiden Thong Nai Pan Beaches ist wegen der teilweise nicht ausgebauten Holperpiste recht beschwerlich.
Edit:
Von den Thong Nai Pan Beaches aus kannst du per Bootstouren auch die Strände an der Nordküste, wie beispielsweise den Bottle Beach erkunden. -
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir waren im Februar auf Koh Phangan, allerdings nur auf der Ostseite, die Westseite wollten wir dann mit dem Moped erkunden.
Allerdings ist es nicht einfach, auf die andere Seite zu kommen.
Obwohl mein Mann ein erfahrener Motorradfahrer ist, wollten wir doch immer vor Anbruch der Dunkelheit wieder zurück sein.
Und die beiden Thong Nai Pan Strände sind gerade bei Dunkelheit ein Traum.
Am Yai-Strand sind viele kleine chillige Bars und Restaurants, die Abends mit vielen Lichtern und Fackeln beleuchtet werden.
Hotels gibt es an beiden Stränden in allen Preisklassen, da würdet ihr bestimmt auch was schönes finden.