Renovierungsarbeiten im Gloria Palace San Agustin
-
Wie ich gehört habe, soll das Hotel Gloria Palace San Agustin im Frühjahr kommenden Jahres (2012) für einige Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen werden.
Hoffe mal, daß Fio uns aufklärt, was alles reniviert werden soll und von wann bis wann das Hotel geschlossen wird.
Die Gästezimmer wurden ja schon alle im Laufe der letzten Jahre renoviert. So kann es sich doch nur um das gesamte Foyer mit der Reception handeln und evtl. werden auch die Restaurants renoviert. Das wäre schön und darüber würden wir uns freuen! Oder gibt es sogar noch einen neuen Außenanstrich, den dieses Hotel auch verdient hat.
Bitte Fio, haken Sie da mal nach und informieren uns.
Da dieses Hotel ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, planen wir dort mindestens einmal im Jahr einen Aufenthalt ein. -
Mir ist nur bekannt, dass es im Jahr 2012 tatsächlich Renovierungen verschiedenster Arten geben sollte. Welche genau diese jedoch sind, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass das auch den ganzen Bereich der Küchen betrifft.
Ich weiß nur, dass gerade zur Zeit (auch schon im Okt. u. Nov.) an den Außenwänden der Balkone unterhalb des Pools immer wieder gearbeitet wird; was dementsprechend mit Lärm verbunden ist.
fio -
Das Gloria Palace San Agustin ist den gesamten Mai 2012 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Das Hotel kann erst wieder ab Juni d.J. Gäste aufnehmen.
Das Hotel musste jetzt geschlossen werden, weil der gesamte Restaurantbereich ( und wahrscheinlich auch die Hotel-Küche)renoviert wird.
Einziger Nachteil: Die Preise nach der Renovierung sind höher ! -
Auch der gesamte Bereich der Pools im Garten oder auf dem Dach, sowie der Bereich der Rezeption und der Lobby wie auch die Fassade werden renoviert. Dazu noch die gesamte Thalassoanlage.
Zur Zeit arbeiten die teilweise Tag und Nach. Obs aber bis Anfang Juni 2012 fertig ist?
fio -
Kein Problem fio, wir sind erst im September/Oktober wieder im Gloria Palace. Dann sollte aber alles erledigt sein. Wir freuen uns auf die hoffentlich positiven Veränderungen.
Hoffentlich bleiben die Tennis- und Padel-Plätze auf dem Dach der Therme bestehen, denn die nutzen wir oft!
Danke noch fio, daß Du den Umfang der Renovierungsarbeiten genauer beschrieben hast.
Wolf-Dieter -
das Hotel wurde am Samstag, 2.6., wieder eröffnet, samt Pianobar!?
-
Wie schön, daß unser Gloria Palace wieder geöffnet ist. Hoffentlich gefallen uns die durchgeführten Renovierungen. Im September d.J. sind wir wieder auf Gran Canaria und freuen uns auf den Aufenthalt im Gloria Palace. Das ist ja unser zweites Zuhause.
-
Hallo an alle Gloria Palace-Urlauber :-),
wir überlegen, im Oktober in diesem Hotel unseren Urlaub zu verbringen. Wir waren schon mehrere Male in Playa del Ingles, aber da wir nun einen Hund haben, können wir nicht mehr in die RIU-Hotels.
Interessant wäre für uns nun vor allem, ob der Weg zum Strand wirklich so weit ist und ob in der Nähe des Hotels Supermärkte o.ä. sind?
Und wann bzw. wie oft fährt der Hotelbus?
Da wir mit Hund reisen, gehen wir abends gerne immer an der Promenade spazieren. Fährt der Bus denn abends noch?
Vielen Dank

-
Hallo!
Der Fußweg vom Gloria Palace hinunter nach San Agustin beträgt ca. 10 - 15 min., zurück etwas länger, da es da ja bergauf geht.
Am Weg liegt , wenn ich mich recht erinnere, ein kleiner Mini-Market in der Bungalow-Anlage "Monte Rojo". Mehr Geschäfte dann in San Agustin.Hotelbus weiß ich nichts.
Lg.
-
SuM2001:
Fährt der Bus denn abends noch?
Hallo:
Lt. Hotelbeschreibung bei Reiseveranstalter: "Nach Playa del Inglés und Maspalomas
verkehrt 6 x täglich ein gebührenfreier Bus."Wir waren vor über 10 Jahren 2x im G.P. ( danach immer in einer FW) und m.E. fuhr damals
der Bus nur bis zum Spätnachmittag, aber Du kannst Dich ja direkt beim Hotel nach den Abfahrtszeiten erkundigen!
Übrigens, man kann auch von San Agustin nach PdI "promenieren"!Wünsche Euch jetzt schon auf jeden Fall `nen wunderschönen Urlaub!

-
Einen Busfahrplan mit den genauen Abfahrtszeiten nach Maspalomas bzw. zurück ins Hotel bekommt ihr an der Rezeption des Hotels.
Nachfragen würde ich auch, ob es überhaupt erlaubt ist einen Hund mitzunehmen. Bei kleineren gabs vor der Renovierung keinerlei Probleme. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
fio -
Hallo!
Wir haben mit Bucher-Reisen einen Urlaub im Januar 2015 gebucht.
Den Reiseunterlagen entsprechend beinhaltet die Reise ein ;Wellnesspaket III.
Wir waren schon X-Mal im Gloria-Palace in San Agustin aber meist mit Neckermann oder Its.Noch nie war bei diesen Anbietern die Rede von irgend welchen Wellnesspaketen
oder etwas Ähnlichem.
Allso keine Ahnung was das sein soll.
Hilfe wäre hier echt super.
MfG Helmut -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!