Postkarte von Ägypten nach Deutschland
-
Hallo!
Ende April waren wir in Ägypten und haben insgesamt 40 Postkarten losgeschickt. Wollte sie eigentlich gerne direkt bei der Post abgeben, aber da das nicht mehr geklappt hat, haben wir sie im Hotel abgegeben. Bis jetzt ist noch keine Einzige angekommen

Wie sind eure Erfahrungen? Hinterher erzählte mir eine Freundin, dass ihre Eltern auch mal Postkarten von Ägypten nach D geschickt haben, die aber nie ankamen, weil die Leute in der Post wohl die Briefmarken runterklauen?!

Habe auch eine in die USA und nach Asien geschickt, da verstehe ich ja noch, dass es länger dauert, aber nach Europa? Oder ist es gewöhnlich, dass es so lange dauert und die Karten kommen vielleicht doch noch an?

LG,
Janina -
Hallo NinaFD
Ich dachte die Zeit von Urlaubspostkarten wäre vorbei...
Gehört habe ich auch davon, dass Postkarten nicht ankommen. Nicht nur aus Ägypten wohlgemerkt!
Wir bekamen im Ausland schon den Tipp, die Postkarten in Umschlägen zu verschicken. Diese gehen wohl nicht so leicht "verloren".
Wo heute fast jeder einen Computer hat sind wir schon länger dazu übergegangen eine Urlaubs-eMail an alle zu schicken. Urlaubverteiler zu Haus schon einrichten, 15 Minuten ins Internetcafe/oder im Hotel und einen netten Text schreiben.
Die Ausnahme früher war der Kindergarten unserer Tochter. Dort freuten sich die anderen Kinder über Karten aus fremden Ländern.Don`t worry be happy
Peter -
Ich war vor 2 Jahren mal in Ägypten und habe meine Postkarten im Hotel abgegeben und es hat wirklich 4 Wochen gedauert bis die ankamen

Ich wurde schon beschuldigt gar keine geschrieben zu haben
Aber ich freu mich viel mehr über eine Postkarte als über eine Email - wenigstens etwas Post anstatt nur Rechnungen