Thema: 21437
-
Hallo Ihr Lieben da draußen!
HILFE!!!! Allmählich kriege ich hier (NRW) die Winterkrise :?
Gibt es irgenwo in Deutschland schon schneefreie Städte, wo vielleicht sogar schon die ersten Frühlingsblumen herausblinzeln?

:D BITTE UM DRINGENDE INFORMATION !! :DViele liebe Grüße
Nicole -
Hallo Nicole!
Du wirst es kaum glauben, aber ich habe heute (auch in NRW, in Menden) die ersten Schneeglöckchen gesehen. Außerdem stehen hier die Forsythien in dicker Knospe, ich denke, daß sie nach 2 - 3 wärmeren Tagen blühen.
Ansonsten geht es mir wie Dir, ich habe den absoluten Winterkoller und würde am liebsten irgendwohin in die Sonne fliegen!!!
Liebe Grüße und laß den Kopf nicht hängen - auch der längste Winter geht vorüber!
Barbara
-
@ Jürgen
So richtig ohne Schnee?? Blühen bei Euch auch schon Frühl.blumen?
Wo gibt´s noch ersten Anzeichen von Frühling in Deutschland?

Bittet meldet Euch !!!
LG Nicole
-
Ich glaube,der richtige Frühling mit Frühlingsblumen ist noch niergends - überall wo ich hinhöre ist noch Schnee...da musst du dich wohl noch etwas gedulden :?
Ich habe jetzt auch langsam den Winter satt - bald ist schon Ostern und da sollte es eigentlich frühlingshafter und wärmer sein....die Saison verlagert sich immer mehr nach hinten - wie auch im Sommer,da war es plötzlich im September total warm

Kopf hoch

-
[quote="urlaubzaubermaus
So richtig ohne Schnee?? Blühen bei Euch auch schon Frühl.blumen?
Hallo, Urlauberzaubermaus,
also, Schnee gibt es so gut wie keinen mehr. Auf einigen Dächern vielleicht noch, die im Schatten liegen. Weiter oben hier, auf dem Venusberg sind die Bäume noch leicht weiß. Aber seit 2 Tagen überwiegend Sonnenschein. Wir haben im Garten 7 oder 8
Schneeglöckchen.
Die anderen schönen Blumen muss ich aber auch im Blumenladen anschauen. Mit einem Satz : es könnte viel schlimmer seinfreundliche Grüße Jürgen
-
Hallo,
also mir taugt der Winter total, ich liebe es, wenn es tief verschneit ist und draussen schön kalt. In diesem Jahr ist doch endlich mal wieder ein richtig schöner Winter, ich kann die ganzen ''Winterjammerer'' nicht verstehen.
Freut Euch doch an der schönen Winterstimmung, die veregneten Tage bei um die 10 Grad werden schon früh genug kommen und wenn ich daran denke, dann lieber Minusgrade und viieeeel Schnee
Im Moment isses bei uns im Taunus wie in den Alpen, heute solls nochmal viel Schnee geben, ich freue mich schon drauf !
Gruß
TommyA -
Hallo Tommy,
hast schon recht, sieht gut aus, heute scheint bei uns im Raum Hamburg die Sonne "in Strömen", bei absolutem Schneechaos!Aber auch ich gehöre zu den Winterjammerern

Ich WILL jetzt endlich wärmere Temperaturen!!! Keinen Bock mehr auf glatte Straßen auf dem Weg zur Arbeit!
Gruß Biggi
An Nicole: Hamburg ist also nicht geeignet

-
Hier in Rheinland-Pfalz (Vorderpfalz) sieht's schon ganz gut aus.
Zwar sind noch keine Blümchen zu sehn, aber Schnee gibt's keinen mehr, die Sonne scheint und die ersten Vögel haben auch schon gezwietschert.
Die ersten Frühlingsanzeichen sind wohl schon da. Hoffen wir das es auch so bleibt.

-
Hier in Franken ist es schweinekalt (morgens Minusgrade), der Schnee liegt hier immer noch.
Vor einem Jahr hab ich schon die Winterjacken eingemottet und jetzt? An Sommerreifen nicht zu denken!
Winter macht mich depri, aber als Mittelloser muss man das nehmen, was man kriegt.....hoffentlich klappts noch mit der Rente in 35 Jahren, dann bin ich Winter weg! -
Bei uns im Schwabenländle ist es seit Samstag angenehm.Man sieht auch schon Knospen an den Bäumen sprießen.Obwohl es letzte Woche auch nochmal heftig geschneit hat.
Langsam wirds aber echt Zeit,dass der Frühling kommt.
Ich war schon richtig deprissiv,vor lauter Schnee und Kälte.Es kann nur besser werden