Route für Kalifornien steht fest...
-
Hallo,
danke an alle, die mich bei meiner Reisevorbereitung unterstützt haben. Nun möchte ich euch auch gerne am Ergebnis teilhaben lassen.....es ist jetzt alles fertig (naja, geht ja auch schon am 15.Juli los!)....15.Juli 2012 Flug Wien - Frankfurt - San Francisco: Hotel Grand Hyatt
16.Juli San Francisco
17.Juli San Francisco
18.Juli San Francisco (eventuell Ausflug Napa Valley)
19.Juli Monterey: Hotel Hyatt Regency Monterey
20.Juli Monterey (Golf spielen)
21.Juli Pismo Beach : Best Western Shelter Cove Lodge
22.Juli Santa Barbara: Hotel Hyatt Santa Barbara
23.Juli Santa Barbara (Relaxen)
24.Juli Santa Barbara
25.Juli Los Angeles: Hotel Renaissance Hollywood
26.Juli Los Angeles (Universal Studios)
27.Juli Los Angeles (Disneyland)
28.Juli Los Angeles
29.Juli Las Vegas: Hotel Mirage
30.Juli Las Vegas
31.Juli Las Vegas (Hubschrauberausflug zum Grand Canyon)
01.AUgust Las Vegas (Show: Blue Man Group)
02.August Palm Springs: Hotel Westin Mission Hills
03.August Palm Springs (Relaxen und Golf spielen)
04.August Palm Springs
05.August San Diego: Hotel Hilton Resort
06.August San Diego (Seaworld)
07.August San Diego
08.August Los Angeles - Frankfurt -WienWir haben uns absichtlich für eine fast reine Städtetour entschieden, denn es zwar unser erster Urlaub in Kalifornien, aber sicher nicht der letzte.....
Was meint ihr dazu? Hättet ihr noch den einen oder anderen Tipp für uns, besonders in Bezug auf unseren 9jährigen Jungen?
Danke!! -
Hallo Gudrunik,
du hast es eigentlich schon selbst gesagt.... wir persönlich und sicherlich auch vielen anderen begeisterten USA Fans, fehlt bei der Planung sicherlich der ein oder andere Nationalpark. Ihr habt eigentlich ziemlich viel Zeit für die Tour und verzichtet scheinbar absichtlich auf "die Highlights" dort.
Ich finde es sehr schade und würde wenigstens über S.F. den Redwood N.P. einplanen und mir die Baumriesen ansehen. L.V. würde ich kürzen und dafür den Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rock "mitnehmen" und auch den Bereich um Vegas mit dem Valley of Fire, würde in meiner Planung vorkommen. Du mußt ja nicht Tage dort verbringen, aber den ein oder anderen Stopp würde ich dort einlegen.
Aber jeder hat andere Vorstellungen, ich mag auch die Städte gerade S.F., S.Diego und Vegas gefallen mir gut und ich war schon 3 x unterwegs im Westen. Allerdings würde ich immer versuchen eine gute Mischung zu wählen.Vielleicht bittest du einen Admi, den Thread in deinen Ursprünglichen zu verschieben, denn es ist ja das Endergebnis der dortigen Fragen und Antworten.
LG und ich wünsche dir einen tollen Urlaub
Bine -
Hallo,
wie bereits von Bine erwähnt, fehlen die Nationalparks und der Aufenthalt in Santa Barbara und LA erscheint mir zu lange. Allerdings habt ihr den Vorteil, daß ihr nicht zu lange Strecken fahren müßt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Kinder nicht gerne lange im Auto sitzen. Wir fliegen in 2 Wochen auch nach Kalifornien mit der Kombination New York / LA / Palm Springs / Las Vegas / San Francisco. Wir sind aber auch noch in Arizona und Utah. Für einen Aufenthalt am Meer haben wir nur einen halben Tag in LA eingeplant. Mir persönlich sind die Wassertemperaturen einfach zu kalt.
-
Hallo,
wenn ihr ohnehin schon wisst, dass ihr wohl wiederkommen werdet, solltet ihr hier eine gesunde Mischung wählen, denn auch wenn es an euren Zielorten sicherlich interessant ist, so habt ihr im Grunde nicht viel Abwechslung drin. Aber ich schätze mal, das werdet ihr nicht mehr ändern und umbuchen wollen?
Gerade euer Sohn hätte vielleicht Spaß daran im Joshua Tree NP (könnt ihr locker von Palm Springs aus machen) auf den Felsen herumzuklettern oder in einem engen Slotcanyon herumzulaufen (bei Page, aber auch schon wieder zu weit ab vom Schuss für euch), im Monument Valley Landschaften wiederzuerkennen, die er vielleicht schon mal im Film gesehen hat oder dort einen Ausritt zu machen, zwischen den bizarren roten Felsen im Bryce Cabnyon herumzulaufen, im Zion Nationalpark oder Yosemite Nationalpark an Bächen und Seen zu spielen und vielleicht sogar im Yosemite NP einen echten Bären in freier Wildbahn zu sehen, in der Ghosttown Bodie zu sehen, wie man zur Zeit der Goldgräber gelebt hat.
Was für euch machbar wäre:
Geht mit Sohnemann in Monterey ins Aquarium, macht in Santa Barbara eine Whale Watching Tour.
Macht von Las Vegas aus einen Ausflug zum Valley of Fire, zur Ghosttown Nelson und nach Oatman, wo frei lebende Esel unterwegs sind, besichtigt den Staudamm.
Auf der Strecke von Las Vegas nach Palm Springs sollte Calico Ghosttown am Weg liegen. Das ist zwar ziemlich touristisch, aber besser als nichts.
Von Palm Springs aus könnt ihr mit der Seilbahn auf den Berg fahren und einen Tagesausflug in den Joshua Tree Nationalpark machen.
In San Diego kann man einen Flugzeugträger besichtigen (USS Midway).
Auf der Strecke zurück nach Los Angeles gibt es ein Legoland (keine Ahnung, ob Neunjährige daran noch Spaß haben?)