All inclusive Zeiten kürzer als angegeben
-
Darum ja meine Empfehlung Klick!

-
Ich meinte ja auch gar nicht dich, Holgi

Aber was mich stört ist, dass hier jemand wegen einer Frage kleingemacht wird, die rechtlich (moralisch lassen wir mal aussen vor) gar nicht so unwitzig ist...
Curi schrieb auch, dass es Bars gibt, die 24 Std. auf sind, aber das AI-Angebot eben nur bis 23Uhr geht... Klar gibt es das, ist hier aber nicht relevant. Es gibt auch Hotels ohne Bar^^
Ich kann nur für mich sprechen... ICH buche ein Hotel (auch) nach den Zeiten, in denen es ein AI-Angebot gibt, wenn ich denn AI buche.
Man kann jetzt über Für und Wider von einer Stunde streiten, aber wenn ich einen 14-tägigen Urlaub irgendwo in der Budnik buche, dann kommt es mir nicht auf den Preis an, aber wohl schon darauf, was ich ab 23 Uhr mache... das sind nämlich 14 Stunden pro Urlaub, über die es bei Flugverspätung hier schon ganz andere Threads gibt
-
Auch wenn es schrecklichst OT ist:
Näwa säi Holgi tu mi
Klaro, die Frage des TE ist wie gesagt grundsätzlich selbstverständlich berechtigt...aber die rechtlichen Möglichkeiten wurden ihm bereits aufgezeigt - und dann ist m.E. auch "gut".
Darüber hinaus besteht bei den meisten Bars durchaus die Mögleichkeit, dort noch sitzen zu bleiben...auch über das Ende hinaus. Und mit ein paar vorher georderten Drinks, ein wenig guten Willen und der Gesellschaft von netten Leuten ist dann auch alles nicht so schlimm - und die "3 komma irgendwas Prozent" kann er sich ja anschließend auch noch wiederholen. -
Schönes Schlusswort, Holginho!
Jetzt fehlt nur noch eine Reaktion des TO und dann können wir hier wohl zumachen.
LG
Sokrates
-
Falls der TO überhaupt noch Lust hat, hier zu schreiben/fragen.....
Außer der ersten Antwort vom Admin wären wohl kaum weitere nötig gewesen. Vor allen Dingen diejenigen, mit den klugen Tipps (Wodka Flasche)Wenn man sieht wie wie so manche über ihn herfallen, ihn zum "Schluckspecht" schreiben und jede Menge thermenferne Kommentare (auch von Admins
) ablassen, kann einem ja eventuell der Spaß an einem Forum genommen werden!Vielleicht überdenken ja manche "Vielposter" mal ihre Texterei!????
Oder geht es einigen nur darum den Counter hochzählen zu lassen und "gelesen zu werden"??? -
Bezüglich der Berechtigung der Antworten gebe ich Dir vollkommen Recht, lupo39, aber wenn wir hier jede Antwort oder Meinung, die nicht 1000%ig zum Thema passt, editieren würden, gäbe es einen m.e. berechtigten Riesenaufstand der User! Außerdem könnten wir nach kurzer Zeit das Forum in Ermagelung von Beiträgen zu machen.
LG
Sokrates
-
@lupo
Nun übertreib man nicht.
Dem TO wurden Antworten gegeben und auch wenn die eine oder andere vllt. nicht so ganz "passend" war, er wurde nicht "runtergemacht" und aus seinem letzten Posting ging hervor, dass er sich sehr wohl zur Wehr
setzen kann.Ich fass das Ganze aber nun mal für mich zusammen:
Der TO hat ein Hotel gebucht und geht davon aus, dass AI bis 24 Uhr gilt.
Dann stellt er fest, dass es anscheinend ein Problem bezügl. der Dauer von AI gibt, die Sache ist nicht klar. Was kann er dann machen ?
Z. B. er ruft im Hotel an und fragt nach. Ist die Antwort unbefriedigend, setzt er sich mit dem RV in Verbindung und teilt ihm mit, dass die von ihm gebuchten Leistungen nicht erbracht werden. Und er bittet um Umbuchung.
OK, das würde nicht jeder hier machen, aber es ist ein Weg, der eingeschlagen werden kann.
Und m. E. ist dieser Weg logischer, als hier nach Minderung zu fragen. Denn wenn jemandem so viel an AI bis 24 Uhr liegt, werden ihn die 3,75 % Minderung / Tagessatz wohl kaum über die entgangene Stunde AI hinwegtrösten. Oder doch ? -
Da der TE weder Veranstalter noch Hotel genannt hat, kann ich das ja nicht hundertprozentig behaupten, aber in den allermeisten AGB der Reiseveranstalter steht doch irgendwo sinngemäß, dass man sich Änderungen vorbehalten würde und dass Änderungen der Leistungsbeschreibung die den Gesamtzuschnitt der Reise nicht erheblich beeinträchtigen, hinzunehmen sind und auch keinen Mangel darstellen.
Ich glaube daher nicht, dass es gelingt, nachzuweisen, das das Ende der AI-Leistungen bereits um 23 Uhr ein Mangel ist und es dafür auch nur 0,5 % eines einzelnen Tagespreises gibt, eine Klage würde wohl nicht mal zugelassen werden. -
Adsche:
Hallo,unser Veranstalter hat "All inclusive" bis 24 Uhr angeboten. Vor Ort werden wir in 2 Wochen feststellen, dass um 23 Uhr der Gehsteig hochgklappt wird. Die Kellner gehen nach Hause, keine weitere Bar auf der Anlage geöffnet.
Vielleicht sollten einige noch mal das Eröffnungsposting lesen.
Nicht nur das AI findet ab 23 Uhr nicht mehr statt, sondern alle Bars sind geschlossen. Selbst wenn er zahlungswillig wäre, gäbe es nichts mehr! -
der TO kann sich zur Wehr setzen, das hat er ja gezeigt, nur ob er es überhaupt noch will
bei solchen tollen Kommentaren wie folgende kleine Auswahl..."Ein Vorschlag zur Güte: Sollte um 23.00 Uhr Schluss miT Lustig sein , nimm Dir doch um 22,59 Uhr noch mehrere Drinks kipp sie hinunter, dann hast Du bestimmt keine Lust Dir noch Gedanken über Entschädigung zu machen."
" Dann bestell dir kurz vor 23 Uhr eine Flasche Wodka, dann bist du bis 24 Uhr bestens versorgt..."
"Ich würde es nicht tun, denn ich lasse mich im Urlaub auf den Tagesablauf des Landes ein und schaue nur selten auf die Uhr, erst recht nicht mitten in der Nacht."
und das dümmste zum Schluss
"Welche Rechte habe ich eigentlich, wenn in der Ausschreibung steht "AI von 10 - 24 Uhr", ich vor Ort aber feststellen muß, das der tatsächliche AI-Umfang von 8 -24 Uhr gegeben ist und ich die 2 zusätzlichen Stunden nicht nutzen kann, weil ich aufgrund des chronischen Vollrausches vom Saufen am Vortag nicht in der Lage bin früher aufzustehen?"
Aber mehr will ich dazu nicht mehr texten, habe es nicht nötig mit sinnfreien Kommentaren meine Beitragszahl zu steigern wie andere

-
Hallo, hier noch mal Adsche...

Nachdem ich irgendwie das Gefühl habe, daß es von mir immer noch nicht richtig rübergebracht wurde, hier mal alles der Reihe nach:
Wir waren letztes Jahr zum vierten Mal hintereinander in diesem Hotel. Bis dahin galt immer AI bis 24h. Letztes Jahr wurden wir kalt erwischt, weil ENTGEGEN DER GÜLTIGEN hOTELBESCHREIBUNG PLÖTZLICH AI bis 23h GALT, wobei es in diesem Hotel so ist, daß nach Ende AI auch die Bars dichtmachen, d.h. auch gegen Cash kein Drink oder anderer Service mehr geboten wird. kurz vor 23h Drinks auf Vorrat zu ordern ist auch nicht unser Ding, denn die sind innerhalb von 20 Minuten warm!!!
Wir haben letztes Jahr das bei unserem Reiseleiter angesprochen, danach wurde, wohl aufgrund unserer Initiative, AI für alle Hotelbesucher wieder auf 24h ausgedehnt.
Unsere Bekannten, die wir dort immer treffen, buchten letztes Jahr bereits frühzeitig im letzten Herbst für Juni 2012 bei Neckermann, AI bis 24h. Allerdings galt zu diesem Zeitpunkt noch der Sommerkatalog 2011, Neckermann bot also, zu diesem Zeitpunkt, Reisen für 2012 unter den Hotelbeschreibungen 2011 an. Dann kam der neue Katalog heraus, die Hotelbeschreibung blieb aber bis 24h.
Wir haben dann das Hotel angeschrieben und nach den AI-Zeiten gefragt. Dort bekamen wir die Auskunft, AI bis 23h. Neckermann und XNEC schrieben immer noch bis 24h, woraufhin ein Email-Verkehr zwischen Neckermann und uns entstand. Die Antwort hieß „AI bis 23h“, daraufhin haben wir wieder auf die Hotelbeschreibung von Neckermann hingewiesen, dort stünde bis 24h, Antwort wieder „AI bis 23h“... dazu braucht's kein Kommentar mehr!
Wochen später hat Neckermann dann im Internet auf 23h korrigiert, im gedruckten Sommerkatalog 2012 von Neckermann, der uns vorliegt, steht natürliuch immer noch 24h. Und Bucher, die ja bekanntermaßen eine Tochter von Neckermann sind, bietet bis heute aktuell AI bis 24h.
Dieses Hotel ist für uns insofern nicht so einfach „ersetzbar“, weil es in Ägypten sehr selten ist, von der Poolliege aus zum einen natürlich den Pool, zum anderen nur ca. 100m über den Sand(!!)strand zumR oten Meer mit Hausriff zu haben (mein Mann schnorchelt gerne). Also so einfach umbuchen ist nicht möglich. Außerdem warten ja auch unsere Bekannten auf uns.
Zu der einen Stunde länger AI: In Ägypten werden um diese Jahreszeit die Temperaturen erst so gegen 22.30/23.00h erträglich, und wir haben es immer genossen, mit den Bekannten an der nach allen Seiten offene nBeachbar zu sitzen und mit direktem Blick auf das Rote Meer den Tag so gegen 24-0.15h ausklingen zu lassen. Es ist nicht so, daß wir uns dort jeden Abend die Kante geben, wie einige User hier durchblicken ließen.
Wir wollten jetzt eigentlich wissen, was geschieht bzw. was für Rechte wir haben, wenn wir bei Bucher buchen, inkl. AI-Angebot bis 24h, und dann vor Ort nur bis 23h geboten kriegen. Inwieweit wir Reduzierung des Reisepreises fordern können. Uns ärgert dabei auch so ein bisshen die Verkaufstaktik von Neckermann/Bucher, selbst nach Hinweisen von Kunden die Hotelbeschreibung nicht oder erst sehr spät zu ändern, nachdem diverse Reisen bereits vermarktet worden sind.
Viele Grüße
Adsche -
Die Frage im letzten Absatz ist allerdings schon im ersten Antwortposting beantwortet worden - s. u.. Entspricht mit Sicherheit nicht den Dir entgehenden Urlaubsfreuden, aber mehr gibts wohl nicht!
LG
Sokrates
curiosus wrote:
Im groben kann man es mit Hilfe der Frankfurter Tabelle überschlagen. Ein Ausfall der Verpflegung wird dort mit 50% des Tagessatzes angesetzt. Berechnet man nunmehr diese anteilige Stunde, also z.B. statt 14 Stunden AI nunmehr nur 13 Stunden, so ergibt das 7,14% weniger AI-Leistung. Macht also, da in dieser Stunde ja die Verpflegung komplett ausfällt 3,57% des Tagessatzes der Unterbringungskosten.
-
Ich wollte nur noch einmal abschließend erklären, worum es geht. Mit so vielen (auch spekulativen) Antworten hatte ich nicht gerechnet.
Ich bedanke mich bei allen, die geantwortet haben, vor allem bei denen, die versucht haben, die Sache an sich zu sehen und nicht unser "Saufbedürfnis"!
Wenn sich niemand beschwert, wenn Reiseveranstalter Mist bauen, dann muss man künftig damit rechnen, 5 Sterne zu buchen und 3 zu bekommen oder anstelle des Hotels direkt am Meer eine Unterbringung in 3 km Entfernung davon zu bekommen.
Viele Grüße
Adsche -
@Adsche
Das mag sein. Allerdings bist du bisher in keinem deiner Postings auf diesen ersten Beitrag von curiosus eingegangen. Weiterhin nicht auf meine drei Hinweise auf dieses Posting.
Hättest du es getan, so gehe ich davon aus, dass die Diskussion diesbezüglich nicht über 6 Seiten lang gegangen wäre. Vermutlich wäre das Thema bereits auf Seite 2 abgeschlossen gewesen.
-
Ich habe sehr wohl auf Couriosus geantwortet. Ich habe ihm geschrieben, dass die AI-Zeiten nicht weniger wurden, sondern anders! Also statt von 10 oder 11 - 24 Uhr, heißt es jetzt von 7-23 Uhr. Und ich habe sinngemäß geschrieben, dass mir um 7 in der Früh der Wodka ziemlich wurscht ist, ich aber um 23.30 Uhr ganz gern noch einen Wein trinke oder von mir aus auch eine Cola serviert bekommen möchte.
Was nützt es zu antworten, wenn die Leute nicht lesen, was man schreibt?
-
@Adsche
Richtig. Das hast du geantwortet.
Nicht geantwortet hast du auf das von @Sokrates zitierte Posting von curiosus, obwohl du doch lt. deines Postings nur diesbezüglich unterrichtet werden wolltest:"Adsche" wrote:
Wir wollten jetzt eigentlich wissen, was geschieht bzw. was für Rechte wir haben, wenn wir bei Bucher buchen, inkl. AI-Angebot bis 24h, und dann vor Ort nur bis 23h geboten kriegen. Inwieweit wir Reduzierung des Reisepreises fordern können -
Und darum hier erneut die unmittelbare Antwort von curiosus vom 7.6., 9.30 Uhr auf dein Posting von 8.52 Uhr:

"curiosus" wrote:
Im groben kann man es mit Hilfe der Frankfurter Tabelle überschlagen. Ein Ausfall der Verpflegung wird dort mit 50% des Tagessatzes angesetzt. Berechnet man nunmehr diese anteilige Stunde, also z.B. statt 14 Stunden AI nunmehr nur 13 Stunden, so ergibt das 7,14% weniger AI-Leistung. Macht also, da in dieser Stunde ja die Verpflegung komplett ausfällt 3,57% des Tagessatzes der Unterbringungskosten.

