Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village
  6. Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village

Sahra Su Luxury Resort/Edit--jetzt: Sahra Su Holiday Village

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
422 Beiträge 64 Kommentatoren 109.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

@Stephan:
    Danke für die ergänzenden Angaben...dies hilft einigen Betroffenen u.U. sicher weiter und ist für diese zumindest ein Anhaltspunkt.

Aufgrund der schwerwiegenden Fehler in der Lagebeschreibung sollte eine kostenlose Stornierung durchaus möglich sein. Alternativ auch eine Umbuchung...bei dieser sind allerdings eventuelle Preisunterschiede grundsätzlich von Dir zu tragen. Eine Übernahme durch den RV fällt hier in den Bereich Kulanz und diese ist nicht einklagbar. Bezüglich der Kulanzgewährung kommt es sicher auch auf den Aspekt "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!" Ein zuviel an Druck oder gar zu "lautes" Auftreten (auch des Anwalts) ist ganz sicher vermutlich eher kontraproduktiv!

Und nein, sicher hast Du nichts "gemacht"! Es bringt aber auch nichts Dir hier den Ball eines völlig unrealistischen "Mach' mal...die buchen Dich ganz sicher ohne Aufpreis ins "6Sterne Wolkenkuckucksheim Luxury Palace Grand Resort" um" zuzuwerfen. Auch wenn es manchmal hart und bitter ist...ich halte realistische Prognosen, Ratschläge und Infos für den deutlich besseren, sinnvolleren und ehrlicheren Weg einer Diskussion.

@Leonie:
    Wo auch immer Du bei Deinem entscheidenden Anruf gelandet bist...die GL von FTI war es ganz sicher nicht! 😉
    Richtig aber Deine Empfehlung des moderaten Vorgehens...bestimmtes, aber höfliches und sachliches Vorgehen ist sicher der beste und vielversprechenste Weg.

Edit@Stephan:
    In welchem Zusammenhang schreibst Du "...Die anderen Mängel die bestehen,gibt auf jedenfall eine Möglichkeit der Beanstandung nach dem Urlaub...."?
    Es sollte klar sein, daß "weitere Mängel" nur angeführt werden können, wenn die Reise dann doch indas gebuchte Hotel geht. Ebenso sollte klar sein, daß diese Mängel dann genauestens dokumentiert werden müssen und vor Ort (soweit nach Art der Mängel ggfs. möglich) erst einmal die Chance zur Nachbesserung gegeben werden muß. Auch sollte nicht unerwähnt bleiben, daß die Werte z.B. der Frankfurter Tabelle Anhaltspunkte darstellen, keinesfalls aber rechtlich bindend sind und in jedem Fall so zum tragen kommen und dergestalt bewertet werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IchArbeiteZuVielI Offline
      IchArbeiteZuVielI Offline
      IchArbeiteZuViel

Leonie04:
      @ Eifellieschen

Wir sind absolut keine Urlauber die nur nörgeln bzw. das Haar in der Suppe suchen.
      Für uns macht es sehr wohl einen großen Unterschied, ob das Hotel "nur" 4 km vom Strand entfernt ist, oder ob man eine halbe Stunde Busfahrt in Kauf nehmen muss, um zu einem Strand zu fahren, der eigentlich aus einem schmalen Sandstreifen beteht und an einer brachigen Lagune liegt.
      Die Bilder vom "neuen Strand" haben uns echt den Rest gegeben! 😞
      Wir liegen sehr gerne im Urlaub am Strand, möchte aber nicht 14 Tage an diesem furchtbaren Strand, Liege an Liege, meine kostbaren Urlaubstage verbringen.
      Die Strandbar verdient ihren Namen nicht und gleicht einer Bretterbude. Ich bin froh, dass wir so problemlos umbuchen konnten.
      FTI hat im Moment eine Menge zu tun mit Umbuchungen bzw. Stornierungen. Das Hotel wird mit 5 Sternen angepriesen, wir haben über 1100 Euro/Person bezahlt, da gibt es besseres für.
      Wir gehen am Abend gerne vor die Türe und bummeln etc.
      Im Katalog stand 1.5 km nach Ölüdeniz - für uns auch ein Grund warum wir gebucht haben. Das Hotel ist jetzt aber soweit ab vom Schuss, für uns ein no go.
      Wären die Angaben im Katalog korrekt gewesen - wir hätten NIE gebucht!
      Das Hotel kann ja ganz gut sein und wird sich bestimmt auch noch steigern nach den Anfangsschwierigkeiten, damit hätten wir sicher kein Problem gehabt, uns ging es vordergründig um die schlechte LAGE und um den fehlenden bzw. schlechten STRAND.
      Wer seinen Urlaub gerne IM Hotel und am Pool verbringt, für den ist das Hotel bestimmt ideal.
      Ich wünsche allen die ihren Urlaub dort verbringen eine schöne Zeit!

Ich sehe das genau so!

Ich habe am 29.07. gebucht und musste, nachdem ich zu Hause die Bewertungen für dieses Hotel gelesen hatte, gleich am nächsten Tag ins Reisebüro rennen.
      Abgesehen von den schlechten Bewertungen, die Bilder, die mehr sagen als 1000 Worte, und das ich 1600€ für ein 5Hotel ausgeben soll, dass nur 3 entspricht.....
      Ich hätte das Hotel niemals gebucht, schon allein wegen der Entfernung zum Strand! Dem einen oder anderen mag es ja "egal" sein, aber ich hab nur eine Woche! Urlaub und das mit meinem Kind - ich hab einfach keine Lust jeden Tag ne Stunde hin und zurück zu fahren!
      Doch **HILFE!**Die BigXtra, eine Unterfirma der FTI "erlaubt" keine kostenlose Umbuchung!
      Sie bietet mir nur ein einziges Hotel zur Auswahl zum Umbuchen und zwar gegen einen Aufpreis von über 200€!
      Oder, ich zitiere: "Es bestünden lediglich dann Ansprüche auf eine Mietminderung des Reisepreises, sofern gebuchte Leistungen während der Reise nicht oder nur mangelhaft erbracht werden sollten. Die sind nach Abreise an unseren Kundendienst zu richten....."

Nach mehreren Mails, jedes Mal antwortet eine andere Person, bleiben sie noch immer hartnäckig. Einmal gibt die eine zu, dass die Beschreibung tatsächlich abweicht, von 4 auf 10 Km. Ein anderes Mal schreibt die Andere, die Lage des Hotels wurde seitens der BigXtra korrekt in Ausschreibungen kommuniziert, nur der ursprünglich geplante Strandabschnitt hat sich geändert. Hallo! Da ist weit und breit kein anderer Strandabschnitt in der Nähe! Der Nächste ist min. 8Km entfernt und ist öfftlich.
      Jedenfalls sei das, trotz UNKORREKTE ANGABEN, kein Grund für ein kostenloses Umbuchen.
      Stimmt das??!!
      Ich bin schon echt am verzweifeln 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SnadyS Offline
        SnadyS Offline
        Snady

Ich denke, fast jeder der dieses Hotel gebucht hat, schaut in die Bewertungen und
        wendet sich an sein Reisebüro oder den Veranstalter.

Das wird denen mittlerweile zuviel! Das gibt eine Riesenwelle!
        Die noch (kostenlos) umbuchen konnten haben Glück gehabt,
        wird der RV aber nicht mehr machen - sonst ist das Sahra Su bald ohne Gäste! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IchArbeiteZuVielI Offline
          IchArbeiteZuVielI Offline
          IchArbeiteZuViel

nachdem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe, fällt mir auf, dass BigXtra offentlich nach einem Schema vorgeht. Sie hat wohl Antwortvorlagen, die jeder bekommt, der versucht umzubuchen. Nach meinem letzten Mail von gestern, wo ich u.a. erwähnte Zeugen zu haben, dass bei der Buchung die Entfernung von 4Km die rede war, haben die bis jetzt nicht mehr geantwortet. Die haben echt die Ruhe weg!

Ich versuche ja immerwieder positiv zu denken, was mir sehr sehr schwer fällt, was die Bewertungen angeht. Aber die Lage kann ich mir einfach nicht positiv denken!
          Soll ich echt in den 7 Tagen Urlaub, Morgens mit Kind in den Shuttlebus einsteigen, um ca. 10.30 Uhr dort ankommen, um 12.30 Uhr wieder einsteigen, um zu Mittag zu essen, dann gleich wieder 14 Uhr zum Bus und dann noch aufpassen, dass man den letzten Bus nicht verpasst.... Oh mein Gott!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Leonie04L Offline
            Leonie04L Offline
            Leonie04

@IchArbeiteZuViel

Das war auch der Hauptgrund was uns davon abhielt ins Sahra Su zu fliegen. Dazu kommt noch die "tolle" ❓ Strandbar, am noch tolleren Baggersee 😱 . Da kann das Hotel in den nächsten Wochen noch so viel aufholen, an dieser Situation kann man wohl nichts ändern...
            Wie gehst du jetzt weiter vor? Was sagt denn dein RB?
            Im nachhinein konnten wir ja fast von Glück reden, dass FTI so kulant war. Hätte nicht gedacht dass sie nicht alle Kunden gleich behandeln und sich querstellen...
            BigXtra ist halt noch einmal was anderes, die haben gesonderte Umbuchungs-und Stornobedingungen, das hat mich bis jetzt auch immer vor einer Buchung abgehalten, auch wenn die "X-Veranstalter" manchmal günstiger waren.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
            und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

@ icharbeite

Aber den Shuttle hättet ihr doch sowieso nehmen müssen, egal ob für 4 oder für 11 Kilometer. ❓

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SnadyS Offline
                SnadyS Offline
                Snady

...das Geld, welches ich gespart habe durch die BigXtra-Buchung,
                gebe ich denn für den Eintritt in die blaue Lagune aus 😆

Habe gelesen das der Bus zum Strand auch mittlerweile 5mal täglich fährt 😉

Es tut sich was 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SnadyS Offline
                  SnadyS Offline
                  Snady

@IchArbeiteZuViel:
                  Morgens mit Kind in den Shuttlebus einsteigen, um ca. 10.30 Uhr dort ankommen, um 12.30 Uhr wieder einsteigen, um zu Mittag zu essen, dann gleich wieder 14 Uhr zum Bus und dann noch aufpassen, dass man den letzten Bus nicht verpasst.... Oh mein Gott!

Der Shuttle fährt wohl nur 15 min., vielleicht bietet das Hotel auch Lunchpakete an, wenn man nicht Mittags vom Strand zum essen zurück ins Hotel möchte...

Frage an die Urlauber die vor Ort sind???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Leonie04L Offline
                    Leonie04L Offline
                    Leonie04

Der Strand sieht nicht danach aus, als würde man dort gerne den ganzen Tag verweilen....
                    Wer im Sahra Su urlaubt ist besser bedient wenn er am Pool bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Inselfan123I Offline
                      Inselfan123I Offline
                      Inselfan123

Leonie04:
                      Der Strand sieht nicht danach aus, als würde man dort gerne den ganzen Tag verweilen....
                      Wer im Sahra Su urlaubt ist besser bedient wenn er am Pool bleibt.

@Leonie
                      Wie gut das die Bucht von Ölüdeniz nicht nur aus dem
                      Hotel-Abschnitt vom Sahra Su besteht, sondern die weltbekannte blaue Lagune
                      direkt daneben ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steviederdreherS Offline
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Hallo,

manchmal bekommt man das Gefühl das man als Urlauber schuldig ist,bemühen brauch sich keiner,für Fehler einstehen braucht keiner,nur unser Geld nehmen das möchten sie.

Ich als Kunde haben den Veranstalter alle Möglichkeiten gegeben sauber aus der Nummer raus zu kommen,ohne drauf zu zahlen,ohne mir was extra zu geben.3 Wochen Zeit sollten doch reichen dem Kunden zu sagen,okay es ist was falsch gelaufen,ihre Vorschläge sind gut,wir machen das so.Endschuldigung für den Ärger.

Aber die Wirklichkeit sieht anders aus!!

Jede Menge Ärger,Ignorantz,und noch drauf aus ,bei dem Ärger dem man hat,den Profit zu Maximieren.Da ich selber auch täglich im Kundenkontakt stehe,kann ich das sogar verstehen,dabei darf man nur eine gewisse Grenze nicht überschreiten.
                        Die Grenze wurde bei mir überschritten,deswegen meine Art darauf zu reagieren.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kurtischmittiK Offline
                          kurtischmittiK Offline
                          kurtischmitti

Wir waren ja letzte Woche im Sahra Su. Also die Shuttle Bus Situation hat sich ja wirklich gebessert. Zur blauen Lagune kann man auch mit dem Hotel Shuttel fahren und den Fahrer ganz nett fragen, ob er einen dort aus dem Dolmus lassen würde. Klappt meistens. Die blaue Lagune ist aber auch nicht das was sie verspricht. Ganz wichtig WASSERSCHUHE, der Strand ist Kiesel pur und vorne am Wasser sehr felsig. Aber trotzdem eine bessere Alternative zu dem Hotelstrandabschnitt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • prinzessin11P Offline
                            prinzessin11P Offline
                            prinzessin11

Du kannst einem aber auch die letzte Hoffung nehmen 😆 !!Die blaue Lagune ein "oller" Kieslstrand und felsig...Nee,das wollen wir nicht lesen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maa187M Offline
                              maa187M Offline
                              maa187

Ich kann all den Unmut verstehen, aber nicht, wenn Leute nicht richtig lesen können:

In den Angaben des Reiseveranstalters steht drin, das der Strand x Kilometer vom Hotel entfernt ist und das ein Shuttle fährt. Also ist es unerheblich ob 2, 4 oder 8 Kilometer... fahren muss man eh!

Jeder weiss, das das Hotel am 01.06. seine Tore geöffnet hat und das nicht alles mit dem ersten Tag funktioniert. Falls man den 100%igen Regelbetrieb erhofft, dann sollte man ein langejähriges Kettenhotel wir RobinsonClub für 3.400€ Mindestpreis p.P. buchen. Da hat man dann alles Inklusive und vom ersten Tag den Traumurlaub! Aber nicht in einem privat geführten Hotel, was gerade anfängt.

Täglich hörte man im Hotel beschwerden über das Essen. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn wir hatten genau eine Mahlzeit (Mittags), bei der es uns mal nicht geschmeckt hat. EINE Mahlzeit. Man sollte mal den Taschenrechner zur Hand nehmen und 14 Tage mal 2 warme Mahlzeiten mal durchschnittlich 8 Hauptgerichte rechnen! Welcher Koch / Köchin / Hausfrau-mann im privaten Haushalt hat die Auswahl und nicht mal das lange Gesicht seiner Familie. Leute, lasst die Kirche bitte im Dorf.

Ja, das Hotel war manchmal laut und manchmal passte das ein oder andere nicht. Aber Mangement und Personal waren täglich um das Wohlergehen der Gäste bemüht.
                              Ich kann nur den Tipp geben:
                              Lest aufmerksam die Beschreibung, verlasst Euch auf Originalbilder und nicht Entwurfsplanungen / Bilder (oder kauft irgendjemand ein Auto als Erlkönig?) und vielleicht denkt man auch mal ein paar Tage noch, ob das Beschriebene mit den eigenen Wünschen zusammen passt.

Sahra Su, wir kommen gerne wieder, denn alleine den Ziegenbauer morgens um 6.30 Uhr beim Joggen zu treffen, war schon Urlaub. Auch mal die umliegende Gegend zu Fuss zu erkunden hat was....

Ich wünsche allen Urlaubern im Sahra Su einen schönen Urlaub und bestellt Eren Ciglar, Hoteldirektor, einen schönen Gruss. Mit dem kann man über alles reden!

P.s. es sind 224 verschiedene Gerichte in 2 Wochen gewesen. Das hat nicht mal eine Kantine an den 220 Arbeitstagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cippoC Offline
                                cippoC Offline
                                cippo

Das mögliche morgendliche Treffen mit dem Ziegenbauer ist sicherlich eine große Beruhigung für alle Urlauber die in dieses Hotel müssen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steviederdreherS Offline
                                  steviederdreherS Offline
                                  steviederdreher

Hallo,

mein Anwalt hat nun Kontakt,und schon wurden mir 3 Hotels angeboten.
                                  Leider waren sie in Marmaris,da möchten wir nicht hin.Also weiter verhandeln.

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leonie04L Offline
                                    Leonie04L Offline
                                    Leonie04

@ Stephan

Das hört dich doch schon mal gut an - FTI ist schon mal auf dem richtigen Weg 😉 !
                                    Was wären denn deine Vorschläge an FTI?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • papaya46P Offline
                                      papaya46P Offline
                                      papaya46

maa187:
                                      "P.s. es sind 224 verschiedene Gerichte in 2 Wochen gewesen. Das hat nicht mal eine Kantine an den 220 Arbeitstagen!"

Hallo,
                                      doch , eine 5* Sterne -Kantine schon 😉
                                      mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nate1N Offline
                                        nate1N Offline
                                        nate1

maa187:

P.s. es sind 224 verschiedene Gerichte in 2 Wochen gewesen. Das hat nicht mal eine Kantine an den 220 Arbeitstagen!

Ich bezweifle nicht, dass es in 2 Wo. 224 Gerichte gab, aber mit 100%-iger Sicherheit keine verschiedenen. 😆

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kurtischmittiK Offline
                                          kurtischmittiK Offline
                                          kurtischmitti

@Stephan

Hallo, wir waren ja jetzt wie wahrscheinlich schon gelesen im Sahra Su.  Wenn ich jetzt ein Angebot von Marmaris hätte, würde ich sofort zu greifen, dort soll es sehr schön sein. Unser Reiseleiter hat gesagt, dass von den ankommenden deutschen Urlaubern 2/3 nach Marmaris fahren, der Rest Richtung Ölüdeniz.
                                          Kommt halt auch auf das Hotel an.
                                          Wir haben jetzt auch einen Beschwerdebrief an 5vorFlug geschrieben, bin mal gespannt was da raus kommt. Viel Spaß im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 15 von 22
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag